zx10r umstieg auf kilo k9

Diskutiere zx10r umstieg auf kilo k9 im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; hmm jaa das wetter ist beschissen um das moped richtig zu testen das fuchst mich auch, weil wenn es alles nicht so hin hauen sollte muss das teil...
G

gixxerk9

Gast
hmm jaa das wetter ist beschissen um das moped richtig zu testen das fuchst mich auch, weil wenn es alles nicht so hin hauen sollte muss das teil ja vor der saison weg damit ich noch günstig was anderes kaufe ohne in den sommer preis zu rutschen hm...

habe den k3 drauf


frage: stimmt das, dass man bei der k7 die ansaugtrichter der k5 nehmen kann die originalen, und mit einem ecu flash die power von einer k5 unten mitte haben soll ? oder ist das reine laberei.... und wie verhält sich der vergleich k7-k8 zu der k9 ? welche ist besser fahrwerk ,bremsen, leistung ? weil wenn die k7 besser sein sollte dann tu ich meine wieder weg und hol mir ne k7-k8 für 6millchen in black :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
hmm jaa das wetter ist beschissen um das moped richtig zu testen das fuchst mich auch, weil wenn es alles nicht so hin hauen sollte muss das teil ja vor der saison weg damit ich noch günstig was anderes kaufe ohne in den sommer preis zu rutschen hm...

habe den k3 drauf
Bei dem Wetter kannst du deine Supersportler nie und nimmer vernünftig testen. Das ist wie mit rohen Eiern hantieren.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Mit nem k3 bei kaltem Wetter... kein Wunder das da Grip beim Bremsen fehlt. Bei welchen Temperaturen hast du denn diese "Tests" gemacht? Wieviel Luftdruck war im Reifen? Wie ist dein Negativfederweg?
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
@gixxerk9: welche Rennen fährst Du ? Welche Serie ? Beruf Rennfahrer, also verdienst Du Deine Brötchen mit Motorradrennen ?
 
G

gixxerk9

Gast
der test war vor paar tagen wo es 12-13grad waren mal und die straße trocken und habe die reifen 30min warm gefahren mit oft anbremsen und vorher leichtem burnout um auf temperatur zukommen.....
reifendruck fahr ich immer
2.3 vorne 2.5 hinten

der negativeinfederweg ist vorne ok hinten weicher als die 10er definitiv.....das merk ich schon im stand wenn ich mim arsch drauf hopse das die weiter runter geht als die 10er

fahrt ihr die gixxer serie vom fahrwerk oder wie viel klicks härter habt ihr eure gestellt am federbein , gabel oberhalb und gabelunterhalb.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
okay, ich bin nach dieser Antwort raus! Noch ein Tip am Rande. Als Berufsrennfahrer solltest Du wissen, das der K3 unter 15°C Lufttemperatur, gar unter 5°C Strassentemperatur und bei diesem Luftdruck so ziemlich megascheisse ist. Und dein dynamischer Dämpfungstest mit dem Arsch ist auch dafür. Zum leichen Burnout: you made my day!

Frohe Weihnachten.
 
G

gixxerk9

Gast
da hast du recht, aber dann fahr mal den reifen bei dem wetter auf der 10er und du wirst merken es geht daher kann das nicht so extrem am reifen bei der susi liegen wenn es nicht glaubst hast sicher einen bekannten der die 10er mit dem k3 fährt zum testen , schieb die morgen raus und teste es... und dann fährst du die susi
aber der reifen ist gerade mal 70km drauf und vorher war der bt003 drauf aber war der vorne eckig gefahren von dem vorbesitzer daher hab ich den runter geschmissen komplett aber selbst da fuhr die sich nicht anders als jetzt mit dem k3 , mit den problemen die ich beschrieben habe...
vllt mal das federbein so einstellen das man es 10mm anheben kann am heck, weiß ja nicht wie viel es serie bei der susi ist hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
2 Sachen:

1. Bitte paar Satzzeichen verwenden, ist unlesbar.

@gixxerk9: welche Rennen fährst Du ? Welche Serie ? Beruf Rennfahrer, also verdienst Du Deine Brötchen mit Motorradrennen ?
2. Die Fragen wurden übergangen, warten noch auf die Antworten.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Ich kann bei dir immer nur rauslesen das die Kawa so geil ist!
Es wurden dir jetzt genug Tipps gegeben, und du fängst immer wieder mit der selben Leier an!
Sorry aber ich glaube du bist im falschen Forum.
 
