Zündaussetzer

Diskutiere Zündaussetzer im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe am Pan eine neue Batterie eingebaut, weil die alte Platt war. Bin dann gefahren und hatte 2x hintereinander (erste mal nicht so...
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Hallo, ich habe am Pan eine neue Batterie eingebaut, weil die alte Platt war. Bin dann gefahren und hatte 2x hintereinander (erste mal nicht so stark wie auf dem Video) Zündaussetzer. War beides mal ungefähr an der gleichen Stelle. Bin dann nicht mehr gefahren bevor ich wegen so nen sch.... abflieg..

Kumpel hat für mich schnell das Video hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=tcswt-3dgrQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanker²

Tanker²

Gixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
100
Ort
Kleinmachnow
Motorrad
GSX R750 K6
Servus Alti,

so ähnlich hatte ich das auch mal .
Erst nur selten und dann auch komplette ausfälle, Grund war ein gebrochenes Kabel beim Seitenständer.
Hat zwar nichts mit der Batterie zu tun , aber ausschließen würde ich das nicht , vor allem da es bei einem Freund an einer ZX10R genauso gewesen ist. Auch auf der Renne einfach ab und an Zündaussetzter und wir haben nicht gewusst woher das kommt. Nachdem wir hier Einspritzdüsen, etc gecheckt haben, haben wir auch einfach mal das Kabel zum Seitenständer überbrückt und siehe da seit her ist Ruhe.

Musst du halt mal testen, vielleicht hilft der Tip
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Klingt nach Wackelkontakt, alle Steckverbindungen öffnen auf festen Sitz prüfen an: ECU CDI, Zündschloß, Seitenständer, Kupplungshebel, Einspritzung, Neigungssensor, Benzinpumpe, Auspuffklappe usw. alle Steckerlitzen und -Zungen reinigen. Auch nochmal die Batteriekabel prüfen ob die wirklich fest sitzen.
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Genau das selbe Problem habe ich bei meiner(Laufleistung 13k)...wenn ich bei etwa 8000u/min vollgas gebe, dann passiert es.
Hab mir eben die Zündkerzen angeschaut und sehen eigentlich ok aus oder?



Der Luftfilter ist relativ verdreckt, könnte eine mögliche Ursache sein.

Wie kann man der Seitenständerschalter überbrücken?
 
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Also bei mir war es der Seitenständer..
Fürs Brücken musst den Tank abbauen, das Kabel vom Seitenständer abschneiden und die beiden Enden zusammen löten. Alternative wenn du den Seitenständer noch fürn TÜV brauchst alles wieder richtig fest ziehen :D
Das Problem mit dem Seitenständer ist aber Drehzahlunabhängig sondern die Zündaussetzer kommen nur bei stärkeren Bodenwellen.
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Bei den hohen Drehzahlen merkt man den Leistungsverlust vielleicht intensiver...
Wie kann man den Schalter noch Brücken ohne Schaden anzurichten?
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
...Nun kann ich wegen so einem Blödsinn nicht schlafen😁
Hab im anderen Forum gelesen, dass der Seitenständer öfter Probleme macht...Werde die Woche schauen.

Vielen Dank für den Tipp Alti
 
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wenn der Seitenständer ordentlich angezogen ist brauchst du das Kabel nicht brücken. Ich würde mir mal einen Bekannten suchen der dir kurz hilft und testen ob es wirklich bei dir der Seitenständer ist. Ihr müsst die Gixxer hinten aufbocken, einer gibt etwas Gas (mit eingelegten Gang) und der andere drückt den Seitenständer leicht runter. Dann siehst/merkst du gleich ob es beim fahren genauso ist.

Ansonsten ist es mal gern, dass die Kabel bei der Batterie nicht richtig angezogen sind. Luftfilter würde ich auf jedenfall neu holen und dann mal testen. Sonst heißt es Kabelbaum checken.
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Hab den seitenständerschalter abgeschraubt (dabei ist mir die Schraube abgebrochen) und das Kabel "gebrückt". Dannach konnte ich das Problem nicht mehr provozieren also lag es wohl wirklich daran.
Danke nochmal für den Hinweis.
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Nachtrag.

Das Abknipsen des Seitenständerschalters war überflüssig, das Problem bestand weiterhin.
Ich nahm den Tank runter und baute die Benzinpumpe aus, reinigte das Sieb und das Problem trat bisher nicht wieder auf.
 
Thema:

Zündaussetzer

Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer

    GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer: Moin moin! Nun nach einem erfolgreichen Umzug und einigen anderen Problemchen melde ich mich mal zurück. Mit einem neuen Problemchen... Erstmal...
  • Zündaussetzer 750 k6

    Zündaussetzer 750 k6: Hallo Ich habe da ein Problem .Meine keine kiste läuft seltsam .Sie hat denke ich zündaussetzer .Sie knallt ,wenn ich ca 50 fahre .Ich habe die...
  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo Leute! Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Nachdem die kopfdichtung gewechselt war und die steuerzeiten von meiner Werkstatt eingestellt wurden...
  • Zündaussetzer 750 K1

    Zündaussetzer 750 K1: Servus ich habe ja schon gepostet das ich bei volllast ausetzer im 2 gang habe die habe ich jetzt auch schon bei anderen geschwindigkeiten und bei...
  • Zündaussetzer 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer

    GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer: Moin moin! Nun nach einem erfolgreichen Umzug und einigen anderen Problemchen melde ich mich mal zurück. Mit einem neuen Problemchen... Erstmal...
  • Zündaussetzer 750 k6

    Zündaussetzer 750 k6: Hallo Ich habe da ein Problem .Meine keine kiste läuft seltsam .Sie hat denke ich zündaussetzer .Sie knallt ,wenn ich ca 50 fahre .Ich habe die...
  • Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo Leute! Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Nachdem die kopfdichtung gewechselt war und die steuerzeiten von meiner Werkstatt eingestellt wurden...
  • Zündaussetzer 750 K1

    Zündaussetzer 750 K1: Servus ich habe ja schon gepostet das ich bei volllast ausetzer im 2 gang habe die habe ich jetzt auch schon bei anderen geschwindigkeiten und bei...
  • Oben