Weicher Druckpunkt trotz Stahlflex

Diskutiere Weicher Druckpunkt trotz Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Passt. Ich glaube du benötigst nur ne andere Hohlschraube, da das Gewinde der original Pumpe und VRC/RCS ne andere Gewindesteigung hat. Ist bei...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Braucht man bei der VRC19 ne neue Stahlflexleistung, oder wird die, wie an der Serienpumpe der K8,
von unten angeschlossen?
Passt. Ich glaube du benötigst nur ne andere Hohlschraube, da das Gewinde der original Pumpe und VRC/RCS ne andere Gewindesteigung hat. Ist bei mir leider schon einen Moment her als ich das getauscht hatte
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Das Thema würde mich auch interessieren.. aber ich bin da noch ein Anfänger.. ich lese nur buchstaben und kann damit nichts anfangen.. RCS , VRC etc pp..
Habe auf meiner K7 ebenfalls Melvin leitungen und bin der meinung dass sie nicht diesen Druck hat den sie haben sollte ( oder ich mir wünsche)

kurz und knapp eine Lösung von Pumpe und sättel die passen und preislich i-wo verkraftbar wären ? am besten ohne wieder neue Leitungen kaufen zu müssen..

Danke :)
Einfach mal ein weinig googeln. Dann wird man auch schon schlauer ;)
Aber,
will nicht so sein :D
Brembo RCS https://www.ebay.de/itm/BREMBO-RADIAL-BREMSPUMPE-19-RCS-110-A263-10-110A26310-18-20-/121811004991?clk_rvr_id=1592425505655&utm_medium=cpc&utm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param=eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNDY4NTNkOTE1ZDAwZTYzNjk0MGFkMTgyNmUzMzYwYSIsImkiOiIzNTY4NzA1MDgzNjEzMDIyODI3IiwidHMiOjE1MzExMjM2NjksInYiOjMsInNvIjoxNTAwLCJjIjoxNzc5MjF9&rmvSB=true
oder Gilles VRC https://www.gillestooling.com/produkte/brems-und-kupplungshebel/gale-speed-brems-und-kupplungspumpen/2449/galespeed-vrc-bremspumpe-titan
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich habe an meiner 750er K8 ALLES Original bei den Bremsen, Stahlflex kommen erst im Winter, die roten Brembo Bremsbeläge, und es Funktioniert einwandfrei. Hätte nichts zu beklagen wegen Druckpunkt, klar gibt es härtere (man das klingt wieder...), aber die tut was sie muss, Bremst 1a und Druckpunkt bleibt relativ konstant.

Sollte nicht bös gemeint sein, aber wieso nicht dran gewöhnen (geht schneller als man denkt) und ettliche € sparen?

Ansonsten eben wie gesagt wurde, Brembo oder R6/R1 Bremssattel und andere Bremspumpe. Wobei ich schon ganz unschöne Dinge von Namenhaften Herstellern gesehen habe bzgl. Bremspumpe. Klar, ist die Ausnahme, aber da bleibe ich doch lieber bei der Serie welche so gut wie nie einen Ausfall hat.
Meine Meinung dazu

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, ja kommt auch immer etwas aufs persönliche empfinden drauf an, aber schlecht Dosierbar finde ich meine Bremse jetzt nicht gerade. Weich ja, aber nicht schlecht Dosierbar, meines erachtens...

Hast du nicht evtl in der nähe eine gleiche Maschine um mal zu vergleichen wie es bei der ist?

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Problem ist, wenn du mal ne andere Bremse getestet hast weist erst was die uhr geschlagen hat.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe glaube genug andere bremsen/maschinen getestet, klar gibts einen härteren Druckpunkt, aber dass sie nicht oder schlecht Dosierbar ist, halte ich bei einer voll Funktionstüchtigen K8, 9,l0 für eher unwahrscheinlich.

Ist eben meine Meinung dazu, und ich behaupte mal ganz frech, dass ich doch sehr stark und weit in die Kurve bremse.

Aber kann ja schon sein dass sonst noch faul ist, deswegen am besten mit einer Baugleichen Maschine vergleichen. Wenn die gleich ist vom Bremsen her, dann ok, hol dir andere Zangen und Pumpe, ansonsten mal Sättel komplett zerlegen und reinigen.

Ihr glaubt gar nicht was mit den Sättel und Bremspumpe alles möglich ist, mir sind da schon fast die Augen raus gefallen bei solchen Rundenzeiten welche ein kollege damit gefahren hat.


Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20652

Gast
Ich werd mal gucken ob ich nächstes Mal in Osche noch ne 600er oder 750 K8 finde.

Btw, laut Renngripp gibt es für die Brembo RSC sehr wohl Ersatzteile.
 
G

Gast20652

Gast
Der nächst größere Suzuki-Händler dürfte anne 70 KM entfernt sein. ;)
Aber es eilt ja nicht. Denn die Bremswirkung an sich ist gut.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Btw, laut Renngripp gibt es für die Brembo RSC sehr wohl Ersatzteile.
Es gibt offiziell von Brembo keine Ersatzteile für die RCS Pumpen. Sie sagen ganz offiziell dass sie bei Problemen / Defekten an der Pumpe diese selbst im haus haben möchten um es zu analysieren.
Bei R4F hat sie mal einer eingeschickt und die haben glaub ich um die 100€ verlangt...

