1000er Gsxr K8 - auch ohne Kat durch den Tüv ?

Diskutiere 1000er Gsxr K8 - auch ohne Kat durch den Tüv ? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Na wenn man z.B. ein G-Pack drinn hat,ist ja auch keine Betriebserlaubnis vorhanden. Ohne KAT bestimmt auch nicht mehr.Wenn man einen Unfall...
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Na wenn man z.B. ein G-Pack drinn hat,ist ja auch keine Betriebserlaubnis vorhanden.
Ohne KAT bestimmt auch nicht mehr.Wenn man einen Unfall hat,und die das checken das kein KAT verbaut ist,dann ist keine Betriebserlaubnis vorhanden.Die Versicherung kann sich ja dann quer stellen,nur weil die Betriebs erlaubnis in dem Fall erloschen ist.
Also ich kann mir gut vorstellen das die versuchen nicht zu zahlen.Genauso mit G-Pack oder Powercomander der nicht abgenommen wurde.
 
H

Hansafan

Gast
Ich lass dich mal in deinem Glauben (auch wenn du mit deinen Vermutungen daneben liegst); es ist für die Einhaltung unserer Rechtsordnung und für die Umwelt ja besser, wenn alle mit Kat fahren. ;)
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Ich war die Woche beim TÜV von nem Bekannten ...und bin mit Kat ganz ganz locker durch die Abgasuntersuchung gekommen !!hab mich ein bissl mit ihn unterhalten ob es auffallen würde wenn man ohne kat fährt (zwecks Abgas)...er meinte eigentlich nicht ...da die neuen Normen für Motorräder immernoch sehr hoch sind !!!
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich lass dich mal in deinem Glauben (auch wenn du mit deinen Vermutungen daneben liegst); es ist für die Einhaltung unserer Rechtsordnung und für die Umwelt ja besser, wenn alle mit Kat fahren. ;)
Keine Ahnung ob ich daneben liege...aber vorstellen könnte ich mir es.
Wenn es darum geht einen Schaden zu bezahlen dann lassen die sich doch feiern,wenn es andersrum ist,dann sind sie dicke da.
Ich finde es ohne "Brotkasten" auch besser,im Endefekt ist es mir auch wurst was da an Abgas raus kommt.
Aber wenn es dann im Falle eines Falles um Schadensersatz geht hört der Spass dann auch auf.
Und wenn dem nicht so sei,und jemand was GENAUES weiß,dann wäre ich dankbar.
Weil nur schreiben ,das ich mich irre,ohne genaueres,hilft an dieser Stelle absolut nicht weiter. ;)
DANKE!!
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Das mit der Versicherung ist Blödsinn !!!
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Okay,warum?
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
weil deine Haftpflicht immer erstmal zahlen muß, sie können dich unter gewissen Umständen für einen Teilbetrag in Regreß nehmen und werden dir höchstwahrscheinlich danach auch den Vertrag kündigen. Aber in Leistung treten müssen sie auf jeden Fall erstmal wenn du was verursacht hast.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Das ist doch mal was....DANKE!!!
 
H

Hansafan

Gast
Ich habe bereits geschrieben warum. Selbst eine Inregressnahme wäre unbegündet schon weil der fehlende Kat nicht kausal für den etwaigen Unfall sein kann. Es müssten ohnehin noch weitere Voraussetzungen erfüllt sein und selbst dann ist der Regress der Höhe nach begrenzt (2500,-/5000,-). Hab ich hier alles schonmal irgendwann gepostet, einfach mal danach suchen.
 
Dani73

Dani73

Kleingixxer
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
51
Ort
Neckarwestheim
Motorrad
noch FJ1200
ich frage mich immer, warum seid Ihr alle so geil darauf den Kat rauszuschmeissen? Um einen guten Sound zu bekommen, reicht es doch den Killer zu entfernen. Meine hat so zumindest einen Endgeilen Klang.
Ausserdem scheint der Ausbau vom Kat sogar Leistung zu nehmen. Also warum seid Ihr so geil darauf?? vielleicht hab ich was verpasst, dann kommt meiner auch raus :D
 
G

Gixxer HD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
35
Ort
NRW
Es sieht besser aus und hört bestimmt auch besser an. Den eater habe ich ersten Tag rausgeschmissen
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ohne KAT muss man doch neu abstimmen.
Von alleine hat man doch keine Mehrleistung,oder?
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Wieso muß man neu abstimmen nur weil der kat raus ist ?oO Die lamda-sonde mißt doch die werte und net der Kat
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Na ich dachte immer solange man was am Abgassystem ändert,das man auch die Einspritzung/Mapping verändern muss.
Korigiert mich wenn ich falsch liege.;)
Oder ab wann muss man was am Mapping ändern?(PC)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Beaster

Die Lambdasonde vergleicht permanent den Restsauerstoffgehalt im Abgas mit dem Luftsauerstoffgehalt und leitet diesen Wert als analoges elektrisches Signal an ein Steuergerät, das zusammen mit anderen Kenngrößen daraus ein Steuersignal zur Gemischbildung erzeugt, was im Ottomotor im Allgemeinen in der Anpassung der Einspritzmenge mündet (Lambdaregelung).

