Auf der Suche...

Diskutiere Auf der Suche... im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal :) Nachdem meine 600er K3 Corona Alstare im Oktober das zeitliche gesegnet hat, bin ich nun wieder auf der Suche nach einer neuen...
C

c23jay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
10
Ort
Stegaurach
Motorrad
Gsx-r 600 K3
Hallo erstmal :)

Nachdem meine 600er K3 Corona Alstare im Oktober das zeitliche gesegnet hat, bin ich nun wieder auf der Suche nach einer neuen Gebrauchten Gsx-R. Da ich mit ca. 1,90m zu groß für die 600er/750er K4 aufwärts bin, bzw mich auf denen unwohl fühle, muss es wohl wieder ne K1-3 werden, oder gleich ne 1000er. Das Problem dabei is allerdings, dass ich noch 1 Jahr auf 34PS gedrosselt fahren muss...
Im Budget hab ich so 4000-5000€, dafür sollte man bei dem Alter ja schon sehr fündig werden. Ich möchte allerdings nicht so weit rumfahren bis ich was finde, von daher such ich eher so im Umkreis von 100km um Bamberg rum...

Ich hab mir die Woche ne Movistar K2 angeschaut, die ich mir auch schon mal reservieren hab lassen. Was meint ihr dazu?

Suzuki GSX-R 600 K2 Movistar Edition - Motorräder: Detailansicht

Welche Kosten kommen denn bei der nächsten Inspektion auf mich zu?
Ist die Preislich in Ordnung?
Der Zustand ist wie in der Beschreibung echt Top ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir in meiner Entscheidung ein wenig weiterhelfen oder habt noch paar andere Tipps oder Hinweise ;-)
 
S

speciallistcs87

Gast
Viel zu teuer für eine K2..Liebhaber hin oder her..
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
Ich hab mir die Woche ne Movistar K2 angeschaut, die ich mir auch schon mal reservieren hab lassen. Was meint ihr dazu?

Suzuki GSX-R 600 K2 Movistar Edition - Motorräder: Detailansicht
auf jeden fall zu teuer! meine 600er K3 mit 8500 km für 3700 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
was für wünsche hat der denn mit seiner k2 ;)
würde auch mal sagen viel viel zu teuer
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Es gibt bestimmt einen "Dummen" der das Bike für den Kurs kauft:D

Echt zu teuer...und bei zwei Vorbesitzer in 9 Jahren, nur knapp 18000 Km??? Kann i gar net glauben...
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
na das geht schon. meine hatte nur einen vorbesitzer und in 8 jahren nur 8500km!
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
vorallem dieser satz,
"In Auftrag zu Verkaufen",
sollte nicht iignoriert werden , da es beduetet, dass du keine gewährleistungsansprüche gegenüber
dem Händler machen kannst.

Außerdem finde ich benutzt der Händler ein paar Superlative zuviel in der Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
C

c23jay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
10
Ort
Stegaurach
Motorrad
Gsx-r 600 K3
also bzgl "im Auftrag zu Verkaufen" ist es so, dass es das Privatfahrzeug des Inhabers war und ich trotzdem das Jahr Händlergewährleistung bekommen würde ;-)
Ich hab sie wie gesagt mal reservieren lassen und würde sie für 4750 mit Drossel vor der Tür stehen haben...mir ist schon klar das es ein wenig teuer ist...andererseits find ich sie optisch schon ziemlich gut :D
die Frage ist ob die Preise wenn ich noch weiter suche nicht bald rapide steigen, da das Jahr ja schon weit fortgeschritten ist :D
Alternativ hab ich eine CBR 900 RR mit ebenfalls ca. 18tkm im Auge, allerdings für 4995,- mit Drossel hieße das 5200,- was mir eigentlich auch zu teuer ist...
Fahrzeuge | HF-Motorradhandel GbR
Was meint ihr dazu? - klar, ist was andres, aber preislich auch bisschen hoch, oder?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Pack noch etwas Geld an die Seite und kauf dir eine 600er K6/K7.
im Bereich Preis/Leistung gibts wohl kaum was besseres...
die Alten werden weit über Wert gehandelt und die Neuen sind eben noch zu neu ;)
 
