Youtube - eine Gefahr für Biker?

Diskutiere Youtube - eine Gefahr für Biker? im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Letztes Jahr habe ich 3 flüchtige Bekanntschaften durch deren Fahrweise verloren. ... warscheinlich haben die sich auch durch Videos etc...
G

Gixxa 88

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
49
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R 1000
Letztes Jahr habe ich 3 flüchtige Bekanntschaften durch deren Fahrweise verloren. ... warscheinlich haben die sich auch durch Videos etc beeinflussen lassen

Allerdings bin ich der Meinung, daß jeder der ein mopet fährst, ein gewisses geistiges Level haben muss und sich selber seiner Fähigkeiten bewußt werden muss.

Leider gibt es viele die glauben, sie müssten was beweisen etc.

Pauschal finde ich persönlich diese Videos auf YouTube nicht schlecht, man sollte sich allerdings im klaren sein das man kein Profi ist
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die in den Videos sind ja auch keine Profis
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Es gibt auch ein paar gute Gründe, sich gegen einen zu krassen Fahrstil zu entscheiden:

1. Möchte ich gerne noch ein bisschen weiterleben
2. Möchte ich meiner Familie als Ehemann, Vater und letztendlich Ernährer erhalten bleiben
3. Möchte ich keinem Unbeteiligten Schaden zufügen
4. Möchte ich mein Mopped nicht kaputtmachen :D

Aus diesen Gründen pflege ich einen zwar flotten Fahrstil, werde aber nicht zu einem Kamikaze...

Meine 2 Cent... :81:
Genauso seh ich das auch, du hast Recht!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wenn man solche Brenner fährt wie wir, darf man nie den Respekt vor der Maschine (und damit vorm Leben) verlieren. Sonst muss man schleunigst ein anderes Hobby buchen.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
@RoGeHen
Was ist an einem Wheelie mit 230km/h so besonders? Müsste doch mit deiner 1000er K6 leicht von der Hand gehen, oder?;)

Klar, im normalen Straßenverkehr ein absolutes No-Go! Aber auf der Rennstrecke, mit Rücksichtnahme auf andere Fahrer, und der Erlaubnis des Instruktors?!

Mit meiner 750er L1 war es kein Thema bis 200km/h laut Tacho das Vorderrad im dritten Gang oben zu halten. Den Gangwechsel in den vierten wollte ich eh nicht mehr probieren:) Da war mir die Start/Ziel Gerade auf'm Sachsenring ned lang genug für:p

Stille Wasser sind tief sag ich da nur!!!:flitz:


MfG
Judy
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die in den Videos sind ja auch keine Profis
Das stimmt. Bis auf einige wenige sind das meistens Amateure die denken sie wären Rossi höchstpersönlich. Meistens erkennt man aber direkt an der Linie schon, dass dort jemand fährt der zwar gut am Kabel zieht aber von gescheiter Linie keine Ahnung hat.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Das stimmt. Bis auf einige wenige sind das meistens Amateure die denken sie wären Rossi höchstpersönlich. Meistens erkennt man aber direkt an der Linie schon, dass dort jemand fährt der zwar gut am Kabel zieht aber von gescheiter Linie keine Ahnung hat.
Deshalb rate ich immer dazu auf ner neuen Strecke erst mal mit Instruktor zu fahren!
Also jetzt auf ner Rennstrecke.
Nicht auf der Landstraße!!!

MfG
Judy
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hey das ist ja mal ein spannendes Thema...

also zu den Videos fällt mir ja glatt ein Zitat von Madonna ein zu ihrem jungen Lover befragt: ..."der weiß zwar nicht was er tut, aber er tut`s die ganze Nacht lang..."

Also finde das passt ganz gut, schätze die meisten Burschen die ihre digitale Fahrweise aufgezeichnet haben, haben alles andere als Alles im Griff. (wie man ja ab und an ja deutlich erkennen kann..).

