Yoshimura Trioval GSXR 1000 Lautst?rke

Diskutiere Yoshimura Trioval GSXR 1000 Lautst?rke im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hy Leute, ich habe heute ein Rennstreckentraining in Zolder gebucht. Was mich jedoch ein wenig verunsichert ist der Hinweis des...
gixxer-kim77

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Hy Leute,

ich habe heute ein Rennstreckentraining in Zolder gebucht.
Was mich jedoch ein wenig verunsichert ist der Hinweis des Rennstreckenbtreibers das die max. Lautst?rke des Motorrades bei 95 db liegt
und der Veranstalter da wohl sehr streng ist.
Meine Frage ist nun, ob jemand weiss wie laut der Yoshimura TriOval der
GSXR-1000 Yoshi Edition inkl. (original) db-Killer ist.
Bevor ich mir nun 6 Wochen den Ar... abfreue und dann vor Ort erfahre, dass
mein Auspuff zu laut ist.:nono:
Das w?re dann echt bl?de.

Anbei mal ein Bild von meinem P?ff-P?ff :lol:

Gru
 

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95dB haste keine chance. der originale ist ja schon 97dB bei 5000U/min. Problem ist zus?tzlich, dass auf den rennstrecken oft bei 2/3 der max drehzahl gemessen wird. also bei etwa 7000-8000U/min und dann haste erst recht keine chance.

W?rde da mal nachfragen, wie genau und bei welcher drehzahl die messen. auf jedenfall d?mm und stahlwolle mitnehmen. auspuff vollstopfen, messen und dann alles wieder rausblasen. einfach ned ?bertreiben mit vollgestopftem topf. ist zwar kein carbontopf, von dem her nicht so heikel, aber hab da schon sch?n gesprengte anlagen gesehen. Die kilo hat halt einfach zu viel druck :D
 
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Das h?rt sich ja garnicht gut an.:mad:

Ich habe schon ?berlegt, ob man das Anfangsst?ck des db-Killer zusammen d?ngelt. Quasi erstmal messen lassen und falls dennen das zu laut ist den Killer
rausholen und zusammen h?mmern und nochmal messen lassen.

Mit der Stahlwolle ist aber auch eine gute M?glichkeit. :)
Danke!!
 
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Ich habe gerade gelesen, dass die Lautst?rkemessung beim vorbeifahren an zwei Messpunkten an der Srecke vorgenommen werden.
Wenn ich beim vorbeifahren auf max. 95 db kommen darf, kann der Auspuff (am Auspuff gemessen) ja ruhig mehr haben.
Sollten die mich halt doch rausholen, wird f?r den n?chsten Turn ged?mmt.
Die schreiben sogar, dass man das Ansaugger?usch durch Tankschaum d?mmen soll.
:smilie_f:
Das ist doch eigentlich alles ein Witz.
 
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stahlwolle oder d?mmwolle sollte immer dabei sein. dB killer zusammenh?mmern is ne bl?de idee, da nicht mehr einfach r?ckbaubar. dann doch lieber als notl?sung so nen metallrohrschellenband ding (keine ahnung wie das teil heisst) mitnehmen und ne cola oder redbulldose. diese dann unten aufschneiden und ?ber das endst?ck dr?ber wenn n?tig noch mit stahlwolle f?llen und dann mit dem metallband am auslass des endtopfs festmachen. klingt danach ultrascheisse das mopped und die dose sollte auch schnell wieder weggemacht werden, doch f?r die l?rmmessung frisst es einiges an dB's



tankschaum um ansaugger?usch zu s?mmen.....h?????? also ich kenn so tankschaumzeugs, damit kein sprit ausl?uft, respektive bei nem hefitgen crash was in die luft fliegt, aber zu l?rmd?mmzwecken..... also die airbox wird ja hoffentlich keiner mit bauschaum ausf?llen LOL

wegen der vorbeifahrtmessung musst dir aber weniger sorgen machen. denn wenn du nicht um sekunden fighten willst sondern einfach zum spass f?hrst kannste einfach an den zwei messstellen kurz das gas lupfen dass du nicht gleich unter volllast vorbeidonnerst. dann sind die dB's sicher kein problem
 
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Ich glaube der eigentliche Hintergrund vom Tankschaum, oder noch ein Grund, ist das man das
schwappen des Tankes verhindern will. Das sieht eigentlich aus wie ein etwas groberer Schwamm.

Fighten wird man sicherlich, sobald man jemanden auf seinem fahrerrischen Niveau findet. Sicherlich hast du aber recht, das man es halt durch verhaltener Fahrweise an den Messpunkte (die bekannt sind) kompensieren kann.
 
