Arrow Thunder 600 L0

Diskutiere Arrow Thunder 600 L0 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Da ich für meine GSX-R 600 L0 einen Sportauspuff holen will und mir der Arrow Thunder Optisch sehr gut gefällt wollte ich mal nachfragen ob einer...
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
Da ich für meine GSX-R 600 L0 einen Sportauspuff holen will und mir der Arrow Thunder Optisch sehr gut gefällt wollte ich mal nachfragen ob einer von euch den Arrow an seiner 600er verbaut hat? Fotos wären auch nicht schlecht!
Wie sieht es eigendlich mit den Leistungsverlust bei den Arrow´s aus? Grad bei der 600er.
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich habe zwar nicht den Thunder sondern den European Cup an einer 750 k6 dranne, aber ich finde Sound und Optik passen bei den Arrow´s!
 
S

space-cowboy

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
45
Ort
Pfalz
Motorrad
600 K8
Ich habe zwar nicht den Thunder sondern den European Cup an einer 750 k6 dranne, aber ich finde Sound und Optik passen bei den Arrow´s!
Sound ist nur leider absolut nicht vergleichbar zwischen K6 und L0.. sch... vorschalldämpfer :D
Zum Arrow kann ich leider nichts sagen, aber wie gefällt dir denn der Bodis GP1? Kann dir bei dem sagen, dass der soundmäßig ne ganze Menge aus der Original K8 (L0) rausholt (und um einiges besser klingt als der Ixil)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
Ich hatte den an meienr rennsemmel aber mit arrow krümmer dann also ohne brotkasten war schon geil das teil
 
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
Ja will mir später noch den Krümmer zulegen, aber eins nach den anderen!
Wie sieht das mit der Auspuffklappe aus und muß mann ein Powercomander einbauen bei ner Komplettanlage?
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
also ich hab Komplettanlage! da ist keine Klappe mehr und ich fahre auch ohne pc obwohl das jeder immer sagt es sei Pflicht! Mein Händler meinte, das ist nicht nötig und er hat ihn mir so eingestellt und läuft alles rund!
 
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
So hab den Auspuff heute bekommen und direkt montiert. Der Sound ist auf jeden fall dumpfer als Original. Werd morgen mal eine kleine Testrunde fahren:D
 

Anhänge

Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
fahr auch ne 600er L0... need Soundprobe vom Bodis :) Auf der HP von denen sieht der Slip on an dem Brotkasten etwas doof aus. oder muss man für den perfekten sound ne Komplettanlage nehmen? Oder bringts der Slip on auch?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich hatte früher auch den thunder aber an meiner k6 ,mit arrow kannste nix falsch machen ,preis,optik und klang sind sehr gut

wenn dich fragst warum ich ihn hatte..... bike lag mal ungewollt auf der seite mit 10m rutschpartie
 
S

space-cowboy

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
45
Ort
Pfalz
Motorrad
600 K8
fahr auch ne 600er L0... need Soundprobe vom Bodis :) Auf der HP von denen sieht der Slip on an dem Brotkasten etwas doof aus. oder muss man für den perfekten sound ne Komplettanlage nehmen? Oder bringts der Slip on auch?
nen soundcheck kann ich mal machen am WE :)
Komplettanlage bringt natürlich grade bei unserem Modell sehr viel mehr, aber mein letzter Wissensstand ist, dass es nur von Akrapovic und LeoVince Komplettanlagen mit Straßenzulassung für die K8-L0 gibt. Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst wissen, ich bin mit dem Bodis-Sound aber zufrieden, und bevor ich mir ne Komplettanlage da runterhäng hol ich mir eher ne K6/K7
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Bitte ja mach das. Aber der Sound mit Slip on geht also auch gut ja?
 
S

space-cowboy

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
45
Ort
Pfalz
Motorrad
600 K8
naja, du musst dir schon darüber im klaren sein, dass du mit der K8 kein Mopped hast, mit dem du nachts ganze Häuserblöcke aus dem Schlaf holst wenn du in 10km Entfernung das Gas aufreißt, aber ist ja auch die Frage ob man das will.. Ich fahre jedenfalls seit einem jahr ohne Killer, wurde bisher nicht angehalten und bin mit dem Sound mehr als zufrieden. Klingt auf jeden Fall besser als z.B. ne 600K4 oder auch R6 RJ05, beide mit Bos [und Killer, sollte man fairerweise dazu sagen].

Ich habe den Laser mir nicht angehört, weil ich das Teil potthässlich finde, der soll ja auch ganz gut sein. Aber ich denke der Bodis ist auf keinen Fall schlechter, und ansonsten gibts da mit Sicherheit nichts, was besser klingt mit Vorschalldämpfer. Lass auf jeden Fall die Finger vom Ixil und solchen Billigbrülltüten, das willste dir selbst nicht antun, glaubs mir ;)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Naja einfach laut soll's auch net sein. Sollte jedenfalls bei der Rennleitung durchkommen. Aber langsam fängt der quietschende Formel 1 Sound der Standardtröte an zu nerven. Hätte gerne was röhrendes. Letztens hatte ich ne R6 mit nem Arrowspott vor mir. Der hatte nen schicken Sound. Sah aber scheisse aus. Keine Ahnung wie genau der hies. Da gefällt mir der Bodis schonmal sehr gut. Nur nochmal zu meiner Frage... Bringt allein schon nen ESD im Vergleich zur Serientröte lohnenswerte soundverbesserung??? Für 500 Euro will ich schon nen gehörigen Unterschied haben.

