2+3 Mai HH mit Hafeneger

Diskutiere 2+3 Mai HH mit Hafeneger im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Schnee wäre net so schön. Gruss
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Schnee wäre net so schön.

Gruss
 
Kalfakter

Kalfakter

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
25
Ort
AK, WW, SI
Motorrad
GSX-R 750 K6 only Racetrack
von Schnee stand in der Anmeldung nix drin!!:nono:

aber falls es regnet sind jetzt auch Regenreifen vorhanden!:cool:
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
so, da der Termin ja bald in greifbare Nähe rückt, wollte ich nochmal nach der Box fragen: Haben wir eine Freaksbox oder hat irgend Jemand eine organisiert ?

Grüße
Rolf
 
Kalfakter

Kalfakter

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
25
Ort
AK, WW, SI
Motorrad
GSX-R 750 K6 only Racetrack
back from Hocken! :cool:

geil wars!!
Besonderen dank nochmal an Ralph für das Asyl in der Box!:)
ich geh jetzt pennen.
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
So, ich wollte mal ein bissele was zum Event schreiben. ;)

Als wir am Samstag anreisten durften wir erst gar nicht ins Fahrerlager. Da schlichen so geschiss... Porsche auf der Strecke rum und waren der Meinung sie müssten mal bis 20 Uhr auf der Strecke rumschleichen. Kurz nach 20 Uhr durften wir dann rein und unsere Box beziehen.

Der Weichbremser Björn, mit dem ich das Event gebucht hatte, war schon Tage vor dem Termin sichtlich nervös wegen des Wetters. Alle Versuche ihn zu beruhigen schlugen fehl. Er investierte sogar noch in Regenpellen, obwohl er keinen Felgen-Wechselsatz hat. Schlimmer noch - nach dem "einräumen" der Box fühlte ich mich wie in einem Reifenhandel, äääh. Gebrauchtreifenhandel. Ich glaube der hatte seinen kompletten Reifenschrott des letzten Jahres dabei. :eek: Keine Ahnung wozu. Solche Altgummis hätte ich längst entsorgt.

Ralph hat dann wie versprochen, seine 2 Fässer Bier dabei. Natürlich das "gute" 2°dH Weichwasser Lüdenscheider. Aber egal, es war kostenlos, also wech mit der Brühe. Anfangs befürchtete ich das Schlimmste, da das Faß in unserer Box stand, dachte ich wenn da die ganzen Alkis kommen, dann ist's nix mit schlafen in der Box. Das ganze lief dann doch sichtlich harmlos ab, außer das Ralph dann, als er bemerkte ein Fässchen hätte genügt, angefangen hat seinen vollen Becher in der Box zu verteilen. Wir konnten dann also das Zeuch im Schlaf noch inhalieren. Die Party war dann gegen 1:00 Uhr zu Ende. Ich als Schwabe musste dann noch mal kurz Kehrwoche machen - das heist den Boden vom Bier befreien (nass wischen), eben um nicht morgens besoffener aufzuwachen als ich zu Bett gegangen bin. :o War trotzdem schön Ralph und nochmals danke.

Nun mal zum eigentlichen:

Wetter war zwar etwas wechselhaft, aber entgegen den Wettervorhersagen weitgehendst trocken.
Am Sonntag begann ich also mit den Versuchen meine Zeit vom letzten Jahr wieder einzufahren, um danach Zombies Vorgaben Folge zu leisten. Ich kann vorab schon mal sagen - es ist mir nicht gelungen (weger das eine, noch das andere).

Wie bereits gewohnt ließ sich Björn wieder in eine andere Gruppe einschreiben, damit ich ihn nicht herbrennen konnte.

Hat trotzdem Spaß gemacht. Matomo war am Sonntag auch da und wir lieferten uns ein paar schöne Zweikämpfe. Wahnsinn wie seine megamodifizierte, hergetunte K9 beschleunigt und er mich herbrannte - nur auf der Bremse konnte ich 1-2mal kontern :D.

