2.6.09 Speer´s GettingStarted

Diskutiere 2.6.09 Speer´s GettingStarted im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; o shit.. :(
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Freue mich,daß Dir nichts passiert ist und es
"nur" beim Blechschaden geblieben ist.
Strassenreifen haben einfach nichts auf der Renne
zu suchen. Gibt schon reifen die für den ersten Ritt ok sind,
aber frei fahren ist dann doch nur mit Rennreifen möglich.

Aber seid ja noch lustig drauf,also hat´s Spaß gemacht.

gruß,danny
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Danny, meinst Du mein BT16 würd auch den Geist aufgeben bei ne Instruktoren-Fahrt? :(
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
kommt auf die temperaturen an.
ich bin auch die ganze zeit mit pipo 2ct gefahren.ist ja in etwa wie der 16er
ist schon paar mal gerutscht aber zum glück immer gut gefangen.
ich beobachte das immer wenns nen unfall gab welcher reifen montiert war.
meist sind es halt straßenreifen wie 16er und co

ich würde sagen wenn du wirklich lust hast öfters auf die renne zu gehen,einen straßenzugelassenen rennreifen zu kaufen.
die sind für beides geeignet.

habe jetzt den diablo supercorsa sc2 drauf.ist ein rennreifen.den gibt es aber auch mit straßenzulassung.

es sind welten zum pipo.;)
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
jo moki, da hat jordan recht, is einfach nur nen scheiss Reifen, hab ich dir ja am Anfang vom Tag auch gesagt als wir uns kurz über Reifen unterhalten haben und ich gefragt hab was du fährst. Der Plan war auch den nach dem Wochenende wegzuschmeissen aber nunja^^ Dachte "hajaaa getting started da wirste bestimmt eh nich so aufzünden dafür tuts der Reifen auch noch gut!" aber denkste wohl....letzter turn ham wirs schon ordentlich krachen lassen da is er wohl doch etwas zu warm geworden (26° im Schatten und pralle Sonne auf der Strecke warn auch nich geplant....)

Nunjo....Schaden is mit paarhundert euro wieder drin is jetzt nich sooo weltbewegend...is halt dumm gelaufen dachte der Reifen hält das aus :D

Mal schaun ob ich bis nächsten Monat schon nen Satz wechselfelgen krieg, dann kommt nen Satz Rennreifen (bt002, Supercorsa etc) oder nen Satz Slicks drauf, damit wär das sicher nich passiert *g*

EDIT: Jo klar danny wir sind immer lustig drauf, von so nem bisschen Blechschaden lass ich mir mein Spass wohl kaum nehmen! V.a. das ja eig meine eigene Dummheit war....nich Fahrfehler oder sonstwas sondern einfach nur scheiss Reifen und ich habs ja auch noch gewusst...wollte ja wie gesagt auch nach dem Wochenende wechseln aber dachte fürn HHR reicht das noch - selbst Schuld. Bin auch am überlegen ob ich meine 750er k6 verkaufen soll und mir für die Straße bissl was "humaneres" hol und nen extra Ringmoped mit Rennverkleidung, Komplettanlage, Slicks etc. Wenn man das mal wegschmeisst....pffff nich so wild, interessiert kein ob das Kratzer hat oder nicht ;)
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wie die anderen schon sagten ist das von der Temp.. abhängig. Ich hab den Sportec M3 drauf der is auf der Strasse minnimal schlechter wie der PiPo aber dafür hält er auf der Renne deutlich mehr aus und gibt noch a bissl mehr Schraeglage her wobei das nicht meine Erfahrungswerte sind sondern die von paar Jungs die sauviel Renne fahren und Strasse.
Solltest du jetzt öfters oder gar regelmäßig auf die Renne gehen hol dir am Besten gleich richtige Rennreifen da gehste auf Nummer sicher. Schön das es bei euch gezündet hat.
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Der nächste Termin is ja schon lang gebucht, ich hab doch "mein halbes Leben nur darauf gewartet" *g* Selbst wenn mir nächstes mal mein moped unterm Arsch Feuerfängt (weshalb auch immer) werd ich übernächstes mal trotzdem wieder am Start sein ;)

Rennreifen sind sicher (wollt ich ja nach HHR für AdR sowieso draufziehn...hät ich das bloß schon vorher gemacht), vllt. ja sogar nen ganzes Kreiselmofa ;) (hab da bei meim Onkel in München ne schön hergerichtete R6 entdeckt für billiges Geld mit micron Komplettanlage, Brembo Pumpe, Öhlins Federbein etc. pp. was es nich alles schönes gibt eben ;) )
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hm.. Ein Rennreifen mit Zulassung kommt doch dafür auf der Straße nicht auf Temperaturen, oder? Ist dann doch DA schrottig, fürchte ich.

Julian, ich würd die 3/4 keinesfalls verkaufen! Dann eher nochne zweite für die Renne, aber ICH könnt mir das derzeit nicht leisten, muss ja erstmal die schwarze bezahlen. ;-)
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jo darum auch entweder Satz Wechselfelgen oder gleich eigenes Ringmoped björn ;)