G

gixxerk9

Gast
kein thema =)

öhmm darüber möchte ich mich jetzt "erstmals" nicht äußern, da ich durch einen unfall ein karriere ende erlitt, was nicht gerade schön ist.
mit den jahren ging die angst dann weg vom wesentlichen rasen und den knochen gehts auch wieder sehr gut. wer den motorsport verfolgt seit etlichen jahren und nicht gerade seit diesem jahr, hat sicher eine vermutung wer ich sein könnte. aber ich möchte mich auch jetzt nicht outen , habe das in einem anderen forum mal gemacht und da wurde dann alles ins lächerliche dies das blabla gezogen, und sowas brauch ich nicht noch ein zweites mal, selbstverständlich. aber mit der zeit werdet ihr schon erfahren wer ich bin.
naja dann polster ich mal die sitzbank ab und fummel was am fahrwerk rum falls ich zu keinem nenner komme, kommt die kiste weg und ich bock mich wieder auf die 10er obwohl mir die gixxer optisch gut gefällt

gixxerstevo@ bist du beide motorräder gefahren ? wenn nein , dann kannste auch nichts dazu sagen. fakt ist einfach fährst du die 10er jahre lang und dann steigst du mal auf die susi kommt dir das moped wien schwimmreifen vor das ist einfach tatsache.

aber wenn mir die gixxer nicht gefallen würde, hätte ich keine gekauft. und ich steck ja auch keine kosten rein, da ich selbst alles ändern kann. aber um genau zu wissen was sache ist habe ich mich hier halt angemeldet es gibt ja sicher genug schnelle fahrer hier die das selbe problem hatten wie ich oder was geändert haben am fahrwerk. nur bevor ich da rum experimentiere kann es genauso sein das einer sagt ...da 10 klicks da 17 klicks da 12 fertig dann hat man schonmal 90% den anschein in welche richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Weisst du, wer Du bist ist total latte....aber Deine Aussagen und Fragen zeugen eben nicht von grosser Erfahrung oder Wissen über Basics. Und wenn Du als Beruf Rennfahrer reinschreibst sollten gewisse Basics zBsp. das Hypersportreifen ein bestimmtes Temperaturfenster benötigen und man Reifen nicht durch Burnouts warmmacht vorhanden sein....ansonsten muss man sich nicht darüber wundern ins lächerliche gezogen zu werden....
 
G

gixxerk9

Gast
wo steht das ich die reifen mit burnouts warm mache um 100% haftbarkeit zu haben, nirgendswo, hab nur gesagt hab einen kurzen vorher gemacht da es hilft, hab gesagt hab vorher einen kurzen gemacht weil die straßen und die temperaturen eh kalt sind, aber nur mal zur info durch ein burnout erhitzt der innere reifenmantel aber ich bin ja blöd und habe keine ahnung ;) genauso wie die meisten denken man fährt die reifen im slalom warm bullshit die reifen fährt man warm in dem man bremskraft auswirkt und da zählen burnouts genauso zu weil der anrieb vom reifen wärmer wird durch das schmorren des reifenmantels aber ist ok.....
das thema is ja auch nicht die hauptsache aber was du da von dir gibst ist echt blödsinn, fahr mal zum ringwerk und zähl das mal dem henning oder sonst wem , der sagt dir dann genauso was dazu wie ich auch. und man braucht keine 30grad egal ob k3 oder nicht wenn man gewisse fahrweise besitzt soland beim wheelen mit kupplungflitschen der reifen nicht durch dreht die ersten meter ist der reifen auch halbwegs ok für schräglagen nur zur info =) oder willst du etwa sagen man kann bei dem wetter 12-14grad mit dem k3 keine schräglagen fahren ? dann bist du aber falsch informiert oder dir fehlt die gewisse fahrsicherheit.
gute nacht euch allen
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Scheint sich hier "etwas" in die falsche Richtung zu entwickeln... Ich will dir nicht unterstellen das du kein Rennfahrer bist/warst, man sollte nur meinen das du als Rennfahrer die genannten Probleme schon behoben haben müsstest, da sie eig. klar sind. Daher der Protest allerseits.