Björn hatte leider wieder mit seinem letztjährigen Problem zu kämpfen - die Bremse. :wallbash: Dies bedauere ich wirklich sehr, da ich sicher bin er könnte schneller wenn er mal vertrauen in die Bremse haben könnte und nicht vor jedem Bremspunkt erst mal testen muß ob was geht. Bedenklich fand ich dann aber als der Rolf auch noch mit ner weichen "Bremse" ankam. Ich verbrachte also meine wohlverdiente Mittgaspause als Boxenmechaniker und wechselte erst bei Rolf die Bremssoße und dann bei dem 3/4-Gixxer. Leider blieb der Erfolg bei beiden aus. Keine Ahnung was die für Schwachmatbremsen haben. Ich habe Serienpumpe, Seriensättel und Serienscheiben und habe ne TOP Bremse, da klopf ich mal auf Holz. :)

Vor dem 6. Turn fing es dann ganz leicht zu nieseln an, das war beschissen. Für Slicks zu nass (zumindest für mich) für Regen zu trocken. Aber dann wurde die Strecke immer nässer und ich entschloss mich doch noch schnell den anderen Felgensatz mit Regenpellen zu montieren und das erste Mal im Regen zu fahren. Die ersten Runden hab ich die Mühle fast um die Kurven getragen, bin ganz sachte an Gas und ewig früh gebremst. Runde um Runde konnte ich mich mit den Regenpellen anfreunden und ich fand gefallen dran. Ich drehe vielleicht insgesamt 8 Runden. Zwischenzeitlich hatte es zu regnen aufgehört und die Strecke begann trockener zu werden. Da ich mir die Reifen nicht gleich zerstören wollte, fuhr ich in die Box und lies es für den Tag gut sein.

Am Abend montierten Björn und ich noch neue Hinterreifen um es am Montag wieder richtig krachen zu lassen.

Am nächsten Morgen ging dann wieder die Post ab. Vom Muckel erfuhr ich, das er ungefähr meine Zeiten vom letzten Jahr fährt, was mich dazu bewegte mit ihm gleichzeitig rauszufahren. Björn warnte mich noch vor, das der Muckel ziemlich schnell und hart am Gas ist (Pirelliverheizer). Wir lieferten uns ein paar schöne Zweikämpfe. Nach dem zweiten Turn waren wir uns einig, gefühlsmäßig richtig schnell gewesen zu sein. Beim Abrufen der Daten auf meinem Laptimer, stand allerdings bei Best Lap "Du bist ne Schwuchtel" :eek:, also war eine 2 vorne (Das wird nix mit uns Zombie :-) ):mad:. Ich war schockiert, war ich doch am Vortag mit der gebrachten Pelle wenigstens schon mal bei 1:58 hoch.

Im Laufe des Tages entschuldigte sich der Laptimer dann doch nochmal bei mir. Es war zwar keine Verbesserung meiner Bestzeit aus dem letzten Jahr, aber dennoch unter 2:00

Alles in allem aber ein gelungenes schönes Renntraining. Und der Björn hat jetzt immer noch nagelneue Regenreifen, die jetzt eben bei ihm ungebraucht älter werden.

LG
Thomas
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das wird nix mit uns Zombie :-) :mad:.
Fein geschrieben, Thomas. :)

Ich werde nun am 17.5. mal ein paar Runden am Hocken drehen und schaue wo ich zeitenmäßig stehe. Wir können ja dann wegen der 300 Meilen noch mal sehen ;)

Ich verstehe das mit dem Bremsproblem der beiden auch nicht. Wenn ich das Problem hätte, wären schon längst die Teile überarbeitet, oder noch besser: R1 Bremssättel montiert. Es bringt doch nix sich ewig damit rum zu ärgern - wie soll das denn aussehen wenn Ritzel Joe wirklich mal eines Tages richtig bremst? :lol:
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Fein geschrubt, Schwabenjäger! :D

Ich verstehe das mit dem Bremsproblem der beiden auch nicht. Wenn ich das Problem hätte, wären schon längst die Teile überarbeitet, oder noch besser: R1 Bremssättel montiert. Es bringt doch nix sich ewig damit rum zu ärgern
Meinst du jetzt nich ernst, ne? :rolleyes:
Auf wessen Anraten hab ich die Teile denn ÜBERARBEITEN lassen?? :confused:
Das WURDE GEMACHT !!!
Problem für 2 Tage behoben (kaschiert?)... jetzt reißts wieder ein.
Pech halt. Kann ich nix für, kann ich nich vorhersehen, kann ich kurzfristig jeweils nix dran ändern.
EINEN Fehler hab ich gemacht, jau. Hätte direkt beim 1. Auftreten letztes Jahr auf Brembo wechseln sollen, wär unterm Strich die günstigste Version gewesen.
Muss mir jetzt noch einmal die Arbeit mit den SC57-Sätteln machen, ansonsten bleibt nur die Italo-Alternative.


