AGV Helm Größe

Diskutiere AGV Helm Größe im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wollte mir diese Saison einen AGV Helm kaufen. Entweder den GP-Tech oder den Grid. wobei die ja relativ ähnlich sein sollen...
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Hallo zusammen,

wollte mir diese Saison einen AGV Helm kaufen. Entweder den GP-Tech oder den Grid. wobei die ja relativ ähnlich sein sollen. Technisch finde ich den GP-Tech besser, aber beim Grid gibt es die besseren Designs...(meine Meinung)
Hab gerade im Helm Thread gelesen, dass einige Agv Helme haben und wollte mal fragen wer vorher Shoei hatte und ob die Größe übernommen werden konnte (Bspw. von xr1000 oder xr1100, hatte bei beiden größe L. Daher: Shoei L = AGV L? oder ob man lieber XL nehmen sollte). Bei mir ist das Problem dass ich 200km vom nächsten Dainese Store entfernt wohne und der Motorrad shop in der Nähe (Polo) leider keine AGV Helme besitzt... Die Nachteile vom Helm-Online kauf sind mir bekannt...
 
SnowFoX

SnowFoX

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
34
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also ich hab die Erfahrung gemacht das AGVs eher kleiner ausfallen. Shoei in S is angenehm für mich. Aber nen AGV in S ist der Tod.
Nur meine Erfahrung...
 
E

Ex-User

Gast
Jop , Snowfox hat recht . Ich habe den Agv der passt in S der Shoei war mir in S zu gross
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
soweit ich das kenne gibts bei agv mehrere größen, ich z.b. als m-fahrer bräuchte ein s/m agv aber es gibt auch m/L von agv
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
bestell dir 2 und schick einen zurück!
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Danke für die Infos...

@triplechris: ja denke so werde Ichs mal machen, und dann die Helme mal ne Stunde auf der Couch auflassen...
 
M

moby

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
66
Ort
Rheinberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 (GR7DB)
Ich hatte vor Wochen einen AGV Helm aufgesetzt und hatte so meine Probleme.
Normalerweise trage ich Größe M.In Größe M war er mir aber zu groß.Also eine Nummer kleiner in Größe S ausprobiert.Und???War mir zu klein.
Der Helm drückte sehr stark gegen meine Stirn.
Fazit:Mein Schädel ist für AGV Helme nicht geeignet!!!:D
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Moin

wie sind die AGV Helme den allgemein??
Bin auch am überlegen, bloss man liesst nicht viel drüber ob sie was taugen?
Habe jetzt ein UVEX und brauche was neues.
Die AGV Model sehen am besten aus finde ich bloss taugen sie was?
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
in der nexten PS ist glaub ich ein Helmtest drinnen, wenn ich mich recht an die Vorschau erinnere.
Bin auch noch am suchen für die neue Saison. Der X-lite 702 ist für mich ein heißer Kandidat. Bei Louis anprobieren und dann bei FC-Moto bestellen. Hab ja nichts zu verschenken.
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Ok dann werd ich da mal schauen wann kommt die Zeitung den raus?
 
voll-gas-krank

voll-gas-krank

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
46
Ort
Buchholz in der Nordheide
Motorrad
Gsxr1000 K8 Rizla
moin,
habe agv helme damals nicht so gut verkauft denn wie schon von den anderen beschrieben ist die Passform nicht so optimal und die verarbeitung ist auch nicht so toll und die meisten agv"s sind aud polycabonat sprich aus ABS (Kunstoff)...
ich weiß ja nicht in welchen Preis du ein Helm suchst aber wenn du was gutes haben willst dann ist arai Quantum bis Rx 7, shoei xr1100 bis x-spirit2 oder auch schuberth Rs1 sowie auch der Hjc R-Pha eher Zeitgemäß.....

gruß
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Okay fand den rossi nur so schön vom aussehen .wollte max 600€ ausgeben .

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:52 geschrieben, der vorherige um 23:30. ------------​

Was haltete ihr von blauer Helme?Hat da jemand Erfahrung mit?
 
voll-gas-krank

voll-gas-krank

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
46
Ort
Buchholz in der Nordheide
Motorrad
Gsxr1000 K8 Rizla
also dann kann ich dir nur den shoei x-spirit 2 empfehlen oder den Arai new quantum......
blauer Helme sagen mir persönlich gar nichts, kein plan ob die was taugen.
Wichtig ist aber egal für welchen Helm du dich entscheidest er muss in erster Linie von der Passform her gut sitzen!
gruß
 
Thema:

AGV Helm Größe

AGV Helm Größe - Ähnliche Themen

  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel

    AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel: Liebe Forengemeinde, Bin schon vor ein paar Wochen auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE Kennt jemand ein...
  • AGV T2 Erfahrung?

    AGV T2 Erfahrung?: Hallo, da ich mit der Suchfunktion keinen bericht gefunden habe starte ich einen neuen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem AGV T2 Helm gemacht...
  • agv k3 gothic

    agv k3 gothic: Nabend, Hat jemand Erfahrung mit diesem Helm ? Will mir ihn zulegen und bin noch nach der Suche nach dem billigsten Preis und der liegt bei 170€...
  • Dainese & agv

    Dainese & agv: Beide oben genannten Hersteller bieten noch bis 30.6 25% auf ihre Artikel an, wenn man einen alten Artikel der jeweiligen Warengruppe abgibt an...
  • agv helm

    agv helm: moin moin... weiss nich ob das hier der richtige Ort is.....:confused: Ich suche seit einigen Monaten den Helm: AGV TI-TECH Evolution in...
  • agv helm - Ähnliche Themen

  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel

    AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel: Liebe Forengemeinde, Bin schon vor ein paar Wochen auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE Kennt jemand ein...
  • AGV T2 Erfahrung?

    AGV T2 Erfahrung?: Hallo, da ich mit der Suchfunktion keinen bericht gefunden habe starte ich einen neuen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem AGV T2 Helm gemacht...
  • agv k3 gothic

    agv k3 gothic: Nabend, Hat jemand Erfahrung mit diesem Helm ? Will mir ihn zulegen und bin noch nach der Suche nach dem billigsten Preis und der liegt bei 170€...
  • Dainese & agv

    Dainese & agv: Beide oben genannten Hersteller bieten noch bis 30.6 25% auf ihre Artikel an, wenn man einen alten Artikel der jeweiligen Warengruppe abgibt an...
  • agv helm

    agv helm: moin moin... weiss nich ob das hier der richtige Ort is.....:confused: Ich suche seit einigen Monaten den Helm: AGV TI-TECH Evolution in...
  • Oben