Lambda Sonde - Adapter 600/750 k8

Diskutiere Lambda Sonde - Adapter 600/750 k8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ich hab mal nen bisschen inner bucht in England geguckt und was ganz praktisches entdeckt, vielleicht kennen es schon nen paar von euch.. Meiner...
haank

haank

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
nicht schlecht,ich hab gar keine mehr drin sondern nur nen faker....;-)
 
haank

haank

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
sagt mal passt eigentlich der 750 er Krümmer ohne weiteres auf ne 600 er?

oder is das eher schlecht?
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Eher schlecht...:)
 
haank

haank

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
echt, warum und wieso eigentlich ? :o
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
echt, warum und wieso eigentlich ? :o
Der Krümmer ist das mit abstand wichtigste Teil an der Auspuffanlage, zu wenig Staudruck bedeutet Leistungsverlust, zu viel ein Absterben des Motors...jetzt kannst dia sicher denken, dass dafür der Durchmesser von Suzuki mit 1000en Formeln und Tests auf die einzelnen Modelle abgestimmt wurde um aus jeder Maschine das Maximum an Leistung rauszuholen...;)
 
haank

haank

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
hab ich mir schon gedacht, nur hab hier mal im forum gehört das der 750er krümmer auf ne 600er passt aber nich unmgekehrt...

dann hat sich das ja erledigt. :mata:
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hui, Neuigkeiten für mich.
Ich dachte 750 und 600er K7 Krümmer seien gleich.
 
S

sholor

Minigixxer
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
28
Ort
Hamburg-Uhlenhorst
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich habe jetzt endlich auch für meine K8 den Krümmer der K6/K7 in der Bucht geschossen und bin jetzt auf diesen Thread hier gestoßen.

Also nochmal zum Verständnis:
Beim Umbau des Krümmers von K8/K9 auf K6/K7 paßt die Lamda-Sonde nicht mehr. Erste Möglichkeit dafür ist diesen Adapter mit der originalen Lamda-Sonde einzubauen. Bei der zweiten Möglichkeit nimmt man diesen O2-Stecker. Was macht man denn da mit dem Loch? Lässt man das offen oder schweißt man das zu?

Was für mich dann auch nächstes Jahr ein Problem wird ist der TÜV. Die Abgaswerte und vor allem die Lautstärke werden nicht mehr den Werten auf den Fahrzeugschein entsprechen. Also werde ich wohl für den TÜV alles auf original zurückrüsten müssen, oder? Hatte jemand vielleicht schon das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mex

Mex

Kleingixxer
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
93
Ort
Nideggen, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8
Das loch muss natürlich zu, da gibt es verschlussschrauben für
 
S

sholor

Minigixxer
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
28
Ort
Hamburg-Uhlenhorst
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hat sich sonst noch keiner Gedanken um das TÜV-Problem gemacht?
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Also wer die Lambda-Sonde tot macht kann auch nen anderen Krümmer fahren....da kommts dann nicht mehr darauf an.
 
Z

zerox86

Minigixxer
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
19
Ort
Aschersleben
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
Hallo,

welche Gewindegröße haben denn eigentlich die beiden Lambdasonden? Ich kann leider aktuell keinen Adapter bei ebay finden, benötige aber dringend einen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Andre
 
Thema:

Lambda Sonde - Adapter 600/750 k8

Lambda Sonde - Adapter 600/750 k8 - Ähnliche Themen

  • Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?

    Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?: Servus, wollte mal das Y-Rohr montieren und den kat raus bei meiner k8! Hab nun mal geschaut wie und wo der kat befestigt ist, dabei viel mir ne...
  • Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion

    Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion: Hallo, ich würde an meiner K7 gerne die Auspuffklappe deaktivieren. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, habe ich in Erfahrung bringen...
  • Gemisch zu mager, wenn Lambda deaktiviert?

    Gemisch zu mager, wenn Lambda deaktiviert?: Moin Leute, mir ist neulich aufgefallen, dass sich der ESD von meiner GSXR sehr stark verfärbt hat. Ich habe überlegt, woran das evtl. liegen...
  • 750 K7 ohne lambda zur AU

    750 K7 ohne lambda zur AU: mahlzeit, kurze frage: hier ist doch bestimmt schon mal einer ohne lambdasonde zum tüv gefahren, gabs da probleme bei der AU? war mit...
  • Lambda-Sonden Anschluss

    Lambda-Sonden Anschluss: hab eben meine verschlußschraube für den landa-sonden anschluss verloren:mad: Weiß jemand woher ich eine bekomme?? und das immer direkt vorm...
  • Lambda-Sonden Anschluss - Ähnliche Themen

  • Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?

    Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?: Servus, wollte mal das Y-Rohr montieren und den kat raus bei meiner k8! Hab nun mal geschaut wie und wo der kat befestigt ist, dabei viel mir ne...
  • Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion

    Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion: Hallo, ich würde an meiner K7 gerne die Auspuffklappe deaktivieren. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, habe ich in Erfahrung bringen...
  • Gemisch zu mager, wenn Lambda deaktiviert?

    Gemisch zu mager, wenn Lambda deaktiviert?: Moin Leute, mir ist neulich aufgefallen, dass sich der ESD von meiner GSXR sehr stark verfärbt hat. Ich habe überlegt, woran das evtl. liegen...
  • 750 K7 ohne lambda zur AU

    750 K7 ohne lambda zur AU: mahlzeit, kurze frage: hier ist doch bestimmt schon mal einer ohne lambdasonde zum tüv gefahren, gabs da probleme bei der AU? war mit...
  • Lambda-Sonden Anschluss

    Lambda-Sonden Anschluss: hab eben meine verschlußschraube für den landa-sonden anschluss verloren:mad: Weiß jemand woher ich eine bekomme?? und das immer direkt vorm...
  • Oben