'99er gsx-r mit 53tkm...bedenken

Diskutiere '99er gsx-r mit 53tkm...bedenken im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; @Frank die is ja wieder so weit weg :( sollte schon in sachsen/sachsen-anhalt/brandenburg sein. hab jetzt aber noch eine gefunden bei nem händler...
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
@Frank
die is ja wieder so weit weg :(
sollte schon in sachsen/sachsen-anhalt/brandenburg sein.
hab jetzt aber noch eine gefunden bei nem händler,
soll ne 600er SRAD sein,Baujahr 1997 mit 16.000 km runter für 2700...der Preis
muss um einiges gedrückt werden.
laut DAT schwacke is die gerade mal ~1900 wert
aber ob der da mit macht wird sich zeigen...auf 2100 will versuchen zu drücken...Barpreis.
werd mal sehen :D

die werd ich mir am WE auch noch anschauen liegt auf dem selben weg.
 
C

Christopher

Gast
bestimmt die klick:D
nen schlechten eindruck macht sie nicht,schaut gepflegt aus
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
jup
aber wie gesagt...der preis
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Der Preis ist ja mal endlos überzogen. Da kriegst ja schon ne 2000er in Österreich um das Geld!!!!! :eek:
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
...wie gesagt.
außerdem wage ich zu bezweifeln das das ne SRAD ist...steht zumindest nicht drauf wie man auf den Fotos sehen kann.
woran erkennt man das es ne SRAD und nicht ne normale 600er...?
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
...wie gesagt.
außerdem wage ich zu bezweifeln das das ne SRAD ist...steht zumindest nicht drauf wie man auf den Fotos sehen kann.
woran erkennt man das es ne SRAD und nicht ne normale 600er...?
SRAD bleibt SRAD, ob mit Schriftzug oder ohne. Das passt ja eh. Aber wie gesagt, der Preis ist echt deftig. Dafür ist die gute halt komplett original.
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
also ist jede GSX-R von 97-00 ne SRAD,egal obs dran steht oder wie?
hab ich das so richtig verstanden?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Die Srad's gibts seit 1996. Seit 1998 sind dann die 750er mit Einspritzung. Die 600er blieben bis einschließlich 2000 Vergaser. Egal obs dran steht oder nicht. Ein Aufkleber ist schnell angebracht oder runter genommen. In der Fahrzeug beschreibung steht eigentlich immer das Herstellungsjahr. Wenn du dir nicht sicher bist dann kurz googlen und du weißt woran du bist.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
sieht man doch an dem geweih, das es keine K sein kann, ansonsten ist die formgebung der SRAD unverkennbar bei den GSX-R
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
na der unterschied zwischen SRAD und ner Kx is ja mehr als offensichtlich und mit Geweih meinst du wahrscheinlich eigentlich die Kanzel ;-)
es geht um den unterschied zwischen zum Beispiel ner '98er GSX-R 600 und sagen wir mal ner '98er GSX-R 600 SRAD.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Suzuki Ram Air Duct - gilt für alle GSXR ab Bj. 98.

Muss wohl ziemlich modern gewesen sein, die technologischen Schmankerln am Moped anzupreisen. Ich sag nur Exup bei Yamaha.

Aber B2T: Da ist kein Unterschied. Da hat jemand nur die Kleber runtergenommen.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Was ist an dem Preis so überzogen?
Ich hab für meine 750er mit gleicher KM zahl 2700 gezahlt...
edit: is halt ne 99er mit einspritzung.... aber da dürft der preisunterschied ja ned sooo hoch sein oder?
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
@mugge: Die 750er werden wesentlich teurer gehandelt, als die 600er. Außerdem ist das ja noch die kleine 600er, die hat 12 PS weniger als die 99er bzw. 2000er.
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
Was denn für nen Unterschied :confused:,is des selbe.

Srad is doch nur die Bezeichnung für das Ram-Air System...mehr nicht.
genau das wollte ich ja wissen :D
is halt ein bißchen verwirrend für mich weil in manchen anzeigen halt SRAD steht und in ander widerum nicht,deshalb wusste ich nicht obs da ein unterschied gibt.

Was ist an dem Preis so überzogen?
Ich hab für meine 750er mit gleicher KM zahl 2700 gezahlt...
edit: is halt ne 99er mit einspritzung.... aber da dürft der preisunterschied ja ned sooo hoch sein oder?
außerdem handelt es sich hierbei nicht um ein Einspritzermodell...leider is noch ne Gaser und außerdem auch nicht von 1999 sondern 1997.
 
Zuletzt bearbeitet:
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
mit was kann ich eigentlich so ne supersportler provisorisch aufbocken um das schwingen- und lenkkopflaager zu überprüfen?
ein kasten bier fällt da aus oder...das macht doch die verkleidung bestimmt nicht mit.
 