Ich fahre den K3 mit V: 2.2 und H: 2.2, würde dein Heck aber noch weicher machen...
Ansonsten kann ich dir nur anbieten im Frühling mal ein paar Runden mit mir und ein paar Freunden zu drehen, dann können wir nach einer geeigneten Einstellung für dich suchen.
Falls das zu spät ist: Such im Werkstatthandbuch (Im Internet als PDF zu finden falls du keins hast) die Grundeinstellung raus und fahre diese Probe, sie ist ein ganz guter Mittelwert aber nicht Optimal. Von diesem Punkt ausgehend solltest du fahrt für fahrt eine Feineinstellung suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
So dann wollen wir mal nen rennprofi mit basics füttern:
1. Reifentemp. Reifen warm reicht nur leider nicht, es muss das komplette metallgewebe im reifen auf Temperatur sein und die felge auch.das würde bei dem reifen momentan sogar für guy Martin ein Problem darstellen.
2. Zum fahrwerk: die Härte eines Fahrwerks wird einzig und allein von den federn erzeugt. Du kannst das ansprechverhalten von hart nach weich drehen aber hart oder weich ist nur die feder für zuständig.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab den Thread mal geduldig durchgelesen. Fakt ist: Du bist meiner Meinung nach ein Schwätzer und hast keinerlei und damit meine ich KEINERLEI Ahnung was Technik betrifft. "Gabel oberhalb und Gabel unterhalb", kennst du als "Rennfahrer" (Laut Laut lach!) die Begriffe Zug- und Druckstufe?! In mir stülpt sich gerade mein Inneres nach außen und zwar komplett. So viel Worthülsen und geistige Tieffliegerei hab ich schon lange lange nicht mehr erlebt! Verkauf all deine Mopeds und fahr bitte Fahrrad und zwar ungefedert!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Werd das Gefühl nicht los das Uns hier einer verarschen will.
Immer der selbe Stuss, so hochgreifend und totaler Müll.
Jeder vernünftige Mensch weiß, Probefahrt ist ein Muss. Hier war ein günstiger Ecu-Flashausschlaggebend. Merkt ihr was.

Und die ganze Weisheit kommt von Kumpels...
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Vielleicht handelt es sich um denjenigen, der sich erst die Panigale und dann doch ne S1000 kaufen wollte..
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Hab mir auch mal alles durchgelesen und muss sagen: Ich geb ganz offen zu, dass ich nicht viel Anhnung in Sachen Motorrad-Technik habe und noch viieel lernen muss, aber das Wissen das du als "Jahrelanger Rennfahrer" an den Tag legst ist lächerlich...

Naja, mein Tipp: Verkauf den Hobel ist ja eh n scheiß Fahrwerk (was man anhand einer Probefahrt schon vorher gemerkt hätte), dass man anscheinend nicht auf sich Einstellen lassen kann oder will...
Kauf dir deine heißgeliebt "10er" wieder und du wirst sehen, für dich wird wieder alles gut...

......Rennfahrer...... unglaublich was sich manche einreden :D
 
G

gixxerk9

Gast
das handbuch hab ich leider nicht, war nicht dabei.
aber vllt hat der typ da echt rum gefummelt und es ist verstellt mittlerweile ist mir nichts mehr sicher wenn ihr sagt das grundfahrwerk ist eigentl. ok hm das moped fährt sich echt seltsam wenn ich es euch sage.
ohman leute geht mir doch nicht bitte auf den piss mit eurem geschwätzt muss man jetzt für alles fachbegriffe schreiben ? gibt genügend die wissen nicht was gemeint ist daher hab ich es so geschrieben bevor die mir die falschen slicks rein schreiben.
und an alle die meinen ich wär en schwätzer, kommt alle im sommer zum ring dann fahren wir eine runde um einen reifensatz dann schauen wir mal wer der schwätzer ist, dass dazu es nervt!!!!

