600 K7 Arrow Auspuffanlage

Diskutiere 600 K7 Arrow Auspuffanlage im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Member, zum ersten mal seit meiner Anmeldung schreibe ich in dieses Forum, also entschuldigt bitte Fehler. Es geht sich um folgendes, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pampuch1990

Pampuch1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
32
Ort
Queens, United States
Motorrad
-GSXR 600 K7
Hallo Member, zum ersten mal seit meiner Anmeldung schreibe ich in dieses Forum, also entschuldigt bitte Fehler.

Es geht sich um folgendes, ich fahre eine wunderschöne 600er K7, für die ich auch alles mache.
Nun möchte ich eine neue Auspuffanlage, bin mir aber nicht so sicher welche es sein soll.
Mein Favorit wäre ein Arrow Thunder + Komplettanlage.

http://shop.alphatechnik.de/shop/in...&k_typ=WVCE&search_in_description=0&sort=20a&

Es wäre nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, ob es Leistungsverlust gibt, oder Zuwachs. (Wie ich gelesen habe, schreibt da ja auch jeder etwas anderes) Für alle Objektiven Aussagen bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Danke, David. :)
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Ohne eine Abstimmung mittels Powercommander und anderem Luftfilter wird die die Komplettanlage nichts bringen außer eine erloschene BE und nen kernigeren Sound!

Grüße
 
Pampuch1990

Pampuch1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
32
Ort
Queens, United States
Motorrad
-GSXR 600 K7
Danke für die Antwort, wird die Leistung denn Reduziert oder nicht ? ... Wieso ist denn die BE verloren, der Endtopf besitzt doch eine E-Nummer, oder gilt die nicht in Verbindung mit neuem Krümmer.

Grüße
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ohne Abstimmung wirst du höchstwahrscheinlich einen kleinen Leistungsverlust haben, mit hast du sicherlich nen kleinen Zuwachs. Den hat man jedoch meist auch wenn man die originale Anlage nochmal richtig abstimmen lässt (allerdings nicht in dem Maß wie mit einer Komplettanlage), da auch hier durch die Serienstreuung noch etwas Potenzial vorhanden ist.

Die BE erlischt, wenn man kleinlich ist, da kein Kat mehr drin ist und die k7 aber ein braucht. In der Praxis sieht es so aus, dass du die Anlage fahren kannst (hat ja E-Nummer), zum TÜV jedoch aufgrund der Abgaswerte lieber wieder den Originalen dran schraubst. Da man die k6 (meist) ohne Kat fahren darf und die k7 baugleich ist kommt man so, nach dem was man so hört, gut durch.

Korrigiert mich falls ich Mist erzählt hab.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Die Anlage hat keine E-Nummer, lediglich der Endtopf wenn überhaupt eine ABE, es gibt keine zugelassene Komplettanlage und wenn nur mit viel Glück und Geld
per Einzelabnahme...kauf dir lieber einen gescheiten Endtopf, der Kat entfällt dann auch, dies ist ein Zwiespalt und teils zulässig und teils nicht. Und bei Bedarf
gib dein STG zu Dr. Feinbein und lass es optimieren.

Grüße!
 
G

Gast12007

Gast
600/750 k6/k7 ist vor Sommer 2006 homologisiert ( Zu prüfen im FZS) - also entfällt der Kat
Ne 1000er K7 z.B ist später homologisiert (NitroCircus)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ist aber trotzdem falsch. Gibt es genug Threads darüber.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Womit du dich gerade selbst widerlegt hast :p

"Bei Euro3 darf der Kat nicht enfernt werden"....und dummerweise sind eigentlich alle ab 1.1.2007 zugelassenenen Fahrzeuge mit Euro3 im Schein eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leute redet das Kat Thema nicht wieder Tod.
Das einfachste ist kurz beim TÜV anzurufen und nachzufragen was Sache ist.
Denn bin immer noch der Meinung das der Deutsche Stadt selber net genau weiss, was jetzt genau zählt und was net.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Es kommt auf die Nummer im Schein an, soviel ich weis. Entweder Euro 2 oder 3 und je nach den darf man ohne Kat oder muss man ihn drinnen lassen. Wie ich das aber den grünen erkläre weis ich auch nicht :D
 
G

Gast12007

Gast
Gerade bei dem Händler angerufen, wo ich meinen Mivv gekauft habe.

Er sagt: Steht Euro 3 drin, muss man bei der Vorführung einen Kat installiert haben. Auch wenn Homologisierung vor Mai 2006 ist. Steht kein Euro 3 drin und die Homologisierung ist vor Mai 2006 darf man ohne fahren.

Mein Fall ist, dass Euro 3 drin steht aber auch die Homologisierung vor Mai 2006. Er sagt, dass man beim TÜV dann um die AU zu schaffen einen Kat haben muss aber man NACH dem TÜV ohne fahren darf, weil E-Nummer.

Ich versuche schon die ganze Zeit bei der Ingenieur Hotline vom TÜV durchzukommen (0900 Nummer -.-) aber da ist ständig besetzt... (Es ist ja keine Warteschleife mehr erlaubt)

//edit: gerade jemanden drangehabt. Er sagte sehr spontan: Wenn EURO3 da steht nur mit KAT. Auch "nach" dem TÜV nur mit KAT. Ich sagte darauf, dass es doch eine E-Nummer hat und ich als Endverbraucher sicher nicht irgendwelche Abgasnormen auswendig lerne. Er sagte darauf, dass er das versteht und jetzt mal recherchiert und sich dann nochmal meldet. Ich berichte dann.

