Zeiten in Oschersleben

Diskutiere Zeiten in Oschersleben im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin, 3 Tage für 400 wäre ja auch günsitg oder ? Wie ist denn Most? Ist das so wie Osche, ich war bis jetzt nur in Osche und auf der NS
L

Langer

Gast
Moin,
3 Tage für 400 wäre ja auch günsitg oder ? Wie ist denn Most? Ist das so wie Osche, ich war bis jetzt nur in Osche und auf der NS
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Das is schon günstig. Normal kost der Tag 160...
aber muss man halt schauen wo man wohnt.

Von mir aus ist Most genauso weit wie Osche.

Ich bin Most aber noch nicht gefahren. Soll aber anspruchsvoller als Osche und Hockenheim sein.
 
L

Langer

Gast
Das is schon günstig. Normal kost der Tag 160...
aber muss man halt schauen wo man wohnt.

Von mir aus ist Most genauso weit wie Osche.

Ich bin Most aber noch nicht gefahren. Soll aber anspruchsvoller als Osche und Hockenheim sein.
Habe mir gerade Most mal angesehen, hmm gefällt mir irgendwie nicht so gut. Was sagt ihr den zum Sachsenring? Brünn finde ich gut aber ist so weit von mit aus ca 650 km
 
M

MeisterJoda

Gast
Habe mir gerade Most mal angesehen, hmm gefällt mir irgendwie nicht so gut. Was sagt ihr den zum Sachsenring? Brünn finde ich gut aber ist so weit von mit aus ca 650 km
Wie kann man das sagen wenn man noch nicht da war:confused:
- Der Ring ist geil, mit > 200 km/h an der Grasnarbe entlang,oder die Rechtskurve vor dem Bergauf-Stück,da braucht man schon richtige Eier...ich find das :headbang:

Sachsenring MUSS man mal gefahren sein, ist meine 2.liebste Strecken
und wegen 650 km (Brünn) wird hier rumgejammert???
War ich noch nicht,muss aber auch sehr krass sein.

Aber gut,es gibt auch Indoor-Spielplätze und Bobbycar-Strecken :smilie_f:

ABER DAS HAT JA MITTLERWEILE NIX MEHR MIT OSCHE ZU TUN
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Langer

Gast
Wie kann man das sagen wenn man noch nicht da war:confused:
- Der Ring ist geil, mit > 200 km/h an der Grasnarbe entlang,oder die Rechtskurve vor dem Bergauf-Stück,da braucht man schon richtige Eier...ich find das :headbang:

Sachsenring MUSS man mal gefahren sein, ist meine 2.liebste Strecken
und wegen 650 km (Brünn) wird hier rumgejammert???
War ich noch nicht,muss aber auch sehr krass sein.

Aber gut,es gibt auch Indoor-Spielplätze und Bobbycar-Strecken :smilie_f:

ABER DAS HAT JA MITTLERWEILE NIX MEHR MIT OSCHE ZU TUN
Gut zurück zum Thema, werde nächstes Jahr nach Osche fahren und die 1,40 anpeilen, wie gesagt mit normalen Moped und Straßenzugelassenen Reifen. Durch die Zeiten die Ihr gepostet habt, ist das Wohl das was man so fahren muß mit einen "normalen Moped" stimmt das so in etwa oder fehlt da noch was.

Werde euch den Termin mitteilen falls noch jemand Interesse hat, kann man sich ja das Boxengeld teilen.

