Fährt auch jemand mit Sidebag?

Diskutiere Fährt auch jemand mit Sidebag? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Die Idee mit der Beintasche hatte ich letztes Jahr auch. Mich hat nur die Frage beschäftigt wie sich das Teil bei einem Rutscher bzw. Abstieg...
E

Eyebrid

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
69
Ort
-
Motorrad
GSX-R 600 K8
Die Idee mit der Beintasche hatte ich letztes Jahr auch. Mich hat nur die Frage beschäftigt wie sich das Teil bei einem Rutscher bzw. Abstieg verhält. Birgt das nicht ein zusätzliches Risiko (wegen hängen bleiben, bzw. weil was wegsteht)? Oder reißt das Ding einfach ab?!

Hab mich dann doch für ne Muschitasche entschieden, den ich immer zum Rücken hin gedreht hab. Aber das mit dem mulmigen Gefühl hab ich auch immer und greif immer nach hinten.
 
G

Gast17883

Gast
Hol dir die Beintasche. Alles top. Die liegt so eng an und sitzt fest und bei nem Sturz reißen mit Sicherheit erst die Plastikschnallen ab, bevor Dein Bein sich verabschiedet.. :D
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Mann, sind wir alt geworden....

>SCHNÜFF<

Aber ne schöne Zeit wars doch....
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
=> siehe Seite 1
...
Abgesehen davon wollte ich zumindest nie das Handy weg vom Körper platzieren, da ich in meinem Kopfkino bei einem möglichen Unfall (immer noch denke), dass wenn ich irgendwo in der Wallachei aufschlage und mein Möp 100m im Wald aufschlägt oder umgekehrt, ich noch ne minimale Restchance auf schnelle Hilfe eventuell habe...
und

=> siehe Seite 2
... und bei nem Sturz reißen mit Sicherheit erst die Plastikschnallen ab, bevor...
Hhmm ... wenn im Falle eines Sturzes die Hüfttasche weggerissen wird, dann ist´s Handy aber auch weg. ;)
Und die Zigaretten ... und das Feuerzeug ... und ...
 
G

Gast17883

Gast
:rolleyes: hmm, hast Du den Ex-Gammler denn gefragt, ob Du den zitieren darfst?! :eek:

Lass uns lieber ne Weihnachtsrunde drücken.., "somewhere...all over rainbows..." TassKaffgruß aus de Pallz, nein, Marusha-Gruß! Sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
StaYqL

StaYqL

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
65
Ort
Spaichingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Also ich bin bisher mit ner Gürteltasche unterwegs und damit sehr zufrieden da ich keine Lust habe, alles in Sozi oder im Kombi zu verstauen. Den Griff nach hinten erspare ich mir da ich die Tasche aus Gewohnheit schon so platziere dass Reißverschlüsse und die Tasche selbst im Spiegel zu sehen sind
 
D

Dasil

Minigixxer
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
13
Ort
Niedersachsen
Motorrad
-
Ist jetzt zwar kein Sideback, aber ich fahre mit einem "Tankrucksack" in Mini Ausführung :D Passt eigentlich alles rein. Handy, Zigaretten, ABE´s, Portemonnaie, Schlüssel und mal ein Müsliriegel.
Hatte zuerst Angst, dass die Magnete nicht halten, aber bei 210kmh auf der Autobahn war alles im grünen Bereich :D
Ich pack einfach mal den Link rein: http://www.polo-motorrad.de/de/magnet-tanktasche-speed-bag-small-evo.html
Hab ihn "damals" für glaube 15 oder 16€ bekommen und wollte ihn ausprobieren. Kann ich nur empfehlen :)
 
StaYqL

StaYqL

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
65
Ort
Spaichingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Bei ne rmagnetischen Tasche wäre bei mir wohl immer ein mulmiges Gefühl beim Fahren...:rolleyes: :D
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Was ihr da alle mithabts!
Ein grünen Schein in die Kombi und fertig!
Führerschein und Handy unterm Sozius!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

Dasil

Minigixxer
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
13
Ort
Niedersachsen
Motorrad
-
Bei ne rmagnetischen Tasche wäre bei mir wohl immer ein mulmiges Gefühl beim Fahren...:rolleyes: :D
Hatte ich zum Anfang auch, aber hält meiner Meinung wirklich gut. Hat an vier Stellen Magnete und viel Fahrtwind bekommt die Tasche auch nicht ab :D
 
Thema:

Fährt auch jemand mit Sidebag?

Fährt auch jemand mit Sidebag? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • fahrt da jemand mit?

    fahrt da jemand mit?: wer isn vo die tiroler da dabei? http://www.oeamtc.at/?id=2500,1114779,, am ersten mai wär no a motorradlweihe in bruneck, hat jemand bock? ^^ lg
  • Fährt jemand mit Traktionskontrolle?

    Fährt jemand mit Traktionskontrolle?: Hallo Ich durfte ein Wochenende die aktuelle BMW S1000RR fahren und bin sehr begeistert :D:D:D von der Traktionskontrolle! War echt der Hammer...
  • Fährt jemand von euch morgen???

    Fährt jemand von euch morgen???: Werd morgen mal ne Runde mit dem Mopped fahren, Bergisches oder Eifel weiss noch nicht, kommt auch drauf an ob jemand mirfährt, würd mich freuen...
  • Fährt jemand von euch morgen??? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • fahrt da jemand mit?

    fahrt da jemand mit?: wer isn vo die tiroler da dabei? http://www.oeamtc.at/?id=2500,1114779,, am ersten mai wär no a motorradlweihe in bruneck, hat jemand bock? ^^ lg
  • Fährt jemand mit Traktionskontrolle?

    Fährt jemand mit Traktionskontrolle?: Hallo Ich durfte ein Wochenende die aktuelle BMW S1000RR fahren und bin sehr begeistert :D:D:D von der Traktionskontrolle! War echt der Hammer...
  • Fährt jemand von euch morgen???

    Fährt jemand von euch morgen???: Werd morgen mal ne Runde mit dem Mopped fahren, Bergisches oder Eifel weiss noch nicht, kommt auch drauf an ob jemand mirfährt, würd mich freuen...
  • Neue Themen

    Oben