600er K4 mit Carbon BOS Oval mehr Wumms?

Diskutiere 600er K4 mit Carbon BOS Oval mehr Wumms? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Grüß euch. Gibts irgendne Möglicheit den ovalen Carbon BOS Endschalldämpfer n bisschen auf Touren zu bringen? (600er K4) Hab gestern schon den DB...
G

gsx-r600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
38
Ort
Kohlberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Grüß euch.

Gibts irgendne Möglicheit den ovalen Carbon BOS Endschalldämpfer n bisschen auf Touren zu bringen? (600er K4)
Hab gestern schon den DB Eater rausgenommen, weil der mir viel zu brav ist.

N Kumpel hat ne 600er Ninja 05 mit der LEO SBK Anlage. Da zupfts am Gas und die brummelt wie ein Monster.

Der BOS ist so brav und wird erst agressiv mit Drehzahl..schade.

Sowas wie n Mitteltopf gibts ja beim Bike nicht :D
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Schau mal nach einem "DB-Maker".
 
T

thoda

Pocketbiker
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
1
Ort
Schwieberdingen
Motorrad
Gsxr 600 K4
Ich hab au nen bos oval aus carbon und bin au net so begeistert von dem.... Selbst mein motor is lauter... ^^ gibts da keine möglichkeiten?
 
Jakob 81

Jakob 81

Gixxer
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
109
Ort
zu Hause
Motorrad
gsx-r 750
Meiner ist vom Vorbesitzer 10cm gekürzt und dann neu vernietet worden und der ist abartig laut!:D
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Das Ding bekommst Du eigentlich nur mit einem DB-Maker lauter. Entweder kaufen, oder selber bauen.
Na ja, oder eben kuerzen, aber dann erlischt die Betriebserlaubnis.

Meinen Carbon - Leo hat es auf der Autobahn zerlegt. Danach musste ich mir zwangslaeufig einen BOS kaufen, den ich aber ganz schnell wieder verscheuert habe, da er mir auch zu leise war.
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Was macht denn der DB Maker genau, bzw wie sieht er aus (selbermachen ist kein Problem).

meine Freundin hat auch nen BOS carbon oval bei ihrer 600er K1 drunter und das dingen ist leiser wie der originale von meiner K2:D

Sieht das von aussen aus wie ein Killer ? weil ganz mit offenem rohr fahren will sie auch nicht:rolleyes:
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Von aussen siehst Du das Ding gar nicht. Es ist im Grunde genommen ein Rohr, was in den Einlass (also Kruemmerseite) des ESD gesteckt wird. Damit wird der Abgasweg ohne Daemmwolle laenger... Wenn man es so ausdruecken kann.
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Achso...also im prinzip nur ein rohr was man in das Siebrohr steckt so das die Abgase nicht gedämmt werden:)

ok kenn ich hab ich im mittelpott von meinem auto auch gemacht :D

dann muss ich mal messen und ein stück rohr absägen und probieren

vielen dank
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Hi
Also vom db maker kann ich dir nur abraten. Ich hatte an meiner 750 k2 auch einen Bos für mich auch viel zu brav. Ich versuchte auch alles db Killer raus aber fehlte trotzdem was. Dann entdeckte ich den db maker 35 Euro ca, sofort bestellt und eingebaut. Ergebnis totaler Müll.Mir kam es sogar vor als wäre er leiser geworden. Spare lieber die 35 Euro und investiere in einen neuen. Pack unter deiner 600K4 einen Mivv Gp und dein Freund wird mit seinem Leo anfangen zu weinen ;)


Zum db Maker
Ein Blech Rohr was eingeschnitten ist. Wird von unten in den Topf geschoben.
Theoretisch hört es sich plausiebel an aber bei mir hat es nich geklappt. Die 35 Euro in Form eines Rohres liegen jetzt in der Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Selber schuld wenn du wie du sagst "für ein stück rohr" 35 euro bezahlst;)

probieren kann man es ja und nen rohr bekommst beim schrott (also metallverwertung etc) meist umsonst ist ja keine meterware die du haben willst
 
gixxermatze

gixxermatze

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
39
Ort
erlensee
Motorrad
gsx-r 750 k5
wie lange hast du diesen Topf schon drauf?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
naja ich bin bequem bestellt kam nach hause fertig ;)
Für die Zukunft " einfach einen vernünftigen Auspuff kaufen dann spart man sich den ganzen kram ;) "
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
also ich finde das grade bos töpfe sich im hohen drehzahl bereich übelst geil anhören....
ims tand nciht...aber is meiner meinung nach auch eher unwichtig^^

das ist ein bekannter von mir... bos carbon auf ner 750er k1...die übrigens, am rande erwähnt, OHNE ENDE GEIL aussieht^^

http://www.youtube.com/watch?v=gzkjkf0_E4k
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Zum Glück hab ich keinen BOS!Hätt ich ne k4 würd ich doch immer zu nem Mivv GP greifen.
Warum? -> Genug im Forum diskutiert, Sound geil!

Dachte aber wirklich nicht das der BOS sooo brav ist
 
Thema:

600er K4 mit Carbon BOS Oval mehr Wumms?

600er K4 mit Carbon BOS Oval mehr Wumms? - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4

    Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4: Falls wer seinen gebrauchten verkaufen möchte ;-) Eilt ja nicht, die Saison ist ja vorbei.
  • BOS Carbon für 600er K1 ?

    BOS Carbon für 600er K1 ?: Nabend, also ich hab zur Zeit ein Hurric Supersport an meiner 600er K2, aber mir persönlich ist das Teil zu laut und ich wollte ihn wieder...
  • Auspuffhalter Carbon 600er k6

    Auspuffhalter Carbon 600er k6: Servus liebe Mitgixxer, ich such jetzt schon ne ganze weile nach einem schönen carbon Auspuffhalter für meine 600er k6 aber ich werd einfach...
  • Tachohalterung Carbon 600er K6

    Tachohalterung Carbon 600er K6: hi leutz, bin grad auf der suche nach ner neuen tachohalterung. hab mir gedacht wenn ich schon ne neue brauche, dann kann ich mir auch gleich...
  • Tachohalterung Carbon 600er K6 - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4

    Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4: Falls wer seinen gebrauchten verkaufen möchte ;-) Eilt ja nicht, die Saison ist ja vorbei.
  • BOS Carbon für 600er K1 ?

    BOS Carbon für 600er K1 ?: Nabend, also ich hab zur Zeit ein Hurric Supersport an meiner 600er K2, aber mir persönlich ist das Teil zu laut und ich wollte ihn wieder...
  • Auspuffhalter Carbon 600er k6

    Auspuffhalter Carbon 600er k6: Servus liebe Mitgixxer, ich such jetzt schon ne ganze weile nach einem schönen carbon Auspuffhalter für meine 600er k6 aber ich werd einfach...
  • Tachohalterung Carbon 600er K6

    Tachohalterung Carbon 600er K6: hi leutz, bin grad auf der suche nach ner neuen tachohalterung. hab mir gedacht wenn ich schon ne neue brauche, dann kann ich mir auch gleich...
  • Oben