akrapovic slip on gegen scorpion rp1 gp tauschen Aber...

Diskutiere akrapovic slip on gegen scorpion rp1 gp tauschen Aber... im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich besitze momentan eine k8 mit akra slip-on und katersatzrohr, (habs so gekauft und vom händler tüv...
T

Trinde

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
3
Ort
Elstorf, Niedersachsen, German
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich besitze momentan eine k8 mit akra slip-on und katersatzrohr, (habs so gekauft und vom händler tüv bekommen)
nun ist mir der akra optisch zu lang (ich hab keine ahnung vom kürzen) also hatte ich gesucht und mir gefällt optisch der scorpion rp1 gp sehr gut und auch sound technisch, mittlerweile gibt es den für die k8 mit abe und EG zulassung, nun is aber die frage: der akra mit katersatzrohr ist durchn tüv gekommen, würde der scorpion das auch ? oder wird der dann eindeutig zu laut? bzw abgaswerte stimmen nicht.

ich habe schon bei scorpion angefragt und die sagen eindeutig nur mit originalen Kat.

danke schon mal im vorraus, ich hab versucht mich durchs forum zu lesen aber iwie finde ich nicht genau DAS problem.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also da hat der Händler einen Kaffee beim TÜV´ler springen lassen.
Denn ohne Kat erreichst du def. die Abgaswerte nicht.
Das ist egal ob Akra oder Scorpion!
Das Prob hatte erst vor kurzem Alti hier aus dem Forum.

Denke auch pers. das der Scorpion etwas lauter sein wird wie der Akra.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ob es jetzt eingetragen ist oder nicht spielt absolut keine Rolle.

Außerdem was heißt eingetragen?
Er hat mal eben die Emissionsklasse deines Moppeds umändern lassen oder wie?
oder
"Trinde darf ohne Kat fahren" steht da drin oder was?
Das ist natürlich Quatsch.
Und der Slip-on hat ne E-Nummer der muss nicht eingetragen werden.

Ist also völliger Käse was dir dein Händler da gemacht oder gesagt hat..
Spätestens beim TÜV schaust du in die Röhre.
Denn die Abgasuntersuchung wirst du definitiv nicht bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Da ich das Thema ja nun auch schon länger verfolge( gab ja schon öfter die Anfrage, Fb etc. Hast doch die Gsxr mit den einschusslöchern?! ) melde ich mich nun auch mal dazu. Der Händler wo dein bike gekauft hast holt die Bikes ausm Ausland macht dann TÜV und vertickt sie hier. Gerde die Auspuffanlagen scheinen ihm egal zu sein. Musst mal auf die hp gucken da verkauft er gerade ne Gsxr mit dem akrapovic shorty..... Wenn du es also legal haben willst musst du dir einen krümmer+kat kaufen und ranbasteln, was noch geklärt werden müsste ob du aktuell noch ne lamdasonde hast oder diese einfach deaktiviert wurde.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
T

Trinde

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
3
Ort
Elstorf, Niedersachsen, German
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
ja war die mit einschsslöchern. also ratet ihr mir einfach ma zum foh z gehen und sagen macht sie mir wieder legal oder kann ich da noch zu dem händler wieder hingehen und sagen hier ihr schickt mich illegal durch die gegend, weil ich hatte ja vor dem kauf null ahnung das das ding eigentlich n kat braucht etc.... ':/ hab kein bock elendiig viel geld wieder reinzustecken bzw wenn ich damit momentan erwischt werde da noch probleme mit der polizei zu bekommen.
 
Thema:

akrapovic slip on gegen scorpion rp1 gp tauschen Aber...

akrapovic slip on gegen scorpion rp1 gp tauschen Aber... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Akrapovic Slip On an 600er K6

    Akrapovic Slip On an 600er K6: Hallo ich würde mir gern den Akrapovic Slip On Auspuff für meine 600er K6 kaufen. Jedoch hab ich gesehen das die keine EG Genehmigung hat. Kommt...
  • Slip on auf Rennkrümmer?

    Slip on auf Rennkrümmer?: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe eine Akrapovic Komplettanlage ohne E Zeichen, brauche jetzt einen andern Slip On Pott mit E...
  • Suche Suche Slip On Zwischenrohr für GSXR 1000 K1-K6

    Suche Suche Slip On Zwischenrohr für GSXR 1000 K1-K6: Für Suzuki GSXR 1000 K1-K6 Anschluss Endtopf 60mm Bitte alles anbieten.
  • Akrapovic slip on line für kilo k9

    Akrapovic slip on line für kilo k9: Hallo, ich hab mir jetzt eine GSX-R 1000 k9 zugelegt, nun hätte ich gern den 4in2in1 Slip on S-S10SO5-RC/1...
  • Akrapovic slip on line für kilo k9 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Akrapovic Slip On an 600er K6

    Akrapovic Slip On an 600er K6: Hallo ich würde mir gern den Akrapovic Slip On Auspuff für meine 600er K6 kaufen. Jedoch hab ich gesehen das die keine EG Genehmigung hat. Kommt...
  • Slip on auf Rennkrümmer?

    Slip on auf Rennkrümmer?: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe eine Akrapovic Komplettanlage ohne E Zeichen, brauche jetzt einen andern Slip On Pott mit E...
  • Suche Suche Slip On Zwischenrohr für GSXR 1000 K1-K6

    Suche Suche Slip On Zwischenrohr für GSXR 1000 K1-K6: Für Suzuki GSXR 1000 K1-K6 Anschluss Endtopf 60mm Bitte alles anbieten.
  • Akrapovic slip on line für kilo k9

    Akrapovic slip on line für kilo k9: Hallo, ich hab mir jetzt eine GSX-R 1000 k9 zugelegt, nun hätte ich gern den 4in2in1 Slip on S-S10SO5-RC/1...
  • Oben