Ach und einfach nur die Tröten austauschen, oder muss da mehr gemacht werden???
 
S

space-cowboy

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
45
Ort
Pfalz
Motorrad
600 K8
ohne Killer auf jeden Fall ein riesiger Unterschied - nicht unbedingt nur Lautstärke, sondern Qualität - ist eben genau dieses schöne Bollern bei niedrigen Drehzahlen, im Gegensatz zu z.B. den Bos, die eher dieses hohe Kreischen haben. Mit Killer fand ichs auch deutlich besser, aber ob das nun 500 Euro Aufpreis rechtfertigt.... ich sag mal so, wenn man schon 500 für ne Tröte ausgibt, kann man auch nochmal 15-80€ Strafe bei ner möglichen Kontrolle wegen fehlendem Killer in Kauf nehmen. ;) Und dann lohnt's definitiv.

Umbau ist einfach - ist unten am Kat eine Schelle, die gelöst werden muss und dann noch oben eine Schraube an der Halterung - Umbau auch für Leute mit 2 linken Händen in 5 Minuten gemacht. Was meinst du mit "mehr gemacht werden"? Halterungen etc sind natürlich 1:1 die gleichen, da muss nichts mehr bearbeitet werden
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Genau das meinte ich... Wechsel für Doofis ;-D Das bekomm ich hin :D Dachte erst schon bei nem ESD-Wechsel... ach egal. Ich les hier immer Powercommand, Prüfstand etc... Alles noch Böhmische Dörfer.

Und wie macht man den DB-Killer weg?
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ach und nochwas? hat man mit dem GP1 Slip on nen Leistungverlust?
 
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
Also wenn ich das hier lese , kann ich nur sagen holt euch den GP1 !!!!!!!!!!!
Hab den auf meiner gehabt + Y-rohr , mit killer perfekt !!! Ohne Kat und ohne killer ist es viel viel viel zu laut !!
Und ich steh schon auf laut , schön dumpf und dunkel bassig !!
hoffe ich konnte euch was weiter helfen !!
 
Thema:

Arrow Thunder 600 L0

Arrow Thunder 600 L0 - Ähnliche Themen

  • Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9

    Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9: Hallo liebe Community, ich habe heute meinen ESD installiert und möchte fragen, ob es notwendig sein könnte, ein Mapping für den Auspuff...
  • GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage

    GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage: Ich wollte mir die oben genannte Komplettanlage im Winter holen und wollte fragen ob irgendjemand diese hat und mir einen Erfahrungsbericht da...
  • Mivv GP vs. Arrow Thunder

    Mivv GP vs. Arrow Thunder: Moin leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff. Meine Favoriten sind einmal der Mivv gp und einmal der Arrow Thunder. Hat einer von...
  • Suche arrow thunder

    Suche arrow thunder: Hi Leute, ich suche einen Arrow thunder für gsxr 600 K7. Endtopfzustand egal, es geht mir nur um die Rohre und den Auspuffhalter. danke
  • Arrow Thunder K8 600 ?! Später mit Arrow Krümmer. Erfahrungen gesucht.

    Arrow Thunder K8 600 ?! Später mit Arrow Krümmer. Erfahrungen gesucht.: Servus, ich habe vor mir zu Weihnachten nen Arrow Thunder (Carbon mit Carbonendkappe natürlich:D) unter den Baum zu legen ;D Nun ist meine Frage...
  • Arrow Thunder K8 600 ?! Später mit Arrow Krümmer. Erfahrungen gesucht. - Ähnliche Themen

  • Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9

    Meine erste GSX-R bzw. Arrow Thunder Slip On an GSX-R 600 K9: Hallo liebe Community, ich habe heute meinen ESD installiert und möchte fragen, ob es notwendig sein könnte, ein Mapping für den Auspuff...
  • GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage

    GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage: Ich wollte mir die oben genannte Komplettanlage im Winter holen und wollte fragen ob irgendjemand diese hat und mir einen Erfahrungsbericht da...
  • Mivv GP vs. Arrow Thunder

    Mivv GP vs. Arrow Thunder: Moin leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff. Meine Favoriten sind einmal der Mivv gp und einmal der Arrow Thunder. Hat einer von...
  • Suche arrow thunder

    Suche arrow thunder: Hi Leute, ich suche einen Arrow thunder für gsxr 600 K7. Endtopfzustand egal, es geht mir nur um die Rohre und den Auspuffhalter. danke
  • Arrow Thunder K8 600 ?! Später mit Arrow Krümmer. Erfahrungen gesucht.

    Arrow Thunder K8 600 ?! Später mit Arrow Krümmer. Erfahrungen gesucht.: Servus, ich habe vor mir zu Weihnachten nen Arrow Thunder (Carbon mit Carbonendkappe natürlich:D) unter den Baum zu legen ;D Nun ist meine Frage...
  • Oben