31.08.-01.09. Speer Racing

Diskutiere 31.08.-01.09. Speer Racing im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; :smilie_f:Das Wetter schein wohl auch auf unserer Seite zu sein.:up...
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
jepp, hab dieses Jahr (mein erstes) sau viel Glück mit dem Wetter.

So bis dahin, meine Startnummer habe ich mittlerweile auch:Ist die 54.

cu
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hallo,

bin beim Montagabendtraining angemeldet. Vielleicht sieht man sich.
Startnummer 911

LG
Thomas
 
Sapporo

Sapporo

Gixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
116
Ort
Hardheim
Motorrad
KTM950SMR
Thomas,
freu mich schon auf morgen, werd bestimmt ein paar Freaks sehen, haben sich ja einige angekündigt.
Hab schon alles gerichtet, bin ja den ganzen Tag da. Simone und Hannah kommen dann nach.
Bis Morgen
Dieter
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Bin Montag Abend zum fahren da! Man sieht sich! Bin leicht an der aufschrift aufm rücken zu erkennen;)
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
hab leider absagen müssen. So ein Sch...
Ich könnt kotzen, Möppi ist rennfertig und wartet nur auf den Einsatz und Auto war schon fast gepackt. Und das so kurz vor Saisonende.
Schade, hätte auch gerne wieder ein paar bekannte Freaks gesehen und neue kennengelernt.
Wünsch euch allen einen sturzfreien Aufenthalt.
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Ich bin auch am 1.9. (Dienstag) da!
Schwarze Gixxe mit roten "Assen" und der Nummer 66.
Ich habe keine Box und freue mich wenn man mir was kaltes aus dem Kühlschrank anbietet!

Ich finde eine Liste ganz sinnvoll, damit man sich mal sieht:

1.9.:
- bikeduck Nummer 66 (schwarzen Gixxe mit roten Assen)
- bluegixxe Nummer 111
- kurvenjäger Nummer 911
- Vagabundo Nummer?
- snizzlfizzl Nummer?
- bob 08 Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bobo08

Gast
:smilie_f:Eine Box haben wir ( Vagabundo,snizzlfizzl,bobo08 ) auch nicht aber wenn du bei uns aufschlägst, kannst gerne die Kühlbox mitbenutzen.
Schaust mal nach einem Wohnmobil mit KA-AA.... Kennzeichen, wollen so gegen 17.oo dort sein.:)

1.9.:
- bikeduck Nummer 66 (schwarzen Gixxe mit roten Assen)
- bluegixxe Nummer 111
- kurvenjäger Nummer 911
- Vagabundo Nummer?
- snizzlfizzl Nummer?
- bobo08 Nummer 48
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Ich werd nicht da sein, nach meinem unfall mitem mountainbike is die saisong für mich gelaufen.

Gruss Kai
 
snizzlfizzl

snizzlfizzl

Kleingixxer
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
35
Ort
Karlsdorf
Motorrad
GSXR 750 K9
1.9.:
- bikeduck Nummer 66 (schwarzen Gixxe mit roten Assen)
- bluegixxe Nummer 111
- kurvenjäger Nummer 911
- Vagabundo Nummer?
- snizzlfizzl Nummer 146
- bobo08 Nummer 48
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Hab mir den schleimbeutel verletzt der musste operativ entfernt werden, schmerzhafte angelegenheit. Ne vollnakose und 12 stiche und jetzt ist die wunde am abheilen. Darf den arm halt net belasten solange die fäden drin sind und deswegen ist es dieses jahr vorbei mit dem motofahren.
Nächstes jahr wieder.

Gruss und viel spass heute..

Kai
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hallo Leute,

ich werde hier in einer Liste für den 01.09. geführt.
Ich bin nur fürs Montagabentraining am 31.08.2009 da.
Am 01.09. 2009 muß ich leider wieder arbeiten

LG
Thomas
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
1.9.:
- bikeduck Nummer 66 (schwarzen Gixxe mit roten Assen)
- bluegixxe Nummer 111
- kurvenjäger Nummer 911
- Vagabundo Nummer 112
- snizzlfizzl Nummer 146
- bobo08 Nummer 48
Danke
 
M

MeisterJoda

Gast
Es war sehr geil gestern am HHR...soviele Renn-Freaks hab ich glaub ich schon lange nicht mehr gesehen

Pasi,3/4 Gixxer,Kurvenjäger-Kieselchen,Sapporo,Mitsumaus,Bikeduck,Vagabundo,Snizzlfizzl,Bobo08,Schwester Suzi,Relish

Boah ey,das sind ja 11 Freaks :eek:
alle die heute fahren wünsch ich giga spass,Wetter wird spitze :up:
Have fun in Kringeltown
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Joda, vielen Dank für den Hinweis, das alles super ist:(
heul heul
gerade das mag ich neben dem Fahren; viele Gesichter wiedersehen unsd neue kennenlernen.