Da ich aber auch mal jünger war, kann ich die schon verstehen, mit meiner Slingshot war ich seinerzeit auch der Größte und hatte das Gefühl, unverwundbar zu sein, zusätzlich gab`s damals auch noch nicht diese "tollen" Laserkanonen der Rennleitung, die ganz fiese Löcher in den heiligen Führerschein reinbrennen konnten, man hatte noch echte Chancen, die Jungs am Wegesrand rechtzeitig zu erkennen, um vom WARP 1 auf erlaubte Geschwindigkeit per Bremsfallschirm runterzubremsen....

Bezüglich der eigenen Fahrweise war es für mich ungemein hilfreich, einmal einen beinahe- zero-Rescue Crash erleben und überleben zu dürfen.

In meiner "Motorrfadkarriere" bin ich ca. 3 Mal abgestiegen, war jedesmal selber Schuld und immer zu schnell, was natürlich auch daran liegen könnte, das unsere geliebte Gixxe einfach zu schnell für die eigene Rübe, die Schutzengel und erst recht für Blechbüchsen,- Trecker, und sonstige Geschwindigkeitsvernichter sind.

Vielleicht reicht es ja schon aus, wenn man ab und an mal ne Runde aussetzt. Ohne Quatsch, einfach mal Gas raus und die Strecke angucken und vielleicht mal den Gaskranken, der in der Kurve auf der letzten Rille überholt, ziehen lassen.

Mir reicht die Erkenntnis aus, das, wenn ich will. krieg ich den, aber ich muss das nicht beweisen, ich weis das es geht....

Für die die es nicht wissen, ich hab meine Yoshimura L0 gegen eine alte Ducati eingetauscht, also die Lebenserwartung relativ gesteigert,

Vollpfosten, die einen abräumen und das biologische Ende sind da natürlich nicht eingeschlossen....

Also, may the Force be with you, das Leben ist zu schön um es mit Gewalt selbst beenden zu wollen.

Gruß
Pio
 
Thema:

Youtube - eine Gefahr für Biker?

Youtube - eine Gefahr für Biker? - Ähnliche Themen

  • Krams rund um YouTube

    Krams rund um YouTube: Moin, als der ganze Kram mit YouTube angefangen hat und man bei uns in Deutschland noch MyVideo geguckt hat, weil niemand YouTube kannte, habe...
  • Wurstbrot goes Youtube

    Wurstbrot goes Youtube: Das erste Video ist ONLINE!!!! GOGOGO alle teilen!!! [COLOR=#1D2129][FONT=inherit]
  • Schau dir "Sportbike gets Smoked by a Tesla Model S" auf YouTube an

    Schau dir "Sportbike gets Smoked by a Tesla Model S" auf YouTube an: https://youtu.be/Peycjf5XdC8 Affengeil
  • Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

    Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video): Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
  • GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube)

    GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube): Hallo! Ich habe endlich mein "Monster" fertig. Nach dem Anlassen klingelte es so: http://youtu.be/NeSD5h8p1Yw Klingt häftig nach Lagerschaden...
  • GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube) - Ähnliche Themen

  • Krams rund um YouTube

    Krams rund um YouTube: Moin, als der ganze Kram mit YouTube angefangen hat und man bei uns in Deutschland noch MyVideo geguckt hat, weil niemand YouTube kannte, habe...
  • Wurstbrot goes Youtube

    Wurstbrot goes Youtube: Das erste Video ist ONLINE!!!! GOGOGO alle teilen!!! [COLOR=#1D2129][FONT=inherit]
  • Schau dir "Sportbike gets Smoked by a Tesla Model S" auf YouTube an

    Schau dir "Sportbike gets Smoked by a Tesla Model S" auf YouTube an: https://youtu.be/Peycjf5XdC8 Affengeil
  • Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

    Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video): Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
  • GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube)

    GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube): Hallo! Ich habe endlich mein "Monster" fertig. Nach dem Anlassen klingelte es so: http://youtu.be/NeSD5h8p1Yw Klingt häftig nach Lagerschaden...
  • Oben