1tlg. Kombi -> Wohin mit dem Papieren/Karten-Ged?ns?

Diskutiere 1tlg. Kombi -> Wohin mit dem Papieren/Karten-Ged?ns? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ganz klar Kippen, Sonnenbrille und Geldsack unterm H?cker. Handy und Schl?sselbund in der Innentasche von der Kombi. Falls es dann doch mal mehr...
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Ganz klar Kippen, Sonnenbrille und Geldsack unterm H?cker.
Handy und Schl?sselbund in der Innentasche von der Kombi.
Falls es dann doch mal mehr wird ne H?fttasche.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Darf ich diesen Thread erweitern um eine Rucksackfrage?
(angelehnt an das Thema Stauraum)

Ich suche noch nen gescheiten Rucksack der eben nicht ab V(x) anf?ngt rumzuflattern.
Eben gro? genug f?r Kohle, Schl?ssel, Sonnenbrille und ggf nen Pulli o.?.. Also rund 2 Liter.
Gesehen hab ich bei der Suche z.B. diesen DIESEN, aber wenn schon das erste aufgez?hlte Attribut "Deckel mit aufwendiger Stickerei" hei?t, dann mu? die Technik/Verarbeitung wohl vernachl?ssigbar sein. :confused:
Und wie ist das mit den Hartschalenrucks?cken beim Impact? Ich stells mir im einiges unangenehmer vor als "mit ohne" Deckel..

Hat jemand sachdienliche Hinweise? ;)
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Wo gibts denn eigentlich sch?ne G?rteltaschen f?rs biken zu kaufen?
Kennt jemand nen guten Shop, au?er Louis und Polo?
Ich hab mich auch mal mit dem Thema auseinander gesetzt.
Das Internet und Klamottenl?den abgeklappert.

Aber die G?rteltaschen die man im Motorradzubeh?r bekommt sind unglaublich gro?e Klopper zu recht happigen Preisen.

Hab mich dann wie die meisten f?r die G?rteltasche von "Eastpack" (Doggy Bag) entschieden.
http://cgi.ebay.de/EASTPAK-Bauchtas...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247
Und es war absolut kein Fehler.
Bekommst auch in vielen verchiedenen Farben.


mfg Torben
 
Domex

Domex

Minigixxer
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
28
Ort
Wendlingen
Motorrad
GSX-R 600/GSR 600
Ich hab meinen Fahrzeug-und F?hrerschein in einer kleinen H?lle in der Brusttasche und den Rest vom Fest auch in ner Eastpak-G?rteltasche.
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Also tue mein Zeug bei meiner K7 immer hinten rein (in so ne Tasche), wobei das auch immer sehr eng ist, obwohl ich schon das Bordwerkzeug nicht mehr drin habe.

Werde mir jetzt von Dainese ne G?rteltasche zulegen. Die haben echt ne super Qualit?t und nen richtig dicken Verschluss. Fangen ja nach Gr??e so bei knapp ?ber 35 € an, hier z.B.

 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Also ich w?rd das Bordwerkzeug aufjedenfall drinne lassen! Portmonait etc. passt ja auch mit dem Werkzeug noch locker hinten rein! ;) Allerdings w?rd ich auch ne dicke Tasche empfehlen, weils Handy sonst mal flott in der Kiste verschwindet! ;)
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Bei meiner alten K2 auf jeden Fall, bei der K7 wirds echt eng. Ich hab mittlerweile ?ber 70.000 km Motorrad-km abgespult und habe bis jetzt noch nicht einmal wirklich Bordwerkezeug gebraucht. Zur Not reichen Kabelbinder und im schlimmsten Fall hilft eh nur noch der ADAC aus. Aber generell hast nat?rlich recht. Aber wenn ich Geldb?rse, Papiere, Handy, Schl?sselbund, Zigaretten und ggf. noch Digicam dabei habe kannst das total vergessen.

