'99er gsx-r mit 53tkm...bedenken

Diskutiere '99er gsx-r mit 53tkm...bedenken im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; wie gesagt war mein persönlicher eindruck...aber das mit der bremsscheibe ist doch echt seltsam oder nicht...:ungewiss: haste die karre auch...
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
wie gesagt war mein persönlicher eindruck...aber das mit der bremsscheibe ist doch echt seltsam oder nicht...:ungewiss:
haste die karre auch gekauft?da stand noch 750er von 2005...die sah nicht schlecht aus...aber die SRAD die ich
angucken wollte hat bestimmt irgendwas gehabt...da hät ich sprichwörtlich die katze gekauft und das risiko kann und
will ich nicht eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich akzeptiere auch voll und ganz deinen persönlichen Eindruck und die Geschichte mit der Bremsscheibe klingt ja auch wirklich etwas unseriös. Ich hab die Karre am Ende auch gekauft und wie bereits beschrieben, (bis jetzt vielleicht?) habe ich einen sehr guten Eindruck von dem Laden und den Leuten. Die 750er K5 hab ich auch gesehen, war mir dann aber doch etwas zu groß (bin nur 1,73m). Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen, aber war nicht noch irgendwas anderes interessantes dabei? Die Auswahl war ja überdurschnittlich groß. Gerade auch an Supersportlern....
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
nichts was in meinem finanziellen rahmen liegt...der hat mir die eine 600 Corona angeboten die da wohl ~3400 (glaub ich) kosten sollte, für glatte 3000€, die wäre vielleicht noch gut gewesen da das schon ne einspritzer war...angeblich...die hatte aber weiße felgen und das hat überhaupt garnicht gepasst und ist doch auch glaub ich nicht original so...normal waren doch goldene felgen oder.

aber sonst wenn man ein bißchen mehr geld zur verfügung hätte,dann wäre da einiges dabei gewesen.also vom angebot kann man sich da echt nicht beschweren da is glaub ich für fast jeden was dabei...am besten hat mir natürlich der gelbe HotRod in der ecke gefallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
wäre es eigentlich möglich die 600er auf einspritzung umzubauen?
laut dem Händler in Halberstadt scheint es ja die 600er SRAD mit einspritzung zu geben...stimmt das?
er hatte da welche zu stehen von denen er meinte das die das haben, die und die hier.
kann das irgendwie garnicht glauben.

wenn nicht passt die einspritzanlage von der 750er vielleicht sogar bei der 600er?
das wäre ein bißchen abenteuerlich oder?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
600er SRAD gab es nie org. als einspritzer. und die corona gabs nie als 750er, also umbau oder falsche angabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
ey das ist doch nicht war...dann ist in dem Laden ja so einiges falsch:
-eine 900er cbr von 2000 sollte 175 PS haben
-2 Suzuki GSX-R 600 Coronas, SRAD, beide Baujahr 2000, beide angeblich mit Einspritzung und 118PS, eine hatte weißen Felgen

ich glaub da würd ich nicht kaufen...wirkt irgendwie leicht unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Der Laden ist eben sehr locker. Vielleicht teilweise auch etwas zu locker. Wenn ich nicht "meine" Gixxer dort gefunden hätte und es Leipzig wenigstens einen vernünftigen Motorradhändler geben würde, dann wär ich in Halberstadt sicherlich auch nicht hängen geblieben.

Auch bei meiner Gixxe waren es am Ende, statt den inserierten 15000 km, 16000 km. Für mich liegt das noch im Toleranzbereich, wie allerdings meine alte GS inseriert wurde grenzt schon an eine Frechheit. Hier kann man die gute besichtigen. Auf den Fotos sieht sehr schick aus, nur ist weder von der Delle auf der linken Seite des Tanks die Rede noch ist diese überhaupt ersichtlich, ganz zu schweigen von den 37000 km den die Gute auf der Uhr hat. 2000 km mehr liegen schon nicht mehr in meinem Grenzbereich und wären ein Grund für mich, den Kauf abzulehnen.

Also auch hier gilt: Vorsichtig sein und lieber alles 3x kontrollieren, bevor man sich auf einen Kauf einlässt. Glücklicherweise hatte ich meinen Vater dabei der gelernter Mechatroniker ist und lange Zeit im Rennsport als Mechaniker aktiv war. Auf sein Urteil kann ich mich glücklicherweise in der Regel verlassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
dann kann ich dir nur wünschen, das du in zukunft kein ärger mit deinem bike, und einfach nen glückstreffer ind dem Laden gelandet hast ;)

mal was anderes, für wieviel haste die GS da stehen lassen...?
ne freundin sucht nämlich auch nach nem Mopi und will unbedingt ne 500er,
das wäre ideal gewesen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Dort habe ich sie für 700 € stehen lassen, mehr hätte ich bei anderen Händler dafür nicht auch nicht bekommen. Du kannst deiner Freundin die Maschine ja trotzdem empfehlen. Sooo viel verdient er da nicht dran und ich kann bestätigen, dass sie immer in guten Händen war ;)
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
so....die dicke ist nun mein und steht bei mir in der garage.
hab jetzt noch ein problem,wenn ich die warmlaufen lasse und
dann im stand gas gebe,dann dreht sie bis ca. 6000 U/min
flüssig dann hängt sie kurz und dann kommt erst der rest.
sie stand jetzt wohl seit august komplett dann wurde sie nur ende
oktober von mir kurz probegefahren und seit dem steht sie auch wieder.
kann das damit zusammen hängen? das sie vielleicht einfach erstmal nur
wieder ne runde geritten werden muss?
weil als ich die probefahrt gefahrt demacht habe lief sie top.

