Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

Diskutiere Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel im Probleme Forum im Bereich Technik; Papier ist geduldig, gibt auch Kupplungshersteller die es nicht schaffen eine Funktionierende Kupplung zu bauen :D Zu Autoöl muss man glaub ich...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Papier ist geduldig, gibt auch Kupplungshersteller die es nicht schaffen eine Funktionierende Kupplung zu bauen :D

Zu Autoöl muss man glaub ich garnichts sagen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Gibt sogar Leute die Autoöl fahren, daher mache ich mir bei einem Öl was auf kupplungsverträglichkeit getestet wurde eher weniger Sorgen.

Aber bin jetzt auch wieder beim 5100 angekommen, einfach weil's billiger ist :D
Das 7100 war nur mal nen Versuch.
Kennst du denjenigen persönlich oder nur irgendwo gelesen ?
Die Autoöle, die das passende Additiv haben, dass es mit unseren Lamellenkupplungen funktioniert, sind teurer als Motul 7100. Macht also so 0,0 Sinn. :D
Thomas, schon mal TRW selber mit dem Problem und der aktuellen "Lösung" kontaktiert ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein, da auch bzgl den Kupplungsfedern nichts raus kam, die sind in der hinsicht nicht sehr hilfreich....

Habe gestern Abend nochmal gestartet und Gang eingelegt, war zwar beim 1. mal etwas härter, aber ging nicht aus. Probiere es am Samstag nochmal, dann stand sie auch lange genug.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Kennst du denjenigen persönlich oder nur irgendwo gelesen ?
Leide Gottes kenne ich so einen Fall sogar persönlich :(
Zitat: "es gibt keinen Unterschied zwischen Auto und Motorrad Öl" [emoji849]
Natürlich macht das keinen Sinn, aber es gibt so viele bescheuerte Leute, da vergeht einem jeder Spaß am Gebrauchtkauf.
 
G

Gast20652

Gast
Gibt sogar Leute die Autoöl fahren, daher mache ich mir bei einem Öl was auf kupplungsverträglichkeit getestet wurde eher weniger Sorgen.
Das machen wir seit zig Jahren.
Immer Ravenol 10W40.
Und noch nie Probleme gehabt.

Mein Bruder hat letztens die Kupplung seiner ZRX 1200 auseinander genommen und vermessen.
Nach 80.000 KM kein Verschleiss messbar!



Motorradöl fahr ich nur auf der GSX-R für die Renne.

die Federn waren ja so oder so zu lange
Wo soll das Problem sein?

Die Autoöle, die das passende Additiv haben, dass es mit unseren Lamellenkupplungen funktioniert, sind teurer als Motul 7100.
Sorry aber, dummes Geschwätz!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Darf man die Frage nach dem warum stellen?
Das billigste Ravenol 10W-40 kostet wenn ich das richtig sehe 21€, motul 5100 (also nicht gerade das billigste Motorrad Öl) kostet ~25€.

Da sehe ich für mich keine Argumente um mit Autoöl zu experimentieren.
 
G

Gast20652

Gast
Weil ichs schon immer so mache.
Warum sollte ich das Risiko Motorradöl eingehen?

Wenn ich von Problemen mit der Kupplung höre, dann von Leuten superdupermegapezial Motorradöle fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Aussage „ich mach das schon immer so“ hinkt ein wenig.
Wäre so als ob man sagt „ich Rauche schon 20 Jahre, und bin immer noch fit“, klar kann schon sein, aber dass es nicht Gesundheitsfördernd ist oder folgeschäden fast garantiert sind ignoriert man mal.
Jeder der normales Öl im Motorrad fahrt ist selber schuld, hätte da weniger angst wegen der Kupplung, sondern eher durchs Aufschäumende im Getriebe und die Ölversorgung des Motors.
Aber jedem das seine.

Aber hier geht es auch nicht darum!


Bzgl zu lange Federn steht weiter vorne im Thread die Problematik, das ist ja „behoben“.
Das Öl denke ich zwar bicht das es Probleme macht, aber bevor die neue Kupplung kommt, fülle ich mal das Motul rein und sicher zu gehen.

Letzter Schritt war ja nun der Einbau der Originalen Stahlscheiben letzten Sonntag. Nach dem Einbau ging alles, am Montag Abend ebenso noch, nun wollte ich sie einige Tage stehen lassen um zu schauen ob sie dann wieder klebt. Falls ja kommt am Samstag noch schnell das Motul rein, dann wird Ausgibig gefahren und wieder beobachtet, wenns wieder Probleme gibt wird wohl eine Originale Kupplung her müssen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20652

Gast
...oder folgeschäden fast garantiert sind ignoriert man mal.... Aber jedem das seine.
Erst Stuß labern, und dann ne Naziparole hinter her schieben.
Super!

Für die die im Gesichtsunterricht rauchen waren: "Jeder das Seine" hat exakt die selbe Verwendung gehabt wie "Arbeit macht frei".
Das eine stand halt über dem Eingang vom KZ Ausschwitz, das Andere vom KZ Buchenwald.

Also erst Hirn einschalten, dann posten!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sorry aber was läuft mit dir? Muss mich jetzt echt zusammenreißen um nicht unfreundlich zu werden.

Was soll jetzt hier Stuß oder Naziparole sein???? Wenn jemand Autoöl in ein Motorrad kippt dann soll er das machen, ich, viele andere und beinahe jeder Mechaniker sieht bei sowas rot.

„Jedem das seine“ sagt man bei uns in Österreich/Vorarlberg so! Soll einfach nur bedeuten dass jeder tun und machen kann was er will.
Genauso wie wir in Vorarlberg als begrüßung ein freundliches „heile“ entgegen posaunen, das hat weder was mit Naziparole noch sonstigem zu tun!

