Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich wollt jetzt auch eine einbauen... War vorgestern im Polo bei mir in der Nähe und der hat mir die Legos 2 von M+S empfohlen. Kostet stolze...
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Ich wollt jetzt auch eine einbauen... War vorgestern im Polo bei mir in der Nähe und der hat mir die Legos 2 von M+S empfohlen. Kostet stolze 110€. Hat einen Neigungssensor und ist mit Mikrowellensensor usw erweiterbar... Lohnt sich sowas???
Bei uns in der Nähe haben se letztens nen Bike weggetragen und meins steht bei meiner Oma in der Garage ( ca. 1,5km von mir weg ) Nach 10 tagen schaltet sich die Legos ab ( Stromsparmodus )... Aber für die Tour usw im Sommer wäre sowas vorteilhaft?

Oder doch die original von Suzuki so wie Joda sie drin hat? ( Dazu wäre nen Link evtl gut^^ )
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich hatte bei mir in der 600K6 eine originale Suzuki-Anlage drin, nur sprang damit die Karre nach 2-3 Tagen nicht mehr an. (>0.1A hat se gezogen)
Hatten auch testweise mal die Batterie getauscht, aber daran lags nicht.
Ist laut eines Suzi-Mechanikers auch ein teilweise bekanntes Problem.
Bei mir kommt nun eine andere rein, warscheinlich die von dir o.g. Legos von M+S.

Gruß
Dennis
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Okay, das ist gut zu wissen!
Auf mich hat die Legos auch nen guten Eindruck gemacht von der Verarbeitung usw. Er hat sie mir ja direkt gezeigt... Hab auch noch nen 10€ Gutschein, also denke ich mal werd ich auf die Legos 2 tippen :)
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Oder doch die original von Suzuki so wie Joda sie drin hat? ( Dazu wäre nen Link evtl gut^^ )
Was meint ihr?
der hatte sie mal in seiner 750er k6, mittlerweile fährt er ja kilo 7 ;)
hab gerade nochmal nachgeschaut, die original suzuki ist ja eine legos 4, die plug-and-play-variante passt aber anner gixxe frühestens ab kilo 5 bzw. 600/750 k6 und folgende...jetzt heisst es basteln oder mit der legos 2 vorlieb nehmen :D
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Naja, dann werd ich wohl mit der Legos 2 Vorlieb nehmen...

Weil: Legos 4 lutscht Strom und viel Bastelei -> legos 2 wirds :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
brauch die Lego 2 definitiv so viel weniger Strom?
was isn da der Unterschied?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
also ich hab die legos 4 drin, kann aber keinen erhöhten stromverbrauch feststellen. die maschine springt auch locker nach drei wochen sofort an :dontknow:
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
@Dennis: Okay, vielleicht 2 schlechte Batteriebaureihen erwischt

Reeko: Was sind denn die Hauptvorzüge gegenüber der Legos 2 ( ausser der LED? )

Abgesehen davon hab ich ja wie du schon sagtest die Bastelaktion bei der Legos 2 nicht...
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
@Dennis: Okay, vielleicht 2 schlechte Batteriebaureihen erwischt

Reeko: Was sind denn die Hauptvorzüge gegenüber der Legos 2 ( ausser der LED? )

Abgesehen davon hab ich ja wie du schon sagtest die Bastelaktion bei der Legos 2 nicht...
bei der legos 2 musst du auch basteln, nur eben weniger :D

die 4er steuert noch die wegfahrsperre und die blinker an und hat noch zusatzfunktionen die allerdings optional sind, ausserdem hat die noch nen notstrom-akku, sprich batterie abklemmen in scharfem zustand -> alarm

hier mal lesestoff zur legos 2

und hier zur legos 4


und zum thema stromaufnahme:

die legos 2 zieht ca. 60mA/Tag während die 4er lediglich 1.8mA ziehen soll (allerdings steht da nicht dabei in welchem zeitraum, schätze mal pro stunde)

die entscheidung liegt aber letztendlich bei dir :D
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
okay, weniger basteln ist schonmal nen pluspunkt
nächster punkt ist, dass ich gar keine wegfahrsperre habe...
der notstromakku... nunja... ist auch nen guter aspekt, aber so leicht kommt man an die alarmanlage bzw an die batterie ja nun auch nicht ran

und die stromaufnahme mit 60mA/tag ist nun auch relativ wenig... da sollte sie problemlos mal 2 wochen stehen können

somit kann man zusammenfassend sagen dass die legos 4 oversized für mich ist... einzig und allein die geringere Stromaufnahme und evtl der notstromakku sind interessant für mich... ansonsten:
basteln: hab ich keine angst vor
und der preis der 4er is auch etwas mehr... von daher... ich werd mal schauen... hab ja noch n bissl zeit :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
aber des seh ich richtig, wenn sie im Winter 3 Monate in der Tiefgarage steht bringts wieder nix, bzw wenn se da im Sommer nur mal 3 Wochen steht au net...

