Drossel von 34ps auf 48ps

Diskutiere Drossel von 34ps auf 48ps im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Hi Leute,

und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als Änfanger fahren. Leider gabs für meine GSX-R 750 K5 keine Drossel für 48Ps.
Jetzt wollte ich euch fragen ob man die Ansaugblende die löcher größer machen kann und den Gashang bisschen mehr aufmachen , oder reicht es nur eins von beiden zu verändern?



Gruß
Artur
 
A

alphaluedi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR K4
Ich als Laie denke das du garnichts verändern darfst/solltest!
Das Mopped ist auf 34 PS eingetragen. Willst du mit 48 PS fahren brauchst du also eine 48 PS Drossel die du einbaust, beim Tüv damit vorstellig wirst und das danach in deinen Papieren eintragen/umändern lässt.

Solltest du selbst daran rumfriemeln und etwas ändern und damit rumeimerst erlischt mit sicherheit deine BE.

Sollte es keine Drossel für dein Mopped geben hast du Pech gehabt. oder den Weg einer Einzelabnahme gehen. Dies wird aber sicherlich teurer.

das ist nur meine logische auffassung. Sollte ich unrecht haben so möge man mich verbessern und verdammen!

MfG
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Klar kannst du beides verändern.
Nur musst du es dann auch abstimmen und wie der Vorposter schon sagt Einzelabnehmen lassen.
So darfst du nichts daran verändern und dann einfach damit fahren.
Ohne professionelle Erfahrung im KFZ Bereich meiner Meinung nach unmöglich.
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Ob man es darf oder nicht ist erstmal nebensache:rolleyes:
Muss ich es wirklich abstimmen lassen? Auch wen ich die drossel ganz raus nehmme, muss ich die abstimmen?
Hab hier mal ein Thread gelesen wo einer geschrieben hat, man muss es nur abstimmen wen was nicht richtig ist am moped aber grundsätzlich muss man nix abstimmen wen man eine Drossel einbaut und wieder ausbaut.
Aber lass mich gerne belehren!
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Bei dem kompletten Ausbau wirst du nichts abstimmen müssen.
Aber ich glaube nicht, dass du wenn du die Löcher der Ansaugblenden größer borst, du alle identisch hinbekommen wirst.
Aber bevor du etwas veränderst, kannst du sie auch direkt rausnehmen.
Die Folge ist in beiden Fällen die gleiche: Verlieren vom Versicherungsschutz und fahren ohne Betriebserlaubis
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei dem kompletten Ausbau wirst du nichts abstimmen müssen.
Aber ich glaube nicht, dass du wenn du die Löcher der Ansaugblenden größer borst, du alle identisch hinbekommen wirst.
Aber bevor du etwas veränderst, kannst du sie auch direkt rausnehmen.
Die Folge ist in beiden Fällen die gleiche: Verlieren vom Versicherungsschutz und fahren ohne Betriebserlaubis
Und fahren ohne Fahrerlaubnis!
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ob man es darf oder nicht ist erstmal nebensache:rolleyes:
Wieso fährst du dann nicht direkt offen? Dann brauchst du ja auch keine selbst zurechtgebogene Drossel.
Beide Male erlischt die Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz usw.
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Wieso zum teufel hat mein Händler mir dann gesagt die gibts net :mad:


Wieso fährst du dann nicht direkt offen? Dann brauchst du ja auch keine selbst zurechtgebogene Drossel.
Beide Male erlischt die Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz usw.
Naja offen will ich ja nicht fahren.
Will eigendlich nur fahren was mir zusteht:D
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich wollte grad sagen, eine Drossel gibt es garantiert!
Ich würde meinen Händler mal auf den Pott setzen, das kann doch nicht sein!
Hast doch bestimmt um die 200€ für den Drosselkram bezahlt mit Einbau etc?
48PS Drosseln gibt es mittlerweile für so gut wie jede Gixxer und das nicht erst seit gestern!
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Hm das problem ist halt zb. wen ich nen neuen ersetzt bekommen würde loht es sich net weil der 300km entfernt ist von mir.
Naja nacher ist man immer schlauer:keule:

Aber zurück zur meine Frage, müsste man die dann neu abstimmen wen ich das veränder?
 
Wadik

Wadik

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
49
Ort
Langenberg
Motorrad
GSXR 600 K5
Wieso abstimmen , wie kommst du auf diesen Trichter?
Bei der Drossel handelt es sich um eine Mechanische , welche zb im gasgriff verbaut wird und verhindert das du Vollgas gibst!

Solltest du noch fast 2 Jahre probezeit haben lohnt es sich allemale von 34 auf 48 PS umzusteigen , zum einen verändert es den wiederverkaufswert ( denn wer will jetzt noch 34ps wenn 48geht?!)
zum anderen ist der unterschied doch schon deutlich zu spühren obwohl es " nur 14ps" mehr sind!

Mfg
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Die ersten antworten hieß es ja mit abstimmen usw deswegen.
Ok danke dir
 
Thema:

Drossel von 34ps auf 48ps

Drossel von 34ps auf 48ps - Ähnliche Themen

  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • 34ps Drossel RAUS !

    34ps Drossel RAUS !: Hi Leute, bald ist es endlich soweit, meine K4 kriegt die Drossel RAUS ! :-)))))))))))) Jetzt hab ich mich nur gefragt: Darf ich genau 2 Jahre...
  • 34PS Drossel Gasschieber - HILFE!!!!

    34PS Drossel Gasschieber - HILFE!!!!: Wir verzweifeln gerade daran eine GSX-R 600 K1 zu drosseln auf 34PS. Die Drosselklappen sind kein Problem, aber desweiteren muss noch ein...
  • SUCHE: Drossel auf 34ps

    SUCHE: Drossel auf 34ps: Ich hoffe doch das die Drossel zum Thema Motor gehört in dem Sinne weil ja meine Leistung dadurch beeiflusst wird. Falls ich hier falsch bin ruhig...
  • Vorstellung // Suche 34PS Drossel GR 7DB

    Vorstellung // Suche 34PS Drossel GR 7DB: Hey, liebe ForumUser heute hier angemeldet und stell mich mal direkt vor obwohl das Profil doch eigentlich irgendwo langt :p Deswegen Kurz und...
  • Vorstellung // Suche 34PS Drossel GR 7DB - Ähnliche Themen

  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • 34ps Drossel RAUS !

    34ps Drossel RAUS !: Hi Leute, bald ist es endlich soweit, meine K4 kriegt die Drossel RAUS ! :-)))))))))))) Jetzt hab ich mich nur gefragt: Darf ich genau 2 Jahre...
  • 34PS Drossel Gasschieber - HILFE!!!!

    34PS Drossel Gasschieber - HILFE!!!!: Wir verzweifeln gerade daran eine GSX-R 600 K1 zu drosseln auf 34PS. Die Drosselklappen sind kein Problem, aber desweiteren muss noch ein...
  • SUCHE: Drossel auf 34ps

    SUCHE: Drossel auf 34ps: Ich hoffe doch das die Drossel zum Thema Motor gehört in dem Sinne weil ja meine Leistung dadurch beeiflusst wird. Falls ich hier falsch bin ruhig...
  • Vorstellung // Suche 34PS Drossel GR 7DB

    Vorstellung // Suche 34PS Drossel GR 7DB: Hey, liebe ForumUser heute hier angemeldet und stell mich mal direkt vor obwohl das Profil doch eigentlich irgendwo langt :p Deswegen Kurz und...
  • Oben