und wie gesagt wurde, das steht gar nicht zum thema was ich bin und was doch und wie wo was ....dann bin ich eben jetzt ein anfänger bin ich auch mit zufrieden dafür fahr ich dann sehr gut ;) thema beerdigt.

weißt du wie viel klicks das federbein hat bzw optimal zum fahren ist ? dann guck ich gleich mal wie viel slicks bei mir eingestellt sind, weil der typ war sehr klein nicht das der da rum gedreht hat und dachte der kann das federbein tiefer machen hmm


ohjee jetzt ist einiges klar der typ hat es verstellt, das federbein war total offen eingestellt das heisst komplett auf den letzten klick^^ hab gerade gegoogelt fand jetzt auf anhieb nicht die orig slick einstellung weiß die jemand bei der k9
 
Zuletzt bearbeitet:
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Hast du denn keinen befreundeten Mechaniker der dir das Fahrwerk auf deine Bedürfnisse einstellen kann? Wenn nicht kannst du ja mal nach nem gebrauchten wilbers Federbein oä schauen.
Als Rennfahrer hast du doch bestimmt Beziehungen in die Richtung.
 
Thema:

zx10r umstieg auf kilo k9

zx10r umstieg auf kilo k9 - Ähnliche Themen

  • ZX10R 2005 Leistungsverlust

    ZX10R 2005 Leistungsverlust: Ich habe folgendes Problem: Letztens eine zx10r bj 2005 gekauft 27000km, kein Unfall, Wartungen 2-jährlich durchgeführt. Allerdings hatte der...
  • Moin, Von ZX10r zu GSXR 1000

    Moin, Von ZX10r zu GSXR 1000: Hallo Freunde Ich freue mich in Euren Kreisen erfolgreich aufgenommen worden zu sein. Ich wechsle nun das erste mal von KAWASAKI zu SUZUKI und...
  • Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre

    Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre: Beim stöbern im Netz bin ich über folgendes Video gestolpert http://www.youtube.com/watch?v=Y2HKBQMQmbw Ein R8 wird von zwei Bikes überholt und...
  • Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7

    Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7: Da ich auf der renne das bekannte Problem mit meiner Bremse habe, was ja bekannt ist für die gixxe, habe ich mich mal intensiver beschäftigt mit...
  • Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04

    Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04: Da ich Noch Keine Gsxr 1000 habe , möchte ich doch mal euch meine zx10r zeigen :) Sie Bj 2004 hat jetzt 15700km gelaufen, und sieht besser aus...
  • Meine Kawasaki Zx10r Bj 04 - Ähnliche Themen

  • ZX10R 2005 Leistungsverlust

    ZX10R 2005 Leistungsverlust: Ich habe folgendes Problem: Letztens eine zx10r bj 2005 gekauft 27000km, kein Unfall, Wartungen 2-jährlich durchgeführt. Allerdings hatte der...
  • Moin, Von ZX10r zu GSXR 1000

    Moin, Von ZX10r zu GSXR 1000: Hallo Freunde Ich freue mich in Euren Kreisen erfolgreich aufgenommen worden zu sein. Ich wechsle nun das erste mal von KAWASAKI zu SUZUKI und...
  • Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre

    Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre: Beim stöbern im Netz bin ich über folgendes Video gestolpert http://www.youtube.com/watch?v=Y2HKBQMQmbw Ein R8 wird von zwei Bikes überholt und...
  • Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7

    Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7: Da ich auf der renne das bekannte Problem mit meiner Bremse habe, was ja bekannt ist für die gixxe, habe ich mich mal intensiver beschäftigt mit...
  • Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04

    Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04: Da ich Noch Keine Gsxr 1000 habe , möchte ich doch mal euch meine zx10r zeigen :) Sie Bj 2004 hat jetzt 15700km gelaufen, und sieht besser aus...
  • Oben