Gruß Tobi
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Nur ein Tipp:

Wenn Du die 1.40 anpeilen willst empfehle Ich Dir
wärmstens Rennreifen. Von mir aus gute angefahrene.
Aber tu uns und Dir das nicht an.
Strassenzugelassene Reifen sind für solche Zeiten einfach
zu riskant! Vielleicht machbar aber ohne jegliche Sicherheit.
Wäre einfach zu schade um die schöne K8...

cya,danny
 
L

Langer

Gast
Nur ein Tipp:

Wenn Du die 1.40 anpeilen willst empfehle Ich Dir
wärmstens Rennreifen. Von mir aus gute angefahrene.
Aber tu uns und Dir das nicht an.
Strassenzugelassene Reifen sind für solche Zeiten einfach
zu riskant! Vielleicht machbar aber ohne jegliche Sicherheit.
Wäre einfach zu schade um die schöne K8...

cya,danny
Gut dann anders herum was meint ihr denn was geht im Straßenreifen??? Was soll ich anpeilen?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Strassenreifen würde ich einfach zu Hause lassen. Ist billiger als sich lang zumachen, weil der Reifen schmilzt. Strassenreifen haben auf der Rennstrecke nichts zu suchen, ausser es wird sehr sehr kalt.
 
M

MeisterJoda

Gast
Gibt doch ZIG Reifenthreads über Rennreifen VS Strassenreifen.
Es sagt doch schon der Name...RENNREIFEN=Renne;)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
*ächz*

ich kann da einfach nich meine klappe halten :P
ich fahr auch nur auf "strassenreifen"...

was definiert denn ein Racetec K3 noch von einem Slick?
5% ? 10% ? 15% ?

Auf unserm Niveau (2min Hockenheim, 1:40 Osche)
ist ein K3 noch gar net am Ende.

Wenn Oli aufm Hocken 1:53 damit macht und mit somit 7Sek abnimmt, dann is da doch mehr als genug reserve.

Wenn jemand nicht rund fährt oder andere Fahrfehler macht, dann liegt das nicht am Reifen.
Ich hab schon mehr als einen auf Slicks am Boden gesehen. Das war dann wohl nich der Slick oder?

Ich kann nur aus meiner Hobbyerfahrung sprechen. Und 1:40 in Osche sind noch gute fast 10 Sek zum Gixxer Cup damals.
Da wurde nur Metzteler Rennsport gefahren (Reglement)und das auf jeder Kiste.
(Ist das jetzt nicht mit Dunlop beim R6 cup so?)

Und auch die sind nich reihenweise auf die Nase weil Sie einen Rennsport SC2 drauf hatten.

Auf unserm Hobby-Niveau Slicks kaufen, die vorort umziehen + Licht abkleben und Spiegelabbauen ist einfach "strange"...

Ich stmme zu das es ein Kompromiss ist...
aber die gibts auch bei slicks. Der eine fährt harte pellen, der andere kommt mit qualifier genauso weit.

Für gelegentliche Rennstrecken besuche ist ein Interact K3 auf jedenfall in ordnung und keiner fällt deshalb auf die nase.
PilotPower (ohne CT) soll dafür auch ganz gut sein.

Ich lehn mic haber nur für den K3 ausm Fenster.

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:43 geschrieben, der vorherige um 17:38. ------------​

Gibt doch ZIG Reifenthreads über Rennreifen VS Strassenreifen.
Es sagt doch schon der Name...RENNREIFEN=Renne;)
dann müsste der BT003 RACING ja für die Renne taugen? ;D
schön bei 32° lufttemperatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
Es gibt sogar Biker die den Grenzbereich auf der Strasse wiederfinden:rolleyes:
bin damals auch nen 1/2 Tag Hockenheim mit der K7 mit 2CT gefahren (im Sommer)
Irgendwann wurd der halt zu heiss.Denk wenn ich da noch mehr gefahren wäre hätts böse geendet.
Deshalb fahr ich jetzt nur noch mit Slicks.
Was andere fahren und wie ist mir relativ brause.
Zu Slicks hab ich vertrauen und gut
 
L

Langer

Gast
Also Spiegel mache ich auch ab, und Licht abkleben tue ich auch, aber nur wegen den Glassplittern falls ich mal stürze. Slicks wollte ich eigentlich nicht kaufen. Bin eigentlich auch der Meinung das die heutigen Supersport Reifen ( z.B. Michelin Power One) so gut sind, das zu Slicks doch nur noch ein sehr geringer Abstand ist den ich wahrschlich sowieso nicht raus zu fahren schaffe. Oder Irre ich mich jetzt da???

