LiMa 750k7 hin? Ergebnis verwirrt -.-

Diskutiere LiMa 750k7 hin? Ergebnis verwirrt -.- im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, die Probleme wollen nicht aufhören. Gerade noch ein defektes Gewinde entdeckt, bin ich vor 2 Tagen mit der Kiste liegen geblieben...
phabzon

phabzon

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hi zusammen,

die Probleme wollen nicht aufhören. Gerade noch ein defektes Gewinde entdeckt, bin ich vor 2 Tagen mit der Kiste liegen geblieben.
An sich deutete alles auf den Lima-Regler hin - Tacho während der Fahrt eingefroren, dann Kiste ausgegangen und nicht mehr gestartet. Danach beim Zündung einschalten die bekannte Cockpit-Disco.

Soweit so gut. Neuen Regler besorgt, und gedacht nach der Lieferung ist alles iO.
Heute wollte ich dann - um sicher zu gehen, dass es nur der Regler ist - die LiMa durchmessen, und bin auf ein verwirrendes Ergebnis gekommen.

Um das zu verdeutlichen hab ich ein Bild angefügt. Ich hab also die Kiste gestartet, das Multimeter mit Einstellung auf Wechselstrom an die Stecker geklemmt und geguckt was dabei rumkommt.

Im Stand war ich bei kurz unter 20V, dann hab ich die Kiste auf 5000 RPM gedreht und siehe da, knapp über 70V liegen an.
Alles iO dachte ich, bis ich eine letzte Konstellation getestet habe - auf dem Bild Stecker 1 und Stecker 2. Hier ist es egal ob im Stand oder wenn ich auf 5000 RPM drehe - er zeigt mir nur 0,03V an. Es ist auch egal welchen Pol ich in welchen Stecker packe - immer nur 0,03V.

Was mich verwirrt ist die Tatsache, dass die Varianten Stecker 1+3 oder Stecker 2+3 die Soll-Werte anzeigen.
Die Ohm-Messung ohne laufenden Motor habe ich auch bei allen Gelb-Gelb Varianten gemacht. Hier kam jeweils 0,4 Ohm raus. Laut Handbuch in Ordnung.

Ist meine LiMa jetzt auch hin? Kann ich das irgendwie noch anders nachprüfen um sicher zu gehen? So 'ne LiMa kostet bestimmt soviel wie 4 Regler oder? -.-
Ich könnt' kotzen. Wenn jemand Tipps / Infos für mich hat, wär ich sehr dankbar..

Gruß!
 

Anhänge

phabzon

phabzon

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
So, hab jetzt alles nochmal durchgemessen:

LiMa:
Gelb-Gelb Ohm-Messung überall 0,4 (Ok).
Gelb-Masse Ohm ebenfalls überall 0,4 (sollte unendlich/offen sein).

Motor gestartet (kalt) und auf Wechselstrom geprüft. Variante 1+2 zeig nur 0,03V an, die anderen Varianten knapp 70V (je bei 5000 RPM).

Batterie (voll geladen):
12,86V. Steigt auch nicht an wenn ich den Motor starte / auf 5000 RPM drehe (sollte bei 5000 RPM auf 14 - 15,5V steigen).

LiMa-Regler:
Bei 4 Messungen wird nichts angezeigt. Hab das mal auf der Tabelle aus'm WHB markiert.

Heißt das nun, das Lima, Regler und Batt platt sind? :(
 

Anhänge

phabzon

phabzon

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
So,

kleines Update. Habe die Teile zur Sicherheit ausgebaut und geprüft. Sind scheinbar beide im Eimer :(
Beim Regler bin ich mir nicht ganz sicher. Das sind die 2 feine Risse (auf dem Bild schwer zu erkennen), heißt das, dass der Regler hin ist?
 

Anhänge

Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
jawoll.....so hat mein lima auch ausgesehen....und das auf 5 wicklungen (soweit ich mich erinnern kann)

hat mich neu mit dichtung ca. 230€ gekostet.......gebraucht bekommst um die 160, war mir allerdings zu unsicher.

da du die messungen selbst durchgeführt hast gehe ich davon aus das du handwerklich n wenig geschickt bist ;-)
kannst alleine wechseln.....brauchst nur n bisschen gefühl wenn du den deckel abziehst ;) magnetismus und so :)

ps: vergiss nich das da ordentlich öl rauskommt....halt dir also schonmal lappen, auffangbehälter und frisches öl bereit

gruss

alex
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
jawoll.....so hat mein lima auch ausgesehen....und das auf 5 wicklungen (soweit ich mich erinnern kann)

hat mich neu mit dichtung ca. 230€ gekostet.......gebraucht bekommst um die 160, war mir allerdings zu unsicher.

da du die messungen selbst durchgeführt hast gehe ich davon aus das du handwerklich n wenig geschickt bist ;-)
kannst alleine wechseln.....brauchst nur n bisschen gefühl wenn du den deckel abziehst ;) magnetismus und so :)

ps: vergiss nich das da ordentlich öl rauskommt....halt dir also schonmal lappen, auffangbehälter und frisches öl bereit

gruss

alex
Hey,

abgebaut hab ich den Deckel schon, Öl kam aber nicht viel mit raus.. 'n bisschen was, vlt. 50-100ml, da brauch ich nichts auffüllen ;)
Aber: Magnetismus?! Ich hab davon beim Ausbau nichts mitbekommen.. Hatte nur bissl Probleme den Deckel ganz oben an dem kleinen Zahnrad abzubekommen..

