An Alle K6, K7 Fahrer die Probleme mit dem Regler haben/hatten

Diskutiere An Alle K6, K7 Fahrer die Probleme mit dem Regler haben/hatten im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich habe mich jetzt mal bei Suzuki "beschwert" mit der Bitte alle Regler zurückzurufen, zu verlegen und bereits abgerauchte Regler der Baureihen...
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich habe mich jetzt mal bei Suzuki "beschwert" mit der Bitte alle Regler zurückzurufen, zu verlegen und bereits abgerauchte Regler der Baureihen K6 - K7 ausnahmslos zurückzuerstatten.

Alleine werde ich nicht viel erreichen, würde mich deshalb freuen wenn Ihr euch auch bei Suzuki meldet damit wir zusammen was bewirken können.

PS: Auch wenn 2006 und 2007 lange her ist, spätestens dann wenn die ab der L0 Reihe anfangen abzurauchen werdet Ihr euch ärgern;)

Link: http://motorrad.suzuki.de/uber-uns/kontakt/kontaktformular

Ich habe das Problem damit begründet dass ich eine niedrige Laufleistung habe und die wirklich willkürlich abbrennen und so keine Zuverlässigkeit gegeben ist.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Was mich wundert, bzw. ärgert ist die Tatsache, das Suzuki Rückrufaktionen bei der Kilo K5/6 wegen dem Rahmen, der ja ach so oft bricht durchgeführt hat, die Bremspumpe bei nahezu allen Modellen ab Bj. 2005 wechselt, aber für das mittlerweile massenhaft auftretende Problem des Spannungsreglers bei den 600/750 K6/7-Modellen keine Lösung/Rückruf anbietet.

Ist meiner Meinung nach Kundenverarsche! ;(
 
Thomas GSXR

Thomas GSXR

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
11
Ort
Straelen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das hat glaube ich weniger mit Kundenverarsche zu tun sondern eher was mit der Risikoeinschätzung von Suzuki. Das Risiko bei einem evtl. Rahmenbruch oder nicht richtig funktionierender Bremspumpe scheint da größer zu sein als ein abrauchender Regler.

Trotzdem finde ich es auch nicht gut das es hier keine Abhilfe seitens Suzuki gibt. Aber ob eine Beschwerde per Kontaktformular etwas bringt?
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Guten Morgen zusammen ,

als bei mir vor ca. 4 Jahren und einer Laufleistung von ca. 20000 Km der Regler den Geist aufgegeben hat ( damals noch mit einer 750K7 unterwegs ) habe ich mich offiziell bei Suzuki beschwert und habe einen kostenlosen Ersatz Regler bekommen.
Von daher würde ich mich beschweren und warten was auf einen zu kommt.

Gruß Lars
 
S

Shockwave1989

Kleingixxer
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
67
Ort
Heilbronn
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Da mir dieses Problem bekannt ist und ich die Idee unterstütze, wollte ich mal nachfragen ob ein Musterschriftstück, dass dann entweder per PDF oder einfach per Kopieren benutzt werden kann nicht sinnvoll wäre? Dann müsste man nur seine Kontaktdaten eingeben den Text einfügen und fertig! Wenn es dann tatsächlich zu einer gewissen Menge an gleichen Reklamationen kommt, werden die bei Susi bestimmt etwas hellhöriger! Geil wäre natürlich auch, wenn sich "Ausländer" z.B. mal in ausländischen Foren dazu bemerkbar machen würden. Vieleicht könnte man eine art Welle ins leben rufen!
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Da ich diese Aktion für gut erachte hab ich Suzuki auch prompt geschrieben.

Gute Idee

Danke

bin dabei
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ein Beispiel:
wer die Posts verfolgt hat, weiß dass ich mich bei Suzuki beschwert habe, dass in meinem Werkstatthandbuch die falschen Nm angegeben waren beim Kettenrad hinten (93Nm angegeben und glaub 60Nm waren richtig)

Kein Beteiligung an den dadurch verursachten Kosten ect.

