1000er Gsxr K8 - auch ohne Kat durch den Tüv ?

Diskutiere 1000er Gsxr K8 - auch ohne Kat durch den Tüv ? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ich hatte vor aus den Kat ausbauen bei meiner K8, nun die Frage: würde der Tüv das noch durchlassen ? Ich habe gehört das der Tüv bei neueren...
G

Gixxer HD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
35
Ort
NRW
Ich hatte vor aus den Kat ausbauen bei meiner K8, nun die Frage: würde der Tüv das noch durchlassen ?

Ich habe gehört das der Tüv bei neueren Maschinen niedrigere Werte erwartet, d.H. da müsste meine K8 ja schon ohne den Kat probleme bekommen, oder ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp so ist es ;)

Das Bike darf bzw. muss bei max. 3000 U/min einen CO Gehalt von max. 0.3 % aufweisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Au hat meine Kilo K8 ohne probs geschafft
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
mhh das heißt ich kann ein ersatzrohr drunter knallen was ich aber eintragen lassen muss
oder wie sieht das aus?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Drunterschrauben ja, aber dann erlischt die Betriebserlaubnis bei der K7 K8 Ich hatte noch nie damit ne Kontro le,,, Aber ist leider fuer einen Profi leicht zu sehen, ob der Brotkasten fehlt. Ich haenge den Kat rein, bevor ich zum TÜV fahre, dauert bei der K7 mit BOS slip on ca. 40 min,,,,
 
G

Gixxer HD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
35
Ort
NRW
Ich würd das Ding auch unheimlich gerne abmachen ...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ knicker

Wie Doom scho richtig sagte wenn du das Ding reinbaust erlischt die ABE des Bikes, und du wirst das Ersatzrohr nie Eingetragen bekommen weil du Werkseitig Abgasrelevantes Bauteil entfernt hast. Und somit die Abgasemisionen des Herstellers nicht erfüllst.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Legal oder nicht legal, das ist ein anderes Thema und wir wissen alle das nicht jedes Möp zu 100% vorschriftmässig ist ;) . Aber zum TÜV sollte meiner Meinung nach der Kat auf jeden Fall drinnen sein!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
na das mein ich doch auch, sonst sieht es mit den werten schlecht aus.
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Zum Thema K7 zum x-ten mal. Du darft ohne KAT fahren.
Immer dieses halbwissen hier von manchen.:keule:
Bei der K8 weiß ich es nicht, daher halte ich mich da auch raus
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Zum Thema K7 zum x-ten mal. Du darft ohne KAT fahren.
Immer dieses halbwissen hier von manchen.:keule:
Bei der K8 weiß ich es nicht, daher halte ich mich da auch raus
...zum Thema Halbwissen, da schalt mal wieder einen Gang zurück.

Der TO hatte sich zum Thema GSXR 1000 K8 erkundigt. Und die Kilo K7 ist baugleich mit der K8. Beide dürfen definitiv nicht ohne KAT legal betrieben werden.

Ich selber fahre ebenfalls illegalerweise mit einem Y-Rohr. Beim TÜV war ich erst im April. Der Onkel hat den fehlenden Kat entweder nicht bemerkt oder vielleicht war es ihm auch egal...?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
...zum Thema Halbwissen, da schalt mal wieder einen Gang zurück.

Der TO hatte sich zum Thema GSXR 1000 K8 erkundigt. Und die Kilo K7 ist baugleich mit der K8.
Danke Berik, das du was gesagt hast :)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Zum Thema K7 zum x-ten mal. Du darft ohne KAT fahren.
Immer dieses halbwissen hier von manchen.:keule:
Bei der K8 weiß ich es nicht, daher halte ich mich da auch raus
wenn du das schon so schreibst, würde ich mal gern wissen wo das steht!
ich fahr selbst die 1000 k7 und beweg mich ohne kat nicht legal ;)
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wenn man einen unfall hat,und der KAT fehlt,dann kann es doch sein das die versicherung nicht zahlt,oder??? Weil die Betriebserlaubnis flöten geht.Oder sehe ich das falsch??
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ja kann gut sein. Die suchen ja schließlich immer nach nem Grund nicht zahlen zu müssen. Und wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist fährste eigentlich auch ohne Versicherungsschutz.

