2+3 Mai HH mit Hafeneger

Diskutiere 2+3 Mai HH mit Hafeneger im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Mal eine Frage zu dem Event. Hat denn keiner Bilder gemacht?:o
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
dann soll er neue sättel fü 80 ös oder so kaufen.die hondas haben nämlich die gleichen sättel wie die gixxen;)
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Haudi ihr Heitzer

bin auch wieder am Sonntag heile angekommen. Ganz schönes Gegurke, alles an einem Tag. Hab mich noch nichtmal beim Jägi verabschieden können. Der war ja mir seinen Regenreifen so glücklich, dass er gar nicht mehr rin wollte.
Von hier aus nochmal vielen Dank für die techn. Unterstützung.

Und unsere Fights waren echt geil. Hab ja am Anfang noch mithalten können, aber nach meinem Ausflug ins Kiesbett und dem techn. Ausfall im Folgeturn war irgendwie der Kopf nicht mehr frei für die Schwabenjagd :D. Aber beim Tunten-GP werd ich dich jagen !

Hat mir echt Laune gemacht, obwohl ich sagen muss dass, wenn man mal in Barca gefahren ist, der Hocken seinen Reiz schnell verliert.

Schade, dass ihr in OSL nicht dabei seit.

LG

Rolf
 
Kalfakter

Kalfakter

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
25
Ort
AK, WW, SI
Motorrad
GSX-R 750 K6 only Racetrack
das Bremsproblem kenn ich, allerdings von meiner alten 10er Ninja.
Hab jeweils 2 mal eine 04er und 05er gehabt.
Bei beiden genau die Symthome wie du sie beschrieben hast.
Am Hocken hab ich da nach 5 Runden Ende Parabolika schon ins Lehre gegriffen.:eek:
Geholfen haben mir damals auch andere Sättel, nachdem ich die Bremspumpe getauscht Stahlflex montiert und mit x Flüssigkeiten rumgemurkst hab.

Mir meiner 3/4 Bremse hab ich Gott sei Dank keine Probleme.

Naja wie dem auch sei. Drück dir die Daumen das du dein Bremsproblem damit in den Griff bekommst.

Gruß Maggus
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
..3vierteli..lass doch einfach mal die bremse los beim fahren...k6 nuulll probs.. k8 auch nicht...k5 kilo is auch ok....
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Da war doch noch was.... ach ja, DAS hier:

02./03.05.2010:
Das Event am Hocken Anfang Mai ist nach 5 langen Wochen Wartezeit seit Pann echt bitter nötig. Paar Tage länger und ich wüsst nimmer, wo der Starter sitzt.
Doch erst einmal 2 Tage zurück. Da Samstag auf den 1. Mai fällt muss ich den Hänger schon Freitags holen. Extra was mit Plane bestellt, soll ja regnen. An sich ne kühle Sache, wenn das Drecksding denn auch Ösen hätte. Also schon mal große Vorfreude auf die Schleichfahrt richtung Hocken. Mit unverzurrtem Moped wird zügiges Vorankommen nicht möglich sein. Gottlob nur 70km bis hin.
Samstag morgen fällt mir dann auf dem Weg in die Bäckerei tatsächlich noch mal ein, dass ja Feiertag is..... fück- wollt doch noch paar Dinge besorgen.
Also gut, dann ganz gemütlich am Nachmittag zur Halle, Gixxe in den Hänger geschoben und ans "Befestigen" gemacht. Aufgrund der Ösenabweisenheit dauerte es ne geschlagene halbe Stunde, bis ich halbwegs mit ruhigem Gewissen starten konnte. Auf dem Weg wird schon mal Jägi via sms bespaßt und Zombie zur Meisterschaft der Bayern beglückwünscht (hehe).
Am Hocken angekommen is erst mal warten angesagt. Irgendwelche albernen Dosentreiber fahren da noch im Kreis....... müssen echt Deppen sein, kein Plan wie man an so was verrücktem Spaß haben kann. Also gut, es sei ihnen gegönnt und bis halb 9 schaffen wirs dann doch noch richtung Box.
Dort angekommen nimmt das Schicksal seinen Lauf und die Augenschmerzen nehmen zu. Jägi hat sich natürlich nicht an die Auflage der Visierpflicht (verspiegelt, nur in Verbindung mit Helm erlaubt) im Fahrerlager gehalten und peinigt mit seinem Anblick fröhlich allerlei redliche Zynder vor sich hin. Ralph war derweil so nett und hat nen Streifen reserviert.... und parkt auch gleich den Biertransporter 340m entfernt, so dass die Flüssignahrung im Fass schön weit zu schleppen is. Wo wir gleich beim Spaß des Abends wären. Der Kawatreiber feiert rein.... ein Runder! Finds echt sehr kühl von ihm, dass er vorbeigekommen ist! Das Fäss'chen wird leerer und leerer, Jägi immer lustiger, Ralphi zwischenzeitlich leicht zittrig (womit sich geschätzte 1,34L Bier am Bockenboden erklären) und mir steigt das Bier nach fast 3 Monaten nahezu gänzlicher Alk.-freiheit in die Birne.
Der folgende Morgen bestätigt dieses Gefühl. Mit Brummschädel und einer gewissen Unlust geht’s zur Fahrerbesprechung. Pillo betet wie immer die Predigt runter, Jägi lauscht gespannt und selbst der matomo'sche Rolf is mittlerweile eingetroffen. Auch Maggus gesellt sich zu uns. Damit wäre die Box neben 3 lustigen Hondatreiberkameraden und einem Kawaianer auf Fremdfabrikat dann auch voll.
Leider is es recht kühl und nass werden solls auch noch.
Der erste Törn beginnt vorsichtig.... der kalte Belag macht sich deutlich bemerkbar. Das Fahrwerkupdate zeigt nachhaltig Wirkung, in der Parabolika ist jetzt endlich Ruhe im Gebälk- sehr fein das! Dafür geht das eledig mistige Scheißendrecksthema des letzten Jahres aufs neue los. Kaum ein paar Runden gefahren wird die Bremse weich. Ich fass es nicht! Nach der Überarbeitung im Winter, den neuen Einzelleitungen, Kpl.-Stahlbus und Racing-Blue die gleiche Scheiße schon wieder. Wie das?? Hatte am Pann doch gut geklappt.... dort gabs keine Probleme. Das will mir jetzt echt nich in den Schädel. Nachdem Rolf das identische Problem in nur noch verschärfterer Form ereilt opfert Thomas seine Mittagspause und wechselt dankenswerter Weise an beiden Mühlen noch mal die Flüssigkeit. Doch schon dabei zeigt sich, dass auch schon zuvor keine noch so kleine Luftblase im System war. Es hilft alles nichts, da wird nichts mehr zu retten sein. Ich werde beide Tage rumschwuchteln, schlimmer als letztes Jahr sowieso schon praktiziert. Nicht ein Törn wird mich konditionell fordern. Wie auch, mir fehlt die Motivation, ich steng mich nichtmal an. Dass meine Unlust mit dem erneuten Defekt zu tun hat mag ich nicht so recht glauben, aber die GPS-Auswertung am Dienstag zeigt sehr deutlich, dass idT ein wenig mehr Vertrauen mit nur halbwegs späteren Bremspunkte (2-stellige Distanzen) viel ausmachen würden.
Törn um Törn muss ich mit ansehen, wie längst niedergerungene Gegner sich auf der Bremse wieder vorbeischieben. Ich kann reinlangen wie ich will, sobald ich mal das Risiko eines späteren Bremspunktes wähle lacht der Hintermann erst recht, da ich aufgrund des extrem weiten Weges nach hoffnungslos verpasstem Einlenkpunkt nichtmal mehr kontern kann.
Wenigstens haben die anderen Spaß mit dem Rumgebalge. Jägi, Matomo und Muckel besorgens sich recht ordentlich. Hier und da ist mal eine geradeaus über die Streckenbegrenzung hinausfeuernde K7 auszumachen... klar- dazu brauchst nichmal auf Farbe, Nummer oder Helm zu schauen.... DAS is Jägi, der mal wieder den Kies suchen geht, aber zumeist nur asphaltierte Auslaufzonen findet.
Eigentlich auch ganz gut so, denn an diesem WE ist er mehr mit Wartungs- und Rep.-arbeiten an anderen Mühlen beschäftigt. Hätte eh keine Zeit, jetzt noch Kies aus der eigenen Kiste zu schaufeln :D
Rolf tut sich nach seinem Ausritt in der Sachs auch spürbar schwer, kommt nichtmehr richtig in Tritt. Angesichts seines Eintagesbesuchs tut mir das besonders leid, das Event hätte für ihn sicher lustiger laufen können. (eine kleine Anmerkung sei gestattet: wir sehen uns in 3 Wochen in Osche :D ).
Jägi beschließt mit einsetzendem Regen auf den letzten Törn dann schließlich noch, seinen 2. Felgensatz einzuweihen und im Regen etwas spielen zu gehen. Da hinter meiner Gixxe nur 2 blanke Reifen mit ohne 2. Felgensatz liegen lohnt das Wechseln für einen Törn nicht und so bleibe ich drin und beende den Tag.
Doch eins muss noch erwähnt sein: Nicht genug, dass die Bremse schon wieder zickt, am Ende des Tages fehlt mir auch noch der Mitnehmer des Schalthebels. Am Morgen musste ich mehrfach über "Aussetzer" des Schaltautomaten fluchen, hämmerte über S/Z und in der Parabolika in den Begrenzer, fand mich zwischenzeitlich immer mal wieder zw. 2. und 3. oder 3. und 4. Gang wieder. Doch alle Fehlersuche brachte kein Ergebnis, der SA tat seinen Dienst bei Überprüfung völlig normal. Im letzten Törn vor der Pause konnte ich dann allerdings urplötzlich vor der Spitzkehre nicht mehr runterschalten. Erst nach mehrfacher Betätigung reagierte das Getriebe endlich auf den Befehl zum Wechsel. Bei Einfahrt in die Box bemerkte ich dann die Ursache der Unregelmäßigkeit. Mein linker Fuß trat statt auf den Mitnehmer nur lustig in die Luft. Der geschraubte Mitnehmer hatte sich gelöst, auf seinem Weg von der Gixxe weg gedreht (und damit den SA teilweise sabotiert) und letztendlich gänzlich verabschiedet. Von da an musste ich mit einer M5x35 und Panzertape auskommen. An dieser Stelle noch mal Danke an Madhuf für die M5er-Mutter, ohne wäre es schwierig geworden.
Auf den Abend geht es an den Reifenwechsel. Dank Reifenwärmern und zunehmender Erfahrung geht der Wechsel auf Jägis Montagegerät jetzt deutlich schneller, eine feine Sache das!
Der nächste Morgen ist noch kälter als der vorherige. Bei den paar Grad entwickelt der Belag keine Haftung, im ersten Törn is Austesten angesagt. Schon ab dem 3. Törn gesellt sich zu der Kühle auch noch der ein oder andere Tropfen und so geht es nur noch um halbwegs zügiges Rundkommen ohne abzufliegen. Zwar geht der Slick noch, aber irgendwie fährt niemand mehr auf Zeitenjagd, nicht zuletzt durch die Feuchtigkeit kühlt die Strecke noch mehr aus.
Auf den Nachmittag wird es dann doch noch einmal etwas trockener. Aber ganz an den Vortag ist nicht mehr heran zukommen, zumal auch am 2. Tag der letzte Törn dem Regen zum Opfer fällt. Und auch hier gilt: wg. den paar Runden werden keine Regenreifen mehr montiert... die gehen ungenutzt wieder mit zurück in die Aufbewahrung. Jägi zahlts ja :D
Fazit nach dem verlängerten WE:
- Bremse schon wieder am Sack, kann gar nich soviel in mich stopfen wie ich kotzen könnt
- ich brauch nen neuen Mitnehmer von lightech
- Fotos von Jägi sind auf der Strecke am erträglichsten, dort hält er sich an die Helmpflich.
- Rolf brennt Jägi her..... wenn die Mühle mitspielt
- Jägi brennt Rolf her......wenn der nich in den Kies flüchtet
- Maggus is noch hässlicher, als ich ihn in Erinnerung hatte
- Ralph is jetzt ein alter Sack

Es hilft alles nichts..... übers WE werden die neuen Spacer für Honda-Zangen in Auftrag gegeben. Danach MUSS ich wieder eine Bremse haben, sonst brauch ich den Rest der Saison mit DIESEM Motorrad nicht in Angriff nehmen.
Und der Rest der Saison beginnt schon in knapp 3 Wochen in Osche- mal sehen, obs bis dahin gerichtet ist. Ich werde berichten....
 
Thema:

2+3 Mai HH mit Hafeneger

2+3 Mai HH mit Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Genuine Death spells in UTAH (( +27658068685 )) CHICAGO Voodoo death spells caster to kill your Wicked EX Lover in only 3 days permanently in UTAH

    Genuine Death spells in UTAH (( +27658068685 )) CHICAGO Voodoo death spells caster to kill your Wicked EX Lover in only 3 days permanently in UTAH: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Hockenheim 2. und 3. Mai., der 1. ist besser :D

    Hockenheim 2. und 3. Mai., der 1. ist besser :D: So, da ich am Sonntag, den 2. Geburtstag habe, Renntraining ist usw. habe ich mir gedacht, dass ich allen an diesem Datum in Hockenheim...
  • Hockenheim 2. und 3. Mai., der 1. ist besser :D - Ähnliche Themen

  • Genuine Death spells in UTAH (( +27658068685 )) CHICAGO Voodoo death spells caster to kill your Wicked EX Lover in only 3 days permanently in UTAH

    Genuine Death spells in UTAH (( +27658068685 )) CHICAGO Voodoo death spells caster to kill your Wicked EX Lover in only 3 days permanently in UTAH: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Hockenheim 2. und 3. Mai., der 1. ist besser :D

    Hockenheim 2. und 3. Mai., der 1. ist besser :D: So, da ich am Sonntag, den 2. Geburtstag habe, Renntraining ist usw. habe ich mir gedacht, dass ich allen an diesem Datum in Hockenheim...
  • Oben