600er K7 startet nicht / tot

Diskutiere 600er K7 startet nicht / tot im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey, ich habe das Problem, das meine 600er K7 nicht mehr geht. Sie ist während der Fahrt beim Kuppeln ausgegangen. Dann haben alle Zeichen auf...
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Hey,

ich habe das Problem, das meine 600er K7 nicht mehr geht. Sie ist während der Fahrt beim Kuppeln ausgegangen. Dann haben alle Zeichen auf dem Display geleuchtet und nun reagiert sie nicht mehr. D.h. Zündung geht nicht (Display, Benzinpumpe, etc.). Lediglich der "Zeigercheck" geht, aber seltsamerweise erst, wenn ich von der Schlüsselstellung "Zündung" auf "Aus" stelle. Jemand eine Ahnung? Ich sitze hier 30 km von daheim mit defekten Mopped ...

Verzweifelte Grüße,
Constantin
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
wahrscheinlich ist es die batterie. ich denke starthilfe geben und es läuft, bis der motor wieder ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AyerLaVi

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9-
Tipp auch auf Batterie, meistens wenn Elektronik sich "merkwürdig" verhält ;-)
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Glaub nicht das es die Batterie ist, denn bist ja eben noch schön rumgetuckert.
Ist eher ein Elektrikproblem. Aus der Ferne kann man aber schlecht sagen.
Wenn du versuchst die Maschine zu starten, macht sie dann den Anschein, als wenn sie es möchte oder hörst gibt der Starter keine Geräusche? Wenn doch, so ist die Batterie platt und ich vermute du hast das Bike abgewürkt. Stell dann den Gang in N und schieb sie an. Wenn du auf sie hüpfst so legst du den 2. Gang rein und dann sollte sie angehen.

Hoffe, das du irgendwie aus der Pampa jetzt rauskommst.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Strom hat sie, da der Zeiger einmal hoch und wieder zurück läuft (Stellung Zündung auf Aus). Ansonsten macht sie gar nichts.
 
M

mcjanni

Gast
Klingt nach Limaregler, war bei mir auch so... Gleiches Bike. Kostet bei Suzuki ca 220 €...
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Denk auch Limaregler, schau obst irgendwie billig zu einen neuen kommst auf ebay.

lg
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Also der Warnblinker geht auch nicht. Mein Dad meinte, das sei ein deutliches Indiez für die Batterie, da dieser eigentlich immer geht. Ich habe noch Gewährleistung, nur muss ich beweisen, dass es der Lima-Regler ist. Hab schon mit dem Händler gesprochen, der meinte es sei die Batterie selbst.

Wenn die Maschine läuft, könnte ich doch mit einem Spannungsmesser prüfen ob die Batterie geladen wird (Spannung > 12V), oder? Falls nicht, kann ich vom Lima-Regler ausgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Also der Warnblinker geht auch nicht. Mein Dad meinte, das sei ein deutliches Indiez für die Batterie, da dieser eigentlich immer geht. Ich habe noch Gewährleistung, nur muss ich beweisen, dass es der Lima-Regler ist. Hab schon mit dem Händler gesprochen, der meinte es sei die Batterie selbst.

Wenn die Maschine läuft, könnte ich doch mit einem Spannungsmesser prüfen ob die Batterie geladen wird (Spannung > 12V), oder? Falls nicht, kann ich vom Lima-Regler ausgehen?
Warum sollst du das beweisen? Ist der schonmal getauscht worden? Der Limaregler war ein offizieller Rückruf, das hat mit Gewähr und Garantie erstmal nix zu tun. Da würd ich erstmal nachhaken ob die schon den neuen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ok. Werde das ansprechen und checken lassen.

Fahre mittlerweile in Kombi mit der U-Bahn nach Hause. Werde dann anschließend die Batterie mit dem Auto abholen und über Nacht laden, damit ich die Maschine nach Hause bringen kann morgen.

Danke für die schnelle Hilfe!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich habe noch Gewährleistung, nur muss ich beweisen, dass es der Lima-Regler ist.
Also wärend der Gewährleiszung musst du garnichts beweisen, das Teil das defeckt ist muss ausgetauscht werden. Am besten du hängst die Batterie mal zum Laden und misst das im usgebauten Zusatnd nochmal. Da sollte die Batterie ca. 12,3 - 12,7 V bringen.
Wenn sie dieses nicht macht weisst das die Batterie defeckt ist. Bringt sie aber diesen Wert dann kannst zu 99,9% von ausgehen das der Limaregler hinüber ist. Und zum Lima messen ist genau richtig, bei laufenden Motor bringt sie um die 14,3 V .
Aber zum Thema Limaregler gibt es einige Threads.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Kleines Update:
War heute beim Händler und habe den kaputten Lima-Regler tauschen lassen. Zudem habe ich mit vergangene Woche eine neue Batterie gekauft, nachdem die alte defekt war. Alles wieder klar jetzt :).
 
