Im Stand und Leerlauf "Kein Vollgas"???

Diskutiere Im Stand und Leerlauf "Kein Vollgas"??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab mir die Tage meine erste Suzuki Gsxr 600 SRad gekauft... Alles Top eigentlich aber, ich hätte mal eine Frage an die Kenner. Und...
Eisenpferd

Eisenpferd

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
23
Ort
Windeck
Motorrad
Gsxr 600, Xt 600
Hallo Leute,

hab mir die Tage meine erste Suzuki Gsxr 600 SRad gekauft...

Alles Top eigentlich aber, ich hätte mal eine Frage an die Kenner.
Und zwar ist mir nach der Probefahrt als die Karre da so stand und der Motor noch lief aufgefallen, das ich im Leerlauf kein Vollgas geben konnte ohne das Sie dann anfing zu stottern oder sich zu verschlucken...Ging aber nicht aus oder lief danach auch sofort wieder normal... Der Verkäufer meinte Suzuki hätte im Stand eine Abriegelung (Begrenzung )drin, damit der Motor im Stand nicht zu hoch drehen könnte...Dann nochmal Probefahrt gemacht und siehe da, während der fahrt Kupplung gezogen und es ging wie bei jedem anderen Motorrad auch, das Mann den Motor hochdrehn kann ohne Last.
Deshalb meine Frage stimmt es wirklich das es so ist, oder hat die Suzi einen defekt im Leerlauf, evtl. Leerlaufdüse oder ähnliches???
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Mir ist nicht in dieser Hinsicht bekannt, das wird Bullshit gewesen sein.
Aber so beim fahren läuft sie einwandfrei?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Sind mir zu wenig Informationen über das Moped um helfen zu können.
Mastergamer hat Recht, das war Unfug, mit der Sperre.
 
Eisenpferd

Eisenpferd

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
23
Ort
Windeck
Motorrad
Gsxr 600, Xt 600
Ja, die läuft einwandfrei ohne irgendwelche Nebengeräusche oder Leistungsverlust

Wie gesagt hab mich dann nochmal auf den Bock gesetzt und dann während der Fahrt die Kupplung gezogen und dann mit dem Gas gespielt, da war alles in Ordnung

Gut, ich hab Sie jetzt gerade seit Freitag (4Tage), vielleicht war es auch nur eine leicht verharzte Leerlaufdüse???
Da Sie auch was länger stand???
Muss ich mal beobachten, aber falls mir dazu noch einer was sagen könnte wäre super, vielleicht hat ja auch einer mal das gleiche Phänomen gehabt???
Ist halt meine erst Suzuki...Was mir ach neu war das man zum starten die Kupplung zieht...und gut dann meinte der Verkäufer halt die hätte im Leerlauf einen Drehzahlbegrenzer...Naja dachte mir schon...das, das eigentlich nicht sein kann
Aber ich denke für 999€ hab ich nichts falsch gemacht...Tüv hat se noch bis Mai 2017, Bj.1996, EZ 2000 und 25500km und erst seit 08.2015 offen...Liegt es evtl. daran das die vielleicht beim entdrosseln was verpeilt haben???

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Könnte die evtl. auch Wasser gezogen haben??? Während der Probefahrt hats nämlich ganz schön angefangen zu regnen???
Aber war halt nur im Stand...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn die Leerlaufdüsen zu sind, dann haste während der Fahrt einen oder mehrere Zylinderausfälle, was zu einem bockigen wilden Ritt bis knapp Halbgas führt. Ab dann kommt die Hauptdüse und die Bypassbohrungen ins Spiel und es laufen alle 4 Zylinder. Da dies ja nicht so war, nach Deiner Schilderung, können es die Leerlaufdüsen nicht gewehsen sein.
Ich tippe eher auf zu gerußte Zündkerzen, und/oder verdreckten Luftfilter. Spendiere ihr mal 4 schöne Iridiums, und einen neuen Lufi, bei 999E sollte das drin sein :)
Wo bleibt das Foto von der Neuerwerbung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisenpferd

Eisenpferd

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
23
Ort
Windeck
Motorrad
Gsxr 600, Xt 600
Moin, was soll ich sagen?

