2.6.09 Speer´s GettingStarted

Diskutiere 2.6.09 Speer´s GettingStarted im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Soo da ich mein Debüt verschieben musste gehts dafür am 2.6.09 los. Wer kommt mit wer hat Lust? - Streetfighter - GSX_Michl
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Soo da ich mein Debüt verschieben musste gehts dafür am 2.6.09 los.

Wer kommt mit wer hat Lust?


- Streetfighter
- GSX_Michl
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
wie kommst hoch ??? per bike ??? oder mit hänger ??
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hänger.
Aber wenn wir genug sind könnten wir uns zusammen auch nen Sprinter mieten und die Bikes alle da rein packen!

Was meinst? Willste mit?
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
joah schon... is aber voll dachte ich...
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
- Streetfighter
- GSX_Michl
- Moki

Ich hab ja mein Getting Started wegen auseinanderfallender Maschine vom 4.5. auf den 2.6. verlegt und werde dann (hoffentlich, zu 99,9 % sicher) also am 2.6. mit dabei sein. :D

Allerdings werd ich wohl einen Abend vorher anreisen und da schon alles wichitge demontieren.. ^^
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Suoper freut mich. Dann sidn wir schon wieder zu dritt.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
tommy wann fahrt ihr ????
auch schon am 1.6.????
also GEttting started is voll.. aber ich nehm ahlt dann wahrsheinlich nen normal en instruktor turn....
(ich hab nur noch ein stöhrfaktor.... hab da besuch bei mir...aber ich klärs ab :D )
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin,

du wir fahren da am frühen Morgen hin. Wir haben es j anur 2 bzw. 1 Stunde dahin.
Zur Not müsste man eben noch mti einem Auto zusätzlich fahren für deinen Besuch.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich überleg ob ich am Vortag "anreise" und am Vorabend schonmal die Spiegel abschraube, ansonsten muss ich das ja früh am morgen machen.
Und ich kann mir vorstellen, daß es auf der A5 von FFM nach Süden schän voll ist -> Berufsverkehr..
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Mist, ich hab nämlich shcon beides gesehen udn gehört...was nun?
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
So ich und Julian(GSX_Michl) haben gerade bei Speer unsere Bikes verladen.
Speer wie immer sau freundlich. Die haben usn mit Werkzeug etc. ausgeholfen. Und der Chef persönlich hat sie mit uns verladen!
Freu mich wie ein verdammter Schneekönig. Am Dienstag ist es soweit. :D


@Moki: Spiegel einklappen reicht auch haben wir heute erfahren!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ui, das wäre mal um ein Vielfaches einfacher.... Ich packe zur Sicherheit trotzdem mal das Werkzeug ein, lass aber mal alles dran. :)

Danke für die Info
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
So, ich bin wieder da und an einem Stück. Michl, Du hast Dich im letzten Turn wohl langgemacht, oder? Wie ist das denn passiert und wie geht es Dir?

Mein Bericht kommt in Kürze, muss erstmal geschrieben werden.. ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Soo, hier der Text den ich auch auf meiner Homepage abgelegt habe:

Soo, endlich war es soweit, mein erstes Mal auf der Rennstrecke. “Getting Started” von Speer besteht aus 2 Komponenten: Der Vormittag wird mit Handling-Parcours, Bremmsübung und Schräglagentraining verbracht, am Nachmittag geht es 3 Turns à 20 Minuten mit dem Instrucktor auf die Rennstrecke.

Doch ich beginne am Anfang: Aufstehen um 5 Uhr, Duschen, fertig machen und los gehts. Julian (GSXR_Michl) und Tommy (Streetfighter) habe ich dann so gegen 06.30 Uhr am Speer-Truck getroffen. Vermutlich haben wir sie geweckt als wir meinen DB-Eater erst raus gemacht haben, *lauschen* und wieder rindemit. Hat uns aber keiner Übel genommen. Dann haben wir die Bikes abgeklebt und verziert (Siehe Bilder)

Nach der Vor-Besprechung wurden wir in die Gruppen verteilt, Julian und Tommy haben sich für “es sachte angehen lassen” entschieden, ich bin mit kurzem Umweg in der “flott”-Gruppe gelandet. OHA, flott? Ich hab mein Bike doch erst seit 4 Wochen, komm ich da mit? RENNTRAINING??? Hm.. Naja, dachte mir: Ma guggge.

Die erste Übung war der Handling-Parcours, also schön viele Kürvchen fahren, dann etwas Wedeln, und gleich nochmal von vorn. Nach ein paar Runde wurde mir langweilig und ich dachte mir: Hm, Schleifen sollte hier auch gehen. Gedacht getan, also hab ich mich mal warmgeschliffen. Der Instruktor meinte dann was von: “Du wirkst so hibbelig, überdreht, ich hoffe Du beherrschst Dich, das sollte nicht auf die Gruppe übergreifen.” Hm, ok, also n Bissl gebremst, vieeel Platz gelassen und weiter geschliffen.