//edit2: So Rückantwort erhalten. Meins ist Baujahr 2007 - also zählt Prüfnorm 0212 (Zeichen 14.1). Das ist "Euro 3 neue Prüfnorm". Die sagt, dass 2002/51 (Zeichen 14) erfüllt werden muss - und das geht nur mit KAT. Man könnte ein ABGASGUTACHTEN (nicht AU) machen um zu beweisen, dass es auch ohne Kat geht - Das ist aber 1000€ aufwärts. Nur mit einer AU geht das nicht. Bei Baujahr 2006 (meine k6 gibt es so natürlich) wäre das alles kein Problem und ohne Kat fahrbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pampuch1990

Pampuch1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
32
Ort
Queens, United States
Motorrad
-GSXR 600 K7
Wow danke, soviele Antworten in so kurzer Zeit. Der Wahnsinn !

Also das mit dem Motormapping ist mir einleuchtent, ich nehme an ich sprecht vom Power Commander.

Jetzt habe ich mich weiterhin schlau um diese Anlage gemacht, und bin im komplett Paket noch hier drauf gestoßen, es handelt sich um einen Nachrüst-
Katalysator.
Ich nehme an, damit wäre doch das Problem gelöst oder nicht ?
http://shop.alphatechnik.de/shop/in...=19357&zenid=mhdfcmb5bu9ke17krolhjj4c3of1e231
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Finde das Thema mit dem Kat sowieso sehr komisch.
Bin mit meinem BOS ohne Kat zum TÜV und musste Euro3 bestehen und laut TÜV hab ich das locker geschafft.
Hol dir die Anlage und zum TÜV bauste die originale wieder an. Dann ersparst du dir den ganzen Ärger der entstehen könnte.
 
G

Gast12007

Gast
Und laut meinem Gespräch mit dem TÜV-Mann gerade ist die BE dann erloschen. Falls man das akzeptiert klar, aber ich will das nicht.
 
Pampuch1990

Pampuch1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
32
Ort
Queens, United States
Motorrad
-GSXR 600 K7
Ja ich denke auch, dass ich mir die Anlage kaufen werde, Arrow ist meines Wissens nach, auch guter Hersteller.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So denke das Thema ist jetzt genug besprochen worden.
Und bevor es jetzt wieder in einer riesen Kat Diskusion endet mach ich hier dicht.

Von daher :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

600 K7 Arrow Auspuffanlage

600 K7 Arrow Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9

    Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9: Hallo liebe Community, ich habe heute meinen ESD installiert und möchte fragen, ob es notwendig sein könnte, ein Mapping für den Auspuff...
  • GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage

    GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage: Ich wollte mir die oben genannte Komplettanlage im Winter holen und wollte fragen ob irgendjemand diese hat und mir einen Erfahrungsbericht da...
  • GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm

    GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm: Hey Leute, habe vor meine jetzt über den Winter komplett für die Rennstrecke umzubauen, Gabel & Feder Federbein PowerCommander Quickshifter...
  • Arrow Krümmer von GSXR 600 K4 auf 600 K6?

    Arrow Krümmer von GSXR 600 K4 auf 600 K6?: Hallo Forum, wisst Ihr ob der Krümmer von einer 600 K4 auf eine 600 K6 passt? Speziell würde mich die Arrow Komplettanlage interessieren. Danke...
  • Arrow Thunder K8 600 ?! Später mit Arrow Krümmer. Erfahrungen gesucht.

    Arrow Thunder K8 600 ?! Später mit Arrow Krümmer. Erfahrungen gesucht.: Servus, ich habe vor mir zu Weihnachten nen Arrow Thunder (Carbon mit Carbonendkappe natürlich:D) unter den Baum zu legen ;D Nun ist meine Frage...
  • Arrow Thunder K8 600 ?! Später mit Arrow Krümmer. Erfahrungen gesucht. - Ähnliche Themen

  • Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9

    Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9: Hallo liebe Community, ich habe heute meinen ESD installiert und möchte fragen, ob es notwendig sein könnte, ein Mapping für den Auspuff...
  • GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage

    GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage: Ich wollte mir die oben genannte Komplettanlage im Winter holen und wollte fragen ob irgendjemand diese hat und mir einen Erfahrungsbericht da...
  • GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm

    GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm: Hey Leute, habe vor meine jetzt über den Winter komplett für die Rennstrecke umzubauen, Gabel & Feder Federbein PowerCommander Quickshifter...
  • Arrow Krümmer von GSXR 600 K4 auf 600 K6?

    Arrow Krümmer von GSXR 600 K4 auf 600 K6?: Hallo Forum, wisst Ihr ob der Krümmer von einer 600 K4 auf eine 600 K6 passt? Speziell würde mich die Arrow Komplettanlage interessieren. Danke...
  • Arrow Thunder K8 600 ?! Später mit Arrow Krümmer. Erfahrungen gesucht.

    Arrow Thunder K8 600 ?! Später mit Arrow Krümmer. Erfahrungen gesucht.: Servus, ich habe vor mir zu Weihnachten nen Arrow Thunder (Carbon mit Carbonendkappe natürlich:D) unter den Baum zu legen ;D Nun ist meine Frage...
  • Oben