Motor is trocken, original Endpot, Bj.1996, Ez 2000, 25500km gelaufen aber erst seit 08.2015 entdrosselt, also bei 24.000 irgenwas

Es war halt während der Probefahrt am regnen.
Was mir gestern noch aufgefallen ist, wo ich die Sitzbank abgenommen habe, das sich die Sitzbank ganz leicht ins Steuergerät gedrückt hat, aber nur rechts an der aussenseite ca. 1cm...dort habe ich jetzt erst mal Klebeband angebracht.
Mehr Infos fallen mir jetzt erstmal nicht ein

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

$_20(6).JPG$_20.JPG$_20(2).JPG

Jo, der Gedanke kam mir auch schon...wer weiss ob die Kerzen und der Luffi mal gewechselt wurden ;)
Anbei noch ein paar Fotos von der süßen Suzi:cool:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Motor trocken, auch nach innen?
Riech mal am Motoröl obs nur nach Öl, oder auch nach Sprit riecht?
Inspiziere mal den Kühlwasserüberlaufbehälter. ob dort Öl schwimmt?
Wenn Sie Betriebswarm ist, darf kein weißer Rauch aus dem Endpott entweichen, genausowenig bläulicher Qualm. Wenns Schwarz qualmt solte dann ist das erstmal nicht so wild.
 
Eisenpferd

Eisenpferd

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
23
Ort
Windeck
Motorrad
Gsxr 600, Xt 600
Dran gerochen hab ich noch nicht...das mach ich später mal...Der Kühlwasserbehälter ist links hinter der Verkleidung oder??? ja da schau ich auch mal nach.
Weisser Rauch wäre doch Zylinderkopfdichtung....ah verstehe, die kann ja auch innen defekt sein OK ;)
Blauer Qualm heisst dann, das Sie Öl verbrennt:confused:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Und tausch die vorderen Blinker aus, da kriegt man ja Augenkrebs...:D
 
Eisenpferd

Eisenpferd

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
23
Ort
Windeck
Motorrad
Gsxr 600, Xt 600
Öl und Kühwasser sind in Ordnung, weisser Qualm wäre mir auch aufgefallen, blauer denke ich auch...

Gerade habe ich aber gesehn, das unter dem Tank am Benzinhahn kein Schlauch dran ist, da müsste doch ein Unterdruckschlauch dran??? hab ich jetzt eben auch hier im Forum gelesen zm. bei einer 750er

Wenn da ein Schlauch dran muss, wo wird er dann genau angeschlossen???
Und könnte das auch etwas mit dem Leerlaufproblem zutun haben (ausser Luftfilter und Kerzen)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn da ein Schlauch dran muss, wo wird er dann genau angeschlossen???
0 GSXR 600 SRAD Fuel System.jpg

Der Unterdruckschlauch kommt an den Ansaugstutzen zwischen Zylinderkopf und Vergaser - das ist der weiße Pfeil.
Wundere mich schon ein bischen, normalerweise dürfte der Motor ohne den Unterdruckschlauch nicht laufen, weil der U-Schlauch die Membrane anzieht damit die Benzindurchflußbohrung frei wird. Auf das Fuel System sollte man mal in Ruhe ein Auge drauf werfen. Es könnte auch sein dass der U-Druck Benzinhahn verdreckt oder verklebt ist, und nicht mehr gescheid schließt. Mach den Benzinschlauch mal am Vergaser ab und schau ob Benzin rausfließt, ein bissel darf rauskommen, aber nicht mehr als der Schlauchinhalt, wenn der Sprit weiter fließt, dann solltest Du den U-Druck Benzihnhahnund mal auseinander nehmen und gründlich reinigen. Zum besseren Verständnis ein kleines Bild vom U-Druck Benzinhan der 600er SRAD:
0 GSXR 600 SRAD Fuel System_2.jpg


Gruß
Rhoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisenpferd

Eisenpferd

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
23
Ort
Windeck
Motorrad
Gsxr 600, Xt 600
Danke Rhoischnook für die Bilder ; )

Hab jetzt die letzten 2 tage nochmal was Zeit gefunden...zum Schrauben
Leider bin ich mit der Sache bezüglich des Leerlaufs noch nicht weiter gekommen.
Neue Kerzen sind drin, der Luftfilter sieht noch ok aus....

Aber...ich habe einen Stecker gefunden, wo der Gegenstecker fehlt!!! :kiffer:
Auf der linken Seite ziemlich direkt hinter der Zylinderecke

Kann mir einer sagen wo der passende Gegenstecker sein könnte??? (Siehe Bilder, ich hoffe die kommen mit) Finde da nämlich gar nix...Hab schon alles mit der Leuchte abgesucht...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mist...die Fotos sind leider zu groß...dann muss ich morgen mal neue machen

Es ist jedenfalls ein stecker der direkt aus dem Kabelbaum absteht...hinter der Zylinderecke (Rückseite unterm Tank) Links
 