Dann ging es zur Bremsübung, hier kann ich in Kürze sagen: Wieder was gelernt. :) Danke!
Nach Kurzer Pause kam die letzte Übung, das Schräglagentraining. Beim Fahrsicherheitstraining im letzten Jahr in Haltern war der Boden noch weit entfernt vom Knie und 1cm Angststreifen zierten das Hinterrad. Diesmal gelang es mir rundenlang zu Schleifen, es war so geil, darauf hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Was mich sehr überrascht hat, war daß kein anderer so gefahren ist. Ich denke mal, ich habe den “Freaks” alle Ehre gemacht. *breit grins*

*trööt* Mittagspause, ab in die Shorts (der kluge Mann denkt mit) und eine Stunde Freizeit und Sonne genießen, in der Speer-Box hab ich dann noch mal eben nen alten Schulkameraden getroffen. Nicht daß der auch in Hofheim wohnt, gesehen haben wir uns seitrund 10 Jahren nimmer. Dann gab es wieder eineEinweisung, diesmal natürlich mit dem Fokus Renne. Denn ab, Bikes nochmal prüfen und Lautstärkemessung für alle Zubehör-Pötte. Meine K8 macht mit dem MIVV und Eater nur 92 DB. *gähn*

Nun, unsere Gruppe sollte als erste fahren, wurde also also die wohl schnellste eingestuft. Hm, ok, erster Turn sollte zum Anschauen der Strecke dienen, Ideallinie finden, Feeling bekommen. War ganz nett, etwas zu gemütlich für meinen Teil, Knieschleifen (was ja derzeit mein Lieblings-Hobby ist) war gar nicht drin, dafür immer mal wieder überraschendes Auflaufen auf den Vordermann. Hm, MEHR Abstand, ok..
Turn 2 war dann schon etwas flinker, endlich konnte ich auch wieder Schleifen. Turn 3 war noch einen Tick schneller, aber die anderen der Gruppe hatten den Auftrag mal extrem drauf zu achten den A… runter zu hängen, KNIE RAUS, Schleifen.. In der langen rechts kurz vor der Mercedes-Tribüne konnte man “Highspeed-Schleifen”, mit 180 km/h das Knie am Boden. :D
Die drei Turns waren ne Mords Gaudi für mich. Wie ich gesehen habe hat Julian, der ja mit Tommy in einer anderen Gruppe fuhr, im dritten Turn in der Rechts nach der Mercedes-Tribüne einen Abflug gemacht, zum Glück ist ihm nichts weiter passiert, sein Bike sah im Vorbeifahren auch noch ganz gut aus. *puh*

Es war für mich also rundrum ein super Tag, begonnen mit Spaß beim Handling, lernen beim Bremsen und Party bei der Schräglage, und als Oberknaller eben die 3 Turns auf der Piste, und eben für mich auch ganz ohne Blechschaden.. Nur der Hinterreifen, der hat total gelitten, aber das dachte ich mir, der neue ist schon lang bestellt. :)

Hier also nun die Bilder…
 

Anhänge

M

MeisterJoda

Gast
Hast gelesen Olli :lol: mit 180 Knie am Boden :D

Ich glaub da hatte jemand einen tollen Tag !!!
Renne ist schon was geiles...hätt ich es nur nicht angefangen:D
Freu mich echt für dich

LG
Markus
 
Thema:

2.6.09 Speer´s GettingStarted

2.6.09 Speer´s GettingStarted - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer

    Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer: Hallo Leute, verkaufe einen Startplatz am Dienstag 05.09. auf dem Grand-Prix Kurs in Hockenheim. Ein Training mit 3 Turns vormittags, freies...
  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • 4.5.09 Speer´s GettingStarted

    4.5.09 Speer´s GettingStarted: Also wer istr alles dabei am 4.5.09 beim GetingStarted? - Streetfighter - Hoffimaster - Dolby - GSX_Michl - Newby - - -
  • 4.5.09 Speer´s GettingStarted - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer

    Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer: Hallo Leute, verkaufe einen Startplatz am Dienstag 05.09. auf dem Grand-Prix Kurs in Hockenheim. Ein Training mit 3 Turns vormittags, freies...
  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • 4.5.09 Speer´s GettingStarted

    4.5.09 Speer´s GettingStarted: Also wer istr alles dabei am 4.5.09 beim GetingStarted? - Streetfighter - Hoffimaster - Dolby - GSX_Michl - Newby - - -
  • Oben