Außerdem habe ich schon von Fällen gelesen, bei denen das ganze als Steuerhinterziehung dargestellt wurde, weil du deine KFZ-Steuer ja nach Euro-Norm bezahlst. Wenn du den KAt weghaust gilt ja in der Regel diese Euro-Norm nicht mehr - das heißt du müsstest eigentlich mehr Steuern zahlen...

Aber: Gefährliches Halbwissen ;)


Edit zum Thema: Kenne allerdings auch einige Leute die mit Katersatzrohr durch den TÜV gekommen sind. Kann dir aber leider nicht mehr sagen welches Motorrad das war...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
KFZ-Steuern bezahlst beim Motorrad nach Hubraum und nicht nach Abgasnorm,also hinterzieht man auch nix.
Lies dir mal den Steuerschriebs vom Moped durch.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Auch durch den TUEV kann man ja kommen, aber das hilft bei einer Kontrolle null weiter. Bei der K7 K8 gibt es keine legale Version ohne Brotkasten.

Muss jeder selbe wissen, ob er das geil findet. Ich fahron Anfang an so rum und es is laut. Da muss man schon auf'n blinden oder netten tuever treffen ...
 
H

Hansafan

Gast
Wenn man einen unfall hat,und der KAT fehlt,dann kann es doch sein das die versicherung nicht zahlt,oder??? Weil die Betriebserlaubnis flöten geht.Oder sehe ich das falsch??
Wie kann denn bitte der fehlende Kat ursächlich für den Unfall sein?

Der Vorwurf der Steuerhinterziehung ist auch komplett unsinnig, wie ja bereits festgestellt wurde.
 
Thema:

1000er Gsxr K8 - auch ohne Kat durch den Tüv ?

1000er Gsxr K8 - auch ohne Kat durch den Tüv ? - Ähnliche Themen

  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Suche Lenkerstummel GSXR 1000 K3 K4

    Suche Lenkerstummel GSXR 1000 K3 K4: Moinsen, wie im Titel suche ich Lenkerstummel. Am Liebsten unbeschädigt und mängelfrei (Risse, Brüche etc.) Wenn wer was haben sollte, gerne...
  • GSXR-K9 1000er Was lange währt, wird endlich gut!

    GSXR-K9 1000er Was lange währt, wird endlich gut!: So Freunde des Motorsports, pünktlich zum Saisonbeginn, habe ich endlich mein Bike vollendet. Wettertechnisch sieht es zwar noch gar nicht nach...
  • GSXR 1000 K5/K6 Fresco Vale

    GSXR 1000 K5/K6 Fresco Vale: Moin Leute, hat jemand zufällig ein Bild von nem Fresco Vale auf ner 1000er K5/K6? Am besten die kurze Ausführung. :D Vielen Dank schon mal!
  • Suche Suche 1000er GSXR ab Baujahr 2006

    Suche Suche 1000er GSXR ab Baujahr 2006: Hey ho liebe Gixxer Freunde, Wie in der Überschrift schon beschrieben suche ich eine 1000er GSXR ab Baujahr 2006 (jedoch gilt: je neuer desto...
  • Suche 1000er GSXR ab Baujahr 2006 - Ähnliche Themen

  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Suche Lenkerstummel GSXR 1000 K3 K4

    Suche Lenkerstummel GSXR 1000 K3 K4: Moinsen, wie im Titel suche ich Lenkerstummel. Am Liebsten unbeschädigt und mängelfrei (Risse, Brüche etc.) Wenn wer was haben sollte, gerne...
  • GSXR-K9 1000er Was lange währt, wird endlich gut!

    GSXR-K9 1000er Was lange währt, wird endlich gut!: So Freunde des Motorsports, pünktlich zum Saisonbeginn, habe ich endlich mein Bike vollendet. Wettertechnisch sieht es zwar noch gar nicht nach...
  • GSXR 1000 K5/K6 Fresco Vale

    GSXR 1000 K5/K6 Fresco Vale: Moin Leute, hat jemand zufällig ein Bild von nem Fresco Vale auf ner 1000er K5/K6? Am besten die kurze Ausführung. :D Vielen Dank schon mal!
  • Suche Suche 1000er GSXR ab Baujahr 2006

    Suche Suche 1000er GSXR ab Baujahr 2006: Hey ho liebe Gixxer Freunde, Wie in der Überschrift schon beschrieben suche ich eine 1000er GSXR ab Baujahr 2006 (jedoch gilt: je neuer desto...
  • Oben