Naja, nicht nur DU kannst dir das derzeit nicht leisten, ich kanns mir eben auch nich leisten die k6 zu behalten UND noch nen extra Ringmoped zu holen....wenn ich die k6 aber verkauf und mir dafür ne Fazer hol oder so (was ja eig eh kein richtigen Unterschied macht da ich doch sowieso noch gedrosselt fahren muss und nach denen 2 Jahren kann ich mir ja dann wieder ne gixxe holen ;) ) und mir dann für den Ring ne schön hergerichtete R6, ZX6R, 600er/750er Gixxe oder sonst was hol...DAS könnt ich mir dann leisten ;) (weil ich ja nur das Investiere was ich für meine k6 wiederkriegt. Hat 4000 km, is nachdem sie vom Speer wieder auf fordermann gebracht worden is wieder im TOP Zustand ohne ein einzigen Kratzer etc, hat nen paar extras (Puig, schwarze Brems/Kupplungshebel, Carbon Kupplungsdeckel, nigel nagel neuer Satz Reifen, Tüv wurde diesen monat gemacht)....sollten schon noch so 7-8k drin sein, in der Mitte wird sichs denk ich ungefähr einpendeln. Die 04er Faceliftfazer mit 13kkm würd ich von nem bekannten zum Freundschaftspreis für grad mal 3000 bekommen....also hab ich noch gut 4.5k fürn Rindmoped über, da bekommt man schon was feines gebrauchtes wenn man sich mal umguckt *g*
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Wenn Geld hast,hol Dir ne Rennsau.
Nur das Fahrgefühl,wie mit Deiner 3/4 wirst so günstig net
bekommen. Einach zweiten Satz Felgen,Rennpappe und gut ist.
Komst billiger weck und hast auf der Renne und LS Spaß!!!

Rennreifen für die Strasse,wie BT003 sind auf der Autobahn schnell hin
udn werden auf der LS nicht wirklich warm.
Supercorsa paßt da schon eher.
Aber ist auch nach 2,5tkm hin.
Auf dauer nicht das beste.

cya,danny
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hm Rennpappe + neuer Satz Felgen is halt auch so ne Sache weist...für die fertige Rennpappe biste gleich mal komplett (also inkl lacken etc) 700-800€ los, für die Felgen eben gleich nochmal, dann nen Satz reifen 350€....sind wir bei 2000€, für 3000€ würd ich die R6 bekommen. Klar das is bj00 aber mit Öhlinsfederbein, Öhlinsfedern in der Gabel etc. denke doch schon dass sich das ding gut fahren lassen wird. Außerdem jedes mal die lästige Umbauerei wenns auf die Rennstrecke geht....ich hab ehrlich gesagt keine lust jeden Monat ein mal (bzw 2 mal, man muss ja auch wieder umbauen!!) komplett Verkleidung zu wechseln, Scheinwerfer rein/raus montieren, Reifen/Felgen wechseln....und das für ein Rennebesuch wie gesagt 2 mal.....da wird man ja dumm und dämlich denk ich mir oder?
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Muß jeder für sich entscheiden.
Klar umbauen ist immer läßtig.
Und wenn Du mit der fast 10Jahre alten Yam
klar kommst,ok. Dann nur zu.
Nur wie gesagt,den Spaß wie mit der 3/4 wirst net haben. ;o)
Aber fahren wird sie auch,bestimmt.

gruß,danny
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
hm....och mist danny....:D Ich mein, du kannst mich auch gernen nen bisschen sponsorn mit ner neueren GSX-R oder dergleichen :P In 2 Jahren fahr ich dann bei euch im Rennteam mit ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich finde Danny hat recht: Gixxe weggeben? NEVER! Dann lieber kein Bike für die Renne. Denn wie oft käme ich dahin? Eins, zwei, maximal 6x im Jahr (1x je Saison-Monat).
Dafür auf meine geile 3/4 verzichten? Geht nicht.. ;)

2ter Satz Reifen/Felgen ist ne Idee, aber dann kann ich nicht mehr mit dem Bike selbst anreisen = die Events werden noch teurer.. Ich glaube mal, daß sich der Großteil meines Gixxe-Lebens auf der Landstraße abspielen wird, und "mal" auf der Renne kann ich dann wohl auch dort nen BT16 verheizen. Als "Gelegenheitsfahrer" werde ich wohl eh nicht die Spitzenzeiten fahren und damit meinen Reifen hoffentlich nicht überstrapazieren..
Rennpappe & Umbau wäre mir für die paar Mal auch zu Aufwändig..

Und wenn ich irgendwann entscheide, daß ich primär nur noch Renne fahren will, dann würde wohl meine 3/4 die Rennsau werden und eine andere für die Straße kommen. Harley oder so.... :D
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gut du fährst nen bt016 björn der is noch um einiges besser als der bt014, aber du siehst doch, ich habs auch geschafft und ich gehöre sicherlich auch nicht zu denen die hier die mortz Rundenzeiten fahren ;) Naja mal schaun wie ich das regel...vllt. spar ich auch einfach noch ein zwei Jahre und mach meine 3/4 zur Rennsau und hol mir dann ne komplett neue für die Straße oder so :D
 
Thema:

2.6.09 Speer´s GettingStarted

2.6.09 Speer´s GettingStarted - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer

    Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer: Hallo Leute, verkaufe einen Startplatz am Dienstag 05.09. auf dem Grand-Prix Kurs in Hockenheim. Ein Training mit 3 Turns vormittags, freies...
  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • 4.5.09 Speer´s GettingStarted

    4.5.09 Speer´s GettingStarted: Also wer istr alles dabei am 4.5.09 beim GetingStarted? - Streetfighter - Hoffimaster - Dolby - GSX_Michl - Newby - - -
  • 4.5.09 Speer´s GettingStarted - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer

    Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer: Hallo Leute, verkaufe einen Startplatz am Dienstag 05.09. auf dem Grand-Prix Kurs in Hockenheim. Ein Training mit 3 Turns vormittags, freies...
  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • 4.5.09 Speer´s GettingStarted

    4.5.09 Speer´s GettingStarted: Also wer istr alles dabei am 4.5.09 beim GetingStarted? - Streetfighter - Hoffimaster - Dolby - GSX_Michl - Newby - - -
  • Oben