270Kmh mehr geht nicht woran liegts ?

Diskutiere 270Kmh mehr geht nicht woran liegts ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Selten soein Stuß gehört ....:D
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Um die 299km/h auf der Gixxe zu erreichen solltest du folgenden strategischen Masterplan verfolgen:

30 kg abnehmen
50 euro für einen vernünftigen gebrauchten hochgeschwindigkeitsfesten Helm investieren, oder einen vom Freund leihen,
10 Eure beim Tanken einsparen und nicht volltanken, von wegen Gewicht
50 Euro für eine flache Scheibe zum durchgucken
1500 Euro für einen eng anliegenden Maßlederanzug
Hintere Fussrasten entfernen
Vorher vll noch einen Blick in den Fahrzeugschein, ob die Kiste das überhaupt kann
zur Vermeidung von Frust einfach kein GPS montieren
eher nen Speado Healer
Und dann mit Anlauf von Bremen den Berg runter nach Göttingen könnte es sogar mit einem Beweisfoto klappen
Selten soein Stuß gehört ....:D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Um die 299km/h auf der Gixxe zu erreichen solltest du folgenden strategischen Masterplan verfolgen:

30 kg abnehmen
50 euro für einen vernünftigen gebrauchten hochgeschwindigkeitsfesten Helm investieren, oder einen vom Freund leihen,
10 Eure beim Tanken einsparen und nicht volltanken, von wegen Gewicht
50 Euro für eine flache Scheibe zum durchgucken
1500 Euro für einen eng anliegenden Maßlederanzug
Hintere Fussrasten entfernen
Vorher vll noch einen Blick in den Fahrzeugschein, ob die Kiste das überhaupt kann
zur Vermeidung von Frust einfach kein GPS montieren
eher nen Speado Healer
Und dann mit Anlauf von Bremen den Berg runter nach Göttingen könnte es sogar mit einem Beweisfoto klappen
Hahaha, nur Geil... :lol: :lol: :lol:
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Also an der Scheibe liegt es nich, die is hoch genug. Was hast du jetzt für ein Helm? Und was hast du beim fahren angehabt? Leder oder Textil?
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Jetzt kann ich es mir nicht halten!:)

Fahre auch eine 1000er K6 bin 2m groß und habe eine Rauchgraue MRA Scheibe verbaut und
auf meinem HJC habe ich ein schwarzes Visier drauf!
Meine rennt voll in die 299 problemlos,und dann kommt der begrenzer!;)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
also meiner meinung nach wenn ich mit meiner 600er auf der autobahn bin schaff ich 289km/h (tacho). aber ich kuck mitn helm nicht mher ÜBER die scheiben sondern DURCH die scheibe. mach das einfach mal ansonsten ne höhere scheibe wenns nimmer kleiner geht aber über die scheibe schaun macht bei pure top speed keinerlei sinn
 
T

themenstarter

Gast
Uiii. Bei 200+ sollte man aber eher konzentrierter denn aufgeregt und "geil" sein. ....
Gibt sonst schnell nen Rausch. .
Der darf kommen aber erst nach der hochgeschwindigkeitsfahrt...

Gott sei galaxy S3
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Was hier teilweise für ein Käse geschrieben wird ist schon unglaublich.

Das Du "nur" 270 schaffst liegt außschließlich an deiner Körperhaltung und an sonst nichts. Hier wird gleich über andere Scheiben und Helme diskutiert, das ist wirklich lächerlich. Eine andere Scheibe oder ein anderer Helm macht Vollgasorgien zwar etwas angenehmer hat aber nichts mit Vmax zu tun. Aber die witzigste Aussage war, 30kg abnehmen. Das Gewicht spielt KEINE Rolle bei der Endgeschwindigkeit, nur als Tip am Rande.. Ausschlaggebend ist der Luftwiederstand, denn der steigt im Quadrat. Heißt, bei doppelter Geschwindigkeit vervierfacht sich der Luftwiederstand!
 