Werde auch 'ne neue kaufen beim Händler, hab mir den Regler allerdings gebraucht besorgt :)
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kennt jemand zufällig eine gute Bezugsquelle für nen preisgünstigen Limaregler 750er k6?
Irgendwie finde ich immer nur überteuerte Gebrauchte oder von außerhalb Deutschlands...

MFG
Dirk
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kennt jemand zufällig eine gute Bezugsquelle für nen preisgünstigen Limaregler 750er k6?
Da musst öffters mal in der Bucht schauen, die werden selbst gebraucht noch hoch gehandelt.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Passt der von der k1- k3??

Eigentlich macht der nix anderes..

Stinknormaler 3 Phasen Regler..

Müsste Mann evtl mal guggn ob das mit den Steckern hinhaut;)
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Naja laut teilekatalog 600/750 k6/k7 oder 1000er k7/k8.

Ist aber momentan echt alles abgegrast :-(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Naja laut teilekatalog 600/750 k6/k7 oder 1000er k7/k8.
Wie man aus den letzten Beiträgen die hier im Forum gepostet wurden, würde ich nur den der K6 - K7 verwenden.
Da alle anderen wieder zum selben prob geführt haben bzw. net richtig gefuntzt haben.

Passt der von der k1- k3??
Die Regler bis zur K5 ( wenn ich mich jetzt nicht irre ) haben nur einen Stecker am Regler.
Die ab der K6 haben 2 Stecker dran.
Und somit passen sie nicht.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie man aus den letzten Beiträgen die hier im Forum gepostet wurden, würde ich nur den der K6 - K7 verwenden.
Da alle anderen wieder zum selben prob geführt haben bzw. net richtig gefuntzt haben.
Das sollte egtl kein Problem sein, da der Gleichrichter von der 1000er K7/K8 und 600/750er K6/K7 scheinbar die gleiche Teilenummer hat.

Wenn man die Teilenummer vom Regler von der 600/750 K6-7 (Ronayers) bei KFM eingibt, steht in der Produktbeschreibung dass es sich um den Regler der 1000er K7-8 handelt.

Oder kann man das noch anders gegenprüfen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ne kannst es eigendlich nur über die Teile# prüfen.
Kann sein das der Kilo K7 - K8 die gleiche Nummer hat.
Gab mal nen Thread wo der Kilo K9 Regler verbaut wurde, hat gepasst etc.... aber im nachinein selbe prob.

Deswegen der Hinweiss das man es mit dem orginalen macht ;) .
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Mahlzeit,

mein regler sah ein bisschen schlimemr aus als deiner.
Habe einen neuen sehr billigen verbaut gehabt der mir nach 30 km wieder kaputt gegangen ist.
Habe jetzt wieder einen aus dem zubehör gekauft und vor der ersten fahrt habe ich ihn mal durchegemessen. 16,5V kommen an der batterie raus.
Lichtmaschinen werte sind alle ok.... sind 16,5 volt nicht ein bisschen viel?
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
16,5 Volt ist zu viel .. könnte auf einen defekten Limaregler hinweisen.

Es git zwei Symptome, einal dass die Batterie garnicht mehr geladen wird, oder mit zuviel Spannung geladen wird.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kauf dir besser einen originalen, neu oder gebraucht. kannst auch den einer 1000er k7k8 nehmen, haben die gleiche teilenummer.
mein neuer gebrauchter hat auch schon so risse auf der rückseite. hab das ding durchgemessen, alle werte im grünen bereich :)
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Der Regler war aus dem zubehör und neu......Aus der verpackung und direkt ans mopped gar nicht gefahen....ich kann das fast gar nicht glauben
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe auch gerade einen aus dem Zubehör verbaut.

Direkt nach dem Einbau: 15V

Nach 10km Stau in der Stadt + 40 km Landstraße bringt er jetzt 13,5 - 14 V...

Ich werde das mal besser weiter beobachten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Thema:

LiMa 750k7 hin? Ergebnis verwirrt -.-

LiMa 750k7 hin? Ergebnis verwirrt -.- - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Lima gsxr1100 gu75 c

    Lima gsxr1100 gu75 c: Passt dort auch eine von nee gsxr 750 rein :help2:
  • Lima gsxr1100 gu75 c - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Lima gsxr1100 gu75 c

    Lima gsxr1100 gu75 c: Passt dort auch eine von nee gsxr 750 rein :help2:
  • Oben