300 km/h mit der K3 ???

Diskutiere 300 km/h mit der K3 ??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich war auf der autobahn heute ! habe meine maschiene mal ordentlich saures gegeben :-) auf dem tacho stand 303 km/h ! drehzahl schon im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

///syOnic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
99
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R-600
Hallo,
ich war auf der autobahn heute ! habe meine maschiene mal ordentlich saures gegeben :-)

auf dem tacho stand 303 km/h ! drehzahl schon im roten bereich....

mein kollege war direkt hinter mir, mit seiner kawasaki ninja (2004er) 600 cm³
er meinte er hätte 285 km/h drauf gehabt !


kann mein tacho so dermassen lügen ? (das digital tacho?)

ich fahre eine 2003er k3 gsxr 600 cm³

wie bekomme ich das nun raus :P ? gibs fürs iphone ein gps programm was die höchstgeschw. aufzeichnet ? :D
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ich bezweifel stark, dass ne 600er k3 normal 300 km/h packt ^^
da kommt das von deinem kollegen schon näher dran.

i-phone tool: speedpro

glaub aber nicht, dass das i-phone so genau ist.
 
S

///syOnic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
99
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R-600
aber wieso zeigt es das tacho an ??? -_-
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
hmm wofür braucht man das? scheiss drauf was der tacho sagt,fahr einfach.
im übrigen zweifel ich sehr stark an das die mope das schafft!!!!!!!!!!!!!!!!! genauso wie 285 auf ner 6er.
 
S

///syOnic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
99
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R-600
hmm wofür braucht man das? scheiss drauf was der tacho sagt,fahr einfach.
im übrigen zweifel ich sehr stark an das die mope das schafft!!!!!!!!!!!!!!!!! genauso wie 285 auf ner 6er.
und genau desswegen brauche ich das ^^

------------ Dieser Beitrag wurde um 02:07 geschrieben, der vorherige um 02:06. ------------​

285 Tacho ist bei der 600er normal, würde ich sagen.


bei mir stand 300 drauf ! ist was kaputt ?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Die 750 er ist mit 275 eingetragen 300 halte ich auch für nicht möglich
Tacho lügt immer ;)
 
S

streakler

Minigixxer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
10
Ort
Schrozberg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
also habe eben das GPSspeed free app im app store geladen und getestet ! roter pfeil hällt die höchstgeschwindigkeit fest, laut gps 162 , autotacho 170 grüßle fahrdistanz wird auch "gespeichert" bis man wieder auf null stellt usw.
 
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
vergiss das mit 300 bei ner 600er iss mit ner normalen Serienmaschine nicht zu packen. Hab ne 02er 1000er und die schafft dank Akrapovic komplettanlage 12Ps mehr grad die 300 und das bei 172Ps.:confused:
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Hoert sich nach geaenderter Uebersetzung an.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
bei einer kürzeren Übersetzung dreht der Tachoantrieb trotzdem noch mit der Drehzahl wie die Getriebeausgangswelle. Aber das Hinterrad dreht nicht genauso schnell wie mit org. Übersetzung. Deshalb zeigt der Tacho mehr an als real. Bei einer längeren Übersetzung ist es genau umgedreht.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
das kann doch nicht so krass abweichen ???
hast du im Pysik unterreicht nicht aufgepasst? der Tacho ist ein Drehzahlmesser--- Ritzeldrehzahl. Das hinterrad hat Schlupf der Reifen wird bei so starker umdrehung größer, der Tacho hat standartmäßig prozentuale abweichung die sich umso stärker auswirken je größer die geschwindigkeit ist.

so pi mal daumen sind das ~10km/h bei 150 ~20-30km/h bei 300 das kommt aber auf den Tacho drauf an es ist mal mehr mal weniger. Gesetlich ist vogeschrieben das ein tacho immer vor zu gehen hat wenn er ungenau ist (also zuviel zeigt), die werden dann dementsprechend konsturiert. Genauer ist nur GPS oder Lichtschranke.

wenn natürlich noch kürzer übersetzt ist kriegt man auch locker 320 drauf ^^

es gab mal einen intressanten test letzens im tv da wurde einer zx10r mit 180PS gemessen, die hat nur der Profi auf echte 300 bekommen und zwar knapp, alle andern waren damit bei 280-290. Überleg mal wie das mit echten 110Ps am rad (70PS weniger) gehn soll und bei nem mopped was noch 7 Jahre älter ist. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also mein tacho zeigt 299 und dann schluss;)
auf dem prüfstand stand mal was von 314.....ABER null wind und nichts....
eingetragen sind 280......denk so in dem dreh werd ich schon geschafft haben.....
zur testung natürlich nur:lol:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
bei meiner legen sich über 270 sogar automatisch die spiegel an :D:D für die bessere aerodynamik versteht sich ;)

29X laut tacho, aber is mir au ralle ich fahr das äh nur wenn ichs eilig hab und da brauchst platz aufer bahn. ob jetzt echte 270... kommts ned drauf an, kann äh kaum einer gegegen anstinken. :smilie_f:
 
Locke88

Locke88

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
17
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Mit einer anderen Übersetzung kann das Tacho auch 50 k/mh abweichen und der Kilometerzähler haut dann auch nicht mehr hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

300 km/h mit der K3 ???

300 km/h mit der K3 ??? - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Stahflex untereinander umbaue Gsxr 300 K3

    Stahflex untereinander umbaue Gsxr 300 K3: Hallo, weiß einer ob auf der 600er k3 alle anderen Stahlflex wie von ner kilo k3 oder k4 passen? oder vergleichbares?
  • Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt

    Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt: Hallo Leute wie die Überschrift verrät will ich mir über die Winterpause einen neuen Helm zu legen in der angegebenen Preisklasse aber ich weis...
  • Driving Skill - kennt ihr ähnliches?

    Driving Skill - kennt ihr ähnliches?: Halli Hallo, bin eben auf jenes Video gestossen, weil ich mir gern Kamikaze-Fahrten angucke. Habt ihr ähnliche Links zu Videos, die euch vllt im...
  • FLM High Speed 300

    FLM High Speed 300: Hallo und guten Morgen, Gibt es hier vllt Leute die den Rucksack von FLM besitzen und mir vllt verraten können wie der so ist ?! Bin drauf und...
  • FLM High Speed 300 - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Stahflex untereinander umbaue Gsxr 300 K3

    Stahflex untereinander umbaue Gsxr 300 K3: Hallo, weiß einer ob auf der 600er k3 alle anderen Stahlflex wie von ner kilo k3 oder k4 passen? oder vergleichbares?
  • Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt

    Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt: Hallo Leute wie die Überschrift verrät will ich mir über die Winterpause einen neuen Helm zu legen in der angegebenen Preisklasse aber ich weis...
  • Driving Skill - kennt ihr ähnliches?

    Driving Skill - kennt ihr ähnliches?: Halli Hallo, bin eben auf jenes Video gestossen, weil ich mir gern Kamikaze-Fahrten angucke. Habt ihr ähnliche Links zu Videos, die euch vllt im...
  • FLM High Speed 300

    FLM High Speed 300: Hallo und guten Morgen, Gibt es hier vllt Leute die den Rucksack von FLM besitzen und mir vllt verraten können wie der so ist ?! Bin drauf und...
  • Oben