Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi

Diskutiere Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Zudem hab ich noch eine Frage! Meine Kombi hat knieschleifer, die ich aber nicht brauche! Kann man die einfach abmachen und so fahren oder gibt...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ok aus D-Store ging für mich nicht zu 100% aus ein Dainese store.
Du hast gesagt 900€ und wofür die anderen 300€ ausgegeben? Und noch aus Interesse welche Dainese Kombi und warum diese. :)
Zudem hab ich noch eine Frage!
Meine Kombi hat knieschleifer, die ich aber nicht brauche!
Kann man die einfach abmachen und so fahren oder gibt der Klett dann den Geist auf?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
klar kannst du so fahren, schleifst ja nicht ohne Knieschleifer auf der Straße mit der Kombi (wäre zumindestens optimal) ;D aber dem Klett passiert sonst nichts. wieso auch?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
klar kannst du so fahren, schleifst ja nicht ohne Knieschleifer auf der Straße mit der Kombi (wäre zumindestens optimal) ;D aber dem Klett passiert sonst nichts. wieso auch?
Hab gedacht das durch Dreck/Wasser das Klett langsam aufhören könnte zu halten ;)

Zudem hab ich in meinen Stiefeln ( Dainese St torque rs out ) solche Bänder um den Innenhalter fester zustellen. In wiefern macht man das jedes mal? Und dieses Plastik Teil muss man festklemmen ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Hab auch schon irgendwo Schützer gesehen die man über das klett machen kann damit sich nicht alles darin verfängt. Also eigentlich ist das dann nur ein Stück Stoff.
Würde die schleifer aber einfach drauf lassen. Stören doch nicht.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wenn ich meine Kombi jetzt anziehe fühl ich mich schon recht eingeengt und beim verbinden muss ich mich etwas "kleiner machen" ...
Fühlt sich alles noch etwas komisch an.
Wird sich das legen wenn das Leder etwas geschmeidiger wird?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Jo, dehnt sich normalerweise doch ein bisschen und man wirds gewohnt.
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Setze Dich mit dem Kombi aufs Moped - wenn Du dich da wohlfühlst dann ist alles gut - das Leder gibt schon ein wenig nach aber nicht eine Konfektionsgröße



Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Saß im Shop auf einer cbr! Ist vom sitzen her vergleichbar,
War schon nicht schlecht, nur alles etwas beengt! Aber das liegt wohl am Leder?
Poste gleich nochmal ein Bild!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich habe auch sämtliche Kombis anprobiert, bin Groß und Kräftig. Sobald ich ein beengtes Gefühl hatte war das ein Ausschluss Kriterium, Du sitz ja nicht nur 10 Minuten auf dem Moped.
Klar ist auch das die nicht so locker wie Textil sitzt.
Also das ist meine persönliche Meinung und ein Dainese hatte ich nicht an.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich habe auch sämtliche Kombis anprobiert, bin Groß und Kräftig. Sobald ich ein beengtes Gefühl hatte war das ein Ausschluss Kriterium, Du sitz ja nicht nur 10 Minuten auf dem Moped.
Klar ist auch das die nicht so locker wie Textil sitzt.
Also das ist meine persönliche Meinung und ein Dainese hatte ich nicht an.
Beengt ist so ein komischer Begriff, ich denke das es bei mir Einfach nur ungewohnt ist und das Leder noch sehr Steif ist. Ist halt meine erste und extrem Ungewohnt. Die Protektoren sitzen dagegen gut. Hab auch grad bei Ebay einen guten Wave 3 ersteigert. Versuche grad mal Bilder hochzuladen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Klick

Klick


Bei den Bildern habe ich leider nicht die Arm-Verschlüsse zugemacht.
Die nächsten beiden Bilder sind Fragen zu der Länge, passt das so?


Arm mit Reisverschluss zu


Beine

Passts von den Längen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Lederhose sieht gut aus. Die sollte sehr gut passen.
Bei der Jacke bin ich mir nicht so sicher, in meinen Augen ist sie zu klein! Die Schultern sollten passen und der Brustbereich auch. Aber, die Ärmel sind dir jetzt schon zu kurz und mit dem Protektor wird es auf dem Moped beim sitzen am Hals zu eng werden. Ich hatte das gleiche Problem und meine Kombi war/ ist nun bei der Schneiderin, nun passt sie wesentlich besser ;)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Bis jetzt hatte ich mit Handschuhe auf dem Moped sitzend noch keine Probleme..


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Der Ärmel ist etwas kurz.

Wenn du den Arm beugst, sitzt dann der Ellbogenprotektor noch richtig ?
Der sitzt meiner Meinung nach perfekt. Der Ellbogen ist komplett abgedeckt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich muss sagen , das zum einen die jacke zu kurz ist. sie sollte länger sein. mit der hose das könnte passen.
zum anderen finde ichd en preis für das paket trotz 10% zu teuer.
aber das musst du ja wissen.

mit der größe , hätten sie dir im d-Store aber sagen müssen, denn die haben a: ein auge dafür und b: sollten sie ja geschult sein. es gibt auch kombis in extra langen größen für solche personen wie du es bist.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Das ist Größe 98, sprich länger. Das Personal meinte das die Jacke genau so sitzen muss.
Ich kenn mich damit nicht so aus..


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also ich finde auch dass die Jacke etwas kurz scheint wobei man es sogesehen ja nicht sieht wenn du die Handschuhe an hast und es besser is wenn sie etwas kürzer ist als wenn sie nachher mit Handschuhen am Handgelenk kratzt/drückt.
Soweit man das erkennen kann sitzen die Sachen gut wobei die Kombi ja für eine sitzende Position ausglegt ist.
Vielleicht sind die Ärmel im sitzen ja auch etwas länger wenn die Kombi nicht wie im stehen "so unter Spannung steht".
Ansonsten halt eine andere Größe mit einer längeren Ärmellänge nehmen, ich würde dies auch machen da für den Preis sie schon echt perfekt passen sollte und es schon irgendwie komisch so aussieht.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich habe nochmal mit dem Händler gesprochen. Er sagt das die Ärmel etwas kürzer sind als sie sollten weiß er allerdings noch vollkommen im Rahmen. Ansonsten saß sie sehr gut meint er. Ich könnte als alternative getrennte Hose und Jacke nehmen als Kombi gibt's mir der Breite nichts längeres. Oder eine maßanfertigubg, was allerdings noch teurer ist und 3-4 Monate dauert


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hi,

klar sagt dir der Händler das die kurzen Ärmel nicht schlimm sind, da er die Kombi ja verkaufen möchte ;)
Nun haben dir schon 5 Leute gesagt das deine Ärmel zu kurz sind und ich sage dir, dass es mit Rückenprotektor ZU eng im Hals und Rückenbereich kommen wird.
Wenn du den Protektor hast, fahr in den Laden und zieh deine Hose aber eine andere Jacke an. Dann wirst du merken was ich meine.
Die haben normalerweise auch ein Motorrad wo du es direkt testen kannst. Noch ist alles neu und du kannst vllt einen Deal mit denen eingehen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
J

jaeger12

Pocketbiker
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
9
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Gsxr750 k7
Als guten Online Shop kann ich FC-Moto empfehlen die haben gerade auch wirklich gute Kombis im Angebot.
 
Thema:

Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi

Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben