Alarm Anlage nachrüsten wer kann helfen??

Diskutiere Alarm Anlage nachrüsten wer kann helfen?? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Wollte mir eine Alarm Anlage nachrüsten . Diese sollte Neigungssensor inklusive haben. wer kann mir eine Empfehlen und worauf sollte ich beim Kauf...
T

themenstarter

Gast
Wollte mir eine Alarm Anlage nachrüsten . Diese sollte Neigungssensor inklusive haben.
wer kann mir eine Empfehlen und worauf sollte ich beim Kauf achten das ich diese auch relativ problemlos in die Elektrik intigrieren kann?
Motorstart per Fernbedienung muss nicht sein wäre aber ein lustige Gimmik :D
 
erny84

erny84

Gixxer
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
135
Ort
Odw
Motorrad
-GSX-R 750
Ich hab noch einen da, die kannste haben wenn du willst..
Meinen hatte nen Neigungssensor und hat auch gesprochen. :)
Achte drauf das sie nicht zuviel Strom zieht.
Gibt Anlagen die ziehen dir in 4 Tagen den Saft aus der Batterie
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Original Alarmanlage (129,95€): http://shop-motorrad.suzuki.de/p/alarmanlage-1/supersport_gsx-r600_k8-l0?pp=500
Original Anschlusskabel (59,95€): http://shop-motorrad.suzuki.de/p/anschlusskabel-alarmanlage-8?pp=500

Habe allerdings keine Ahnung ob die Motorstart kann, ist halt ne Alarmanlage :D
Nein, hat sie nicht. Das ist die leicht abgespeckte Version der M+S Legos 4. Ist ne sehr ordentliche Anlage und vor allem auch das Eleganteste, was du deinem Motorrad antun kannst. Mit dem Plug&Play-Anschluss und dem extra Haltewinkel fürs Heck ist die in 10 Minuten installiert, ohne jeden Ärger. Wenn du hingegen ne Anlage richtig verkabeln musst, dann hast du erst mal was zu tun, das verspreche ich dir.

Wofür ein ein ferngesteuerter Motorstart gut sein soll, will sich mir davon abgesehen nicht erschließen.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
Offtopic: zum nachbarn ärgern :D ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.723
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist schon cool, wenn man sieht, wie jemand sich das Mopped anschaut und sich dann erschreckt, wenn es
auf einmal anspringt...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Vor allem wenn der Gang eingelegt ist -.-

Goldfisch.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.723
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das geht dann doch gar nicht, wenn der Ständer draussen ist... :)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
eben drum…ohne Sinn.

back to topic: Schau dich mal nach ner Legos4 um, mit der kannst du nix verkehrt machen und der Einbau ist vergleichsweise simpel!

Goldfisch.
 
T

themenstarter

Gast
also motorstart wäre ja nur Spielerei.....

hatte ein Kollege mal im Auto...und die gangerkennung deaktiviert... Auto hat nach betätigung dann solange den Anlasser betätigt bis ein Drehzhal Signal von 1000 Umin anlagen...

Dann hat er das mal vor Mc Donald gemacht und leider einen gang drinnen gehabt....
der Motor versuchte zu starten und der wagen wankte vor und zurück..... immer schön gegen einen Poller..... :)
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Haha wie geil.
Willst nen dicken mackieren und den Motor ferngesteuert starten, wo noch paar Leute zu schauen, die du beeindrucken willst und dann springt dein Auto gegen ein Poller.

Sorry, aber das hätte ich gern gesehen.
Hätte mich so weg geschmissen...

Grüße.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Was kann denn die M+S Legos 4 mehr was die Originale (wohl abgespeckte) Version nicht kann?
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hupe wird nicht angesteuert, keine zusätzliche Wegfahrsperre. Möglicherweise kann Zubehör für die Legos 4 wie Mikrowellensensor und Erschütterungsensor nicht angeschlossen werden da der Suzuki Kabelbaum für die Anlage plug & pray ist. :D Der Kabelbaum der Legos 4 ist offen, kann also nach Lust und Können angepasst werden.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hupe wird nicht angesteuert, keine zusätzliche Wegfahrsperre. Möglicherweise kann Zubehör für die Legos 4 wie Mikrowellensensor und Erschütterungsensor nicht angeschlossen werden da der Suzuki Kabelbaum für die Anlage plug & pray ist. :D Der Kabelbaum der Legos 4 ist offen, kann also nach Lust und Können angepasst werden.
Treffend formuliert. So ist es.
 