C

c23jay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
10
Ort
Stegaurach
Motorrad
Gsx-r 600 K3
das Problem ist schlicht und einfach dass ich nicht auf eine K4 aufwärts drauf passe, weil die alle wie Spielzeug unter mir aussehn ;-)
Das schließt die K6/7 genausowie jede R6, 6er Ninja, oder 600er CBR...aus.
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
ich denke nicht das du auf einer zx-6r bj 05 probleme hättest......

bin selber 1,93 und die hat gepasst
 
C

c23jay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
10
Ort
Stegaurach
Motorrad
Gsx-r 600 K3
auf der zx-6r war ich schon drauf gesessen, besser gesagt auf allen modellen davon, die sind mir alle zu klein...daher bleibt eigentlich nur die gsxr, oder eben die 900er CBR bzw ne 1000er...

wie viel würdet ihr denn ausgeben für ne K1-3?
worauf ich schon wertlege, da ich alles andre als ein bastler bin, ist, dass die maschine unfallfrei und in einem richtig guten zustand ist...

achja: für meine corona alstare hatte ich letztes jahr im absoluten original zustand mit 6200km 4700 incl. drossel gezahlt...das fand ich preislich damals für den 1a zustand schon angemessen...das problem das ich habe, ist auch, dass der markt in meiner gegend nicht so viel hergibt momentan^^
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
also für die K2 viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel zu teuer!!!!!!!!!!!
bei der cbr bin ich nicht ganz sicher. die sind allgemein ein wenig teuerer und ich denke die liegt besser im preis/leistung.
aber die k2 no way
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
das Problem ist schlicht und einfach dass ich nicht auf eine K4 aufwärts drauf passe, weil die alle wie Spielzeug unter mir aussehn ;-)
Das schließt die K6/7 genausowie jede R6, 6er Ninja, oder 600er CBR...aus.
wie oft siehst du dich denn wenn du fährst? :D
die neueren Baureihen sind technisch einfach viel viel besser.
radiale Bremszangen, radiale Bremspumpe, Anti-Hüpf Kupplung etc.

Fahr so ein neueres Gerät mal Probe...und das mehr als 10min.
 
C

c23jay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
10
Ort
Stegaurach
Motorrad
Gsx-r 600 K3
das Probefahren ist ja eh so gut wie unmöglich, da ich ja noch gedrosselt fahren muss...
...das Hauptproblem ist ja nicht, dass ich ausschau, wie der Affe auf dem Schleifstein, sondern dass meine Oberschenkel, z.b. bei der K4 nicht nur mit dem Tank abschließen, sondern fast ein wenig darüber hinausragen^^
das macht das Fahren wahnsinnig unbequem^^

wie siehts denn mit der Repsol-Fireblade aus? - auch wenn das hier kein Hondaforum ist :)
Wisst ihr ob es die 900er überhaupt im Original so gab?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Nein die 900er gab es so meines Wissens nach nicht als Repse.
Erst ab der SC57.
K6/K7 und die Fußrasten versetzen....was besseres für den Kurs gibts nicht.
Die alten SC44er und SC50er....die Technik ist leider auch schon mehr als überholt...dafür knapp 5.000€....wers braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

c23jay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
10
Ort
Stegaurach
Motorrad
Gsx-r 600 K3
naja, brauchen tut niemand ernsthaft ein motorrad, aber das führt hier doch zu weit :D

...dann lag ich schon richtig...aber wäre ja auch kein problem wenn man im nachhinein ein repsol-kit drauf gemacht hat...preislich liegt die aber schon sehr gut, hab ich das gefühl...die frage ist nur wie sie aussieht, da keine bilder dabei sind...
...technisch überholt ist die sc50 sicherlich, allerdings war ich mit meiner k3 im letzten jahr auch voll und ganz zu frieden...und wenn sie der lkw nicht plattgemacht hätte wäre ich das wohl immernoch :D
 
Thema:

Auf der Suche...

Auf der Suche... - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben