300 km/h mit der K3 ???

Diskutiere 300 km/h mit der K3 ??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; 300 Km/h mit ner originalen 600 er :lol: niemals, dein Tacho lügt dich an und zwar gewaltig, manche Bikes erreichen nicht mal die eingetragene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
300 Km/h mit ner originalen 600 er :lol: niemals,

dein Tacho lügt dich an und zwar gewaltig, manche Bikes erreichen nicht mal die eingetragene Geschwindigkeit,

nimm ein GPS gerät ( Navi ), die haben zwar auch ne abweichung aber die ist nicht so groß wie dein Tacho :D
 
S

///syOnic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
99
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R-600
unglaublich ! scheiss tacho !
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich weiss nicht,warum immer wieder auf der Aussage rumgeritten wird. Tacho zeigt Shit an und gut ist. Ursache ist dem Anschein nach eine geänderte Übersetzung.

Tip für den User: Schau die original Übersetzung nach und zähl die Zähne durch. Dann ist dir alles klar. Wenn dem nicht so ist, dann schaun mer weiter.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
verstehe den Thread an und für sich schon.....

ABER ich verstehe nicht, warum es wichtig ist ob ein Motorrad nun 270, 280 oder eben doch 300 km/h fährt?!

Viel wichtiger ist doch Beschleunigung, Durchzug usw., das sind doch Werte, die tatsächlich interessant sind.

Und wenn man tatsächlich an hoher Geschwindigkeit interessiert ist, dann sollte man diese hin und her diskutiererei lassen uns sich einfach ein GPS Gerät mitnehmen.
Ich persönlich habe zum Sport einen Garmin Forerunner 305, es gibt aber auch genug Apps fürs Iphone (muss aber dann gut platziert werden um Fehlmessungen zu vermeiden)

Fast alle GPS Daten können mit z.B. dem Programm Sport Tracks (2.0, 2.1 kostenlos!) ausgewertet werden.

Dort kann man dann auch andere Werte erschließen, Touren auf Google Earth übertragen und noch vieles mehr.

Auch kann man Touren direkt runterladen und "nachfahren" - z.B. auf GPS Tracks, Touren, Strecken: Mountain Bike - Wandern - Fahrrad - Alpintouren - Skitouren - Bergtouren mit GPS-Tour.info ..... dort gibt es spezielle motorradrubriken
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.133
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Erklärt aber noch immer nicht wieso der Tacho ne 3 vorne anzeigt.
Sollte technisch gesehen kein Problem sein.



Ich hatte mal 322 auf'm Tacho meiner 1000 K1 zu stehen, lt. Navi waren es dann 298.
 
turbojoe

turbojoe

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
43
Ort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Motorrad
z. Zt. keines
ich zweifle...

:nono:vergiss es - mal ganz einfach: nach stvzo darf ein tacho NIE nachgehen. Die Anzeige darf aber bis zu 7 % vom Skalenendwert mehr anzeigen. Wenn dein Tacho also bis 320 km/h geht, darf er, und zwar bei jeder gefahrenen Geschwindigkeit, bis zu 22,4 km/h mehr anzeigen.
In deinem Fall also: 303 km/h - 22,4 km/h = 281,6 km/h
Ob allerdings eine 600er 282 "echte" erreichen kann bezweifle ich ein bißchen; vielleicht bei 10 % Gefälle und viel Rückenwind...:D
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
geänderte Übersetzung!
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Also 280 Km/h schafft die 600er K1-3 in jedem Fall...und das nicht nach Bordtacho sondern nach GPS-Navi!
Wenn du dann noch Rückenwind, Schiebesonne und Heimweh bei 60 % gefälle hast, bekommst die 300 vll. auch mit der Serienmaschine zu Stande ;)
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Sollte technisch gesehen kein Problem sein.



Ich hatte mal 322 auf'm Tacho meiner 1000 K1 zu stehen, lt. Navi waren es dann 298.
Ich frage Mich Sie du bei knapp 11000umin auf 316kmh am tacho kommst?
Ich fahre selbst ne k2 1000 und das ist bei 299 schluss, und dann stehen 11200umin am drehzahlmesser.

Hast ne andere übersetzung?
 
S

///syOnic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
99
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R-600
hab nachgezählt! an der Hinterachse das ritzen sollen 45 Zähne sein ?! ich habe 48 !
 
