Kaufberatung GSX-r 750 K7

Diskutiere Kaufberatung GSX-r 750 K7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe vor mir folgende 750er K7 zu kaufen: Ez: 2008 KM: 16.000 Scheckheftgeplfegt, leichter Rutscher rechts, das rechte verkratzte...
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
Hallo, ich habe vor mir folgende 750er K7 zu kaufen:

Ez: 2008
KM: 16.000
Scheckheftgeplfegt, leichter Rutscher rechts, das rechte verkratzte Verkleidungsteil wurde durch eine neues Originalteil ersetzt.
1 Besitzer
HU 2016
(Stahlflexbremsleitungen Sturzpads)
Top Zustand
Preis: 4900

Was meint Ihr, ist das ein gutes Angebot?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bilder?

Link der Anzeige?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich würde beim Bike auch unter die Verkleidung schauen um sicher zu sein, dass es nur ein kleiner Rutscher auch war und der Rahmen und die Anbauteile nichts abbekommen haben

Weiters die Lenkereinschlagindikatoren an der Gabelbrücke überprüfen ob die Kampfspuren aufweisen, dass ist wieder ein Indiz für einen Unfall und dann
Kühlergrill, wenn er mal auf der Renne war und damit Bekanschaft mit dem Kiesbeet gemacht hat sieht man das dort und am Rahmen sehr gut (feine Punkte Kratzer, Dellen)
Scheckheftgepflegt?
Wie schaut das Öl aus rein oder schon kohlenschwarz

Reifenbild verrät auch viel über den letzten Nutzer, ob nur Gradaus (Autobahn) gefahren, Profil kantig, ect


WICHTIG:
Hat er die Rückrufaktion wegen der Bremspumpe Vorderrad wahrgenommen, NACHWEIS!
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Mal fragen ob der Limaregler schon getauscht wurde.
Weil bei 16000 bis 18000 km stellt der auch gerne mal sein Dienst ein.
Und dringend nach dem Serviceheft fragen, von einem 1 Hd. Fahrzeug erwarte ich so etwas.
 
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
Also link gibt´s leider keinen...... :(
An der Rückrufaktion wurde teilgenommen!
Lenkereinschlagindikatoren auf Druckstellen oder sogar Brüche überprüfen meinst?

Ist denn der Preis gut oder zu hoch?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Jaa Scheckheftgepflegt, regelmäßige Wartung in der Werkstatt :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Vergleich doch einfach mal bei mobile, autoscout etc. die Preise von Bikes, die das gleiche Baujahr und ähnlichen Kilometerstand haben, dann kannst Du selbst einschätzen, ob der Preis gut ist.
 
Gix600K7

Gix600K7

Minigixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
25
Ort
Frankenthal
Motorrad
-GSX-R600
Find den Preis ok wenn du keine Maengel mehr findest.Bilder waeren gut :) und natuerlich Probefahrt machen.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Und immer nen zweites Paar Augen mitnehmen! Vier sehen mehr als zwei! Und wenn man sich verliebt, merkt man die Fehler immer erst später ;) :D !!!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mal fragen ob der Limaregler schon getauscht wurde.
Weil bei 16000 bis 18000 km stellt der auch gerne mal sein Dienst ein.
Was kann er mit der Information dann anfangen? Kann sein, dass er auf der ersten Tour die Hufe hochreißt. Kann aber auch sein, dass er noch ewig hält. Ich bin bei knapp 28.000 km und hab noch den ersten Regler.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Was kann er mit der Information dann anfangen?
Er fragt nach Tipps worauf man achten kann oder sollte! Und wenn er mal nachfragt ob der schon getauscht wurde bekommt er eine Antwort, oder er weiß schon mal eine Schwachstelle vom Bike die evtl mal kommen wird !!!
Das fängt er damit an. Er hat ja nicht gefragt wieviel deiner gehalten hat! ( bei mir waren es 16tkm und 6tkm)!
 
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
750.PNG

Bild is leider nicht so toll fotografiert. Aber ich hab ein Bild :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja sicher bekommt er eine Antwort. Aber ich meine was schließt du daraus wenn er dir sagt, dass es der erste ist oder was daraus, wenn er bei 12tkm gewechselt wurde? Bei keiner Antwort kannst du dir sicher sein, dass er gleich kaputt geht bzw. dass er noch ne ganze Weile hält. Du bist im Prinzip hinterher so schlau wie vorher. Das meinte ich.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Von der Seite betrachtet hast du recht, aber er könnte sich schon mal Gedanken machen den evtl zu verlegen!
Oder ein wenig Geld in der Bike Spardose behalten für den neuen :D
 
Gix600K7

Gix600K7

Minigixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
25
Ort
Frankenthal
Motorrad
-GSX-R600
Sieht ja noch top aus auf dem Bild wenn das aktuell ist .. Kette schön sauber gemacht :p
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Frag ihn weshalb der R aufkleber weg ist...Rutscher?
 
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
Hab die Maschine gekauft.
R aufkleber is weg, weil auf der Verkleidung, die er nachgekauft hatte keine waren. Dann hätte er für die eine Seite einen neuen kaufen müssen, der 40 euro gekostet hätte, dann hat er lieber den anderen auch runter gemacht.
Ich werd mir aber noch ein Aufkleber set und felgenbänder bestellen.

Motorrad steht top da! Und fahren lässt sie sich echt geil :)

Bin gestern 300km fränkische Schweiz gefahren und der erste Eindruck ist :D :D :D!!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also link gibt´s leider keinen...... :(
An der Rückrufaktion wurde teilgenommen!
Lenkereinschlagindikatoren auf Druckstellen oder sogar Brüche überprüfen meinst?

Ist denn der Preis gut oder zu hoch?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Jaa Scheckheftgepflegt, regelmäßige Wartung in der Werkstatt :)

ja genau auf das schauen

Also wenn er immer Servicegepflegt wurde und auf dem Foto steht es auch sauber da, auffällig die Kette glänzt wie ne eins :)

schau einfach hin und lass den Eindruck über dich ergehen, nimm einen Zweiten mit und dann wieg es ab ob Sie dir zusagt, aber mehr als Scheckheftgepflegt kannst eh nicht verlangen, wenn das lückenlos ist dann ist das schon gut, die Intervalle findest hier im Forum
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/29791-Inspektionspreise-und-Wartungsplan
 
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
Habe es doch schon gekauft :D ,
Jaa waren zu zweit und scheckheft war lückenlos. Und Moped glänzte überall ;P
 
Thema:

Kaufberatung GSX-r 750 K7

Kaufberatung GSX-r 750 K7 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Oben