Und was sol die Lamdasonde messen wen der Kat drausen ist und die Abgase permanent gleich sind? Sie versucht permNENT nachzuregeln, das führt evtl. dazu dass das Gemisch überfettet wird.

@ Ghostfacekalle

Da kannst du so nichts ändern/anpassen, da gibt es einen O2 Simulator der simmuliert dem Steuergerät einen permanenten Festwert der Sonde vor. Und somit bleibt die Einspritzung beim optimalen Wert.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Und der Powercomander optimiert doch die Einspritzung.
Das macht man doch wenn man was an der Auspuffanlage ändert.
Z.B. ne Komplettanlage verbaut??!!
Also wenn ich nur den KAT rausnehme mit diesen O2 Simulator die Lampdasonde "unschädlich" machen.
Und schon hab ich Mehrleistung?

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:42 geschrieben, der vorherige um 17:39. ------------​

Ich dachte immer eine veränderung im Auspuffsystem muss immer mithilfe eines Powercomanders abgestimmt werden,damit man optimale Ergebnisse erziehlt oder sogar eine Leistungsverringerung auschließen kann.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp sollte so sein, denn wie ich bis jetzt über die meisten PC glesen habe wird ja der O2 Simulator gleich mitgeliefert. Sehe sonst keien anderen Grund, aber das kann ich dir nicht garantieren, hab es selber noch net ausprobiert!!
 
Dani73

Dani73

Kleingixxer
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
51
Ort
Neckarwestheim
Motorrad
noch FJ1200
Jupp sollte so sein, denn wie ich bis jetzt über die meisten PC glesen habe wird ja der O2 Simulator gleich mitgeliefert. Sehe sonst keien anderen Grund, aber das kann ich dir nicht garantieren, hab es selber noch net ausprobiert!!
Du hast nur den O2 Simulator ohne PC? Denkst Du hast durch den Katersatz und O2 dann eine Mehrleistung im Vergleich zum Originalauspuffsystem? Und gleich noch ne Frage, welchen Auspuff hast Du und dann mit oder ohne Eater?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Dani73

Nein das hast du falsch verstanden, habe weder den O2 Simulator noch den PC drinen.

Sorry wenn es falsch rüber kam!
 
Thema:

1000er Gsxr K8 - auch ohne Kat durch den Tüv ?

1000er Gsxr K8 - auch ohne Kat durch den Tüv ? - Ähnliche Themen

  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Suche Lenkerstummel GSXR 1000 K3 K4

    Suche Lenkerstummel GSXR 1000 K3 K4: Moinsen, wie im Titel suche ich Lenkerstummel. Am Liebsten unbeschädigt und mängelfrei (Risse, Brüche etc.) Wenn wer was haben sollte, gerne...
  • GSXR-K9 1000er Was lange währt, wird endlich gut!

    GSXR-K9 1000er Was lange währt, wird endlich gut!: So Freunde des Motorsports, pünktlich zum Saisonbeginn, habe ich endlich mein Bike vollendet. Wettertechnisch sieht es zwar noch gar nicht nach...
  • GSXR 1000 K5/K6 Fresco Vale

    GSXR 1000 K5/K6 Fresco Vale: Moin Leute, hat jemand zufällig ein Bild von nem Fresco Vale auf ner 1000er K5/K6? Am besten die kurze Ausführung. :D Vielen Dank schon mal!
  • Suche Suche 1000er GSXR ab Baujahr 2006

    Suche Suche 1000er GSXR ab Baujahr 2006: Hey ho liebe Gixxer Freunde, Wie in der Überschrift schon beschrieben suche ich eine 1000er GSXR ab Baujahr 2006 (jedoch gilt: je neuer desto...
  • Suche 1000er GSXR ab Baujahr 2006 - Ähnliche Themen

  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Suche Lenkerstummel GSXR 1000 K3 K4

    Suche Lenkerstummel GSXR 1000 K3 K4: Moinsen, wie im Titel suche ich Lenkerstummel. Am Liebsten unbeschädigt und mängelfrei (Risse, Brüche etc.) Wenn wer was haben sollte, gerne...
  • GSXR-K9 1000er Was lange währt, wird endlich gut!

    GSXR-K9 1000er Was lange währt, wird endlich gut!: So Freunde des Motorsports, pünktlich zum Saisonbeginn, habe ich endlich mein Bike vollendet. Wettertechnisch sieht es zwar noch gar nicht nach...
  • GSXR 1000 K5/K6 Fresco Vale

    GSXR 1000 K5/K6 Fresco Vale: Moin Leute, hat jemand zufällig ein Bild von nem Fresco Vale auf ner 1000er K5/K6? Am besten die kurze Ausführung. :D Vielen Dank schon mal!
  • Suche Suche 1000er GSXR ab Baujahr 2006

    Suche Suche 1000er GSXR ab Baujahr 2006: Hey ho liebe Gixxer Freunde, Wie in der Überschrift schon beschrieben suche ich eine 1000er GSXR ab Baujahr 2006 (jedoch gilt: je neuer desto...
  • Oben