T

themenstarter

Gast
Hupe wird nicht angesteuert?
Was ist das denn für ne Logik?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
In Deutschland ist es verboten bei Alarmanlagen die Hupe mit anzusteuern.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Woher kommt denn die Info? Ist bei meinem Auto von Werk aus auch so
Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Man darf entweder - oder, Alarm oder Hupe.

§38b STVZO - Alarmeinrichtungen

Soweit Fahrzeuge mit Diebstahl-Alarmeinrichtungen ausgerüstet sind, dürfen diese nicht auf Erschütterungen des Fahrzeugs oder Geräusche ansprechen. Zur Abgabe akustischer Signale muß entweder die serienmäßige Hupe oder eine weitere verwendet werden, jedoch dürfen beide nicht gleichzeitig wirken. Für Klang und Lautstärke - maximal 105dB - gilt § 55 Abs. 2 StVZO. Die akustischen Signale müssen nach spätestens 30 Sekunden selbsttätig abschalten und dürfen erst nach erneutem unbefugtem Eingriff wieder wirksam werden.
 
Thema:

Alarm Anlage nachrüsten wer kann helfen??

Alarm Anlage nachrüsten wer kann helfen?? - Ähnliche Themen

  • SUCHE GSX-R 1000 K7 4in1 Anlage

    SUCHE GSX-R 1000 K7 4in1 Anlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer 4in1 mit E-Nummer/ABE für den ESD. Ich suche seit Monaten eine Akrapovic (kaum zu bekommen)...
  • Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe

    Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe: Hallo Freunde Bin paar mal auf euer Forum gestoßen und musste mich jetzt registrieren um mein Problem zu klären. Hab mir eine Alarm Anlage von...
  • Zündschloss + Alarmanlage

    Zündschloss + Alarmanlage: Habe in eine 1000er GSXR eine Alarmanlage eingebaut. Diese ermöglicht es auch, die Zündung einzuschalten (funktioniert) sowie den Motor...
  • Zündschloss + Alarmanlage: Fernstart nicht möglich

    Zündschloss + Alarmanlage: Fernstart nicht möglich: Habe in eine 1000er GSXR eine Alarmanlage eingebaut. Diese ermöglicht es auch, die Zündung einzuschalten (funktioniert:)) sowie den Motor...
  • Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit?: Grüß euch, möchte mir ein Bremsscheibenschloss mit Bewegungsalarm zulegen und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Hab...
  • Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit? - Ähnliche Themen

  • SUCHE GSX-R 1000 K7 4in1 Anlage

    SUCHE GSX-R 1000 K7 4in1 Anlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer 4in1 mit E-Nummer/ABE für den ESD. Ich suche seit Monaten eine Akrapovic (kaum zu bekommen)...
  • Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe

    Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe: Hallo Freunde Bin paar mal auf euer Forum gestoßen und musste mich jetzt registrieren um mein Problem zu klären. Hab mir eine Alarm Anlage von...
  • Zündschloss + Alarmanlage

    Zündschloss + Alarmanlage: Habe in eine 1000er GSXR eine Alarmanlage eingebaut. Diese ermöglicht es auch, die Zündung einzuschalten (funktioniert) sowie den Motor...
  • Zündschloss + Alarmanlage: Fernstart nicht möglich

    Zündschloss + Alarmanlage: Fernstart nicht möglich: Habe in eine 1000er GSXR eine Alarmanlage eingebaut. Diese ermöglicht es auch, die Zündung einzuschalten (funktioniert:)) sowie den Motor...
  • Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit?: Grüß euch, möchte mir ein Bremsscheibenschloss mit Bewegungsalarm zulegen und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Hab...
  • Oben