Akrapovic slip on line für kilo k9

Diskutiere Akrapovic slip on line für kilo k9 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mir jetzt eine GSX-R 1000 k9 zugelegt, nun hätte ich gern den 4in2in1 Slip on S-S10SO5-RC/1...
A

andik9

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
4
Ort
Schwarzach
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Hallo,
ich hab mir jetzt eine GSX-R 1000 k9 zugelegt, nun hätte ich gern den 4in2in1 Slip on
S-S10SO5-RC/1
(http://www.akra-shop.de/pdf/SU_GSXR_1000_SO_SINGLE_SL_09.pdf) von Akrapovic der allerdings für die kilo keine ABE hat und nur über eine einzellabnahme eingetragen werden kann. Hat das von euch schon mal jemand probiert und erfüllt der zubehör kat von Akrapovic die Abgaswerte?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich persönlich würde es vorher mit dem TÜV mal absprechen.
Nicht das du im nachhinein das böse erwachen hast.

Man hat ja jetzt schon öffters gelesen das der Einschubkat nicht das gewünschte Ergebniss liefert!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Da stimme ich Chris voll und ganz zu! Unbedingt vorher mit dem TÜVer absprechen, aber selbst das ist keine Garantie für die Eintragung.
Das Problem ist halt das deine Kilo ne 4in1in2 Anlage im Original hat und deswegen auch die Zubehörtöpfe eine 4in1in2 Anlage sein müssen.
Außerdem fällt bei dem Akra der Kat weg und ein Einschubkat hilft da nur bedingt..
Nächste Frage wäre auch ob du ohne Kat noch unter dem DB Limit bleibst?!

Wenn du gerne nur auf einer Seite ne Esse haben willst dann schau dir mal den Bodis an. Die haben das ziemlich raffiniert gelöst indem beide Krümmerrohre auf die rechte Seite verlegt wurden…

Goldfisch.
 
Benni-750

Benni-750

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K9
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich zwei Einschub Kat's hintereinander einbaue?
Würde das dann klappen? Abgaswert und lautstärke.
Frage hier und für eine 750er?

Gruß Benni
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Ja, und ne rote Fahne am besten auch noch.

Bringt nichts und ist unsinnig. Warum dann überhaupt das Spiel wenn doch der original Kat auch funktionieren würde.
Entweder richtig und ohne Zulassung oder gar nicht. Das rumgeschwimme um eine nichtkonforme Sache zu legaliesieren mit irgendwelchen Konstuktionen ist einfach gesagt blöd.
 
Benni-750

Benni-750

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K9
Warum blöde?
Wenn das einer hin bekommt oder Akrapovic selber mit ABE, wie schnell würdest du dir eine Anlage besorgen?
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ich finds auch überhaupt nicht blöd... Hatte das gleiche Problem an meiner KTM, da sollte für Optik, Sound und Überzeugung nen Akra Topf dran... Den gibt es aber nicht zugelassen... Keine Ahnung warum. Einige im KTM Forum haben dann versucht die Endpötte über Einzelabnahme zu legalisieren, einigen ist es auch bereits gelungen.
Abgaswerte waren auch ohne Kat i.O. , Lautstärke war auch im Rahmen.
Hätte ich das Bike nicht gegen meine susi getauscht, hätte ich es auch versucht... Denn der Pott sollte dran bleiben, da gabs für mich keine Alternative.

In diesem Sinne
Barra
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ich beziehe mich auf das Thema...2 Einschubpatronen in das Zwischenrohr. Was meint ihr, kommt da am Ende raus...nichts, für das es sich lohnt einen teuren Akra oder Ähnliches zu verbauen.

Meine Meinung war/ist/bleibt eben die, das ich entweder offene Anlagen fahre, oder ABE-Systeme oder eben Original. Aber das dazwischen ist keine ordentliche Lösung für mich. Am Ende bleibt ja der nichtzugelassene Topf nichtzugelassen und dann auch noch zusätzlich manipuliert um eine scheinlegalität zu erlangen und unterm Strich die Kontrollorgane zu täuschen.
 
Thema:

Akrapovic slip on line für kilo k9

Akrapovic slip on line für kilo k9 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Akrapovic Slip On an 600er K6

    Akrapovic Slip On an 600er K6: Hallo ich würde mir gern den Akrapovic Slip On Auspuff für meine 600er K6 kaufen. Jedoch hab ich gesehen das die keine EG Genehmigung hat. Kommt...
  • Slip on auf Rennkrümmer?

    Slip on auf Rennkrümmer?: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe eine Akrapovic Komplettanlage ohne E Zeichen, brauche jetzt einen andern Slip On Pott mit E...
  • akrapovic slip on gegen scorpion rp1 gp tauschen Aber...

    akrapovic slip on gegen scorpion rp1 gp tauschen Aber...: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich besitze momentan eine k8 mit akra slip-on und katersatzrohr, (habs so gekauft und vom händler tüv...
  • Suche Suche Slip On Zwischenrohr für GSXR 1000 K1-K6

    Suche Suche Slip On Zwischenrohr für GSXR 1000 K1-K6: Für Suzuki GSXR 1000 K1-K6 Anschluss Endtopf 60mm Bitte alles anbieten.
  • Suche Slip On Zwischenrohr für GSXR 1000 K1-K6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Akrapovic Slip On an 600er K6

    Akrapovic Slip On an 600er K6: Hallo ich würde mir gern den Akrapovic Slip On Auspuff für meine 600er K6 kaufen. Jedoch hab ich gesehen das die keine EG Genehmigung hat. Kommt...
  • Slip on auf Rennkrümmer?

    Slip on auf Rennkrümmer?: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe eine Akrapovic Komplettanlage ohne E Zeichen, brauche jetzt einen andern Slip On Pott mit E...
  • akrapovic slip on gegen scorpion rp1 gp tauschen Aber...

    akrapovic slip on gegen scorpion rp1 gp tauschen Aber...: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich besitze momentan eine k8 mit akra slip-on und katersatzrohr, (habs so gekauft und vom händler tüv...
  • Suche Suche Slip On Zwischenrohr für GSXR 1000 K1-K6

    Suche Suche Slip On Zwischenrohr für GSXR 1000 K1-K6: Für Suzuki GSXR 1000 K1-K6 Anschluss Endtopf 60mm Bitte alles anbieten.
  • Oben