Wenn meien RCS also mal undicht sein sollte wegen massivem Schotterausschlag, dann schick ichd ei auch ein und fertig. Die 100€ dürften in den restlichen Kosten wohl untergehen...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Mein tipp wie immer, erstmal richtig entlüften!
Hohe Fließgeschwindigkeit muss erreicht werden.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Pumpen so weit es geht, Kabelbinder um den Gruff und Hebel, über Nacht wirken lassen und morgens dann drück auf den Hebel, Ventil öffnen und schließen (zügig).
Meist reicht einmal, im Zweifel wiederholen.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Trotzdem wandernd und schwammig? ... Mhh. Ich bin ein Mädchen auf der Bremse... da passiert sowas nicht ;)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Also wenn die wirklich ordentlich entlüftet ist(laut Aussage) dann hast du vermutlich eine der Scheißpumpen am Möppi dran. Ergebnis: Pumpe tauschen.
Zur Sicherheit fahr doch mal zu irgend nem Händler und lass den nochmal entlüften. Nur zur Sicherheit. Kost vermutlich nen 20er und vielleicht nutzt er ein anderes Gerät oder Technik und damit wirds besser. Ansonsten musst du halt nochmal in ne neue Pumpe investieren
 
G

Gast20652

Gast
Als KFZ-Geselle sollte man durchaus in der Lage sein gescheit zu entlüften, oder? ;)

Ich denke ich mal werd auf die Galespeed umrüsten und dann gleich auch die Stahlbus Entlüftungsschrauben verbauen.
 
G

Gast6303

Gast
hast du evtl. die möglichkeit mit einen kraftmessgerät analog oder digital den hebel bis zum lenker mal zumessen ? würde mich mal intressieren was ein zug vorhanden sein müsste um z.b. bis auf 1cm bis zum griff zukommen . daran könnten wenn zur hand auch andere teilnehmer mal messen . das klingt immer sehr komisch , und würde mich einfach mal so als referenzpunkt intressieren .
 
Thema:

Weicher Druckpunkt trotz Stahlflex

Weicher Druckpunkt trotz Stahlflex - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?

    GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?: Servus allesamt, Ich habe ne Frage zum Gasgriff, ich hätte ihn gern etwas weicher dh. ich möchte weniger Kraft aufbringen ihn zu drehen, gibt es...
  • Bremsen Druckpunkt zu weich

    Bremsen Druckpunkt zu weich: Huhu Zusammen, ich bilde mir ein das seit einiger Zeit mein Druckpunkt von meiner Vorderradbremse zu weich ist, ich hab gefühlt 2-3cm Spiel bevor...
  • Fahrwerk von 600ern weicher als von 1000ern?

    Fahrwerk von 600ern weicher als von 1000ern?: Hallo, ich wollt mal fragen, kann es sein, dass die Fahrwerke der kleineren GSX-R'n weicher sind? Wenn ich Dich Gabel meiner Großen (K7)...
  • Fahrwerk weicher stellen

    Fahrwerk weicher stellen: Hi Leute, ich würde gerne mein Fahrwerk etwas weicher einstellen und bräuchte jemanden, der das vielleicht per PN oder telefonisch mit mir...
  • 600 K6 - Weichere Gasannahme

    600 K6 - Weichere Gasannahme: Hey Freaks, hab in der SuFu leider nix dazu gefunden. Und zwar bin ich mit der Gasannahme meiner K6 nicht ganz zufrieden. Die ist mir einfach zu...
  • 600 K6 - Weichere Gasannahme - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?

    GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?: Servus allesamt, Ich habe ne Frage zum Gasgriff, ich hätte ihn gern etwas weicher dh. ich möchte weniger Kraft aufbringen ihn zu drehen, gibt es...
  • Bremsen Druckpunkt zu weich

    Bremsen Druckpunkt zu weich: Huhu Zusammen, ich bilde mir ein das seit einiger Zeit mein Druckpunkt von meiner Vorderradbremse zu weich ist, ich hab gefühlt 2-3cm Spiel bevor...
  • Fahrwerk von 600ern weicher als von 1000ern?

    Fahrwerk von 600ern weicher als von 1000ern?: Hallo, ich wollt mal fragen, kann es sein, dass die Fahrwerke der kleineren GSX-R'n weicher sind? Wenn ich Dich Gabel meiner Großen (K7)...
  • Fahrwerk weicher stellen

    Fahrwerk weicher stellen: Hi Leute, ich würde gerne mein Fahrwerk etwas weicher einstellen und bräuchte jemanden, der das vielleicht per PN oder telefonisch mit mir...
  • 600 K6 - Weichere Gasannahme

    600 K6 - Weichere Gasannahme: Hey Freaks, hab in der SuFu leider nix dazu gefunden. Und zwar bin ich mit der Gasannahme meiner K6 nicht ganz zufrieden. Die ist mir einfach zu...
  • Oben