habt ihr ein paar tips?
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
also an den Ausbau der Vergaser trau ich mich erlich gesagt nicht ran,da hab ich zuviel Schiss irgendwas kaputt zu machen :(

Synchronisieren sollte ich noch hinkriegen.
wäre das dazu ausreichend: LINK-LOUIS-SYNCHRONTESTER
oder brauche ich dazu noch irgendwelche Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
wirds von einem 2radmechaniker machen lassen oder einen der richtig ahnung hat.glückwunsch noch zur suzi;)
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
danke

was würde sowas ungefähr kosten?
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
bin ich leider überfragt aber wer anders hier im forum kann dir sicher weiterhelfen...viel erfolg noch.vielleicht sieht man sich nächste saison auf der straße:D

gruß marcel
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi Leute,

Ich bekomme die naechsten Tage auch meine Srad 600 Bj99.

18000km, gepflegt, original Zustand, nur kleine Kratzer auf einer Seite weil die mal umgefallen ist. Preis: 2000€ :) Die Susi ist sogar bisschen eingeschlafen da der Vorbesitzer wie ne Schnecke damit gefahren ist.

Kleine Frage: seit ihr sicher zum Thema Einspritzung? Vielleicht hab ich das falsch verstanden aber der Susi Haendler in der Gegend sagte ab BJ 97 oder 98 hätte es die mit Einsprizung gegeben?? Vielleicht war es auch ein Misverstaendnis und meinte NUR die 750er...

Gruss - Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
nee,ne 600er SRAD gabs nie mit einspritzung.gabs nur bei 750er aber weiß jetzt nicht so genau ab wann
 
C

Christopher

Gast
Kleine Frage: seit ihr sicher zum Thema Einspritzung? Entweder hab ich das falsch verstanden aber der Susi Haendler in der Gegend sagte ab BJ 97 oder 98 hätte es die mit Einsprizung gegeben?? Vielleicht war es auch ein Misverstaendnis und meinte die 750er...
600er 1997 - 2000 mit Vergaser
750er 1996 - 1997 mit Vergaser,1998 - 1999 mit Einspritzung
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Mit dem syncronisieren ist es wie mit so vielem beim mopped,einfach ausprobieren..
Gerät anschließen,nach referenzvergaser einstellen und gut is.
wenns nich geklappt hat kannst sie ja immernoch zum Händler bringen.
Kannst ja sowieso nich viel dabei kaputt machen.
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
morjen ali

wie gesagt...synchronisieren sollte nicht das problem sein aber den vergaser abbauen...ohohoh...
 
Thema:

'99er gsx-r mit 53tkm...bedenken

'99er gsx-r mit 53tkm...bedenken - Ähnliche Themen

  • Batterie ladet nicht (99er srad)

    Batterie ladet nicht (99er srad): Servus Leute ich hab ein Problem an meiner 99 srad Und zwar läd die Batterie nicht richtig Habe jetzt mittlerweile Lima und laderegler getauscht...
  • Suche Lacksatz für 99er SRAD

    Suche Lacksatz für 99er SRAD: Ich suche den kompletten Lacksatz für meine 99er SRAD. Ich selber habe den Lacksatz Telefonica und hab mich da dran satt gesehen. Am liebsten im...
  • 99er SRAD Steuerkette

    99er SRAD Steuerkette: Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
  • 99er GSX-R 600 springt nicht an

    99er GSX-R 600 springt nicht an: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein paar Probleme mit meiner kürzlich erworbenen 99er GSX-R. Ich bin Autoschrauber mit Leib und Seile...
  • Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad

    Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad: Hallo, also ich hab lange gesucht hier im Forum, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Habe an meiner Gsxr den Benzinfilter gewechselt und...
  • Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad - Ähnliche Themen

  • Batterie ladet nicht (99er srad)

    Batterie ladet nicht (99er srad): Servus Leute ich hab ein Problem an meiner 99 srad Und zwar läd die Batterie nicht richtig Habe jetzt mittlerweile Lima und laderegler getauscht...
  • Suche Lacksatz für 99er SRAD

    Suche Lacksatz für 99er SRAD: Ich suche den kompletten Lacksatz für meine 99er SRAD. Ich selber habe den Lacksatz Telefonica und hab mich da dran satt gesehen. Am liebsten im...
  • 99er SRAD Steuerkette

    99er SRAD Steuerkette: Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
  • 99er GSX-R 600 springt nicht an

    99er GSX-R 600 springt nicht an: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein paar Probleme mit meiner kürzlich erworbenen 99er GSX-R. Ich bin Autoschrauber mit Leib und Seile...
  • Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad

    Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad: Hallo, also ich hab lange gesucht hier im Forum, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Habe an meiner Gsxr den Benzinfilter gewechselt und...
  • Oben