C

Christopher

Gast
Brauchst nen zweiten Mann,sonst nix.
Einer Kippt die Kiste die Kiste leicht über den Ständer und hält sie,der zweite prüft am gehobenen Rad ob Spiel vorhanden ist.
Klappt bei beiden Rädern. ;)
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
sooo...also hab mir beide angeguckt und mich für die mit 53.000km entschieden.
die war in nem top zustand und ist auch gut gefahren.

die beim händler war mir iregendwie zu kurios.
das ist übelst seltsam abgelaufen,zumindest war das mein persönlicher Eindruck.
es lief folgender Maßen:
Ich hab mich ja schon vor einer woche bei dem Händler für letzten samstag (also gestern :-D) angemeldet,das
ich vorbeikomme und mir die blau-weiße angucken will und hab extra noch bescheid gesagt das
ich dann auch noch gerne ne Probefahrt machen will...sollte angeblich kein Problem sein.
als ich dann am samstag dort ankam und die gesehen hab, kam ich schon ins grübeln, weil die erstens
total eingesaut war,überall so wie mit dreckpfoten angefasst und zweitens hat eine Bremsscheibe vorne gefehlt.
da kam dann so'n azubi oder so auf mich zu und meinte das am morgen einer kam, der auf der durchreise
war und dringend ne Bremsscheibe brauchte weil er seine mit nem Bremsscheibenschloss zerschossen hat,also nicht mehr
dran gedacht, dass das ding noch dran war und wollte losfahren,deswegen mussten die die Bremsscheibe abbauen...hatten wohl keine mehr auf lager.
also war die Probefahrt schonmal abgehakt...seltsam war nur das neben der blau-weißen noch 2 corona SRADs standen...warum haben
die also ausgerechnet die Bremsscheibe von der Blau-Weißen abgebaut und nich von einer der beiden coronas, das waren
auch beides 600er,gerade weil die doch wissen das da noch ein potenzieller kunde kommt um sich die blau-weiße anzugucken :confused:
dann hab mich von dem azubi distanziert da er anscheinend kaum ahnung hatte.
bin dann mit dem geschäftsführer ins gespräch gekommen und meinte zu ihm das der Preis so nicht geht...dann isser schon auf 2500
runter gegangen,dann hab ich ihm gesagt das ich nicht soviel Geld zur verfügung habe und mein limit bei max. 2300 liegt...da meinte er
zu mir: na pass auf...ich mach dir ein super wintersonderangebot...2300 und du unterschreibst sofort...! ich so:nee geht nicht ich hab das
geld noch nicht zusammen erst ende november und schon garnicht ohne probefahrt!und er so:das ist doch egal.das geht schon...
Scheckheft konnte ich mir auch nicht angucken, das hat er sich so aus'm kopf zusammengereimt.
die kilometerstände waren auch allgemein in dem geschäft zum teil etwas seltsam...immer so glatte zahlen wie 20.000 und 30.000km...
eine 900er cbr von 2000 sollte auch kurioser weise 175 PS haben...frag mich nur wie :D
also alles in allem hats auf mich einen nicht allzu vertrauenserweckenden eindruck gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Schon lustig, dass ich genau eine andere Erfahrung gemacht habe. Ich bin ebenfalls am Samstag von Leipzig aus hingefahren, aber vorerst ohne die Absicht wirklich was zu kaufen. Punkt 10 stand ich dann dort auf der Matte und wurde freundlich empfangen, dass ohne mich vorher anzumelden. Das Objekt meiner Begierde durfte ich dann auch ohne wenn und aber mal kurz auf dem Hof bewegen, was mir auch schon ausgereicht hat um mich zu überzeugen. Der "Azubi" (wenn wir den selben meinen) wurde dann von seinem Chef abgelöst der auf mich einen sehr seriösen Eindruck machte und mit welchem sich die Preisverhandlungen und der Kauf äußerst angenehm gestalteten. Der Preis war zwar nicht extrem günstig, aber von irgendwas muss der Händler auch leben, zudem war im Kaufpreis auch gleich die Lieferung mit inbegriffen. Ich kann also nicht von einer schlechten Erfahrung sprechen.
 
Thema:

'99er gsx-r mit 53tkm...bedenken

'99er gsx-r mit 53tkm...bedenken - Ähnliche Themen

  • Batterie ladet nicht (99er srad)

    Batterie ladet nicht (99er srad): Servus Leute ich hab ein Problem an meiner 99 srad Und zwar läd die Batterie nicht richtig Habe jetzt mittlerweile Lima und laderegler getauscht...
  • Suche Lacksatz für 99er SRAD

    Suche Lacksatz für 99er SRAD: Ich suche den kompletten Lacksatz für meine 99er SRAD. Ich selber habe den Lacksatz Telefonica und hab mich da dran satt gesehen. Am liebsten im...
  • 99er SRAD Steuerkette

    99er SRAD Steuerkette: Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
  • 99er GSX-R 600 springt nicht an

    99er GSX-R 600 springt nicht an: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein paar Probleme mit meiner kürzlich erworbenen 99er GSX-R. Ich bin Autoschrauber mit Leib und Seile...
  • Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad

    Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad: Hallo, also ich hab lange gesucht hier im Forum, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Habe an meiner Gsxr den Benzinfilter gewechselt und...
  • Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad - Ähnliche Themen

  • Batterie ladet nicht (99er srad)

    Batterie ladet nicht (99er srad): Servus Leute ich hab ein Problem an meiner 99 srad Und zwar läd die Batterie nicht richtig Habe jetzt mittlerweile Lima und laderegler getauscht...
  • Suche Lacksatz für 99er SRAD

    Suche Lacksatz für 99er SRAD: Ich suche den kompletten Lacksatz für meine 99er SRAD. Ich selber habe den Lacksatz Telefonica und hab mich da dran satt gesehen. Am liebsten im...
  • 99er SRAD Steuerkette

    99er SRAD Steuerkette: Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
  • 99er GSX-R 600 springt nicht an

    99er GSX-R 600 springt nicht an: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein paar Probleme mit meiner kürzlich erworbenen 99er GSX-R. Ich bin Autoschrauber mit Leib und Seile...
  • Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad

    Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad: Hallo, also ich hab lange gesucht hier im Forum, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Habe an meiner Gsxr den Benzinfilter gewechselt und...
  • Oben