wie soll das denn aussehen wenn Ritzel Joe wirklich mal eines Tages richtig bremst? :lol:
Dann lachst du nicht mehr! :cool:
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
sorry ..ich habe null probleme mit der 750er in most gehabt...und hab noch alles original verbaut...aber nuja kann das schon verstehen wenn der kleine auf den ganzen kurz nur mit angezogener bremse fährt...lach...jung gas und bremse sind 2 unterschiedliche teile
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@3/4
Ich wusste es nun ja nicht sicher, aber wenn sie überarbeitet wurden, müssen sie funktionieren, anderenfalls zurück zum Ketchup!
Mich würde ja mal interessieren was da wirklich für ein Problem anliegt und die 3/4 probefahren - äh bremsen...

Tatsache ist jedenfalls, dass die Gixxer-Bremsen nicht so taugen wie andere. Ich musste mich nach der Honda auch umstellen. Dazu ist HH wirklich recht bremsintensiv und wenn die Beläge dünner werden, wurde auch bei mir der Druckpunkt immer weicher und immer näher am Griff :rolleyes:

Hydraulik ist ein schwieriges Geschäft, keine Frage - was machst du eigentlich noch mal beruflich?? ;):D

P.S.: ..und danke für die Überweisung für die Hustler Editionen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
es gibt kein problem bei der 3/4 bremse
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
will mich da niucht einmischen,bin ja an dem Termin nicht gefahren ( vorher schon paar mal ;) )
also ich fahr Lucas crq auf meiner Kilo 7,bei Regen wie bei Sonnenschein, das funzt bis jetzt.Stahlflex und gute BF ist natürlich auch dabei (selbige wechsel ich 2x pro Saisson)
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
@ Sauerli: Dass es bei deiner funktioniert ist nichts besondres.... bei uns in der Box konntest du durchzählen: geht- geht nicht- geht- geht nicht - geht.....
Von deiner Funktionierenden drauf zu schließen dass alle tun.... meinst du sicher nich ernst ;)
@ Zombie: dochdoch... wurde gemacht. Glaube auch nicht daran, dass hier noch ein Fehler zu suchen wäre.... Materialfehlstärke bzw. Ermüdung kann Ketchup nicht registrieren... 0 Chance.

@ Max Payne: Um Prob. mit der Flüssigkeit gänzlich auszuschließen wurde selbst am Hocken nochmal neu gefüllt (Jägi hatte die Kpl.Ausrüstung dabei), Beläge über jeden Zweifel erhaben, Stahlflex im Winter von Brückenleitung auf Einzelleitungen umgerüstet um die Fehlerquelle Luft in der Brückenleitung auszuschließen.

Fazit:
Hydraulische Ursachen schließe ich damit mal aus. Vor gut einem Jahr tippte einer meiner Kollegen hier in der Konstruktion nach der Beschreibung auf Materialdehnung der Zangen... für alle andre Ursachen gab es jeweils Symptome die dagegen sprachen. Interessanterweise sprach mich am Hocken jmd. auf genau dieses Problem an. Identische Maschine, gleiches Problem und er habe beim Prüfen festgestellt, dass sich die Zangen idT je nach Lastfall "aufweiten". Bei ihm war mit Hondazangen dann Ruhe.
Ich habe keine Instrumente um das sicher zu bestimmen, aber sollten die Hondasättel Abhilfe schaffen, liegt der Zusammenhang auf der Hand.

Da das ganze bei Rolf (dort noch gar in verschärfter Form) auftritt, halte ich sonstige Fehler nur an meinen Sätteln für unwahrscheinlich.
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
was bei mir geholfen hat: ne magura-bremspumpe!!! hatte immer das problem, dass nach 4-5 runden, gerade in hhr, der druckpunkt doch stark nach hinten gewandert ist, was echt mies war. seit ich die magura habe: NULL! alles top. kein wandernder druckpunkt und ich hab einen sauberen druckpunkt. kann dir diesen kauf wirklich nur empfehlen. hab natürlich stahlflex drauf,srq beläge und lucas 5.1. flü drinnen.

würd daher garnicht groß überlegen was die ursache ist, und hätte mir das geld für eine überarbeitung gespart. die pumpe kostet um die 200 euro.
 