Petey

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Also wenn ich richtig bin der Annahme, mit ner Yoshi Komplettanlage ohne db-eater ist das Ding mal richtig laut????

Habt ihr daf?r gute Bezugsquellen????
 
gixxer-kim77

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Hallo Petey,

klar, da gebe ich dir vollkommen recht.
Ohne db-Killer kann man, da wo es angemessen ist, richtig Kraval machen.
Ich habe bis jetzt aber noch keine Probs mit den Gr?nen bekommen.
Man sollte halt in 30'er Zonen und Innerorts, wo man sich eh zusammenreissen sollte, nicht ?bertreiben.

In Zolder wollte ich eh mit db-Killer fahren.
Die Frage war ja, ob er dann immernoch zu laut ist.
Ich werde es einfach mal ausprobieren.:cool:

Was meinst du mit Bezugsquellen??
 
Kloncki

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War schon 3x in Zolder und ja die kontrollieren sehr streng.
Denke es liegt am Fahrstil, wenn du vielleicht noch nicht so flott auf der Renne bist wirst du wahrscheinlich keine Probleme bekommen, falls du jedoch ein derber Kabelzerrer bist bekommst du viele schwarze Karten und da braucht man in Zolder keine Br?llt?te f?r.
Ich habe dort mit einer Serien 750er K6 im Regen 5x die schwarze Flagge gesehen und mit einer Kilo K7 auch alles Serie 3 schwarze Flaggen.
Finde jedoch trotz der strengen L?rmauflage das Zolder ein gutes Preis / Leistungsverh?ltnis hat.

Gru? Kloncki
 
Petey

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jepp, habe deine Frage schon verstanden mit der Lautst?rke bez?glich der Rennstrecke. Aber ich war jetzt einfach so frech und habe mich zu dem Thema einfach mal eingeklinkt und wollte nach der allgemeinen Lautst?rke im Vergleich zu anderen anlagen fragen und wo man am besten die yoshimura anlagen kaufen kann.
 
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@gixxer-kim77: kannst Du mir bitte erkl?ren, wie man den DB-Eater rausnimmt? Hab mal geschaut, aber nichts gefunden. Gibts da ne Schraube (und wenn ja, wo?) oder ist er mit einem Punkt geschwei?t?

@Petey: Ich hab schon ein paar mal bei E-Bay Komplettanlagen gesehen, meist neue. Mussten wohl f?r nen anderen Auspuff weichen :)
 
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Hy Thuban,

bei mir ist es so, dass der db-eater mit einer Schraube zu l?sen ist.
Wenn du m?chtest schicke ich dir mal Bilder.

Es ist aber bei den meisten Nachr?stauspuffanlagen so, dass man den db-eater
mit einer Schraube l?sen kann.

Gru?
Kim

PS: Bei mir war die Anlage schon drauf. Ich w?rde mal bei ebay schauen, da werden hin und wieder Yoshis angeboten. Zum Sound. Ich finde den Sound einfach nur geil. Echt kernig bei Drehzahl, schon fast ?bertrieben. Manchmal nervt es einen selber. Und am sch?nsten ist das Kanllen wenn man aus hoher Drehzahl vom Gas geht.:eek:
 
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Hier mal Bilder!
 

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Hey Kloncki,

Lassen die einen den jedesmal wieder mit dem Motorrad raus, nachdem man die schwarze gesehen hat??

Gru?
Kim
 
Kloncki

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Hey Kloncki,

Lassen die einen den jedesmal wieder mit dem Motorrad raus, nachdem man die schwarze gesehen hat??

Gru?
Kim
Das Kommt auf den Posten an der f?r die Ermahnungen eingeteilt ist, an einem Tag hab ich einen auf grantig gemacht und bin einfach weiter gefahren, einandermal hat ein Mitarbeiter von Speer, den Betreiber von Zolder ?berzeugen k?nnen, da ja alles Serie war. Wenn du den falschen Tag erwischst und ne Br?llt?te drauf hast ist nach der 3. Ermahnung Ende.

Gru? Kloncki
 
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Wir haben in Zolder Anfang der 90er Jahre ein 4 Stunden Rennen mit einer GSX 750 R bstritten, der Luftfilterkasten war leicht modifiziert (LKM), damit waren wir zu laut und wurden aus dem Rennen genommen. ich finde die aktuellen Bikes sind bei Vollast noch erheblich lauter. Ich w?rde mir das Geld sparen und woanders fahren. Die Strecke selbst ist auch eher was f?r Autorennen - total hackelig und Stop and Go, ein Bremsenkiller. Gef?hrliche Abschnitte gibt es noch gratis obendrein, ich muss da jedenfalls nicht wieder hin.
 
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