Sind nicht nur Deutsche hier drinnen, und nicht alle leben immer noch im Jahre 1930-1940! Und ich weiß das er Österreicher war bevor jetzt wieder sowas kommt.


Wenn man möchte kann man beinahe jede Satzstellung/Aussage so umdrehen, das es ein schlechten Hintergrund hat.
Den rest spar ich mir weil es sonst zu ungreundlich wird, sowas hat hier nichts zu suchen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sorry aber was läuft mit dir? Muss mich jetzt echt zusammenreißen um nicht unfreundlich zu werden.

Was soll jetzt hier Stuß oder Naziparole sein???? Wenn jemand Autoöl in ein Motorrad kippt dann soll er das machen, ich, viele andere und beinahe jeder Mechaniker sieht bei sowas rot.

„Jedem das seine“ sagt man bei uns in Österreich/Vorarlberg so! Soll einfach nur bedeuten dass jeder tun und machen kann was er will.
Genauso wie wir in Vorarlberg als begrüßung ein freundliches „heile“ entgegen posaunen, das hat weder was mit Naziparole noch sonstigem zu tun!

Sind nicht nur Deutsche hier drinnen, und nicht alle leben immer noch im Jahre 1930-1940! Und ich weiß das er Österreicher war bevor jetzt wieder sowas kommt.


Wenn man möchte kann man beinahe jede Satzstellung/Aussage so umdrehen, das es ein schlechten Hintergrund hat.
Den rest spar ich mir weil es sonst zu ungreundlich wird, sowas hat hier nichts zu suchen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei beruhigt Thomas - „jedem das Seine“ ist auch in Deutschland ein Alltagsspruch, den ich häufiger nutze und oh Wunder: ICH BIN AUCH KEIN NAZI! :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Alles Gut. Die Politikersprüche gehen in Deutschland gerade um und viele versuchen sie mal zu verwenden. Denke 99% machen sich hier kein kopp wenn du sagst: Jedem das seine. Bei uns im Dorf sagt das auch fast jeder und niemand meint das rassistisch oder Nazihaft.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
....Also alle Namen notiert...Harry wünscht euch ein entspanntes Wochenende.

1528966665843-toto-meme-anzeige.jpeg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So back to Topic,

Hechi von PT Race meinte zu mir nur dass TRW generell nicht die beste Kupplung wäre, er vermutet dass die Scheiben Aufgequollen sind und sie deswegen nicht sauber trennt.

Werde es dieses Wochenende sehen ob sie mit den Originalen Stahlscheiben läuft, sonst noch Ölwechsel auf Motul probieren und sonst eben echt neue Originale Kupplung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, eben noch aus lauter ungeduldigkeit Motorrad raus geholt, angeworfen, paar sekunden laufen lassen und Gang rein. Und sie blieb an!!!
Zwar recht hart das Gang einlegen beim 1. mal, aber das ist ja normal wenn sie total kalt ist.

Nur ist nun meine Dichtung am Kupplungsdeckel hinüber, schwitzt ganz leicht...
Und meine 3. Polizeikontrolle in 3 Wochen, und seit Mittwoch die 2.!!!
Die mögen mich im moment....


Also sind es wirklich die glatten Stahlscheiben die Probleme machen!
Mein Tipp an alle, Finger weg von TRW Kupplngssatz und besser die Originale holen, spart Zeit und nerven!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Mann , das hast du ja echt was durch mit TRW, danke für den Livebericht. Also lieber Original :)


Ich hoffe, nur ne allgemeine Verkehrskontrolle , oder volles Programm? :eek:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein nur Allgemeine Kontrolle, sehr freundlicher Polizist, kurz Motorrad, Zulassung und Führerschein angesehen und schon durfte ich weiter.
So lasse ich mir das gefallen, aber gibt leider zu viele unmotivierte unfreundliche Gesetzeshüter...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Also sind es wirklich die glatten Stahlscheiben die Probleme machen!
Mein Tipp an alle, Finger weg von TRW Kupplngssatz und besser die Originale holen, spart Zeit und nerven!
Interessant. Habe gerade mal bei Egay geschaut. Der Preisunterschied von Originalsatz zu TRWsatz sind 119 zu 109€ . Es gibt als echt keinen wirklich guten Grund die TRW zu nehmen.
Information gespeichert in meinen Erinnerungen. Wird ab nun so ausgeführt
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Um 119€ ein Originalen Datz habe ich noch niergends gesehen. 189€ war das günstigste Original. Aber trotzdem besser als irgend ein günstiger Mist, habe mir also Lamellen um 109€ gekauft, der rest ist ja nicht brauchbar...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?

    Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?: Moin Jungs & Mädels, folgendes Problem / folgende Symntome treten an meiner 750er K9 (35tkm) auf: · Kupplung klappert im Stand in Neutral. Das...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

    Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig: Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker

    Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker: Moin Moin GSX R 600 Baujahr 1997 mit 50.000 Kilometer auf der Uhr.. Habe den Ausrücker der Kupplung erneuert weil die Halterung zum Bowdenzug...
  • Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?

    Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?: Moin Jungs & Mädels, folgendes Problem / folgende Symntome treten an meiner 750er K9 (35tkm) auf: · Kupplung klappert im Stand in Neutral. Das...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

    Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig: Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker

    Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker: Moin Moin GSX R 600 Baujahr 1997 mit 50.000 Kilometer auf der Uhr.. Habe den Ausrücker der Kupplung erneuert weil die Halterung zum Bowdenzug...
  • Oben