H

Hansafan

Gast
Wurde denn jetzt ein anderer Limaregler (ein anderes Modell) verbaut? Denn des Weises letzter Schluss kanns ja nun nicht sein, dass das Teil in 10.000 km wieder abraucht. Wenn ja, würde mich die Art.-Nr. interessieren.

Btw:
Zur Gewährleistung: Um die Beweislast bezüglich des Mangels beurteilen zu können, müsste man wissen, wann das Fahrzeug gekauft wurde. Die defekte Batterie wäre m.E. als Mangelfolgeschaden ebenfalls vom Verkäufer zu ersetzen gewesen.

Die Rückrufaktion galt dem Nachfolgemodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ AggressiveBehavior

Auf was hast du das bezogen, Batterie oder Hauptsicherung? Denn auf den Thread kann es net gewesen sein, denn das Prob ist behoben!

Kleines Update:
War heute beim Händler und habe den kaputten Lima-Regler tauschen lassen. Alles wieder klar jetzt :).
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Wurde denn jetzt ein anderer Limaregler (ein anderes Modell) verbaut? Denn des Weises letzter Schluss kanns ja nun nicht sein, dass das Teil in 10.000 km wieder abraucht. Wenn ja, würde mich die Art.-Nr. interessieren.
Er hat den Regler aus einer anderen, baugleichen Maschine raus und in meine rein. Gibt es da ein beständigeres Modell?

Der Fehler liegt ganz einfach bei der Konstruktion. Der Regler sitzt hinter dem Wasserkühler und wird so nur schlecht gekühlt. Da hat der verantwortliche Ingenieur versagt.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Der limarelger wurde bei meiner k8 auch schon getauscht im Rahmen der Rückrufaktion... Aber isses nicht so das er an der linken Außenseite halb unter der Verkleidung ist?! Das würde allerdings der überhitzungstheorie entgegenwirken. Anscheinend war das bei Suzuki wohl ein herstellerfehler und deshalb gab es den offiziellen Rückruf ;)
Hab aber auch schon von mehreren k6 k7 gehört das die da gehörig probleme mit hatten .., das hat sich bei mir zum Glück nie bewahrheitet
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
betrifft das auch die k6 modelle? 1000er soweit ich weiß rahmenrückrufaktion
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kilo K5-K6 hatte Rückrüf zwegs Haarriss im Rahmen.
Kilo K7 hatte Rückruf zwegs evtl. loser Lima Schraube und tausch der ECU.
Limaregler 600 und 750 sind betroffen alle Fzg. der Baureihe die zwischen Juli 2007 und September 2009 gebaut und verkauft wurden.
 
Thema:

600er K7 startet nicht / tot

600er K7 startet nicht / tot - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Motor startet nicht -> K4 600er

    Motor startet nicht -> K4 600er: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner K4 600. Zur Info vorab. Sie ist ein reines Ringgerät. Nachdem ich einen Ventilschaden und keine...
  • 600er K1 Anlasser dreht, aber startet nicht. Hilfe!!!

    600er K1 Anlasser dreht, aber startet nicht. Hilfe!!!: Hi Jungs, ich habe eine Unfallmaschine gekauft, die seit langem gestanden hat. Der Vorbesitzer meinte, dass sie tadellos gelaufen hat. Doch jetzt...
  • 600er Gixxer K6 Startet nicht......

    600er Gixxer K6 Startet nicht......: Hallo liebe Leut, folgendes Problem...... Zündung ist vorhanden aber im DIP steht Check Engine.....-> Gang is Neutral, starten geht, jedoch wird...
  • 600er Gixxer K6 Startet nicht...... - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Motor startet nicht -> K4 600er

    Motor startet nicht -> K4 600er: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner K4 600. Zur Info vorab. Sie ist ein reines Ringgerät. Nachdem ich einen Ventilschaden und keine...
  • 600er K1 Anlasser dreht, aber startet nicht. Hilfe!!!

    600er K1 Anlasser dreht, aber startet nicht. Hilfe!!!: Hi Jungs, ich habe eine Unfallmaschine gekauft, die seit langem gestanden hat. Der Vorbesitzer meinte, dass sie tadellos gelaufen hat. Doch jetzt...
  • 600er Gixxer K6 Startet nicht......

    600er Gixxer K6 Startet nicht......: Hallo liebe Leut, folgendes Problem...... Zündung ist vorhanden aber im DIP steht Check Engine.....-> Gang is Neutral, starten geht, jedoch wird...
  • Oben