Entdrosselung GSX-R 600 K6 (Steuergerät)

Diskutiere Entdrosselung GSX-R 600 K6 (Steuergerät) im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; So, hallo zusammen Nachdem ich aufgefordert wurde mich zu registrieren und meine Frage anschliessend hier zu stellen, habe ich diesen Schritt...
R

Randencrew

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
2
Ort
Schweiz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
So, hallo zusammen

Nachdem ich aufgefordert wurde mich zu registrieren und meine Frage anschliessend hier zu stellen, habe ich diesen Schritt gewagt. Ich stelle mich nur ganz kurz vor, meine Name ist Flo und ich komme aus der schönen Schweiz. Seit April 2008 fahre ich Motorrad, eine Suzuki GSX-R 600 K6 und bin total begeistert davon, vor allem von der Rennstrecke. Diesen Frühling war ich das zweite Mal in AdR und ende August geht es das dritte Mal auf die Piste. Nun kommen wir auch gleich zu meiner Frage (ich stelle sie nun einfach so rein wie ich es bereits im anderen Forenabteil gemacht habe):

Meine GSX-R 600 K6 soll für das kommende Rennstreckenevent gegen Ende August entdrosselt werden. Die Maschine ist über das Steuergerät gedrosselt, was in der Schweiz bei Suzuki Motorrädern üblich ist. Nun habe ich aus verschiedenen Foren erfahren, dass man nur ein Kabel entfernen muss, welches zum Steuergerät führt. Vielleicht hat es in diesem Forum ein User, welcher mir erklären kann welches Kabel es genau ist. Zudem stellt sich mir die Frage, ob man das Kabel einfach rauszihen kann und nach dem Ende auf der Rennstrecke wieder einstecken kann?

Vielen Dank & freundliche Grüsse
Normalerweise bin ich nur ein stiller Mitleser, da ich aber bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage in einem anderen Thread gefunden habe, musste ich mich über kurz oder lang anmelden. Finde ich aber nicht schlecht, da ich an meinem Motorrad noch gerne ein par andere Sachen ändern möchte und ich sicherlich die Lösung für ein zwei Problem hier drinnen finden werde.

Gruss
Flo
 
E

Extremiac

Gast
[OT]Trau dich ruhig wir beißen nicht. :D[/OT]

Zu deinem Kabel kann ich dir leider nicht viel sagen.

Das einzige was mir in Erinnerung ist ... ist, daß hier schonmal jemand mit dieser Kabelproblematik angefangen hat. Er hat es auch irgendwo gelesen, niemand konnte ihm eine solide, fundierte und belegbare Auskunft dazu geben.

Meineswissens (ich bin allerdings nicht der Motorradgott) gibt es diese Drosselmethode per Kabel nicht. Es ist scheinbar ein Gerücht was sich hartnäckig im Internet hält.


Hier mal der Link zu dem Thema von damals. Kannst das ja mal nachlesen
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/motor/18557-srad-blackbox-schwarz-braunes-kabel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
k6 über steuergerät drosseln? häää`?
also ich hab damals bei meinem händler gefragt ob es nochwas anderes gibt außer gaswegbegrenzer aber bei der k6 gibts nur das eine
 
R

Randencrew

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
2
Ort
Schweiz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ja in der Schweiz sind alle Suzuki Motorräder über das Steuergerät gedrosselt (frag mich nich wiso). Nach den 2 Jahren Probezeit musst du dann das Steuergerät austauschen lassen vom Mechaniker und kostet dich ca. CHF 500.00.

Einen Stecker kappen/entfernen für die Entdrosselung ist def. möglich. Mein Kollege macht das immer mit seiner K3 wenn wir auf die Strecke gehen. Bei meiner K6 ist aber das Steuergerät/Verkabelung wieder anderst, leider lässt sich im Internet nichts darüber finden, welche PIN es nun ist.
 
C

Christopher

Gast
Warst denn schonmal beim freundlichen fragen wie das nu is??

Wenn das bei euch gang und gäbe ist mit dem Steuergeräten,dann wird er doch wohl wissen wo da nun der Unterschied ist....
 
E

Extremiac

Gast
Wenn du weißt wie es geht dann kläre uns mal bitte auf. Würde mich brennend interessieren was da gemacht wird.
 
Thema:

Entdrosselung GSX-R 600 K6 (Steuergerät)

Entdrosselung GSX-R 600 K6 (Steuergerät) - Ähnliche Themen

  • SRAD 750 - Leerlaufdrehzahl nach Entdrosselung viel zu hoch

    SRAD 750 - Leerlaufdrehzahl nach Entdrosselung viel zu hoch: Hallo zusammen, da ich jetzt 2 Jahre gedrosselt gefahren bin und nun meine Maschine (Bj. 98) offen fahren darf, hab ich die Drossel (Gasanschlag...
  • Entdrosselung TÜV

    Entdrosselung TÜV: Servus, ich will die nächsten Tage meine Gixxer mit offener Leistung eintragen lassen.. Schaut dann der TÜV'ler auch auf andere Teile? Meine...
  • Drossel steht nicht im Fahrzeugschein - TUV?

    Drossel steht nicht im Fahrzeugschein - TUV?: Hallo Zusammen, kurze Frage undzwar hab ich meine 750er GSXR K8 per Gasanschlag auf 34Ps gedrosselt. Die Drossel würde ich jetzt gerne selbst...
  • Entdrosselung GSX-R 750 K2 von 98 auf 141 PS

    Entdrosselung GSX-R 750 K2 von 98 auf 141 PS: Hallo ich würde gerne meine GSX-R 750 K2 von 98 auf 141 PS entdrosseln und zur neuen Saison ummelden. Soweit mir bekannt, ist sie nur mit "je...
  • Entdrosselung GSX-R 600 K6

    Entdrosselung GSX-R 600 K6: Hallo Meine GSX-R 600 K6 soll für das kommende Rennstreckenevent gegen Ende August entdrosselt werden. Die Maschine ist über das Steuergerät...
  • Entdrosselung GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • SRAD 750 - Leerlaufdrehzahl nach Entdrosselung viel zu hoch

    SRAD 750 - Leerlaufdrehzahl nach Entdrosselung viel zu hoch: Hallo zusammen, da ich jetzt 2 Jahre gedrosselt gefahren bin und nun meine Maschine (Bj. 98) offen fahren darf, hab ich die Drossel (Gasanschlag...
  • Entdrosselung TÜV

    Entdrosselung TÜV: Servus, ich will die nächsten Tage meine Gixxer mit offener Leistung eintragen lassen.. Schaut dann der TÜV'ler auch auf andere Teile? Meine...
  • Drossel steht nicht im Fahrzeugschein - TUV?

    Drossel steht nicht im Fahrzeugschein - TUV?: Hallo Zusammen, kurze Frage undzwar hab ich meine 750er GSXR K8 per Gasanschlag auf 34Ps gedrosselt. Die Drossel würde ich jetzt gerne selbst...
  • Entdrosselung GSX-R 750 K2 von 98 auf 141 PS

    Entdrosselung GSX-R 750 K2 von 98 auf 141 PS: Hallo ich würde gerne meine GSX-R 750 K2 von 98 auf 141 PS entdrosseln und zur neuen Saison ummelden. Soweit mir bekannt, ist sie nur mit "je...
  • Entdrosselung GSX-R 600 K6

    Entdrosselung GSX-R 600 K6: Hallo Meine GSX-R 600 K6 soll für das kommende Rennstreckenevent gegen Ende August entdrosselt werden. Die Maschine ist über das Steuergerät...
  • Oben