Yoshimura gp evo III genehmigung

Diskutiere Yoshimura gp evo III genehmigung im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hab auf meiner 600er K9 nen yoshimura evo III verbaut! Das teil hat zwar ne e-nummer nur möchte ich auf nummer sicher gehn und noch...
S

sto89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
Hallo!

Ich hab auf meiner 600er K9 nen yoshimura evo III verbaut! Das teil hat zwar ne e-nummer nur möchte ich auf nummer sicher gehn und noch eine genehmigung vom hersteller bekommen dass der auspuff für mein motorrad genehmigt ist. Leider find ich auf der homepage nichts. Hat wer ne ahnung wo ich das bekomm, bzw hat einer eine die er mir kopiern&mailen kann??

Mfg
 
G

Gast6303

Gast
warum das ? die abe brauchst du eh nicht mitführen und zudem steht da ganz fett das suzuki zeichen drauf ! also keine panik ^^ fahre den gleichen und die e nr. steht ja auch drauf und sobald ja die e nr. drauf steht ist alles im grünen bereich .
 
S

sto89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
Hm hab aber gelesn dass da ein paar drauf bestehn..naja kommt wohl daher dass jeder was andres sagt :p
Werds mal so ausprobiern und mal kukken was dabei rauskommt
 
K

Keule85

Gast
Ich war letztens beim TÜV um meine Fußrastenanlage eintragen zu lassen bzw. mir ein Gutachten zu holen!
Da hab ich die Gelegenheit genutzt und den netten Herrn zum Thema ABE und E-Nr. einmal gefragt!

Er meinte, dass man die ABE stets mitführen muss und eine E-Nr. nur aussagt, dass z.B. ein Auspuff in irgendeinem Land in der EU genehmigt ist, ob das D ist, ist einmal dahergestellt!

Bisher bin ich auch immer davon ausgegangen, dass man keine ABE´s mitführen muss und dass eine E-Nr. das rund um sorglos Paket darstellt!
 
G

Gast6303

Gast
so ruft am montag bei suzuki europe an und lasst euch ein schreiben zumailen , wo drin steht das ihr die abe für die modelle und den esd nicht mitführen braucht ! feddisch , oder schreibt ihnen einmal . suzuki europe :Technische anfragen alles ausfüllen dann kriegt ihr schon ne antwort
 
H

Hansafan

Gast
Für Teile mit EG-Typgenehmigung (E-Nummer) braucht die ABE nicht mitgeführt zu werden. Die Auspuffhersteller liefern häufig gar kein Kärtchen mehr mit.

Vgl. § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und Abs. 4 S. 1 StVZO.

§ 19 StVZO
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
warum das ? die abe brauchst du eh nicht mitführen und zudem steht da ganz fett das suzuki zeichen drauf ! also keine panik ^^ fahre den gleichen und die e nr. steht ja auch drauf und sobald ja die e nr. drauf steht ist alles im grünen bereich .
ist leider auf jedenfall falsch....nur weil eine E-Nr drauf ist, heisst das noch lange nicht, dass diese E-Nr auch für dein Fahrzeug zugelassen ist.
 
G

Gast6303

Gast
saperlot. ach ne danke blümchen aber das weiss ich auch . ich kann mir ja auch das rad meines seats an mopped schrauben , weil ne kba nr. und so drauf steht ^^ aber ich will sagen wenn man einen esd. für das jeweilige fahrzeur erworben hat und der esd auch dafür ist , braucht er ja nichts zufürchten .
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
da haste Recht :D aber gibt leider wirklich viele Leute die missverstehen das ;) so nach dem Motto "E-Nr. - darfste überall dranmachen"
 
S

sto89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
ja is klar dass ich nen ESD nur verbauen kann wenns für mein mopperl ist, nur ob das der bulle auch versteht ist die frage. so jetzt ist schönes wetter, also mal schaun ob ichs glück hab dass mich wer aufhaltet und nörgelt. die einzige befürchtung die ich hab ist dass auf der seite steht 93db@ 6750 touren und ich glaub das erfüllt der nicht ;) aber dann frag ich ihn auch ob er schon auf 6750 und nicht auf 6740 touren ist, erkennt man ja bei der gsxR so gut ;)
 
Thema:

Yoshimura gp evo III genehmigung

Yoshimura gp evo III genehmigung - Ähnliche Themen

  • Suche Yoshimura GP EVO III

    Suche Yoshimura GP EVO III: Guten Morgen, ich such oben benannten Endschalldämpfer für die 600 k8. Hat den noch wer rum liegen?
  • hier gutachten des yoshimura gp evo 3 III

    hier gutachten des yoshimura gp evo 3 III: ich habe auf meiner anfrage von gestern heute direkt eine antwort von suzuki selber bekommen bezüglich eines gutachten oder eine anbau...
  • Yoshimura Evo III Titan

    Yoshimura Evo III Titan: Hallo zusammen.. Ich hatte meine K8 3/4 damals als Yoshi Edition mit oben genanntem Auspuff neu gekauft . War nun auf der Suche , was ein...
  • Yoshimura GP EVO III DB Killer

    Yoshimura GP EVO III DB Killer: Servus Freunde, Ich fahre eine GSX-R 600 und suche für meinen Yoshimura GP EVO III die Abdeckung für den DB Killer. Hab ihn letztens raus...
  • Suche DB-Killer für Yoshimura Evo GP III S (Suzuki GSX-R 600, K5)

    Suche DB-Killer für Yoshimura Evo GP III S (Suzuki GSX-R 600, K5): Hallo liebe "Gemeinde", da ich vor kurzem eine GSX-R 600 K5 gekauft habe, die stolz mit einer Yoshimura GP Evo 3 Anlage bestückt war die...
  • DB-Killer für Yoshimura Evo GP III S (Suzuki GSX-R 600, K5) - Ähnliche Themen

  • Suche Yoshimura GP EVO III

    Suche Yoshimura GP EVO III: Guten Morgen, ich such oben benannten Endschalldämpfer für die 600 k8. Hat den noch wer rum liegen?
  • hier gutachten des yoshimura gp evo 3 III

    hier gutachten des yoshimura gp evo 3 III: ich habe auf meiner anfrage von gestern heute direkt eine antwort von suzuki selber bekommen bezüglich eines gutachten oder eine anbau...
  • Yoshimura Evo III Titan

    Yoshimura Evo III Titan: Hallo zusammen.. Ich hatte meine K8 3/4 damals als Yoshi Edition mit oben genanntem Auspuff neu gekauft . War nun auf der Suche , was ein...
  • Yoshimura GP EVO III DB Killer

    Yoshimura GP EVO III DB Killer: Servus Freunde, Ich fahre eine GSX-R 600 und suche für meinen Yoshimura GP EVO III die Abdeckung für den DB Killer. Hab ihn letztens raus...
  • Suche DB-Killer für Yoshimura Evo GP III S (Suzuki GSX-R 600, K5)

    Suche DB-Killer für Yoshimura Evo GP III S (Suzuki GSX-R 600, K5): Hallo liebe "Gemeinde", da ich vor kurzem eine GSX-R 600 K5 gekauft habe, die stolz mit einer Yoshimura GP Evo 3 Anlage bestückt war die...
  • Oben