Finde die Idee super, wie begründe ich aber mein Schreiben, wenn mein Regler NOCH funktioniert?

Wenn Ihr mir Beispiele nennts wie man das am Besten formulieren kann bi nich dabei
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Mir ist letztes Jahr meine 600er L0 stehen geblieben wegen defekten LiMa Regler. Bei Suzuki wurde mir dann kostenlos der Regler getauscht, Bremspumpe gleich mit gemacht. Ich habe extra nach gefragt was passiert wenn der wieder kaputt geht. Antwort: Ich bekomme ihn immer wieder kostenlos aufs neue ersetzt. Das Problem ist bei Suzuki bekannt und bis die eine vernünftige Lösung haben werden die Regler kostenlos ersetzt.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
@Dark_o: meiner funzt bisher auch noch, brauchen die aber doch nicht wissen, schreib doch er ist verreckt auf grund der bauart bedingten termischen überhitzung, und wenn die weiter fragen sollten, bist du auf dein möp angewiesen und hast dir nen neuen besorgt und zwangsläufig an der gleichen stelle wieder verbaut, in der hoffnung dass dieser länger hält als der bisherige.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​




@Xantus: auch außerhalb jeglicher garantie??
 
Thomas GSXR

Thomas GSXR

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
11
Ort
Straelen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mir ist letztes Jahr meine 600er L0 stehen geblieben wegen defekten LiMa Regler. Bei Suzuki wurde mir dann kostenlos der Regler getauscht, Bremspumpe gleich mit gemacht. Ich habe extra nach gefragt was passiert wenn der wieder kaputt geht. Antwort: Ich bekomme ihn immer wieder kostenlos aufs neue ersetzt. Das Problem ist bei Suzuki bekannt und bis die eine vernünftige Lösung haben werden die Regler kostenlos ersetzt.
Das hört sich ja super an!
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Vielen Dank für den Support, wenn wir alle an einem Strang ziehen wird sich hoffentlich was ändern. Wenn ich schon lese dass eine L0 wegen LimaReglerschaden stehenbleibt :mad:
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Hatte das Motorrad bei nen privaten Händler gekauft, also kein Vertragshändler. Bin dann zu Suzuki gefahren und gesagt ich hätte gerne die 2 Rückrufaktionen gemacht. Motorrad war noch nie bei denen und ich hab beides kostenlos innerhalb von 2 Tagen getauscht bekommen. Hatte damals vom KBA die Rückrufaktion ausgedruckt aber des hat die nicht mal interessiert, die wussten direkt Bescheid und haben gesagt ist kein Problem. Mein Bike hatte 3500km runter.. keine Ahnung ob das ne Rolle gespielt hat

Leider find ich es aktuell nur für die K8 -L0... aber K6/7 war ja auch betroffen.

http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36
Habe soeben auch eine Mail geschrieben.
Hoffen wir mal das es klappt.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ab Bj 2008 wurde der Regler standartmäßig vom Händler getauscht. Erkennt man u.a. daran, das der neue eine andere Farbe hatte. Es handelte sich dabei um einen offiziellen Rückruf mit Anschreiben KBA.