Eisenpferd

Eisenpferd

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
23
Ort
Windeck
Motorrad
Gsxr 600, Xt 600
Die Bilder kommen im nächsten Text ... Thanx
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schilder doch mal genau wie sich das im Leerlauf äußert und ab wann genau sie wieder richtig läuft? Also läuft sie z.b. besser wenn Du den Choke Stück für Stück bedienst, oder schlechter?
Da kannst aber natürlich auch auf Verdacht, den Vergaser ausbauen, und komplett zerlegen, reinigen, durchmessen usw.
Kannst aber auch zuerst mal, weil es einfacher ist, hingehen und den Lufi-Kastendeckel abnehmen, dann die vier Benzinkammern abschrauben und die Leerlaufdüsen ausbauen. Dann gehst Du von oben an die Vergaserausgänge welche Du durch den Lufi-Kasten sehen kannst. Hier siehst Du am Rand der vier Vergaser mehrere kleine goldene Luftdüsen, diese mal mit etwas Luftdruck von oben anch unten durchblasen. Ich habe mir für solche Situationen eine Fahrradpumpe gebaut, da ich keinen Bock wegen sowas die Vergaser auszubauen, an die Pumpe habe ich einen 3mm Gummischlauch befestigt habe. In der Regel reicht der erbrachte Luftdruck aus um etwaige Fremdkörper auszublasen. Hab am Wochende gerade wieder einen 125er Roller aus der Nachbarschaft auf die Art und Weise zum ruhigen Leerlauf verholfen.
 
Eisenpferd

Eisenpferd

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
23
Ort
Windeck
Motorrad
Gsxr 600, Xt 600
Der Leerlauf läuft ja ganz normal zzT auf 1200 touren ca.
Das was ich meine ist nur das man kein Vollgas geben kann ohne das Sie dann stottert...(Nicht das ich das immer machen wollte)
Bin eigentlich nicht so einer der an der Ampel rumprollen muss, (die arme Steuerkette) aber mir ist es halt bei der Besichtung aufgefallen...

Kannst Du mir vielleicht auch was zu dem Stecker sagen:confused:
Hab die Bilder jetzt mal verkleinert...

IMG_0333.JPGIMG_0335.JPG


Und ich habe gesehn das am Sicherungskasten die zweite Sicherung von unten rechts aus gesehn fehlt...
Für was is die gedacht ??? Mann brauche unbedingt mal das Werkstatthandbuch :yau:

Hat das evtl. noch einer als Gebrauchtware und braucht es nicht mehr??? In der deutschen Fassung wäre gut???
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Und ich habe gesehn das am Sicherungskasten die zweite Sicherung von unten rechts aus gesehn fehlt...
Soweit ich sehen kann sind die Sicherungen der 600er SRAD so im Kasten angelegt:
Sicherung 1. Fernlicht
Sicherung 2. Abblendlicht
Sicherung 3. Zündung
Sicherung 4. Blinker
Sicherung 5. Rücklicht

Bin eigentlich nicht so einer der an der Ampel rumprollen muss, (die arme Steuerkette) aber mir ist es halt bei der Besichtung aufgefallen..
SEHR GUT :) Sie wird es Dir mit Zuverlässigkeit danken :_cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Im Stand und Leerlauf "Kein Vollgas"???

Im Stand und Leerlauf "Kein Vollgas"??? - Ähnliche Themen

  • Zu heiss im Stand?

    Zu heiss im Stand?: Cheers zusammen, Sonntag war ich unterwegs und da ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen. im Fahrbetrieb ist die Temperatur, unabhängig ob...
  • GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

    GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar: Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein...

    GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein...: Hallo Leute... ich hab jetzt auch mal ne Frage, die hier bestimmt jemand beantworten kann. Nach der letzten längeren Tour hab ich festgestellt...
  • Leerlauf im stand einlegen

    Leerlauf im stand einlegen: bei der gestrigen tour ist mir aufgefallen, dass ich sobald ich angehalten habe, den leerlauf nicht reinbekomme. Wenn ich sie ausrollen lass...
  • Leerlauf im stand einlegen - Ähnliche Themen

  • Zu heiss im Stand?

    Zu heiss im Stand?: Cheers zusammen, Sonntag war ich unterwegs und da ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen. im Fahrbetrieb ist die Temperatur, unabhängig ob...
  • GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

    GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar: Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein...

    GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein...: Hallo Leute... ich hab jetzt auch mal ne Frage, die hier bestimmt jemand beantworten kann. Nach der letzten längeren Tour hab ich festgestellt...
  • Leerlauf im stand einlegen

    Leerlauf im stand einlegen: bei der gestrigen tour ist mir aufgefallen, dass ich sobald ich angehalten habe, den leerlauf nicht reinbekomme. Wenn ich sie ausrollen lass...
  • Oben