Heizduese

Heizduese

Kleingixxer
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
58
Ort
EN
Motorrad
-GSXR 750 K8
Um die 299km/h auf der Gixxe zu erreichen solltest du folgenden strategischen Masterplan verfolgen:

30 kg abnehmen
50 euro für einen vernünftigen gebrauchten hochgeschwindigkeitsfesten Helm investieren, oder einen vom Freund leihen,
10 Eure beim Tanken einsparen und nicht volltanken, von wegen Gewicht
50 Euro für eine flache Scheibe zum durchgucken
1500 Euro für einen eng anliegenden Maßlederanzug
Hintere Fussrasten entfernen
Vorher vll noch einen Blick in den Fahrzeugschein, ob die Kiste das überhaupt kann
zur Vermeidung von Frust einfach kein GPS montieren
eher nen Speado Healer
Und dann mit Anlauf von Bremen den Berg runter nach Göttingen könnte es sogar mit einem Beweisfoto klappen
:hapfac01:
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Eine andere Scheibe oder ein anderer Helm macht Vollgasorgien zwar etwas angenehmer hat aber nichts mit Vmax zu tun. Aber die witzigste Aussage war, 30kg abnehmen. Das Gewicht spielt KEINE Rolle bei der Endgeschwindigkeit, nur als Tip am Rande.. Ausschlaggebend ist der Luftwiederstand, denn der steigt im Quadrat. Heißt, bei doppelter Geschwindigkeit vervierfacht sich der Luftwiederstand!
Ueberleg mal was Du hier schreibst :D
...Du widersprichst Dir selber ;)

Ein nicht aerodynamischer Helm erhoeht den Luftwiderstand... Und 30 kg mehr definitiv auch ... Versuch Dich mal mit 70 kg hinter die Scheibe zu falten und dann versuch das mal mit 100 kg... Und warum sind Rennfahrer immer klein und federleicht ?

by the way... Wo Du immer soviel Wert auf Rechtschreibung legst... Widerstand wird ohne e geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krize

Gixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Im Prinzip habt ihr beide Recht....

Natürlich kommt ein 70kg Fahrer schneller voran als ich mit meinen 125kg, aber bei Kilo Gixxern spielt das kaum ne Rolle .... viel wichtiger ist wie gesagt der Luftwiderstand, der bei 250km/h + einfach brutal sein kann ^^ Ich fahre wie gesagt ne 1000er mit komplett schwarzer MRA Scheibe, muss ergo drüber schauen ... deswegen schaffe ich auch nur ~290 km/h, weil ich eben ein CW-Wert hab wie ein 40-Tonner ^^ 90% der Ursache sind sicher Sitzhaltung, weswegen es nicht schneller geht ....
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
da ich ja jetzt offen fahren kann, wollte ich auch mal an der 300er Marke kratzen :D
...
... aber meine Birne wäre mir fast abgerissen
...
Was denkt ihr ?
Alles braucht seine Zeit.
An die höheren Geschwindigkeiten sollte man sich erst langsam gewöhnen.

Ich fing mit einem Shoei-Raid-Helm an und hatte bei höheren Geschwindigkeiten das Gefühl,
als ob jemand versucht mir den Helm nach hinten abzuziehen.

Mit dem Wechsel auf einen Schuberth-Helm erfuhr ich ein ganz neues Fahrerlebnis.
Dieser Helm lag viel besser im Wind.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wer viel wiegt muss ebend mehr anlauf nehmen. So 5km Bergab mit Rückenwind, dann klappt das auch mit den 299
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich fahre nen knapp 200 Euro nexo Helm und habs mit meiner ehemaligen gixxer auf 295 laut Tacho gebracht :P ich denke mal du Krümelst dich einfach nicht genug ein :D
Btw ist schon witzig zu lesen wenn einer sich beschwert das seine karre "nur" 270 läuft... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Thema:

270Kmh mehr geht nicht woran liegts ?

270Kmh mehr geht nicht woran liegts ? - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel-ÖLfred und mehr - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Oben