Vgl. http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp

Ach, da oben stehts ja schon...ich blinder Vogel
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Glaube kaum, dass das was bringt aber versuche es auch mal. Meine K6 750 hat nun 14.000 km runter wobei ich sie erst seit 2000 km fahren. Bisher ist mir nicht bekannt das mein Bike Probleme hatte. Allerdings fahre ich sehr wenig Stadtverkehr wo die Temperatur stark steigt. Mein Suzuki Händler vor Ort hatte angeblich noch keine einzige K6/K7 in der Werkstatt mit diesem Schaden. Werde aber bald den Regler wenigstens unter die Gabelbrücke verlegen zur Vorsorge auch wenn mein Händler meint, dass die Einbauposition egal ist. Klar kann so ein Teil mal kaputt gehen... Aber echt krass was man hier für viele Fälle hat.
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ich bin zwar mit meiner Umrüstlösung soweit zufrieden, habe beim erstmaligen Problem trotzdem 400€ bezahlt :mad:
Ich werde mich mal anschließen und ebenfalls an Suzuki wenden - evt. wird ja ein Teil der Kosten übernommen.
Bin am überlegen, ob ich meine Umbauanleitung Suzuki zur Verfügung stellen soll oder erstmal abwarte ob was sinnvolles zurück kommt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wäre ja cool wenn Seitens Suzuki dann die Adapterplatte un der Umbau unter die Gabelbrücke übernommen wird durch eine Rückrufaktion. Aber denke kaum, dass die sich drauf einlassen. Wie schon jemand schrieb ist dies kein Bauteil was unsere Sicherheit gefährdet. Rahmen oder Bremse hingegen schon... Raucht der Regler ab bleibt man halt liegen aber baut vermutlich keinen Unfall.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Naja, wenns wirklich anfängt zu brennen, wie bei mir, kanns halt schon mal kritisch werden.
Aber in den meisten Fällen passiert das ja glücklicherweise nicht.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo an alle, habe gute Nachrichten! Das ist die Antwort die ich eben erhalten habe:
Sehr geehrter Herr Xxx,

*

Wir möchten Sie zunächst als Besitzer einer SUZUKI GSX-R600 begrüßen und bedanken uns für Ihre Anfrage.


Wie Sie sicherlich verstehen werden, ist uns eine fachgerechte Beurteilung von hier aus nicht möglich.

Eine Anfrage zu einer Kostenübernahme auf dem Kulanzweg kann ausschließlich nur über einen autorisierten SUZUKI-Vertragshändler erfolgen.

Bitte wenden Sie sich daher*an ihren autorisierten SUZUKI Vertragshändler. Dieser kann nach Beurteilung der Sachlage und Einsicht der notwendigen

Unterlagen (u.a. Garantie- und Serviceheft) Kontakt mit uns aufnehmen und einen Kulanzantrag einreichen, den wir wohlwollend prüfen werden. In

gleicher Form bieten wir diesen Weg auch anderen Motorradfahrern mit solch einem Problem an.

*

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir weiterhin anmerken, dass die SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH der Importeur und nicht der Hersteller

von SUZUKI-Fahrzeugen ist. Die Durchführung von Rückrufaktionen obliegt dem Fahrzeughersteller.

*

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr SUZUKI Service-Team


Finde ich echt toll seitens Suzuki, wenn es auf Kulanz gemacht wird bleibe ich natürlich Suzuki treu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Was soll daran eine gute Nachricht sein?

Freundliches Standartschreiben was jeder Kunde von einem Unternehmen zu 90% erhält egal um welches Produkt es geht... Vielen Dank für Ihre Anfrage blabla... wir werden das prüfen blabla.... Kulanz blabla... wenden sie sich an blabla... Freundliche Grüße. .. ^^

Spätestens beim Suzuki Vertragshändler vor Ort wirst du garantiert ernüchterung erlangen. Die werden dann einen Kulanzantrag stellen und bestimmt wird dieser abgelehnt dann, wenn nicht bereits vorher abgelehnt wird. So läuft das Business. Immerhin sind die Modelle um die es geht mittlerweile 9 bzw 8 Jahre alt.

Viele die mittlerweile eine K6/K7 fahren sind bestimmt keine Erstbesitzer mehr und haben diese gebraucht irgendwo her. Sprich Suzuki hat an den Leuten, die jetzt das Bike besitzen, noch nichts verdient. Vielleicht hat der eine oder andere mal Wartung bei einer Suzuki Werkstatt gemacht aber mehr auch nicht. Also wieso sollten man solchen Leuten Geld hinterher werfen auf Kulanz? Letztendlich ist Suzuki auch ein Unternehmen was abwägt was sich lohnt und mit Kundenbindung noch zu vereinbaren ist oder was eben nicht. Ist ja kein Wohlfahrtsverein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

An Alle K6, K7 Fahrer die Probleme mit dem Regler haben/hatten

An Alle K6, K7 Fahrer die Probleme mit dem Regler haben/hatten - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Neuer gsx Fahrer - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Oben