Alle Blinker blinken !!! GSX-R 750 K4

Diskutiere Alle Blinker blinken !!! GSX-R 750 K4 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist heute aufgefallen das meine Blinker nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Habe heute diese Blinker montiert...
xelox

xelox

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
3
Ort
erkelenz
Motorrad
gsxr 750 k4
Hallo,
mir ist heute aufgefallen das meine Blinker nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Habe heute diese Blinker montiert https://www.polo-motorrad.com/de/customising-styling.html?cat=2908&p=4

Wenn ich nach links oder rechts blinke blinken alle Blinker. Wenn ich aber von hinten einen Blinker abstöpsel funktionieren die blinker. Kann es irgendwie daran liegen das 21 Watt birnen montiert sind?

Hat jemand auch schonmal solche erfahrungen damit gemacht?

Andy
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Öhm 1. frage welche von denen hast du verbaut und 2. frage waren das led-blinker wenn ja hast du wahrscheinlich die wiederstönde vergessen bzw ich meine das in erinnerung zuhaben das du dafür ein relai oder so brauchst
 
xelox

xelox

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
3
Ort
erkelenz
Motorrad
gsxr 750 k4
Nein es sind keine Led´s blinker montiert sondern die Mini-Blinker Cateye.
Wusste ja das ich bei den LED blinkern das Relai tauschen muss und das wollte ich vermeiden.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also ich würd noch mal die Steckverbindung checken vielleicht hast was nicht richtig oder falschrum zusammengesteckt ;)
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich tippe darauf dass du irgendwo plus und minus vertauscht hast. bei ohmischer last muss man nicht auf die polarität achten, deshalb holst du dir wahrscheinlich von woanders spannung auf die anderen blinker. kontrolliere bitte dass an allen blinkern die schwarze leitung mit der schwarz/weißen vom motorrad verbunden ist, dann sollte es wieder funktionieren
 
xelox

xelox

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
3
Ort
erkelenz
Motorrad
gsxr 750 k4
Fehler gefunden

Hallo,
habe den Fehler gefunden. Die polarität war das problem und zwar sollte es ja eigentlich kein problem sein wenn Plus und Minus vertauscht ist aber bei den blinkern ( http://picture.yatego.com/images/49b7df082c1c28.4/31710_Miniblinker_kurz_schw._Satz.jpg ) ist das problem dass im inneren eine Feder sitzt die die Birne in die richtige position drückt und somit den ganzen blinker unter masse setzt und über den metallischen kennzeichenhalter den anderen blinker in schwulitäten bringt. Ich habe ungefähr 5 stunden rumgedoktort um auf den blöden fehler zu kommen. mindestens 20x alles neu zusammengelötet und gemacht getan aber jetzt funkitioniert zum glück alles. Bin schon die ganze zeit am überlegen ob es bei richtiger polarität den gleichen fehler gegeben hätte... :confused:
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wenns jetzt funktioniert hast du dir deine letzte frage bereits selbst beantwortet:

richtige polarität -> richtige funktion

falsche polarität -> fehlfunktion

ganz einfach :D
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
...mindestens 20x alles neu zusammengelötet...
Dafür gibt es schöne Flach-/Rundstecker, welche man sehr sauber an 2 Kabelenden krimpen kann. Da sie auch isoliert sind sind sie echt toll ;) und machen sich in solchen fällen gut bezahlt.
Aber löten ist natürlich auch gut. Hab schon genügend Bikes gesehen, wo kabel einfach verdrillt und mit Tape isoliert werden :nono:
 
Thema:

Alle Blinker blinken !!! GSX-R 750 K4

Alle Blinker blinken !!! GSX-R 750 K4 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Oben