Wofür steht das K bei Baureihe K1-9

Diskutiere Wofür steht das K bei Baureihe K1-9 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, aus reinem Interesse hab ich mich heute morgen gefragt wofür eigentlich das K steht. Genauso weiß ich nicht wofür z.B. das L bei den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Hey Leute,
aus reinem Interesse hab ich mich heute morgen gefragt wofür eigentlich das K steht. Genauso weiß ich nicht wofür z.B. das L bei den Modelen ab 2010 steht.

Kann mich einer von euch aufklären ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist nur die Interne Modellbezeichnung bei Suzuki.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Hat also keine beudetung ? Hätten sie genauso P oder A nehmen können :D

Danke
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wie Chris schon geschrieben hat ist das die interne Bezeichnung bei Suzuki.
Ab 2010 musste natürlich eine neue Bezeichnung her, da sich die ganze Sache ansonsten wiederholt hätte: L1 wäre dann wieder K1 und das wäre ja quatsch.

Irgendjemand hatte sich da mal was lustiges zu den K´s und L´s ausgedacht, natürlich alles nur als spaß, aber ich weis net mehr wer das hier war...

Goldfisch.

Edit: Grad auf Wiki gefunden:

"Die einzelnen Modelle werden meist nur unter einem Kürzel geführt, hier steht der Buchstabe für die Dekade (2001–2009 = K, 2010–2019 = L) und die Zahl beziffert das Baujahr des Motorrads (2001 = 1, 2005 = 5 usw.), dieser Werkscode wird an vielen Suzuki Motorradmodellen angewandt."

ich such mal ob ich noch mehr finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaitan

Schaitan

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
75
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Dat K bezeichnet die Modellreihe z.B. Modell 2004=K4,2007=K7 ab 2010 heißt es dann L0,hat aber nüscht mit der Erstzulassung zu tun
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
So...also hier konnte ich noch was rauslesen..

http://www.gixxer.com/forums/showthread.php?t=216887

Das K steht wie jeder weiß für Kilo bzw. 1000. Ich meine damit aber jetzt nicht die Kilo Gixxer mit 1000 ccm!! Die K1 kam das erste mal 2001 auf den Markt. Also im neuen Jahrtausend. Die eigentliche Bezeichnung wäre dann "2K1" also zwei-tausend-eins!
Wahrscheinlich aus Faulheit oder einfach weils sche**e aussah lies man die 2 weg. Für 2010 brauchte man eine neue Bezeichnung. Und was lag da näher als einfach den nächste Buschtaben im Alphabet zu nehmen?! Deswegen ab 2010 --> L*

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber in meinem Kopf klingt das grad logischer als alles andere was ich darüber gehört habe:D:D:D

Goldfisch.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
So...also hier konnte ich noch was rauslesen..

http://www.gixxer.com/forums/showthread.php?t=216887

Das K steht wie jeder weiß für Kilo bzw. 1000. Ich meine damit aber jetzt nicht die Kilo Gixxer mit 1000 ccm!! Die K1 kam das erste mal 2001 auf den Markt. Also im neuen Jahrtausend. Die eigentliche Bezeichnung wäre dann "2K1" also zwei-tausend-eins!
Wahrscheinlich aus Faulheit oder einfach weils sche**e aussah lies man die 2 weg. Für 2010 brauchte man eine neue Bezeichnung. Und was lag da näher als einfach den nächste Buschtaben im Alphabet zu nehmen?! Deswegen ab 2010 --> L*

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber in meinem Kopf klingt das grad logischer als alles andere was ich darüber gehört habe:D:D:D

Goldfisch.

das kamikaze fahrer und luschen macht für mich mehr sinn :D

scherz beiseite, macht viel sinn was du sagst
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Jop, macht Sinn und danke für die Aufklärung :smilie-2:
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Thema ist geklärt, denke ich. Bevor es jetzt abstrus wird, mache ich hier mal dicht.

:ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wofür steht das K bei Baureihe K1-9

Wofür steht das K bei Baureihe K1-9 - Ähnliche Themen

  • Wofür ist das ? Hab's im Bordwerkzeug gefunden...

    Wofür ist das ? Hab's im Bordwerkzeug gefunden...: Wie man dem Thema entnehmen kann, hab ich diese Platten im Bordwerkzeug gefunden...und wüßte gerne wofür sie sind :) Fahre eine GSXR 600...
  • wofür steht L0 L1 L2??

    wofür steht L0 L1 L2??: Wofür steht eigenlich das L0 L1 L2 ???? hat eine bestimmte bedeutung od. was spezifiziert das genau?? Mfg René
  • Hilfe, wofür ist dieser "Becher"

    Hilfe, wofür ist dieser "Becher": Hallo, so nachdem ich die R1 Bremszangen erfolgreich montiert und entlüftet habe, hätte ich allerdings nochmal ne Frage ;) Wofür ist dieser...
  • Wofür ist der Anschluss an Einspritzanlage von K8?

    Wofür ist der Anschluss an Einspritzanlage von K8?: Moin zusammen, ich habe zu Testzwecken in meine 750er K6 die Einspritzanlage einer K8 verbaut. Das Moped läuft im Stand soweit auch gut, doch...
  • Wofür ist dieses Gitter im Remus Revolution??

    Wofür ist dieses Gitter im Remus Revolution??: Hallo habe heute beim ausbau, Zufällig ein Gitter in meinem Remus entdeckt.Es ist direkt am Anfang wo er verschraubt wird. Macht es den Auspuff...
  • Wofür ist dieses Gitter im Remus Revolution?? - Ähnliche Themen

  • Wofür ist das ? Hab's im Bordwerkzeug gefunden...

    Wofür ist das ? Hab's im Bordwerkzeug gefunden...: Wie man dem Thema entnehmen kann, hab ich diese Platten im Bordwerkzeug gefunden...und wüßte gerne wofür sie sind :) Fahre eine GSXR 600...
  • wofür steht L0 L1 L2??

    wofür steht L0 L1 L2??: Wofür steht eigenlich das L0 L1 L2 ???? hat eine bestimmte bedeutung od. was spezifiziert das genau?? Mfg René
  • Hilfe, wofür ist dieser "Becher"

    Hilfe, wofür ist dieser "Becher": Hallo, so nachdem ich die R1 Bremszangen erfolgreich montiert und entlüftet habe, hätte ich allerdings nochmal ne Frage ;) Wofür ist dieser...
  • Wofür ist der Anschluss an Einspritzanlage von K8?

    Wofür ist der Anschluss an Einspritzanlage von K8?: Moin zusammen, ich habe zu Testzwecken in meine 750er K6 die Einspritzanlage einer K8 verbaut. Das Moped läuft im Stand soweit auch gut, doch...
  • Wofür ist dieses Gitter im Remus Revolution??

    Wofür ist dieses Gitter im Remus Revolution??: Hallo habe heute beim ausbau, Zufällig ein Gitter in meinem Remus entdeckt.Es ist direkt am Anfang wo er verschraubt wird. Macht es den Auspuff...
  • Neue Themen

    Oben