Schräglage:-( Reifen? Fahrwerk?

Diskutiere Schräglage:-( Reifen? Fahrwerk? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Mit dem Pilot Power 2CT hast du auf gar keinen Fall einen Fehler gemacht. Super Reifen für schnelle Landstraßen Ritte mit guter Laufleistung. Bei...
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Mit dem Pilot Power 2CT hast du auf gar keinen Fall einen Fehler gemacht.
Super Reifen für schnelle Landstraßen Ritte mit guter Laufleistung.
Bei mir so ca. 5000 - 6000 hinten und um die 9000 vorn.
Also viel Spaß mit den neuen Reifen
Gruß aus Sachsen
Lars
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja, denke auch der 2CT is perfekt für dich. Den hab ich auch und der is wirklich SEHR schnell auf Temperatur. Grip haste damit für die Straße normal ohne Ende, und wenns wirklich mal regnen sollte brauchst nicht soo aufpassen.

Klar musst bei Regen vorsichtiger und langsamer fahren, aber der MPP bietet da schon noch bissl Grip, ein Rennreifen dagegen garnicht
 
S

silli

Gast
also gut ich bestell neue Reifen..

Macht es wirklich sinn einen Touren-Sportreifen zu nehmen ?
Lieber wäre mir ein Rennreifen ich fahre eh nur im Sommer, da sollten die Temepraturen doch reichen oder ?

Die Geldfrage bezügl Verschleiß mal außenvorgelassen...
bt-003 das dürft der optimale reifen für dich sein
lg aus die berg silli
 

Anhänge

MarK6us75

MarK6us75

Minigixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
14
Ort
Erwitte
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Hey Jungs.
Hab seit letzten jahr eine 600er K4.
Habe es seit dem nicht geschafft den 1-2 cm Angststreifen weg zu bekommen, bin vorher andere "Motorräder" gefahren da ging es RS 125, CB 500S.
Jedes mal wenn ich an "meine Grenze" komme fühlt es sich so an als würde der Hinterreifen schlackern.
Ist dies eine Fahrwerkseinstellung wenn ja, was kann ich machen ?
Bin relativ schwer (90kg) Vorbesitzer war eher klein udn zierlich.
Reifen sind jedoch auch schon 5 Jahre alt, kann es daran auch liegen ??
Danke für eure Hilfe..

Greetz Marc
möchte auch mal meinen senf dazu geben .
1. kann dir nur den sportec m3 empfehlen .
2. dunlop ,Bridgestone und co brauchste nur auf den ständer stellen dann sind die schon abgefahren:lol::lol::lol::lol::lol:
3. welchen Angststreifen meinst du vorne oder hinten? hinten ist keine kunst den runter zubekommen!
hab vorne auch noch einen angststreifen:(
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Hey mp600K4,

das selbe Problem hatte ich bis vor kurzem auch noch, allerdings war ich dann gezwungen mir neue Reifen zu besorgen, da mir meine alten um die Ohren geflogen sind...die waren wahrscheinlich auch schon etwas älter. Ich weiss es heute noch nicht genau.

Aber dank den neuen Reifen (michelin pilot power) klappts auch auf einmal in den Kurven. Und am Fahrwerk musste ich auch noch gar nichts machen. Also zwischen den beiden unterschiedlichen Reifen liegt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine Sicherheitsmarkierung am Hinterreifen beträgt links nun ca 2mm und rechts 4-5mm. Bin rechts rum immer etwas vorsichtiger.

Und n bischen Mut gehört natürlich auch dazu.

Hab mein Lappen jetzt erst seit nem Monat und hab schon über 5000km runter. Nicht schlecht, oder? :D
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Huhu

Mit dem normalen Pilot Power wärst du schon super bereift gewesen...der 2CT ist in der Motorrad 12/2009 Testsieger ;)
Kann also nur besser werden. Hab Ihn mir nun auch mal bestellt ;) mal gucken, wie der ist ;)
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
@ mp600K4

wollt mal horchen ob deine Reifenwahl und die Fahrwerkseinstellung das erwünschte ergebnis gebracht haben?

Gruß Ralf
 
Thema:

Schräglage:-( Reifen? Fahrwerk?

Schräglage:-( Reifen? Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage

    MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage: https://www.servus.com/de/64-mit-m-rquez-rossi-und-co-in-der-schraeglage/ Video...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Fahrverhalten bei Schräglage

    Fahrverhalten bei Schräglage: Hallo, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen GSXR-Freaks. Zuerst muss ich sagen, ich haben meinen Führerschein erst 4 Wochen. Meine GSXR 600...
  • KTM 1190 Adventure - Vollbremsung bei 45 Grad Schräglage möglich

    KTM 1190 Adventure - Vollbremsung bei 45 Grad Schräglage möglich: Hi, anbei ein Bericht über die technische Weiterentwicklung des ABS bei KTM. http://www.1000ps.de/testbericht-2358309-Adventure_1190_2014
  • Schräglage ;)

    Schräglage ;): http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2ZgcUUV-yrI
  • Schräglage ;) - Ähnliche Themen

  • MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage

    MotoGP bei Servus TV Montag 12.03. 20:15(AT) / 22:15(DE): 64° Schräglage: https://www.servus.com/de/64-mit-m-rquez-rossi-und-co-in-der-schraeglage/ Video...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Fahrverhalten bei Schräglage

    Fahrverhalten bei Schräglage: Hallo, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen GSXR-Freaks. Zuerst muss ich sagen, ich haben meinen Führerschein erst 4 Wochen. Meine GSXR 600...
  • KTM 1190 Adventure - Vollbremsung bei 45 Grad Schräglage möglich

    KTM 1190 Adventure - Vollbremsung bei 45 Grad Schräglage möglich: Hi, anbei ein Bericht über die technische Weiterentwicklung des ABS bei KTM. http://www.1000ps.de/testbericht-2358309-Adventure_1190_2014
  • Schräglage ;)

    Schräglage ;): http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2ZgcUUV-yrI
  • Oben