GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video)

Diskutiere GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video) im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner Gixxer. Die kleine lief vor 2-3 Monaten das letzte mal ... Einwandfrei. Jetzt hab ich die Lady vor...
B

Bastor

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
3
Ort
Voerde
Motorrad
-
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meiner Gixxer. Die kleine lief vor 2-3 Monaten das letzte mal ... Einwandfrei.

Jetzt hab ich die Lady vor ein paar Tagen aus der Garage geschoben und wollte ne Runde fahren und die Kiste macht kein Mucks mehr. Ich hörte weder den Anlasser, noch was anderes.
Anfangs war noch der Selbstcheck aktiv und die Beleuchtung - nach 2-3 Versuchen sie zu starten, versagte auch dieses.

Ich dachte, die Batterie wäre platt. Also ne neue gekauft und schwups: das gleiche Problem. Anfangs "alles gut". Selbstcheck startet, alles gut. Ich will starten -> nichts!
Nach 1-2x betätigen des Anlassers ist das Thema auch gegessen und die kiste macht gar nichts mehr.
Anfangs hörte ich unterm Tank / Motor (?! Konnte es nicht lokalisieren) ein leises aber konstantes Relais-tickern ... das aber auch sehr schnell den geist aufgibt.


Hab das ganze "Spektakel" mal per Video aufgenommen.


Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Vielleicht der Lima-Regler ?

Das Video war nach Einbau der neuen Batterie ... beim anschluss kein "funken" an Masse oder Plus, was darauf hindeuten könnte, dass ich ruhestrom gezogen würde.

Gruß
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Leg mal den 3. Gang ein laß die Kupplung los und schiebe das Moped mit Kraft einen Meter vor und zurück, und das wiederhole drei oder vier mal, danach Gang raus, und versuchen den Motor zu starten. Manchmal verklemmt sich der Anlasserfreilauf mit der Anlasserverzahnung , ich hatte das vor 2 Jahren. Hab dann das wie oben beschrieben gemacht und plötzlich schnurrte er wieder.

Wenn es das nicht war, miss mal ob ein Kriechstrom die Batterie leer saugt:
Masse von der Batterie abklemmen und Amperemeter zwischen Massepol der Batterie und Masseanschluss klemmen und schauen ob Ampere fliesen. Ein Amperemeter ist in jedem halbwegs aktuellen Mulitmeter integriert. Wichtig: Immer vom höchsten Messbereich nach unten "vortasten", sonst brauchste ggf ein neues Multimeter. Ohne irgendwelche Spielereien wie Alarmanlage o.ä. sollte kein wirklich messbarer Strom fliessen. Fliesst doch ein Strom von > 0,05 A, dann geht die Suche los ...
Während das Messgerät eingebaut ist, den Motor nicht starten - der Anlasser zieht einiges mehr an Ampere!
 
B

Bastor

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
3
Ort
Voerde
Motorrad
-
Danke erstmal für die Rückmeldung.

Sollte, wenn der Anlasser klemmt, nicht aber wenigstens "ein Mucks" zu hören sein, dass er versucht zu drehen ?
Wie man im Video sieht, tut sich ja einfach gar nichts, wenn ich den Anlasser-Knopf drücke ... der "übrig gebliebene" Strom der Batterie wird nur komplett leer gezogen.

Verbaut ist nur eine GiPro Ganganzeige. Sieht man auch im Video, über dem Tacho angebracht.

Gruß
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Kein Mucks machte der mehr, und auch die Anzeige war erloschen. Hast doch nichts zu verlieren, im schlimmsten Fall war es das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bastor

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
3
Ort
Voerde
Motorrad
-
Tja, was soll ich sagen. Läuft wieder :kiffer:
Dritter gang rein, angeschoben ... am anfang kam nix und total gebockt, 10 min. später und kurz vor "leck mich" war dann doch ein Lebenszeichen zu hören. Sprang wieder an ... hab jetzt erstmal die Batterie dran gelassen und beobachte das mal.
Fürs erste wäre das Problem also gelöst.

Springt auch wieder über anlasser an. Hab sie jetzt kurz mal laufen lassen und bin ne Runde gefahren.

Hoffe dabei bleibts.

Dank dir für die Hilfe :88::smilie-2:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Na also - habs doch gesagt - das sind manchmal Dinge, auf die kommt kein normaler Mensch :)
 
DangerDaniel

DangerDaniel

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
39
Ort
Dillenburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Ich hab das identische Problem mal bei meiner alten GS500E gehabt.
Anlasser betätigt und die Elektrik war tot.
Dort lag es an einem defekten Anlasserrelais.

Nach dem Tausch war alles super.
Das Teil kostet vielleicht 30€.

Du wirst das gleiche Problem haben.
Auch wenn es jetzt mal kurzzeitig weg ist das Problem, wird es ziemlich sicher wieder kommen.
Lieber grad austauschen als nach einer Pause in der Pampa nicht mehr weg kommen.
 
Thema:

GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video)

GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video) - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe

    GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, mein Bock stand vier Wochen und sprang dann nicht mehr an. 1. Versuch, Starthilfe vom Auto, eine Stunde gefahren. Karre springt...
  • GSX-R 750 k8 startet nach abwürgen nicht mehr

    GSX-R 750 k8 startet nach abwürgen nicht mehr: Guten Morgen zusammen! Erster Post hier und promt brauche ich Hilfe, peinlich!:o Und zwar folgendes Szenario: Wollte gestern Abend eine Runde...
  • Suzuki GSX-R 750 K1 startet nur mit Starter Spray

    Suzuki GSX-R 750 K1 startet nur mit Starter Spray: Hallo, ich habe eine Suzuki GSX-R 750 K1 die nur mit Starter Spray startet. Wie kann ich die elektronische Einspritzung einstellen? Den Stecker...
  • GSX-R 750 BJ 99 startet nicht

    GSX-R 750 BJ 99 startet nicht: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt endlich die 34 PS drossel rausmachen durfte und alles beim TÜV geklappt hat wurde mir meine Vorfreude aufs...
  • GSX-R 750 BJ 99 startet nicht - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe

    GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, mein Bock stand vier Wochen und sprang dann nicht mehr an. 1. Versuch, Starthilfe vom Auto, eine Stunde gefahren. Karre springt...
  • GSX-R 750 k8 startet nach abwürgen nicht mehr

    GSX-R 750 k8 startet nach abwürgen nicht mehr: Guten Morgen zusammen! Erster Post hier und promt brauche ich Hilfe, peinlich!:o Und zwar folgendes Szenario: Wollte gestern Abend eine Runde...
  • Suzuki GSX-R 750 K1 startet nur mit Starter Spray

    Suzuki GSX-R 750 K1 startet nur mit Starter Spray: Hallo, ich habe eine Suzuki GSX-R 750 K1 die nur mit Starter Spray startet. Wie kann ich die elektronische Einspritzung einstellen? Den Stecker...
  • GSX-R 750 BJ 99 startet nicht

    GSX-R 750 BJ 99 startet nicht: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt endlich die 34 PS drossel rausmachen durfte und alles beim TÜV geklappt hat wurde mir meine Vorfreude aufs...
  • Oben