Zu schnell gefahren - brauche Hilfe

Diskutiere Zu schnell gefahren - brauche Hilfe im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, oder eher guten Morgen... Ich bin gerade auf dem nachhauseweg von der Disco von unseren Freunden angehalten worden. Hab leider nicht...
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hi Leute, oder eher guten Morgen...

Ich bin gerade auf dem nachhauseweg von der Disco von unseren Freunden angehalten worden. Hab leider nicht darauf geachtet und bin ein wenig zu schnell unterwegs gewesen. :(

Um genau zu sein 32Kmh zu schnell. Abzüglich der Toleranz bleiben noch 29Kmh übrig. Innerorts. Blöd gelaufen.

Jetzt hab ich mal nachgeschaut was da auf mich zu kommt und hab Angaben zwischen 60-100€ und 3 Punkten gefunden:mad:. Wäre jetzt eigentlich kein Problem. Hab noch keinen Punkt. Aber ich will natürlich versuchen das beste rauszuholen.:D

Gemessen wurde ich per Lasermessgerät. Ich muss dazu sagen, das ich den Dingern nich so ganz vertraue. Es is Nachts und dunkel... aber ok. Jetzt ist meine Frage was ich da jetzt am besten tun kann. Hab vor Ort erstmal keine Angaben gemacht, weil ich nicht gewusst hab was ich da am besten mache:confused:. Da ich selbst davon jetzt keine Ahnung habe brauche ich ein wenig Hilfe von euch.

Was soll ich jetzt machen?:confused: Und danke schonmal im Vorraus.
 
G

Gast9344

Gast
Gut das du keine Angaben dazu gemacht hast! Sobald was per Post kommt, sollte dein erster Weg zu einem Anwalt sein, welcher sich im Verkehrsrecht auskennt! Beim Lasermessgerät hast gute Chancen aus der Sache raus zu kommen, da manchmal Kleinigkeiten das Messergebnis beeinflussen können!

Viel Glück, nächstes mal einfach deine Tachonadel besser im Blick behalten! Gruß

Achja: normalerweise 100 Euro, Drei Punkte, sowie Bearbeitungsgebühr von ca. 30 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Colonia_Fantastica

Gast
Willkommen im Club. Bin am Freitag mit ca. 25 - 30 km/h zuviel (ausserorts) geblitzt worden. :D
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ich seh das wie blümchenpflücker,wenn du keine rechtsschutz hast wird der gang zum anwalt evtl teurer als das ticket.
nimm das einfach so hin und warte ab.
evtl wird es net so schlimm wie gedacht.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Irgendwie dumm gelaufen aber auch selbst schuld da gerade am WE verstärkt in der Nacht kontrolliert wird wegen den heimfahrern aus der Disco.

Nimm es hin und zahle wenn du kein Rechtschutz hast. Für die Zukunft denk besser an deine Speed.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hmm also wenn du nix unterschrieben hast (sollte es gut raus kommen) Soweit ich gehört habe, wenn aber keine rechts Schutz hast wird das sehr teuer und die Messung ist immer gültig nur die Gerichte sind überlastet und bei so kleinen Delikten wird es einfach fallen gelassen.

Ich persönlich kenne mich da nicht so aus ich habe immer direkt gezahlt ist halt ärgerlich wenn dir die nächsten 2 Jahre wieder was passiert und vllt nochmal irgend ein Dreck dann hast die scheiße bis zu 5 Jahren an der backe ich empfehle wenn du eine rechtschutz hast einfach probieren.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Also eins ist mal klar. Du brauchst aufjedenfall Hilfe.... :D
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also eins ist mal klar. Du brauchst aufjedenfall Hilfe.... :D
Was soll das denn bedeuten?:D

Ja ich denke mal das ihr da Recht habt. Hab keine Rechtsschutz. Werd wohl das Ticket einfach zahlen und abhacken. Die Punkte sind mir im Moment noch egal. Die 100€ oder 130€ nerven mich ein wenig, da ich ja Azubi bin.... Aber ok.

Muss dann halt aufpassen, das ich mit dem Motorrad diese Saison keine Punkte bekomm, sonst steht vielleicht ein Fahrverbot vor der Türe...

Also danke nochmal für die Hilfe. Ich warte einfach mal ab was da auf mich zu kommt.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi,

sicherlich kostet es Geld, ohne Verkehrsrechtsschutz zum Anwalt zu gehen. In diesem Falle hier ist aber auch zu bedenken, dass ein zweiter Verstoß innerhalb eines Jahres bereits zum Fahrverbot führt... ("Wenn innerhalb eines Jahres ab Rechtskraft der ersten Entscheidung ein zweites Mal eine Geschwindigkeitsüberschreitung um mehr als 25 km/h festgestellt wird.")

Ich empfehle immer eine Verkehrsrechtsschutz bei allen, die mehr als nur in der Freizet aufs Auto angewiesen ist...
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Zahlen und gut is, steh zu deinem Fehler und ne Rechtschutzvers. sollte jeder haben der sich im Straßenverkehr bewegt
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Jeder ist mal zu schnell gefahren, 30 km/h sind ja noch human.

