Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen

Diskutiere Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe GSXR Freaks Gemeinde, habe mir letzte Woche zum wiederholten mal die Bridgestone S20 für meine 600er L1 geholt. Preis der Reifen war...
N

Nocyre

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
4
Ort
Baden Württemberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Hallo liebe GSXR Freaks Gemeinde,


habe mir letzte Woche zum wiederholten mal die Bridgestone S20 für meine 600er L1 geholt. Preis der Reifen war für Vorder- und Hinterrad eigentlich ganz gut - !!!180€!!!

Allerdings habe ich für den Reifenwechsel beim Vertragshändler mit Werkstattrechnung 107€ bezahlt. Meiner Meinung nach etwas teuer - was meint ihr?

Liebe Grüße aus Freiburg
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wenn der Reifen so günstig verkauft wird wird das Geld wie man sieht in der Montage wieder rein!
Dadurch sieht der Reifen natürlich preislich sehr gut aus.. 50€ pro Reifen in den Vertragswerkstätten ist aber normal an Montage!
 
Zuletzt bearbeitet:
alexst

alexst

Kleingixxer
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 L1
Ich hab erst gestern einen neuen Satz bestellt. Wird Donnerstag montiert. Preis liegt bei mir bei 310 Euro für die Pirelli Diablo Rosso II inkl. Einbau. Und da die S20 glaube ich allgemein günstiger sind als die Rosso II, denke ich dass es insgesamt ein durchschnittlicher Preis ist. Kanns halt nur an meinem Preis verlgeichen :)
 
wickedkite123

wickedkite123

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Köln
Warum montierst du die Reifen nicht selber ab und bringst diese nur zum montieren und wuchten dahin?
Montieren und Wuchten kostet mich für beide Reifen 30€.
Gruß
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich kaufe meine Reifen immer direkt bei meinem Händler und lasse dort auch montieren mit Aus- & Einbau der Felgen.
Hatte für Pirelli Diablo Rosso Corsa knapp über 300 € damals für den Satz bezahlt und für die CSA2 knapp unter 300 €.

Sind normale Marktpreise... Das die Händler auch nicht doof sind ist klar. Wer sich die Reifen billig im Internet besorgt darf sich nicht wundern wenn sein Händler dann beim montieren sein Geld verdient.

Ich kaufe daher nur beim Händler. Eventuell teuer als Online aber dafür auch besserer Service. Z.b. neulich beim Rückruf von Conti Vorderreifen keine Probleme gehabt. Handler mir kostenlos neuen montiert und alles weitere klärt er mit Conti. Brauch mich um nichts kümmern. Auch mal halben Liter öl nachfüllen nach Reifenwechsel ist umsonst und so Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
deswegen wechsle ich wenn möglich immer in Italien! :D da zahl ich um einiges weniger wie hier, wo ich es schon ne Frechheit finde, egal ob die auch was verdienen müssen, irgendwann find ich es unverschämt!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Von irgendwas müssen die auch ihre Mitarbeiter bezahlen und diese ihre Familien ernähren. Ist doch klar, dass die das nicht aus Nächstenliebe machen sondern dabei auch Geld verdienen müssen um ihre Kosten zu decken und ihre Mitarbeiter zu entlohnen...
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich zahl 100fr. also ca 85-90€ beim suzihändler.allerdings zahl ich einiges mehr als 180€ für denn reifen.dafür hält meiner auch länger als 2000km :P :D kommt also so oder so fast auf das selbe schlussendlich.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Wenn etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist würde ich empfehlen, den Reifenwechsel selbst zu machen, den Reifen auf die Felge montieren incl. Wuchten kostet ca. 15 EUR pro Rad beim Reifenfritzen des Vertrauens.

Bei der Häufigkeit des Reifenwechsels lohnt sich das schon.

Und man kann bei der Gelegenheit auch direkt die vom Kettenfett "versifften" Stellen sauber machen, wo man in eingebautem Zustand nicht so gut hin kommt.

Anleitungen für Rad-Ein und Ausbau gibt es auch hier über die Sufu oder Youtube und Co, allerdings, wie gesagt nur am Mopped schrauben, wenn man es sich zutraut.

Evtl. hilft ja ein Kumpel, der das schon mal gemacht hat...
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ja, leider schaut heutzutage jeder aufs Geld, im Internet geht's meist billiger...
Leider sterben dadurch nach und nach die Reifenhändler die nicht im Internet vertreiben aus...so ist das leider heutzutage!
Soll kein Vorwurf sein, ich hab meine Reifen selbst im Internet bestellt und nur aufziehen lassen für 30€...
 
Thema:

Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen

Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Felge beschädigt beim Reifenwechsel

    Felge beschädigt beim Reifenwechsel: Hey Leute, allem Anschein nach wird es langsam zur Tradition, dass meine Saison mit irgend einem Mist beginnt... Aber von Anfang an... Ich...
  • Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr

    Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr: Hallo zusammen, ich habe meine Felgen neulich ausgebaut um die Reifen wechseln zu lassen. Als ich die wieder eingebaut hatte war ihc mir nicht...
  • Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht

    Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht: Hallo Gemeinde. :) Vor Saisonbeginn steht bei meiner 600er K2 ein Reifenwechsel an. Das passende Werkzeug (für Montage und auswuchten) ist alles...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel

    Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel: Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar sind bei meiner 600 k1 am Vorderrad die Bremsen fest. Habe den Vorderreifen gewechselt und danach habe...
  • Reifenwechsel vor Tour?

    Reifenwechsel vor Tour?: Hallo Freaks, ich habe z.Z. Pilot Power 2CT drauf. Der hinterreifen ist so langsam an der verschleissgrenze angekommen. Er müsste also neu. Mein...
  • Reifenwechsel vor Tour? - Ähnliche Themen

  • Felge beschädigt beim Reifenwechsel

    Felge beschädigt beim Reifenwechsel: Hey Leute, allem Anschein nach wird es langsam zur Tradition, dass meine Saison mit irgend einem Mist beginnt... Aber von Anfang an... Ich...
  • Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr

    Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr: Hallo zusammen, ich habe meine Felgen neulich ausgebaut um die Reifen wechseln zu lassen. Als ich die wieder eingebaut hatte war ihc mir nicht...
  • Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht

    Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht: Hallo Gemeinde. :) Vor Saisonbeginn steht bei meiner 600er K2 ein Reifenwechsel an. Das passende Werkzeug (für Montage und auswuchten) ist alles...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel

    Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel: Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar sind bei meiner 600 k1 am Vorderrad die Bremsen fest. Habe den Vorderreifen gewechselt und danach habe...
  • Reifenwechsel vor Tour?

    Reifenwechsel vor Tour?: Hallo Freaks, ich habe z.Z. Pilot Power 2CT drauf. Der hinterreifen ist so langsam an der verschleissgrenze angekommen. Er müsste also neu. Mein...
  • Oben