Rizoma Sport Line Griffe

Diskutiere Rizoma Sport Line Griffe im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Abend, und zwar habe ich mir heute die Rizoma Sportline Griffe zugelegt für meine Gsx-R. Nun hab ich das Problem, dass ich vorm einbau stehe und...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Abend, und zwar habe ich mir heute die Rizoma Sportline Griffe zugelegt für meine Gsx-R. Nun hab ich das Problem, dass ich vorm einbau stehe und keine Ahnung habe wie ichs umgebaut bekomme. Hat jemand eventuell eine kurze Anleitung oder sowas zur Hand? Worauf ist besonders zu achten abgesehen vom 2-4mm Spiel und das er nicht klemmt?

Gruß Manu
 
Alstare1988

Alstare1988

Kleingixxer
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
88
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K5
Hallo, erstma gute wahl^^ die dinger sind das Geld auf jeden fall wert.

so dann fang ich mal an..

1. Du musst die Lenkerenden auch Lenkergewichte genannt abschrauben, die sind Mit Kreuzschraubn fest gemacht. Wenn du das erledigt hast, dann liegen deine alten Griffe schon mal frei.
2. Danach solltest du dich entscheiden brauchst du die alten noch? ist ja nur Gummi, ich hab mir also ein Kuttermessergenommen und die linke seite aufgeschnitten geht echt am schnellsten. Die rechte Seite jedenfalls, bedarf ein bissle mehr aufmerksamkeit!
3. Die rechte Seite ist ja mit den Bowdenzug verbunden dieser befindet sich unter dem Startschalterkasten. Weiß nicht wie man das nennt^^. Der Kasten hat 2 Kreuzschrauben die das ganze zusammen halten, also nicht mitm Schraubendreher in den Zwischenspalt gehn und Hebeln keine Gute idee. Hast du die Schrauben ab nimmst du den oberen Deckel ab und siehst dann schon die Bowden. du guckst dir also an wie die eingesteckt sind, machst die endkugeln aus den öffnungen raus, und ziehst dein Griff ab.
4. Nun steckst du deinen neuen griff rauf wichtig ist aber das du ihn bis in den Kasten schiebst mit den passenden Adapter der dabei war, dann hebelst du die Kugeln der Bowden wieder genauso ein wie sie voher waren, pass aber auf das du das Plastik nicht überdehnst oder abbrichst. Hast du das alles erledigt schraubst alles wieder zusammen und fertig :D
müsste eigentlich alles erklärt sein kommst doch nicht klar PN an mich hab das jetzt schon 5 mal gemacht geht relativ fix... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
ich sprühe unter das gummi immer bremsenreiniger.... dann lässt sich das super runterziehen bzw draufschieben... hinterher verfliegt alles und der griff sitzt bombenfest!
 
Alstare1988

Alstare1988

Kleingixxer
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
88
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K5
ja oder halt bissle spüliwasser geht auch^^ gibt viele tricks :P :D:D
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
ja oder halt bissle spüliwasser geht auch^^ gibt viele tricks :P :D:D
Ich habe da was in meinem Nachttisch gefunden. Klappte super und nun riecht mein Mopped leicht nach Erdbeer :D
Ne war nurn scherz. hab den linken Griff rel gut abgezogen bekommen. Da war das draufschieben ohne hilfsmittel schon schwerer aber immernoch so leicht, das es keine 2-3 min gedauert hat.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
hab in der Suche dieses topic gefunden und habe eine Frage zu diesem Bild:
weiß wer, welche Spiegel das sind??? die gefallen mir und verstellbar sind sie auch!

danke schonmal für Antworten! :)
 
Thema:

Rizoma Sport Line Griffe

Rizoma Sport Line Griffe - Ähnliche Themen

  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

    Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?: An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

    Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • GSXR-K7 Mein Bike

    GSXR-K7 Mein Bike: Das ist Meine kleine Rot Schwarze Schönheit. Yoshimura Fächerkrümmer HURRIC SP Sportauspuff Rizoma Hebel, Griffe, Gewichte Original Suzuki...
  • Rizoma lenkerenden

    Rizoma lenkerenden: Servus leute, heute nach der ausfahrt war mein rizoma lenkerende locker am lenker dran dann hab ichs halt abgezogen bevor es bei der nächsten...
  • Rizoma Griff Sport Line ( bowdenzüge )

    Rizoma Griff Sport Line ( bowdenzüge ): Heey Jungs, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab die Rizoma Griffe gekauft ( gsxr 600 k4 ). Problem : Linke Seite ging ganz easy...
  • Rizoma Griff Sport Line ( bowdenzüge ) - Ähnliche Themen

  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

    Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?: An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

    Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • GSXR-K7 Mein Bike

    GSXR-K7 Mein Bike: Das ist Meine kleine Rot Schwarze Schönheit. Yoshimura Fächerkrümmer HURRIC SP Sportauspuff Rizoma Hebel, Griffe, Gewichte Original Suzuki...
  • Rizoma lenkerenden

    Rizoma lenkerenden: Servus leute, heute nach der ausfahrt war mein rizoma lenkerende locker am lenker dran dann hab ichs halt abgezogen bevor es bei der nächsten...
  • Rizoma Griff Sport Line ( bowdenzüge )

    Rizoma Griff Sport Line ( bowdenzüge ): Heey Jungs, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab die Rizoma Griffe gekauft ( gsxr 600 k4 ). Problem : Linke Seite ging ganz easy...
  • Oben