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:47 geschrieben, der vorherige um 17:46. ------------​

Achso die Slicks sind Temperaturstabiler oder warum???
 
gixxerbenne

gixxerbenne

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
64
Ort
Broistedt - Lengede
Motorrad
GSX R 600 K7
Gut zurück zum Thema, werde nächstes Jahr nach Osche fahren und die 1,40 anpeilen, wie gesagt mit normalen Moped und Straßenzugelassenen Reifen. Durch die Zeiten die Ihr gepostet habt, ist das Wohl das was man so fahren muß mit einen "normalen Moped" stimmt das so in etwa oder fehlt da noch was.

Werde euch den Termin mitteilen falls noch jemand Interesse hat, kann man sich ja das Boxengeld teilen.

Gruß Tobi
Meld wegen Box etc.:D

Bin zwar nicht so die zeiten gefahren in Osche, aber am Ende habe ich gemerkt, dass mein PowerPilot 2Ct nicht mehr so wollte wie ich. War ewig am Rutschen dann.
Werde mir wohl auch Slicks zulegen um somit auch für mich Sicherheit zu haben. Bringt ja nichts, wenn man sich nicht wohl fühlt und ewig schiß hat, das einen das Hinterrad überholt.

MfG
Benne
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ein K3 und ein BT003 sind definitiv Rennstreckenreifen mit Straßenzulassung. Der MPP und seine Verwandten haben aber ganz sicher nichts auf der Rennstrecke zu suchen. Wer es trotzdem macht, der muss sich nicht wundern, wenn er ins Kies rutscht.

Und wer sich mit den Racer vergleicht, der sollte mal überlegen, dass genau die weicher und homogener fahren. D. h. schneller in die Kurve und mit weniger Lastdifferenz wieder raus. Somit belasten die weniger als ein Newbie.

Bei diesem stimmt neben der Fahrweise häufig auch die Einstellung vom Fahrwerk nicht und er belastet den somit Reifen noch mehr, sprich, der Reifen übernimmt auch noch mehr als sonst die Aufgaben von der Dämpfung. Ich selber habe vom Philipp einen Reifen bekommen, der bei diesem eine komplette Renndistanz gehalten hat. Bei meiner unrunden Fahrweise beim ersten Renntraining war der nach einem Turn fertig.

Slick ist m. E. auch nicht gut, der könnte wieder abkühlen. Deshalb empfehlen wir dem Anfänger gerade den K3, BT003, Race Atack etc. Damit hat er den besten Kompromiss. Aber echte Strassenreifen, no Go.
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ein K3 und ein BT003 sind definitiv Rennstreckenreifen mit Straßenzulassung.
Das stimmt nur für den BT003 Racing Street (RS), alle anderen BT003 sind nur für die Rennstrecke!
Der MPP und seine Verwandten haben aber ganz sicher nichts auf der Rennstrecke zu suchen. Wer es trotzdem macht, der muss sich nicht wundern, wenn er ins Kies rutscht.
Unterschreib - obwohl hier aus dem Forum auch einige mit anderen Reifen ständig im groben Sand stehen :rolleyes: :D
Und wer sich mit den Racer vergleicht, der sollte mal überlegen, dass genau die weicher und homogener fahren. D. h. schneller in die Kurve und mit weniger Lastdifferenz wieder raus. Somit belasten die weniger als ein Newbie.

