270Kmh mehr geht nicht woran liegts ?

Diskutiere 270Kmh mehr geht nicht woran liegts ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, da ich ja jetzt offen fahren kann, wollte ich auch mal an der 300er Marke kratzen :D Leider hab ich es aber nur bis 270Kmh geschafft...
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Hi Leute,

da ich ja jetzt offen fahren kann, wollte ich auch mal an der 300er Marke kratzen :D Leider hab ich es aber nur bis 270Kmh geschafft, sonst wäre ich weggeflogen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher woran es liegt am Helm oder an der Scheibe ? In meiner Galerie könnt ihr die Scheibe sehen ist eine MRA. Mein Helm ist ein günstiger.

Also ich hab mich wirklich komplett hinter der Scheibe versteckt aber meine Birne wäre mir fast abgerissen :D Also am festhalten liegt es nicht.

Hab mich so dahinter versteckt das nur noch meine Augen ein Stück über der Scheibe waren, vielleicht liegt es daran das ich nicht durch meine Scheibe durchgucken kann und mich dementsprechend nicht komplett hinter verstecken kann ?


Was denkt ihr ?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hattest Du die 270 auf dem Tacho oder ist es ein GPS-Wert?
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Auf dem Tacho
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also entweder bist du keine hohen Geschwindigkeiten gewohnt,
oder der wind "greift" dir unter den Helm,
das ist dann unbequem.
Ich kann auf meiner mit recht normaler sitzposition auf der AB 250km/h
fahren und muss nicht meinen Helm auf den tank packen.

Ich tipp auf Helm, was fährste denn?
 
T

themenstarter

Gast
er meinte ja nicht das es nicht schneller ging sondern das er fast abgerissen ist....

Ich denke Subjektiv von Ihm wenn er vorher gedrosselt unterwegs war.......

Festhalten und durch da.......
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hab nix von nicht schneller gehen gesagt, hab nur gesagt unbequem.
Wenn ich mit meiner L1 auf der AB Richtung 280 geh mach ich mich auch klein,
aber mit ner Kilo sollte das keine Thema sein, deshalb sag ich ja nicht gewohnt oder Helm schlecht.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn der halbe Helm in den Wind guckt ist doch klar dass da Widerstand herscht.
Entweder kleiner machen und mehr trainieren würde ich sagen :)

Ist ja unterschiedlich wann jener sich klein macht weil ihm der Widerstand zu groß wird.
 
A

AG1991

Gixxer
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
reine Gewöhungssache würd ich sagen.
In der Fahrschule fand ich 140 auf der Autobahn schon extrem und dachte 200-300 sind nicht möglich.
Mittlerweile hab ich meine gedrosselte schon auf 220 (tacho) geprügelt und denke mir, könnt noch defintiv mehr gehen.

Allerdings, fährst du in einer engen lederkombi oder hast du weite Klamotten an?
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
ich denke die entsprechende Muskulatur mehr trainieren...
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Mehr Kurven fahren :D Autobahn ist doch eh öde :<

Also wie meine Vorredner bereits gesagt haben : Kleiner machen, mehr trainieren und / oder mal schauen ob der Helm überhaupt richtig sitzt.

Wann biste eigentlich so flott auf der Bahn unterwegs gewesen? :P
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Weil er es kann (oder auch noch nicht) :D

Ich muss auch jedesmal ein Stück über die BAB und dort "gib ihn".
Zum Glück ist hier fast alles unbegrenzt.

Sonst hätt ich mir keine SSP geholt, denn für das Landstrassentempo reicht auch eine Naked.
Welche ja meist eh ältere SSP-Motoren nutzen und bequemer sind.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich denke es liegt an der dunklen Scheibe und der damit verbundenen Tatsache, dass du dich nicht vollständig dahinter verstecken kannst, um noch sehen zu können. Wenn dein Kopf erst mal wirklich komplett auf dem Tank liegt, dann wirst du auch keine Probleme mehr haben.
 
K

krize

Gixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Nur mal meine Erfahrungen mit hohen Geschwindigkeiten. passt ganz gut ...
Fahre eine 1000er K6, auch mit MRA racingscheibe. ich selbst bin 1.98m groß und wiege voll bekleidet 125kg xD .... d.h. ich schaffe es garnicht mich komplett hinter die Scheibe / Verkleidung zu zwängen auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten ... ich merk das auch selber, sehr hoher Widerstand vor allem am Helm und Schultern ab 250kmh ! Ab den 250kmh geht es dann auch recht langsam weiter hoch ^^ Meine Vmax liegt bei 290kmh und ist mir auch Wumpe, dass ich nicht mehr schaffe .. bin halt zu groß, zu schwer und somit zuviel Windwiderstand ! und ob man nun 290kmh oder 299 + kmh (laut Tacho) draufhat spielt doch keine Rolle, Kurven machen eh mehr Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ok danke schonmal, werde dann wohl nächste Saison mal einen anderen Helm probefahren, ist leichter als die Scheibe zu wechseln, wenn das nichts bringt wird es wohl daran liegen das ich nicht ganz hinter die Scheibe komme.

Festhalten ist ja kein Problem nur der Wind geht unter den Helm und reisst mir wie gesagt fast die Birne weg :D Kann den soweit runterziehen wie ich will bringt nix und umso enger ich den mache umso mehr habe ich das Gefühl das mich jemand erwürgt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also ne Scheibe wechseln ist in 2 Minuten erledigt. Da finde ich den Aufwand nen neuen Helm zu testen schon deutlich größer.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
kann dir von mir sagen das der helm verdammt viel ausmacht.. mit meiner r1 und altem helm waren 280 echt unangenehm wie bei dir hab gedacht mir reist es den kopf ab... darauf hin neuen helm... siehe da selbst bei 299.. fühlt sich das besser an als mit dem alten helm bei 270...
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Kleb dir den alten Helm mit Epoxitharz auf die alte Scheibe.
Kannste ohne schmerzen highspeed fahren, halt nur gradaus :lol:
 
G

Gast6303

Gast
eine neue scheibe bringt schon viele vorteile , das problem hatte ich früher auch mit der originalen scheibe , nach tausch auf racing scheibe wurden die pendellein vom kopf ab 250kmh und aufwährts wenigstens erträglich . wenn dir was an den aussehen deiner dicken liegt und du ungern die scheibe wechseln willst , solltes du damit leben oder weniger BAB fahren was eh oft gesünder ist nicht nur für dich sondern auch fürs material .
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
eine neue scheibe bringt schon viele vorteile , das problem hatte ich früher auch mit der originalen scheibe , nach tausch auf racing scheibe wurden die pendellein vom kopf ab 250kmh und aufwährts wenigstens erträglich . wenn dir was an den aussehen deiner dicken liegt und du ungern die scheibe wechseln willst , solltes du damit leben oder weniger BAB fahren was eh oft gesünder ist nicht nur für dich sondern auch fürs material .
Wie fürs Material das musst du mir mal genauer erklären.

Finde ehrlich gesagt das BAB sogar noch mehr spass macht mit ner Supersportler als Landstrasse, find das immer so geil wenn man bei 200 nochmal voll durchziehen kann hrrr die nächste Saison muss kommen !!! Sorry für den kleinen Gefühlsausbruch :D
 
Thema:

270Kmh mehr geht nicht woran liegts ?

270Kmh mehr geht nicht woran liegts ? - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel-ÖLfred und mehr - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Oben