Zu viel Öl

Diskutiere Zu viel Öl im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Solltest schon ne kleine Verlängerung (in Form eines Schlauches) auf der Spritze nutzen! Nur mit ner Spritze wird das nischt ;)
x-rav83

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Supergixxer
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Solltest schon ne kleine Verlängerung (in Form eines Schlauches) auf der Spritze nutzen! Nur mit ner Spritze wird das nischt ;)
 
Thomas91

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Ist mir auch klar xD 0,5 meter, aber komme bicht in die œlwanne runter!

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Du musst versuchen, den schlauch irgendwie unter die Kupplung zu bekommen in richtung Ölwanne, das dauert ein bisschen bis du an die Suppe wirklich dran kommst.
Wenn dus einmal hast, ziehst du einfach nur immer der Schlauch ab beim "Abspritzen" :D und gut ist, dann bleibt der Schlauch wo er ist :)
 
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Seb 750

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Das hört sich nach Fummeln an :) Haste nen Tipp wo es vorbeigeht? Links, rechts, mitte?
 
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Thomas91

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Habs lang probiert, aber ging nicht, dreh lieber dir ablassschraube ein wenig raus, geht schneller!

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Seb 750

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Thomas, ich glaub so werd ichs machen.
 
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Bei mir gings links vorbei am besten und da ist die Sauerei am geringsten, bei der Ablassschraube kanns sein dass dir die Suppe entgegenkommt...
 
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Bei mir gings links vorbei am besten und da ist die Sauerei am geringsten, bei der Ablassschraube kanns sein dass dir die Suppe entgegenkommt...
Das kann ich sogar zu 100% garantieren, dass ihm beim rausdrehen der Ablassschraube das Öl entgegenkommt...:D
 
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Ich würde mir Sorgen machen wen dem nicht so wäre ^^ Aber mit einem genügend biegsamen Schlauch kann das doch nicht so schwer sein, oder ist das Öl-Einlass so verwinkelt? o.O
 
Frosty

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Ihr seid aber manchmal auch Einfallslos ^^

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Das mit dem Schlauch wurde eh schon oft gesagt. Das Problem scheint aber zu sein das es nicht gerade und ohne Hinderniss runter zur Ölwanne geht.
Deswegen möchte ich auch nochmal auf meine Frage verweisen, ob das jetzt wirklich so sehr verwinkelt ist oder ob sich da jemand vielleicht doch etwas angestellt hat *hust* (nicht persönlich nehmen. Ist nur mein Drang nach Wissen.)

Greetings
 
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Hansafan

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Habs derweil mal probiert mit einem Benzinschlauch runter bis zum Öl zu kommen. Ergebnis: Keine Chance. Bei meiner GS 500 ging das noch ohne Probleme, bei älteren Gixxen evtl auch, aber bei der K6 wird das nix. Also dann doch über die Ablassschraube das überschüssige Öl ablassen.
 
Moki

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Habs lang probiert, aber ging nicht, dreh lieber dir ablassschraube ein wenig raus, geht schneller!

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Sorry Thomas, gefährlicher Hinweis, denn je nach Zustand des Dichtringes der Ablassschraube kann es nötig werden diesen dann zu tauschen.
Schlimmsten Falls wirds undicht, und Öl vorm Hinterrad ist..... unglücklich...
 
KillSwitch

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...
Holt euch jmd. dazu der während der Aktion das Motorrad nach rechts kippt. Dann ist der Ölstand höher im rechten Deckel.
Es hilft auch manchmal erstmal ne Runde zu fahren und dann später nochmal zu schauen. Nach der ersten fahrt muss fast immer ein wenig nachgefüllt werden.

Ölablassschraube halb losdrehen ist ganz schwer pfusch. Das kann böse ausgehen.
 
Thomas91

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Mitm schlauch gehts unmöglich! Muss also mit der Ablassschraube gehen!
Hab auch die Maschine gekippt, aber nützt nix, Notfalls lass ich eben das Öl ab und mach neues inkl Kupferdichtung rein, aber mit dem schlauch gehts bei der K7 NICHT!!!
Und irgendwie muss das öl ja raus
 
H

Hansafan

Gast
Ölablassschraube halb losdrehen ist ganz schwer pfusch. Das kann böse ausgehen.
Jo, undicht kanns aber auch mit einem neuen Kupferring sein. Man sollte also immer nach dem Festziehen die Ablassschraube auf Dichtigkeit überprüfen. Hab schon mehrmals einen gebrauchten Kupferring problemlos wieder verwendet. Unser Hobby insgesamt kann böse ausgehen. ;)
 
KillSwitch

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Jo, undicht kanns aber auch mit einem neuen Kupferring sein. Man sollte also immer nach dem Festziehen die Ablassschraube auf Dichtigkeit überprüfen. Hab schon mehrmals einen gebrauchten Kupferring problemlos wieder verwendet. Unser Hobby insgesamt kann böse ausgehen. ;)
Hansafan das war damit garnicht gemeint, es gibt so gewisse Vorgensweisen beim Schrauben wie man was macht und wie nicht.
Ich hab das so gelernt das solche ecken ordentlich gereinigt werden, mit Bremsenreiniger. Die Schraube das Gewinde.
1. wiegut wird das hinterher dicht 2. ölige schrauben werden viel zu fest wenn ich sie mit 23Nm trocken anziehe... (alugewinde..)

Wenn man jetzt die Schraube so halb rausmacht und alles "ölig" festzieht ist das für mich pfusch ;o) ganz einfach. Ist mir klar das da jeder anders denkt.
Kann auch jeder machen wie er meint. weiß das das hobby böse ausgehen kann, man muss sich aber nicht noch blöd dabei anstellen :D sorry ihr versteht schon wie ichs mein.
 
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Seb 750

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Hab heute Nachmittag das überflüssige Öl entfernt. waren so ca. 150 ml. Es war eine furchtbare Sauerei! Die Schraube lässt sich nämlich nicht wieder schnell und schön präzise ansetzen. Ständig suppte mir das Öl über die Hände. Bei der Gelegenheit konnte ich auch wenigstens nen neuen Kupferring draufmachen :)
Jetzt ist das Schauglas etwas mehr als halb voll.

Thx für die guten Ratschläge! :)
 
Jaden

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Moin Moin Freunde :)

Ich habe meiner kleinen heute einen Ölwechsel verpasst.
Ich muss jedoch zu viel Öl eingefüllt haben, denn noch bevor die Maschine aufrecht steht, ist das Schauglas komplett voll.
Ich tippe es sind knapp 250-300 ml zu viel.

Soll ich mit der Maschine erst ne Runde drehen und dann nomma den Stand überprüfen
oder muss ich mir ebenfalls ne Spritze + Schlauch besorgen um es rauszuschöpfen.

Fahre eine 750er K4, also ohne Kat.
 
C

CorriDOHC

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Bei mir war auch zu viel drin... Ist nicht gut denn das drückt recht schnell über die Kurbelgehäuseentlüftung in die AirBox, außerdem kann es zu Schaumbildung kommen...

Hab es auch mit Spritze und Schlauch probiert... Hat nicht geklappt... Hab dann etwas abgelassen und später nochmal 100ml nachgekippt, dann hat es gepasst... Dichtring hab ich den alten benutzt, war neu da kurz vorher Ölwechsel gemacht wurde... Hab aber oft kontrolliert ob wirklich alles dicht ist... Öl aufm Hinterreifen wäre ungünstig...
 
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