aufkleber entfernung an der schwinge

Diskutiere aufkleber entfernung an der schwinge im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; habt ihr den bl?den aufkleber an der schwinge entfernt wo der luftdruck und so drauf steht? wenn ja wie habt ihr den abbekommen?
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
habt ihr den bl?den aufkleber an der schwinge entfernt wo der luftdruck und so drauf steht?
wenn ja wie habt ihr den abbekommen?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Warm gemacht abgezogen,fertig.

Hatte bei meiner alten K1 mit nem F?n gemacht
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
h?rt sich ganz simpel an.

irgendwie ist der bei mir noch dran. sieht echt schei?e aus
 
zerocool750

zerocool750

Gixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
157
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
hatte son bohrmaschinen aufsatz f?r sowas ging auch weg wie nix ^^
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Die Klare Folie abziehen, Aufkleberentferner drauf, einwirken lassen, abrubbeln, fertig.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Mit F?n, Chemie und geknibbel mit ner Rasierklinge, hab mir dabei trotzdem ein paar schrammen eingefangen. Naja, man lernt halt immer wieder dazu...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Auf der Schwinge m?sste das auch mit dem Vignettenkratzer runter gehen.
wenn die Klinge neu ist sollte es keine Kratzer geben.
(Sonst h?ttest ja auch die Scheibe am Auto zerkratzt)
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
Da werd ich wohl auch noch fummeln ...hihi..denn meine sollten bis zur Messe auch noch runter...:lol:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Auf der Schwinge m?sste das auch mit dem Vignettenkratzer runter gehen.
wenn die Klinge neu ist sollte es keine Kratzer geben.
(Sonst h?ttest ja auch die Scheibe am Auto zerkratzt)
Ein kleiner Kratzer in der Scheibe ist auch noch akzeptabel (unten links in der Ecke), aber ein Kratzer auf den mittlerweile SCHWARZEN Schwingen ist bitterb?se :nono: :nono: :nono: :nono:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich werds jetzt dann erst mal mit ettiketten l?ser probieren
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
mal schauen. ich hab industrie clean von w?rth. l?st ja auch ettiketen. mal schauen :)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wenn die Etiketten aus Folie sind dann musst entweder die oberste Schicht vorher abziehen oder versuchen die Oberfl?che anzurauhen damit das Mittel zum Kleber durchkommt
 
C

customiXXer

Gast
Also meistens kriegt man sowas immer mit nem Heissluftf?n weg ! Habe zwar "den" Aufkleber nicht drauf, aber bei anderen ist so ein Heissluftf?n wirklich genial !! ;)
 
MSM-Rider

MSM-Rider

Gixxer
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Probiers mal mit "Lackentferner". Klingt brutal, geht aber gut. Hab ich bei meiner auch gemacht! Diese Warnschilder, besonders an Schwinge und Federbein, sind extrem fest.

Sollte klappen.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wenn die Etiketten aus Folie sind dann musst entweder die oberste Schicht vorher abziehen oder versuchen die Oberfl?che anzurauhen damit das Mittel zum Kleber durchkommt
Und genau so macht man krazer in die Schwinge...:nono:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Du sollst ja net mit dem Schraubenzieher durchfahren :nono:

Es geht nur um die Oberfl?che, die kann man oft extra abziehen und das Klump drunter bleibt picken.

Mannomann ... ich hab aufrauhen gesagt, und nicht brutal sein.
 
M

MeisterJoda

Gast
Warnaufkleber

JAJA,die Aufkleber...
hab meine auch runterbekommen.
Obere Folie abpfrimeln, vorher etwas Papier von der K?chenrolle draufgelegt dass es richtig einwirkt und nicht in alle Himmelsrichtungen fliesst und dann Kleberentferner draufgespr?ht. Etwas einwirken lassen (wird dann fast fl?ssig) und dann abgerubbelt.
Schon ne ziemliche sauerei. Vor allem beim Kettenschutz :keule:
Den restlichen Kleberged?ns mit WD 40 saubergemacht....fertig:)
Sind alle ab, Tank,Lufteinlass und Kettenschutz. Dauer: etwa 1 Std. und 20 Fl?che dass ich die Sch... angefangen habe.
Aber das Resultat ist prima, KEINE Kratzer.
Gr?ssle
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich hab meine ganzen aufkleber folgendermassen abbekommen:
einfach bike in der sonne stehen lassen bisses hei? ist dann mit fingern?geln und plastikspachtel anheben und abziehen. danach die kleber reste mit benzin abwischen und dann noch mal mit glasreiniger ?ber den tank wischen ... funktioniert super ... und mit dem auf der schwinge geht des auch top. :)
 
Thema:

aufkleber entfernung an der schwinge

aufkleber entfernung an der schwinge - Ähnliche Themen

  • Aufkleber entfernen?

    Aufkleber entfernen?: Guten Abend Freaks, ich hoffe ihr überlebt die Wintersaison besser als ich? Ich halte es nicht mehr aus, ich schau täglich auf mein Bike und würde...
  • Aufkleber vom kettenschutz entfernen

    Aufkleber vom kettenschutz entfernen: Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
  • Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen

    Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen: Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Gixxer und ich dachte es würde mal zeit das noch komplett Originale Mopped mal ein bisschen individuell zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernen!

    Aufkleber vom Tank entfernen!: Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

    Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...: Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ... - Ähnliche Themen

  • Aufkleber entfernen?

    Aufkleber entfernen?: Guten Abend Freaks, ich hoffe ihr überlebt die Wintersaison besser als ich? Ich halte es nicht mehr aus, ich schau täglich auf mein Bike und würde...
  • Aufkleber vom kettenschutz entfernen

    Aufkleber vom kettenschutz entfernen: Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
  • Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen

    Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen: Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Gixxer und ich dachte es würde mal zeit das noch komplett Originale Mopped mal ein bisschen individuell zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernen!

    Aufkleber vom Tank entfernen!: Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

    Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...: Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
  • Oben