Wünsch aber trotzdem allen einen sehr schönen 2. Tag.:D

Mal schauen, ob dieses Jahr noch was geht.
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Mann, Mann, war das geil heute!
33 Grad und perfekte Bedingungen.
Alle sind dann wohlbehalten und glücklich nach Hause gefahren!

Viele sehr nette Freaks kennengelernt und das WoMo von Uwe+Elfi als "Homebase" dankend angenommen.
An dieser Stelle nochmal 1000 Dank für die freundliche Aufnahme und die tolle Verpflegung. Das war wirklich superlieb von Euch.

Man sieht sich auf jeden Fall wieder - gerne auch außerhalb der Renne...

Gruß aus Mannheim
 
Zuletzt bearbeitet:
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ich drück mich jetzt einfach mal mit in diesen Fred rein auch wenn ich "bloß" zum Getting Started da war :rolleyes:

Aber ich möchte doch gerne die Gelegenheit nutzen, nicht immer nur die Berichte der anderen zu lesen (vor allem die von Björn), sondern nun endlich auch mal meine eigenen Senf dazu geben zu können :D

Aaaalsooo,
mein Instruktor nannte uns gestern morgen das Hauptziel vom Getting Started, was da wäre "Infizieren für die Rennstrecke".

Er hatts geschafft :D:D:D

Mit einigen Startschwierigkeiten sind wir (mein Mann und ich) gestern morgen fast pünktlich um 7.15 Uhr am Suzuki-Zelt im Fahrerlager aufgeschlagen, nachdem wir für eine ca 15km-Fahrtstrecke etwa 35min gebraucht haben, wegen ein bissle ungewolltem Sightseeing durch Speyer und Hockenheim (aber hauptsache mein Mann kennt den Weg und ignoriert meine Hup- und Blinksignale von hinten...:rolleyes: nix für ungut Schatz falls du das lesen solltest ;))
Nun gut, nach dem Einschreiben, dem ersten Kaffee und mehreren Gängen aufs stille Örtchen (ja, ich war extrem nervös :D) gings dann um acht los mit der ersten Theorie und Gruppeneinteilung.
Schnell hinter uns gebracht, und nix wie raus auf den Platz, wir wollen endlich fahren :D
Angefangen haben wir in unserer Sieben-Mann(bzw. Frau)-Gruppe mit den Bremsübungen. Bremsen aus verschiedenen Geschwindigkeiten, Vorderrad blockieren lassen, usw. Hat alles mehr oder weniger gut geklappt ;)
Dann gings auf die SV mit den Stützrädern, Kreisbahn fahren. Der absolute Reinfall ! Nach meiner ersten Runde hat mich der Instruktor gleich wieder raus gewunken und meinte "toll, du hast jetzt 20° Schräglage erreicht, es wäre an der Zeit für bissle mehr". Hm, hab ich mich wohl erstmal kräftig blamiert :o... naja, die nächsten Linksrunden gingen dann immer noch bissle hakig, irgendwann war des Stützrad dann mal unten, und ich war erstaunt wie viel Schräglage eigentlich geht :o:D
Dann gings rechts herum und da hatts gleich auf Anhieb besser geklappt, ich war viel lockerer, es hat zwei Runden gedauert dann war des Rad am Boden :D.
Nachdem wir das hinter uns gebracht hatten gings dann mit der Gixxe in die Kreisbahn. Wie geil war das ! :D Mit der Gixxe war es so herrlich einfach runter zu kommen, es war wohl einfach das gewohnte Gefühl, auch wenn ich vorher im Strassenverkehr noch nie so weit unten war. Geiles Gefühl, da fing das Grinsen langsam an, das ich bis jetzt noch nicht wieder aus meinem Gesicht heraus gebracht habe. :D
Als letztes kam der Handling-Parcours, mit schnellem langgezogenem und langsameren, engen Slalom. Dies hat die Lust auf die Strecke noch mehr gesteigert, und des Grinsen is noch bissle breiter geworden. :D
Verdammt, aber da war ja erst noch die lästige Mittagspause bevor wir endlich auf den Ring durften. Nach dem halben Brötchen, was ich mir runter gewürgt habe damit ich wenigstens mal etwas an diesem Tag in den Magen bekomme, hab ich mir den Rest der Mittagspause dazu genommen, die Spiegel abzuschrauben und und sämtliches Glas am Moped abzukleben. Danke nochmal Dieter für deine Hilfe ;)
So, und endlich gings los. Wir haben noch eine theoretische Einweisung bekommen wie wir uns auf der Strecke zu verhalten haben, und dann gings endlich los.
Pünktlich um 13.19 standen wir aufgereiht in der Boxengasse um eine Minute später raus gelassen zu werden. Mein Herz schlug mir bis zum Hals und ich hatte das Gefühl ich mach mir jeden Moment in die Hose :o:D
Aber dann gings raus, und kaum auf der Strecke und das erste mal beschleunigt, wars vorbei mit sämtlichen Angstgefühlen. Das war nur noch geil !!! Das Grinsen war jetzt in einem Stadium, wo es rund um den Kopf gegangen wäre wenn ich keine Ohren hätte. :D
Mann macht das einen Spaß ! Die Runde, die man direkt hinter dem Instruktor fährt ist natürlich die beste von allen ! Man sieht die richtige Linie direkt vor einem, wo man weiß so gehts, der Typ kommt in dieser Geschwindigkeit durch die Kurve also kannst du des auch, und ballert einfach hinterher. Geil ! :D
Schade daß man nach jeder Runde durchwechselt, daß immer jemand anderes direkt hinterm Instruktor fährt, und schade daß ich ned die langsamste in der Gruppe war, sondern leider durch ein Päärchen etwas, naja, wie soll man sagen, "ausgebremst" wurde, die meinten, vor jeder Kurve nen Anker schmeissen zu müssen (hat im Übrigen auch alle anderen in der Gruppe genervt, aber wir konnten die beiden ja schlecht rausschmeissen, und ne langsamare Gruppe, wo wir sie hätten hinschieben können, gabs anscheind leider auch ned :o ). Leider konnten wir anderen 5 aus der Gruppe auch ned alle in andere Gruppen wechseln, weil diese sonst zu voll gewesen wären, so mussten wir uns halt bissle arrangieren. Aber wir hatten ja trotzdem die schönen Runden, wenn die beiden ned vor einem waren.
Tja, wie kurz 20min sein können hätt ich nie gedacht. Man vergisst einfach alles um sich rum, wenn man fährt, und schon kommt diese blöde karierte Flagge und es ist vorbei :(
Egal, nach 1Std und 20min gings in den nächsten Törn, der noch viel geiler war als der erste, weil bissle schneller, bissle schräger ;)
Die Steigerung im 3. Törn war noch einmal vorhanden, das Grinsen, extrem breit, bis das letzte mal die schwarz-weiße Flagge kam :(
Das wars, wir mussten wohl oder übel aufhören.
Nachdem wir wieder im Fahrerlager angekommen sind, gabs nochmal ne schöne Überraschung, habe einige neue Freaks kennen gelernt, und auch ein paar bekannte Freaks getroffen. Das war noch einmal ein schöner Abschluss :up:

Tja, mein Fazit, ich bin angefixt, oder wie sagt man :D
Das fahren auf der Rennstrecke hat mit trotz der beiden Schnarchnasen in unserer Gruppe irre viel Spaß gemacht, und will das auf jeden Fall wieder tun! Aber dann ohne die Übungen morgens, und dafür öfter und länger auf der Strecke fahren. Und am liebsten mit nem Instruktor nur für mich.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
freud mich das es dir gefallen hat.
vielleicht fahren wir ja mal zusammen auf der strecke:D
kann dir auch mal den instruktor machen wenn magst.hehe
 
Thema:

31.08.-01.09. Speer Racing

31.08.-01.09. Speer Racing - Ähnliche Themen

  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Speer Racing Hockenheim

    Speer Racing Hockenheim: Mahlzeit zusammen, 02.06.2014 Instruktorentraining bei Speer in Hockenheim gebucht. Ist noch jemand dort?? Gruß Thomas:D
  • Speer Racing Hockenheimring

    Speer Racing Hockenheimring: Hallo liebe Freaks... ich wollte mal fragen werd denn von hier alles am 30.09 am Hockenheimring ist und auch mit fährt und in welcher Gruppe.. ...
  • Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing

    Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing: Sooooo, gestern war es soweit, zum Glück auch einer der Wärmsten und schönsten Tage die letzte Zeit. Also, Hockenheim wir kommen! Wollte euch...
  • 08./09.07.13 HHR Speer Racing

    08./09.07.13 HHR Speer Racing: Servus, wollte mich mal erkundigen, ob zum genanntetn Zeitpunkt jemand dabei ist.
  • 08./09.07.13 HHR Speer Racing - Ähnliche Themen

  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Speer Racing Hockenheim

    Speer Racing Hockenheim: Mahlzeit zusammen, 02.06.2014 Instruktorentraining bei Speer in Hockenheim gebucht. Ist noch jemand dort?? Gruß Thomas:D
  • Speer Racing Hockenheimring

    Speer Racing Hockenheimring: Hallo liebe Freaks... ich wollte mal fragen werd denn von hier alles am 30.09 am Hockenheimring ist und auch mit fährt und in welcher Gruppe.. ...
  • Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing

    Erfahrungsbericht Getting Started von Speer Racing: Sooooo, gestern war es soweit, zum Glück auch einer der Wärmsten und schönsten Tage die letzte Zeit. Also, Hockenheim wir kommen! Wollte euch...
  • 08./09.07.13 HHR Speer Racing

    08./09.07.13 HHR Speer Racing: Servus, wollte mich mal erkundigen, ob zum genanntetn Zeitpunkt jemand dabei ist.
  • Oben