Naja, dann doch eher Teilkasko:D
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Im winter steht sie bei meiner Oma in der Garage... da schau ich eh mindestens einmal die woche nach. von daher geht die nie aus bei mir :D
und im sommer mit lange stehen meinte ich wenn man mal ne zeit nicht fährt ;)

TK hab ich auch, aber jetzt im Winter is meine abgemeldet... und wie sich das da verhält weiss ich nicht.. der kerl von der vers. ruft auch nicht zurück :aarg:
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also ich kann die die Legos 2 nur empfehlen, haben die in 2 anderen Motorrädern verbaut (R1 und in der alten 600F meines Bruders) und die läuft bis heute noch Top und die Karre springt auch nach einiger Zeit stehen problemlos an.
Hab das Problem mit der leeren Batterie seit ich meine habe (Alarmanlage war schon verbaut).
Habe das ganze checken lassen und wie gesagt auch die Batterie getauscht.
Nachm abklemmen der Suzuki Alarmanlage sprang die Maschine auch nach mehreren Wochen noch an.
Ob das ein Einzelfall ist, kann nicht sagen, mein Händler hat nur gesagt, dass er mit einem engen Kollegen bei Suzuki gesprochen hat und der meinte, dass es da z.T. mal Probleme gegeben hat.
Wenn die Alarmanlage denn funktioniert hat, war se auch gut.
Nur länger stehen lassen als 2-3 Tage war da nicht..:D
 
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Wie sollte sie auch - sie kann ja nicht beeinflussen ob Du sie aktivierst oder nicht ...
Schlechtes Argument...

Eine abschließbare Einzelgarage drückt auch den Preis bei der Versicherung.
Aber ob du das Garagentor jetzt immer aufstehen lässt oder immer fleißig abschließt kann die Versicherung selber auch nicht beeinflussen...

Ich finde eine ordentliche, zertifizierte Alarmanlage sollte den Preis schon ein wenig drücken...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Beitragsnachlass bei der Versicherung könnt ihr knicken!
Weshalb sollten die auch Nachlässe einräumen wenn ein paar Laien
eine Billiganlage von Ebay einbauen.
Wie soll das kontrolliert werden ob das funzt und ordentlich eingabaut ist?????

Klar gibt es auch viele die ordentliche Anlagen vom Fachmann einbazen lassen.
aber das ist wohl eher die Minderheit.
 
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
bevor ich mir den Kabelsalt antue,
bevor meine batterie der alarmanlage nachgibt,
und das alles, wie ich lese, mit unzufriedenem ergebnis...

ein ordentliches bremsscheibenschloss ist da auf jeden fall viel besser!!!
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
bevor ich mir den Kabelsalt antue,
bevor meine batterie der alarmanlage nachgibt,
und das alles, wie ich lese, mit unzufriedenem ergebnis...

ein ordentliches bremsscheibenschloss ist da auf jeden fall viel besser!!!
Genau, das können die Diebe nämlich in Ruhe demontieren wenn sie dir die Karre weggetragen haben... :rolleyes:
 
Thema:

Alarmanlage

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

    META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett: Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
  • Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau

    Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau: Hi ich habe mir eine GSX-R 750 L0 gekauft. Leider ist eine Datatool S4 Alarmanlage verbaut von der weder der Vorbesitzer noch ich eine Ahnung...
  • Alarmanlage raus - Gixxe tot!

    Alarmanlage raus - Gixxe tot!: Hallo Zusammen, die Alarmanlage meiner Gixxe ist heute losgegangen und ich konnte sie nicht abschalten (ohrenbetäubender Lärm)...die...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl)

    ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl): Kann mir jemand eine alarmanlage empfehlen die am besten relativ einfach einzubauen ist & schon beim aufrichten der maschine losheult? wie in nem...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl) - Ähnliche Themen

  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

    META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett: Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
  • Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau

    Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau: Hi ich habe mir eine GSX-R 750 L0 gekauft. Leider ist eine Datatool S4 Alarmanlage verbaut von der weder der Vorbesitzer noch ich eine Ahnung...
  • Alarmanlage raus - Gixxe tot!

    Alarmanlage raus - Gixxe tot!: Hallo Zusammen, die Alarmanlage meiner Gixxe ist heute losgegangen und ich konnte sie nicht abschalten (ohrenbetäubender Lärm)...die...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl)

    ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl): Kann mir jemand eine alarmanlage empfehlen die am besten relativ einfach einzubauen ist & schon beim aufrichten der maschine losheult? wie in nem...
  • Oben