Anhänge

3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Thanks für den Hinweis :-)
Auf die Magura legen wir dann mal noch geschwind einen drauf.... is ne RCS 19 montiert ;) --> als Fehlerquelle ausgeschlossen.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
na 3viertelli

is ja nicht meine erste 750 er die ich habe...und bei drei bikes hat ich keine probs...oder meinst du im ernst suzi baut eine so und eine so ??

is scho komisch oder??
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
na 3viertelli

is ja nicht meine erste 750 er die ich habe...und bei drei bikes hat ich keine probs...oder meinst du im ernst suzi baut eine so und eine so ??

is scho komisch oder??
Was is daran komisch? :confused:
Serienstreuung wird dir sicher ein Begriff sein ;)
Dass gerade bei Suzuki auf dem Sektor Bremse gehäuft Probleme auftreten ist (hoffentlich auch dir :p ) ja hinlänglich bekannt.
In dem Ausmaß sollte das zwar wirklich ne Ausnahme sein, aber hier und da tritt es halt nunmal auf.
Oder gehst du davon aus, dass alle Betroffenen auch von andren sporadisch auftretenden Defekten immer und ausschließlich (vom Profiteam, über Semiprofis bis zu den Amateuren) zu doof sind die Technik einzusetzen?

Das wär verdammt weit aus dem Fenster gelehnt :rolleyes:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also mal echt.ich hab auch 0 probleme.natürlich wandert der druckpunkt bei rasanter fahrt auf dem hocken.aber na ja.dann klick ich halt am anfang des turns den bremshebel auf 6 und komme so locker die 20 min rum ohne angst haben zu müssen dass sie iwann nicht mehr bremst...habe aber auch keine stahlflex.also wunderts mich nicht mit dem wandernden druckpunkt.macht mir ja aber eh nichts aus...

am besten du fährst mal mit meiner 2-3 ründchen und ich mit deiner.nur so kann man nen unterschied bemerken
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hey Leute,

ich bin mit dem Ding nicht gefahren - will ich mit den Bremsen auch nicht.
Tatsache ist die Bremse ist butterweich und Luft ist keine Drin. Hab sie mehrfach entlüftet, und ich kann das bei meiner ja schließlich auch. Also liegt nicht an Unfähigkeit. Irgendeine Komponente ist n.i.O und eingentlich bleiben nur noch die Bremssättel übrig.
Ich hab mit meiner Kilo auch null Probleme und ihr die ihr auch keine habt solltet einfach nur froh drüber sein.

LG
Thomas
 
Thema:

2+3 Mai HH mit Hafeneger

2+3 Mai HH mit Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Genuine Death spells in UTAH (( +27658068685 )) CHICAGO Voodoo death spells caster to kill your Wicked EX Lover in only 3 days permanently in UTAH

    Genuine Death spells in UTAH (( +27658068685 )) CHICAGO Voodoo death spells caster to kill your Wicked EX Lover in only 3 days permanently in UTAH: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Hockenheim 2. und 3. Mai., der 1. ist besser :D

    Hockenheim 2. und 3. Mai., der 1. ist besser :D: So, da ich am Sonntag, den 2. Geburtstag habe, Renntraining ist usw. habe ich mir gedacht, dass ich allen an diesem Datum in Hockenheim...
  • Hockenheim 2. und 3. Mai., der 1. ist besser :D - Ähnliche Themen

  • Genuine Death spells in UTAH (( +27658068685 )) CHICAGO Voodoo death spells caster to kill your Wicked EX Lover in only 3 days permanently in UTAH

    Genuine Death spells in UTAH (( +27658068685 )) CHICAGO Voodoo death spells caster to kill your Wicked EX Lover in only 3 days permanently in UTAH: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Hockenheim 2. und 3. Mai., der 1. ist besser :D

    Hockenheim 2. und 3. Mai., der 1. ist besser :D: So, da ich am Sonntag, den 2. Geburtstag habe, Renntraining ist usw. habe ich mir gedacht, dass ich allen an diesem Datum in Hockenheim...
  • Oben