Bei diesem stimmt neben der Fahrweise häufig auch die Einstellung vom Fahrwerk nicht und er belastet den somit Reifen noch mehr, sprich, der Reifen übernimmt auch noch mehr als sonst die Aufgaben von der Dämpfung. Ich selber habe vom Philipp einen Reifen bekommen, der bei diesem eine komplette Renndistanz gehalten hat. Bei meiner unrunden Fahrweise beim ersten Renntraining war der nach einem Turn fertig.
Du hast ihn nicht auf Temperatur halten können, deswegen vermutlich. Rennreifen verschleissen deutlich mehr wenn sie kalt sind.
Slick ist m. E. auch nicht gut, der könnte wieder abkühlen.
Andere Reifen wie Racetec, BT003 kühlen genauso ab, sie haben das gleiche Gummi und identische Karkasse wie die Slicks. Sie haben evtl einen Vorteil weil das Aufwärmen etwas schneller vonstatten geht
Deshalb empfehlen wir dem Anfänger gerade den K3, BT003, Race Atack etc. Damit hat er den besten Kompromiss. Aber echte Strassenreifen, no Go.
Danke Meister :cool:
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
OMG, ein Reifenfred......
 
L

Langer

Gast
Habe den Reifenthread aufgemacht wäre schön wenn Ihr mir da weiter helfen könntet
 
M

MeisterJoda

Gast
da stehen die WICHTIGSTEN sachen doch drin ;)
fahren musst noch selber und auch deine Erfahrungen machen, das kann dir keiner abnehmen ^^
 
Thema:

Zeiten in Oschersleben

Zeiten in Oschersleben - Ähnliche Themen

  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • EUER GEFÄHRT in Zeiten von Motorrad-Winter-Depressionen

    EUER GEFÄHRT in Zeiten von Motorrad-Winter-Depressionen: Hallo Zusammen! Ich dachte mir ich eröffne hier mal ein Thread für all diejenigen, wie mich, die auf gutem Wege zu einer...
  • Batterie entlädt nach kurzer Zeit - GSXR750 K8

    Batterie entlädt nach kurzer Zeit - GSXR750 K8: Hallo Zusammen, Habe mir vor kurzem eine GSXR750 K8 zugelegt und leider bereits das erste Problems. Die Battetie entlädt sich nach ein paar...
  • Nach längerer Zeit wieder der Sentino unterwegs ^^

    Nach längerer Zeit wieder der Sentino unterwegs ^^: Moinsen zusammen , hab mal was gebastelt aus ner Tour mit Freunden :) Keine Wheelies oder Stoppies, einfach gediegenes Fahren !
  • Neue Saison = Zeit für neue Stiefel

    Neue Saison = Zeit für neue Stiefel: Course Qualitäts Stiefel aus Rindsleder und synthetischem Material, ausgestattet mit einer wasserabweisenden und atmungsaktiven Membran. Die...
  • Neue Saison = Zeit für neue Stiefel - Ähnliche Themen

  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • EUER GEFÄHRT in Zeiten von Motorrad-Winter-Depressionen

    EUER GEFÄHRT in Zeiten von Motorrad-Winter-Depressionen: Hallo Zusammen! Ich dachte mir ich eröffne hier mal ein Thread für all diejenigen, wie mich, die auf gutem Wege zu einer...
  • Batterie entlädt nach kurzer Zeit - GSXR750 K8

    Batterie entlädt nach kurzer Zeit - GSXR750 K8: Hallo Zusammen, Habe mir vor kurzem eine GSXR750 K8 zugelegt und leider bereits das erste Problems. Die Battetie entlädt sich nach ein paar...
  • Nach längerer Zeit wieder der Sentino unterwegs ^^

    Nach längerer Zeit wieder der Sentino unterwegs ^^: Moinsen zusammen , hab mal was gebastelt aus ner Tour mit Freunden :) Keine Wheelies oder Stoppies, einfach gediegenes Fahren !
  • Neue Saison = Zeit für neue Stiefel

    Neue Saison = Zeit für neue Stiefel: Course Qualitäts Stiefel aus Rindsleder und synthetischem Material, ausgestattet mit einer wasserabweisenden und atmungsaktiven Membran. Die...
  • Oben