GsxR1000 K9

GsxR1000 K9

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
35
Ort
Welzheim, Germany
Motorrad
GsxR1000K9
Ohje wenn ich des alles so les.lächerlich sorry leute.
1tens: 600er 300km/h niemals.
2tens: der deutsche Serien Motorrad Tacho geht nur bis 299
3tens: auf deutschen Straßen sind duch Pflicht drosselung 299nur möglich.
Autos haben deshalb drosselung Nummer 1 bei 250
Wo ich des alles her hab,ganz einfach.beschäftige mich seit 4wochen mit dem Thema.
Hab seit Montag anderen Tacho einbauen gelassen.
Drehmomentdrosselung aufheben lassen.leider geht nun nicht mehr die ganganzeige.
Hab nen powercommander & schaltautomaten eingebaut + Abstimmung
Und als letztes die neue GsxR 1000k9 fährt nun laut leistungsprüfstand 335km/h.

Also zum themaersteller "möglich mit ner 600er 300fahren" niemals. auch nicht mit anderer Übersetzung
 
Zuletzt bearbeitet:
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Meine schafft auch 285 lt Tacho, 600 k1.
Natürlich haben die Abweichungen aber trotzdem.
Fahr die und scheiß mal drauf was andere sagen sondern freu dich über die Zahl...

Diese Diskussionen sind immer unnötig...
 
GsxR1000 K9

GsxR1000 K9

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
35
Ort
Welzheim, Germany
Motorrad
GsxR1000K9
Sorry keine Ahnung hab es machen lassen.ich mach an meinem traumbike eh nichts selber.
Außer fahren und tanken und putzen :-)
Für den Rest gibt es Profis.ich hab auf jeden Fall ab dem ersten Gang volles drehmoment.
Und des ist echt der Hammer unbeschreiblich.muss man erleben.
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Ist das mit dem Drehmoment bei allen in den ersten Gängen gedrosselt ?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ne nur in den ersten Gängen und erst ab K5 Kilo

Das geht leider ned anderst weil dem Steuergerät verklickert wird das du die ganze Zeit im Leerlauf unterwegs bist als Beißpiel, deswegen geht die Ganganzeige nichtmehr.

Von Gipro gibts ne externe Ganganzeige + G-Pack (das für die entrdrosselung) kostet allerdings 90€ odersowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

300 km/h mit der K3 ???

300 km/h mit der K3 ??? - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Stahflex untereinander umbaue Gsxr 300 K3

    Stahflex untereinander umbaue Gsxr 300 K3: Hallo, weiß einer ob auf der 600er k3 alle anderen Stahlflex wie von ner kilo k3 oder k4 passen? oder vergleichbares?
  • Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt

    Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt: Hallo Leute wie die Überschrift verrät will ich mir über die Winterpause einen neuen Helm zu legen in der angegebenen Preisklasse aber ich weis...
  • Driving Skill - kennt ihr ähnliches?

    Driving Skill - kennt ihr ähnliches?: Halli Hallo, bin eben auf jenes Video gestossen, weil ich mir gern Kamikaze-Fahrten angucke. Habt ihr ähnliche Links zu Videos, die euch vllt im...
  • FLM High Speed 300

    FLM High Speed 300: Hallo und guten Morgen, Gibt es hier vllt Leute die den Rucksack von FLM besitzen und mir vllt verraten können wie der so ist ?! Bin drauf und...
  • FLM High Speed 300 - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Stahflex untereinander umbaue Gsxr 300 K3

    Stahflex untereinander umbaue Gsxr 300 K3: Hallo, weiß einer ob auf der 600er k3 alle anderen Stahlflex wie von ner kilo k3 oder k4 passen? oder vergleichbares?
  • Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt

    Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt: Hallo Leute wie die Überschrift verrät will ich mir über die Winterpause einen neuen Helm zu legen in der angegebenen Preisklasse aber ich weis...
  • Driving Skill - kennt ihr ähnliches?

    Driving Skill - kennt ihr ähnliches?: Halli Hallo, bin eben auf jenes Video gestossen, weil ich mir gern Kamikaze-Fahrten angucke. Habt ihr ähnliche Links zu Videos, die euch vllt im...
  • FLM High Speed 300

    FLM High Speed 300: Hallo und guten Morgen, Gibt es hier vllt Leute die den Rucksack von FLM besitzen und mir vllt verraten können wie der so ist ?! Bin drauf und...
  • Oben