Deswegen hab ich mir jetzt gerade auch die G?rteltasche bestellt:D
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Aber mit ner Bauchtasche stell ich mir total unangenehm vor unter der Kombi! :confused:
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Unter der Kombi? Tr?gt man doch dr?ber! Was ich bis jetzt an Erfahrungen einsammeln konnte haben alle durchweg positiv dar?ber berichtet.
Ist halt einfach ne praktische Sache...nicht immer Heck auf, Sachen irgenwie rauskramen, dann mit sich herumtragen, dann wieder irgendwie reinquetschen...also find das schon irgendwie nervig. Alternativ w?re halt son Minitankrucksack gut. Hab aber schon zwei verschiedene ausprobiert und auf dem Tank der K7 haben die nicht richtig gepasst. Bei meiner K2 war das damals kein Problem.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja aber ausserhalb der Kombi sieht kacke aus das macht die ganze Optik kaputt! :D
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
F?r "nicht Knieschleifer" vielleicht ok.

Aber ich stell mir das ziemlich behindernd vor. Und auf Leder wird das eh hin und her rutschen.



mfg Torben
 
C

customiXXer

Gast
Sneaker+Jeans unter den H?cker? oO
Ich hab idR immer nen Rucksack auf, aber das Ding flattert halt ziemlich ab 200+.. :(
So nen Mini-Magnet-Tankrucksack habe ich auch, aber ich trau dem nicht, habe Angst, da? da mein Hab und Gut nen Abflug macht..

Gab es nicht auch mal nen Ricksack der wie n H?cker aussieht?
Also ich weiss ja nicht... aber ich bin auch schonmal 250+ gefahren und das auch mit Magnet... der ist doch mal total stark !! Und ausserdem f?ngt das windschild alles ab! Der hat nen henkel dran, und l?sst sich gut transportieren! Schau mal am WE an Treffpunkten wieviele so ein dingen haben... das da einer mal was verloren hat bezweifle ich ;-)
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Aber ab den K6 Modellen wird das e bissl schwierig mit den Magneten. Wegen der Kunststoffabdeckung am Tank.


mfg Torben
 
L

Loca

Gast
Tanktasche ist am Besten.
Werkzeugtasche w?rde ich nicht in der Garage liegen lassen.......wahrscheinlich brauchst gerade dann dein Werkzeug
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
@Drahti,

da will ich aber garnicht wissen wie der Lack am Tank da schon nach einer Ausfahrt aussieht. Ich stells mir echt st?rend vor so ein Teil am Bein zu haben!
 
mukl

mukl

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
@Drahti,

da will ich aber garnicht wissen wie der Lack am Tank da schon nach einer Ausfahrt aussieht.
Ich denke mal, dass die Hersteller da schon auf lackschonende Materialien um die Magneten und unter der Tasche achten! Wer w?rd sich sowas sonst kaufen? :p?h

Wollte morgen -wenns nicht wie angek?ndigt regnet- mal testen mit Rucksack zu fahren. Dieser ist mit zus?tzlichen Gurten im Brust und Bauchbereich ausgestattet...diese einfach stramm um die Kombi, dann sollte der hoffentlich keine Last darstellen -> auf jeden Fall mal testen! Den Anziehtest vorm Spiegel hatte er zumindest schonmal bestanden :D ;)

EDIT:
Ok, heute hatte ich es vergessen....:o
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
So, gestern habe ich diese G?rteltasche von Dainese bekommen. Echt super das Teil, top Verarbeitung. Mal sehen wie die sich so in Fahrtbetrieb macht!
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Meine von Eastpack ist auch gekommen - wird morgen direkt ausprobiert...heute leider nicht, muss Moped noch ein bisschen putzen ;)
 
Thema:

1tlg. Kombi -> Wohin mit dem Papieren/Karten-Ged?ns?

1tlg. Kombi -> Wohin mit dem Papieren/Karten-Ged?ns? - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Spyke Blaster 1tlg vs Arlen Ness Bow 2tlg

    Spyke Blaster 1tlg vs Arlen Ness Bow 2tlg: Ich möchte mir wieder einen frischen Anzug gönnen kann mich aber gerade nicht wirklich entscheiden. Zur Auswahl stehen der Spyke Blaster 1tlg und...
  • Spyke Blaster 1tlg vs Arlen Ness Bow 2tlg - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Spyke Blaster 1tlg vs Arlen Ness Bow 2tlg

    Spyke Blaster 1tlg vs Arlen Ness Bow 2tlg: Ich möchte mir wieder einen frischen Anzug gönnen kann mich aber gerade nicht wirklich entscheiden. Zur Auswahl stehen der Spyke Blaster 1tlg und...
  • Oben