Wenn du keine Bürokratie scheust und du eine Rechtsschutz hast würde ich an deiner Stelle zum Rechtsanwalt gehen.

Immerhin zahlst du ja monatliche Konditionen, dann kannst du das auch für eine Lappalie nutzen !!

Wenn du keine Rechtsschutz hast wird der Besuch beim Rechtsanwalt warscheinlich teurer als das Busgeld.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich kenn mich da nicht so aus - aber was soll denn ein Rechtsanwalt da ausrichten können??
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich kenn mich da nicht so aus - aber was soll denn ein Rechtsanwalt da ausrichten können??
Ein Rechtsanwalt ist ein Rechtsverdreher ^^ ... die Polizisten handeln nur nach ihrem Katalog. Dieser muss nicht immer

vor Gericht bestand haben, solange der Anwalt Gründe für dessen ungewisse Auslegung findet. Zudem kann die Geeichtheit

von Blitzen und Lasern immer angezweifelt werden. Es kommt zumteil vor, dass die gegnerische Partei aus angst vor den

Gerichtskosten das Verfahren einstellt, besonders bei einem "geringen Busgeld". Ein Anwalt kennt sich zudem extrem gut mit

dem Gesetz aus und kennt somit dessen Lücken und Schwächen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Was soll ich jetzt machen?
Es hinnehmen, wie ein Mann.

wenn ich Schei**e baue, dann stehe ich dazu und löffel die Suppe aus und versuche nicht irgendwas zu umgehen, wo ich mir selbst bewusst bin, dass es moralisch verwerflich ist (hast ja selbst schon zugeg. dass du Mißt gemacht hast)

Also: ruhig bleiben und warten bis die Post kommt
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Die einzigste Möglichkeit aus der Sache rauszukommen ist, einen Messfehler zu finden.

Diesen kann man anhand der Unterlagen zumindest teilweise ausfindig machen. Wenn das jedoch alles halbwegs schlüssig ist.....no way.

Kosten kannst du selbst erfragen wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast.


Ich hab das Gefühl, manche hier sind der Meinung das alle Polizisten blöd sind und man aus allem rauskommt wenn man eine Rechtsscutzversicherung hat......ja ne is klar :)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich hab das Gefühl, manche hier sind der Meinung das alle Polizisten blöd sind und man aus allem rauskommt wenn man eine Rechtsscutzversicherung hat......ja ne is klar :)
Bei einem derart kleinen Delikt ist das mit nem "guten" Anwalt möglich ... bei einem größerem Delikt sorgt er für Schadensminderung.

........................................................................

Ich musste knapp 600€ Strafe zahlen und habe ebenfalls keinen Anwalt genommen ... immerhin lernt man aus seinen Dummheiten, besonders wenns weh tut.

Aber er muss eben entscheiden wie er nun vorgeht .. und er Fragte um objektive Beratung.
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Du bist ziemlich naiv muss ich sagen :)

Man kommt aus diversen Sachen nur raus, wenn es irgendwo angreifbare Punkte gibt. Egal ob großer Fall oder kleiner Fall. Die sind in diesem Fall hier:

1.) Messung
2.) Eichung Messgerät
3.) darf der Beamte überhaupt Lasern
4.) Nötige Überprüfungen vor Ort

1.) Wenn nicht gerade Rushour war und sonst auch niemand direkt hinter ihm/vor ihm gefahren ist....
2.) Sollte das nicht passen.....tja.....dann waren es dumme Beamte :)
3.) Hat er obwohl er nicht durfte.....ebenfalls dummer Beamter
4.) sollte er vor Ort gemacht haben.....wenn nicht......lässt sich wohl leider nicht mehr nachprüfen

Tja.....wo ist der Angriffspunkt hier? Evtl. die Anhaltung. War ein Fahrerwechsel möglich?

Nur weil es sich um einen "kleinen" Fall handelt, wird hier niemand vor Gericht freigesprochen oder ähnliches. Das ist definitiv ein Irrglaube, oder wieso muss man ansonsten auch für das falsch geparkte Fahrzeug vors Gericht ?

Gerichte lassen meistens bei einem Fahrverbot mit sich reden....gibts aber hier keines (knapp drann vorbei). Wo will er also ansetzen ?
 
Thema:

Zu schnell gefahren - brauche Hilfe

Zu schnell gefahren - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • da ist jemand zu schnell gefahren

    da ist jemand zu schnell gefahren: http://www.youtube.com/watch?v=DjGPipy_zcE&mode=related&search= mann soll nicht so viel selbst am auto rumbastelln:lol:
  • da ist jemand zu schnell gefahren - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • da ist jemand zu schnell gefahren

    da ist jemand zu schnell gefahren: http://www.youtube.com/watch?v=DjGPipy_zcE&mode=related&search= mann soll nicht so viel selbst am auto rumbastelln:lol:
  • Oben